Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehenswürdigkeiten Bilderrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spocky
    antwortet
    T'Pau?

    Einen Kommentar schreiben:


  • quest
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Nein das hier dürfte die Cestius Pyramide in Rom sein?
    Richtig!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Ich habe so was ähnliches mal auf Teneriffa gesehen, aber das waren Stufen
    Nein das hier dürfte die Cestius Pyramide in Rom sein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Ach was, sag bloß.

    Ich weiß, dass ich das Ding irgendwo her kenne. Aber ich komme einfach nicht drauf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • quest
    antwortet
    Tipp 1: Das gesuchte Bauwerk steht nicht in Ägypten

    Einen Kommentar schreiben:


  • quest
    antwortet
    Alles klar
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enas Yorl
    antwortet
    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Das müsste der "Marble Arch" in London sein
    Richtig!



    Damit bist jetzt du am der Reihe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • quest
    antwortet
    Das müsste der "Marble Arch" in London sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enas Yorl
    antwortet
    Tja das war dann wohl doch zu schwer. Also hier die Auflösung, es handelt sich bei den Bild um die Ruinen der Pauluskirche in Macao. Das nächste Bild dürfte wohl etwas leichter sein, hoffe ich doch.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Schade. Ich hätte auf den Dom von Palermo getippt. Den Bischof, der den Chef des "Bauunternehmens" nach den anderen Wänden und dem Dach gefragt hat, hat man nie wiedergesehen.

    Aber die kleine Pagode links deutet wohl tatsächlich auf was Chinesisches hin. Ich muss aber zugeben, dass ich mich mit fernöstlicher Baukunst und ID-Karten nicht gut genug auskenne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enas Yorl
    antwortet
    War wohl doch zu schwer. Also gut hier ein Hinweis zum Ort, die Ruine liegt im gleichen Land wie mein Wohnort. Dennoch brauche ich jedesmal wenn ich die Fähre zu dieser Stadt nehme, meine ID-Karte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enas Yorl
    antwortet
    Also was für eine Ruine ist das?
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • EarMaster
    antwortet
    Korrekt! Und das fast ohne Tipps…

    Einen Kommentar schreiben:


  • Enas Yorl
    antwortet
    Tja, das wird wohl das Sphinx-Observatorium auf dem Jungfraujoch sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EarMaster
    antwortet
    Das Observatorium auf dem Gornergrat ist es nicht. Die Sehenswürdigkeit, die ich suche, liegt im deutschsprachigen Teil der Schweiz und ist seit 1912 über eine der spektakulärsten Bahnstrecken der Welt erreichbar.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X