Sehenswürdigkeiten Bilderrätsel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehenswürdigkeiten Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
    das Heidelberger Schloss

    und scheinbar haben die Leute, die immer meinen, Heidelberg sei so schön und man sollte es gesehen haben, nicht unrecht o_O (ich mag solche Ruinen, wo man sich Geschichten vorstellen kann )
    ja, das ist richtig, meine Heimat
    im Übrigen wurde das Tor in einer Nacht erbaut, der Winterkönig hat es für seine Geliebte, die ihm später dreizehn Kinder schenkte errichten lassen.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      ja, das ist richtig, meine Heimat
      im Übrigen wurde das Tor in einer Nacht erbaut, der Winterkönig hat es für seine Geliebte, die ihm später dreizehn Kinder schenkte errichten lassen.
      ich finde nicht nur das Tor toll - die anderen Gebäude (bzw. das, was davon noch übrig ist) sehen auch sehr interessant aus (zumindest ausgehend von den Bildern, die ich gefunden hab)
      ich dachte erst, das wäre eine komplette Stadt (oder eher ein kleines Dorf, was aus irgendwelchen Gründen verlassen wurde oder so)


      ich befürchte ja, dass hier keiner mehr mitmacht, aber ich stell auch mal was rein:
      ist aus meiner Heimat bzw. dort in der Nähe (was keinem weiterhilft, da die niemand kennt), leider weiß ich deshalb nur nicht, wie bekannt es überregional ist
      zu Hause kennt es jeder
      Angehängte Dateien
      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      ethically challenged magical practitioner

      Kommentar


        Das ist das Hermannsdenkmal. Das sollte auch außerhalb des Teutoburger Wald ein Begriff sein, nicht zuletzt wegen dem Hermannsweg.
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          Ist richtig ^^
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          ethically challenged magical practitioner

          Kommentar


            Dann sagt mir mal, was und wo das ist:
            Angehängte Dateien
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


              Dann mal einen kleinen Tipp: James Bond war auch schon da (oder zumindest in der direkten Umgebung).
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                Schweizer Alpen...
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                  Also ich weiß noch, als ich mal auf dem Gornergrat (bei Zermatt) war, dass da auch ein ähnliches Gebäude mit Sternenwarte oben drauf stand. Aber ich meine, das wäre größer gewesen und da war auch eine Gaststätte drin. Mit alten Bond-Filmen kenne ich mich nicht aus.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Das Observatorium auf dem Gornergrat ist es nicht. Die Sehenswürdigkeit, die ich suche, liegt im deutschsprachigen Teil der Schweiz und ist seit 1912 über eine der spektakulärsten Bahnstrecken der Welt erreichbar.
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                      Tja, das wird wohl das Sphinx-Observatorium auf dem Jungfraujoch sein.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        Korrekt! Und das fast ohne Tipps…
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                          Also was für eine Ruine ist das?
                          Angehängte Dateien
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            War wohl doch zu schwer. Also gut hier ein Hinweis zum Ort, die Ruine liegt im gleichen Land wie mein Wohnort. Dennoch brauche ich jedesmal wenn ich die Fähre zu dieser Stadt nehme, meine ID-Karte.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              Schade. Ich hätte auf den Dom von Palermo getippt. Den Bischof, der den Chef des "Bauunternehmens" nach den anderen Wänden und dem Dach gefragt hat, hat man nie wiedergesehen.

                              Aber die kleine Pagode links deutet wohl tatsächlich auf was Chinesisches hin. Ich muss aber zugeben, dass ich mich mit fernöstlicher Baukunst und ID-Karten nicht gut genug auskenne.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Tja das war dann wohl doch zu schwer. Also hier die Auflösung, es handelt sich bei den Bild um die Ruinen der Pauluskirche in Macao. Das nächste Bild dürfte wohl etwas leichter sein, hoffe ich doch.
                                Angehängte Dateien
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X