Infos zum Quizforum und Thread für Quizvorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Quizforum und Thread für Quizvorschläge

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    ich möchte mal ein Wikipedia-Quiz vorschlagen im Sinne "wie komme ich von Artikel A zu Artikel B" unter Nutzung der möglichen Verknüpfungen. Mal als Beispiel: Bette Davis zu Heinrich VIII:
    Bette Davis > Lowell (Massachusetts) > William Henry O’Connell > Kardinalskollegium > Heiliger Stuhl > Heinrich VIII. (England)
    Dabei sollte man natürlich nicht zu viele Verknüpfungen verwenden, so maximal 10 wären wohl noch i.O. und je extremer sich die beiden Artikel unterscheiden, desto besser.
    "Jedem Erfinder gehört die Erfindung jedem Finder gehört der Finderlohn Nur der Entdecker geht leer aus Sobald er sie entdeckt hat, gehört sie allen oder keinem" Jean-Paul Sartre

    "Bitten sind noch schlimmer als Befehle" aus einfach göttlich von Terry Pratchett

    Kommentar


      ich möchte mal ein star wars quiz vorschlagen.da keiner damit weitergemacht hat.

      Kommentar


        Das macht doch nichts. Schreib einfach in den bestehenden Quiz-Thread eine neue Frage, dann machen auch wieder Leute mit. Musst es doch nicht unnötig kompliziert machen
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

        Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

        Kommentar


          Ich wär für ein Astronomie-Quiz.
          Es gibt hier viele, die sich für Astronomie interessieren und es auch als Hobby haben, und außerdem ist die Astronomie und Scifi irgendwie miteinander verwandt.

          Sowas in der Art: Was ist das für ein Sternbild, was ist das für ein Objekt, oder Astrophysikalische Sachen, wie "Was ist die Chandrasekhar-grenze" etc.?
          Also alles bunt gemischt.
          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

          Kommentar



            Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
            Ich wär für ein Astronomie-Quiz.
            Es gibt hier viele, die sich für Astronomie interessieren und es auch als Hobby haben, und außerdem ist die Astronomie und Scifi irgendwie miteinander verwandt.

            Sowas in der Art: Was ist das für ein Sternbild, was ist das für ein Objekt, oder Astrophysikalische Sachen, wie "Was ist die Chandrasekhar-grenze" etc.?
            Also alles bunt gemischt.

            Meine Unterstützung hast du, aber was ist die Chandrasekhar-Grenze?
            Ich bin zwar auch sehr an Astronomie intersessiert aber diese Grenze ist
            mir noch nie Untergekommen. Wenn möglich, sollte das Quiz im Genial Daneben!-Stil sein?

            Marius
            Zuletzt geändert von Marius; 19.07.2008, 13:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
            Epiktet

            Kommentar


              Zitat von Marius Beitrag anzeigen




              Meine Unterstützung hast du, aber was ist die Chandrasekhar-Grenze?
              Ich bin zwar auch sehr an Astronomie intersessiert aber diese Grenze ist
              mir noch nie Untergekommen. Wenn möglich, sollte das Quiz im Genial Daneben!-Stil sein?

              Marius
              DIe Chandrasekhar-Grenze ist die Grenze die...das wird die erste Frage im Quiz sein, wenn es das dann geben würde
              Vielleicht hätten die Quiz mehr Zuspruch, wenn man hierfür das Unterforum Beiträge zählen aktivieren würde?
              Nur so als Idee?
              68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

              Kommentar


                Hehe, dass kannst du gern als erste Frage nehmen, den ich kenne die Lösung
                Also ich fände das auf jeden Fall auch ne gute Idee
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  Zitat von Marius Beitrag anzeigen
                  [SIZE=1]
                  Meine Unterstützung hast du, aber was ist die Chandrasekhar-Grenze?
                  Ich bin zwar auch sehr an Astronomie intersessiert aber diese Grenze ist
                  mir noch nie Untergekommen. Wenn möglich, sollte das Quiz im Genial Daneben!-Stil sein?
                  Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                  Hehe, dass kannst du gern als erste Frage nehmen, den ich kenne die Lösung
                  Also ich fände das auf jeden Fall auch ne gute Idee
                  Schon immerhin drei Leute, na Mods, wie schauts aus?

                  @Sam Fan: Weißt du denn auch was die Tolman-Oppenheimer-Volkoff-Grenze ist?
                  (Hab noch mehr von solchen Wortmonstern auf Lager muhahaha )
                  68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                  Kommentar


                    3 Leute sind dann doch ein bisserl wenige, für meinen Geschmack...

                    Kommentar


                      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      3 Leute sind dann doch ein bisserl wenige, für meinen Geschmack...
                      Hier sind 4...

                      Ich bin auch für ein Astronomie-Quiz. Ein bisschen astronomische Bildung hat noch Niemand geschadet.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        @mattberg
                        Ja, ich denk son paar Leute werden sich für sowas schon finden, 4 sind ja schon hier und ich findsd ja auch ganz witzig...also poste doch hier in diesen Thread doch einfach mal dein erstes Post für das Quiz hinein...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          Ok, dann mal los:
                          Also, ich hab mir das so gedacht, das entweder eine Frage gestellt wird, die was mit Astronomie zu tun hat (z.B.: Was ist die Chandrasekhargrenze o.ä.), oder "Bilder raten", wie z.B. "Was ist das für ein Himmelsobjekt?" o.ä.
                          Was gemacht wird kann der jenige entscheiden, der grade dran ist mit Fragen.

                          Dann hier mal die erste Frage:

                          Was ist das Jeans Masse?
                          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                          Kommentar


                            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                            Kommentar


                              Ich weiß nicht, solltest du nicht eher einen extra Thread dafür eröffnen?
                              Aber auf jeden Fall ist das ein Kriterium dafür, ob eine Gaswolke zu einem Stern kollabiert....formulieren ist schwer...aber ich denke, dass das zumindest so gemeint ist..
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                Stimmt, die Jeans Masse ist die, wenn die Masse=Gravitation einer Gaswolke den Gasdruck übersteigt und dann kollabiert.

                                Threads erstellen kann niemand im Quizforum, Notsschefix meinte, ich solle den ersten Post für das Quiz hierein posten, damit er den Beitrag erstellt.

                                Wo ist Notschefix?
                                68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X