B5 - Zitatequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B5 - Zitatequiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auf den Punkt, Mayan, Auf den Punkt!!!
    Ich habe die deutsche Synchro vor über 10 Jahren das letzte mal "genossen" und könnte mit entsprechenden Zitaten wahrscheinlich auch nichts anfangen.

    Hier was ganz Einfaches:

    "You should embrace this remarkable illusion, it is probably the greatest gift your race ever recieved."


    Live long and prosper!
    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

    Kommentar


      #32
      Da kann ich Mayan nur Recht geben. Es gibt eben einige, die kennen nur die Originalversion und andere kennen nur die Synchronisation.
      Und es wäre schon etwas viel verlangt, wenn man sagen würde, jemand muß immer beide Versionen posten. Obwohl es natürlich super wäre, wenn jemand diese Arbeit auf sich nimmt.

      Jeder postet es halt so, wie es ihm besser gefällt. Notfalls kann man bei den meisten Zitaten ja auch selbst für sich übersetzen. Immerhin hat die Synchro nicht alles verhuntzt, sondern nur einen Teil.

      Wenn du dran bist, steht es dir ja auch frei, ein deutsches Zitat zu wählen. Da wären ich und einige andere dann halt im Nachteil, weil wir die Übersetzungen nicht oder nur wage kennen.
      Und sowas wie "Boom boom boom" war in der deutschen Version auch nicht sooo viel anders.

      @ Wannabe:
      Wann gehts denn endlich weiter? *gier*

      edit:
      Hoppla, da war ich wohl ein paar Sekunden zu spät mit Posten.
      The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

      Kommentar


        #33
        Ganz tolles Zitat! Lorien zu Ivanova in Into the Fire. Und mit etwas mehr Kontext:

        "Only those, whose lives are brief can imagine that love .. is eternal. .. You should embrace that remarkable illusion. It may be the greatest gift your race has ever received."

        Hat mich echt zum Nachdenken gebracht.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          #34
          Es ist mein Lieblingszitat aus B5 ... erinnert mich irgendwie an Simone de Beauvoirs "Alle Menschen sind sterblich" ... fabelhaft!

          Übrigens ist es jetzt an dir mit einem neuen Zitat aufzuwarten, Mayan!

          Live long (but not forever) and proper!
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
            Übrigens ist es jetzt an dir mit einem neuen Zitat aufzuwarten, Mayan!
            Schon klar, aber ich brauch doch erst das OK des Fragestellers


            "This morning I dreamt that I walked into C&C totally .. unprepared for my work."
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #36
              Das hat Ivanova zu Sheridan gesagt. Das war in der Episode " Sic Transit Vir", wenn ich mich nicht irre?
              "To strive, to seek, to find and not to yield."

              Kommentar


                #37
                Du irrst nicht
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  #38
                  "Faith and reason are the shoes on your feet. You can travel further with both, than you can with just one."
                  "To strive, to seek, to find and not to yield."

                  Kommentar


                    #39
                    Bruder Alwyn sagt das in "The Deconstruction of falling Stars" zu Bruder Michael.
                    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                    (George Orwell)

                    Kommentar


                      #40
                      Wow, das ging jetzt echt schnell! Hatte gehofft, dass dieses Zitat nicht ganz so leicht sein würde...

                      OK, du bist dran, Laserfrankie!
                      "To strive, to seek, to find and not to yield."

                      Kommentar


                        #41
                        Ok, aus welcher Folge ist dies:

                        "Liner White Star arriving from Earth is now docking in bay 5. Passangers will disembark through customs area 7."

                        Gruß,

                        Frank
                        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                        (George Orwell)

                        Kommentar


                          #42
                          Gehört auf jeden Fall in die erste Staffel und darin vor Legacies/Krieger wider Willen. Grail/Der Gral?
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            #43
                            Ich würde auf "A Late Delivery From Avalon" tippen.
                            The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                            Kommentar


                              #44
                              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                              (George Orwell)

                              Kommentar


                                #45
                                Dann eben noch eine weiter vorn: TKO/Im Ring des Blutes?
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X