Infos zum Quizforum und Thread für Quizvorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Quizforum und Thread für Quizvorschläge

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Spocky
    Dazu sollte das erstmal anlaufen, ich kenn ja noch keine einzige zusammenhängende Minute davon
    Das läuft schon seit einem guten viertel Jahr im deutschen TV.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #32
      Öh wie, äh wo, äh was? Premiere? Habschnet
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Hätte jemand interesse an einem Quiz über deutschlands Vorzeige Chef Nr. 1 Stromberg? So in Richtung Sprüche / Bilder.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #34
          Wer ist der Mörder / Was ist passiert

          Wie siehts aus mit einem Wer-war-es-und-was-ist-Passiert-Quiz??

          Das geht so: einer schreibt eine kurze Beschreibung über den Standort eines tötlich Verunglückten. z.B. Ein toter Mann liegt in einer Telefonzelle, zwei Scheiben sind zerschlagen und der Höhrer liegt nicht auf der Gabel.

          Die anderen müssen dann Fragen stellen, die man mit Ja/Nein beantworten kann. z.B. steht die Telefonzelle in einer Stadt? Ist ein Auto neben der Telefonzelle parkiert? etc.

          Durch die so erfragten Tipps kommt man irgendwann zu einer skurrilen und abwegigen Lösung des Rätsels.

          Wie z.B. dies:
          SPOILERDer Mann war Angeln gegangen. Auf dem Heimweg kam er an einer Telefonzelle vorbei und konnte es nicht erwarten seinen Freunden über den grossen Fisch zu berichten, den er gefangen hat. Als er jedoch am Telefon seine Arme ausgebreitet hat, um zu zeigen wie gross der Fisch wirklich ist, hat er die Scheiben auf beiden Seiten zerschlagen und sich die Pulsadern daran aufgeschlitzt.
          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von chrysi
            Signatur-Quiz.
            Eine Signatur wird vorgegeben und es muss erraten werden zu welchem benutzer die Signatur gehört.
            natürlich darf der benutzer mit der signatur selber keine antwort schreiben.
            das finde ich interessant!
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von froeschli
              Wie siehts aus mit einem Wer-war-es-und-was-ist-Passiert-Quiz??
              Das ist toll, das haben wir vor Urzeiten mal in der Schule gespielt!

              Kommentar


                #37
                Wird das nicht auch immer beim Notruf gespielt?
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin dafü das Stargate Atlantis Bilderrätsel wieder zu öffnen! Und vielleicht wenn man dabei ist es auch auf SG-1 beziehen. Also ein SG Bilderrätsel.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #39
                    ICh wäre auch für ein SG Bilderrätsel.

                    Kommentar


                      #40
                      Bilderrätsel sind immer willkommen, und das mit dem mörder-zeugs auch!
                      Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
                      Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.

                      *~~*credendo vides*~~*
                      -- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"

                      Kommentar


                        #41
                        Dann mal bitte ein Anfangspost für das SG-Bilderrätsel
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hätte da noch eine Idee für ein weiteres Fuball-Quiz.

                          Gesucht wird ein Fußballspieler und der Fragesteller postet stichwortartig drei Informationen über ihn.

                          Beispiel Andi Möller:

                          - Eintracht, Juventus, BVB
                          - Welt- und Europameister
                          - Rückennummer 10

                          Beispiel Marek Mintal (ich muss ja Spocky auch für dieses Quiz gewinnen ):

                          - Torschützenkönig
                          - FC Nürnberg
                          - Mittelfußbruch
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #43
                            Eine sehr gut durchdachte und kreative Quizidee, die meine vollste Zustimmung bekommt.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Spooky Mulder
                              Dann mal bitte ein Anfangspost für das SG-Bilderrätsel
                              Kann man das "alte" nicht einfach wieder öffnen? Und der erste der hinkommt, darf dann einfach weitermachen.
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Spooky
                                Beispiel Marek Mintal (ich muss ja Spocky auch für dieses Quiz gewinnen ):

                                - Torschützenkönig
                                - FC Nürnberg
                                - Mittelfußbruch
                                OK, ich sage aber nur deshalb auch zu
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X