[27092002] Diskussion über "Rollenspielen im S-T-F" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[27092002] Diskussion über "Rollenspielen im S-T-F"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Scotty

    @Ce'Rega Nicht ganz dicht? Etwas mehr Respekt erbitte ich mir doch anderen Usern gegenüber ne Tolle Moderatorin bist du .
    Nicht ganz dicht? Tolle Wortwahl... nett.

    btw. habe ich lediglich (da sie mir vulkanisch kam ) auf meine klingonische Art darauf hingewiesen, dass es hier darum geht zu diskutieren und nicht den "Mund zu halten". Dabei war ich lediglich ehrlich und da t´bel mich lange genug kennt, wird sie dieses auch verstanden haben.

    Des weiteren respektiere ich User, und zwar jeden einzelnen! Wenn du auf Grund dieses Postings anderes behauptest (obwohl ich noch niemals wirklichen Kontakt mit dir hatte), dann tut es mir Leid...

    @HarryKim87: Wie wär's mit Kommunikationsoffizier?

    mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Ce'Rega
      Des weiteren respektiere ich User, und zwar jeden einzelnen! Wenn du auf Grund dieses Postings anderes behauptest (obwohl ich noch niemals wirklichen Kontakt mit dir hatte), dann tut es mir Leid...
      Dann komm nicht immer so überheblich und Arrogant rüber ach so du willst das STF ja retten ich vergaß vielleicht sollte man das STF vor diversen MODS Retten das wer ja mal ein Anfang .
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Ce'Rega

        @HarryKim87: Wie wär's mit Kommunikationsoffizier?

        mfg,
        Ce'Rega
        Nichts da!
        Entweder Taktischer oder garnichts
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Scotty
          Dann komm nicht immer so überheblich und Arrogant rüber ach so du willst das STF ja retten ich vergaß vielleicht sollte man das STF vor diversen MODS Retten das wer ja mal ein Anfang .
          [Überheblicher Arroganzmodus]
          Als hätte ich es nötig weiter mit dir über solch banale niveaulose Dinge zu diskutieren

          [/Überheblicher Arroganzmodus]

          Aber ehrlich: Solltest du ein Problem mit mir oder meinen Postings haben, dann darfst du dich gerne per PM bei mir melden... ich führte bereits viele Diskussionen über mein Erscheinen im STF.

          Aber hier in diese Diskussion über die Zukunft des Rollenspiels gehört es nicht rein.

          mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Ce'Rega


            [Überheblicher Arroganzmodus]
            Als hätte ich es nötig weiter mit dir über solch banale niveaulose Dinge zu diskutieren
            [/Überheblicher Arroganzmodus]

            Aber ehrlich: Solltest du ein Problem mit mir oder meinen Postings haben, dann darfst du dich gerne per PM bei mir melden... ich führte bereits viele Diskussionen über mein Erscheinen im STF:
            Nö ich mach das lieber Öffentlich für alle das hat doch viel mehr Wirkung.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Ce'Rega


              Nicht ganz dicht? Tolle Wortwahl... nett.

              btw. habe ich lediglich (da sie mir vulkanisch kam ) auf meine klingonische Art darauf hingewiesen, dass es hier darum geht zu diskutieren und nicht den "Mund zu halten".
              naja als jemand, der gerne klingonisch kommt, müßtest du doch verstehen, dass sich jemand auf deine klingonische Art einzustellen versucht,
              denn es gibt doch ein Sprichwort unter Klingonen ,d.h die Flüche fließen unter uns beiden wie frisches Quellwasser [[zwecks Reduzierung von Missverständnissen, = ]]

              Dabei war ich lediglich ehrlich und da t´bel mich lange genug kennt, wird sie dieses auch verstanden haben...
              sicher drum reagierte ich wie ich es tat...

              zum Thema:
              ich möcht dieses Konzept verstehen...
              kannst du mich nicht zu überzeugen versuchen Ce'Rega?

              was kann dieses Konzept für eineN RPGler für einen CCler bringen, damit die "Luft" wieder reinkommt?


              llap
              t´bel

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Kuno

                Nicht unbedingt!
                Die Base könnte um einen Planeten kreisen, das ergibt eine vielzahl an Landschaftsmöglichkeiten!

                Oder noch anders, es ist ein Prototyp, der genügend Raum für "reale" Landschaften bietet!
                Könnte man dort auch Häuser bauen? Aber das wäre doch zu sehr CC...


                Char: Nrom
                Was haben denn Nitated Read Only Memorys damit zu tun?

                Nö, liest sich recht gut und gibt auch einen schönen Einstieg in das "neue" CC-RPG!
                Vielen Dank!

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Scotty


                  Nö ich mach das lieber Öffentlich für alle das hat doch viel mehr Wirkung.
                  Und gerade das stellt doch DICH ärmlich hin und nicht mich...

                  @t´bel: Wenn sich jemand auf deine vulkanische Art einstellen kann, dann sicher auch auf meine Klingonische... Und wir wissen ja beide bestens von unserem Zwiespalt mit der von uns hier repräsentierten Figur im RL...

                  Und überzeugen? Ich schreib ja schon die ganze Zeit. Zuerst einmal sollten wir es versuchen, so wie wir es vorhaben.

                  1. Übungsschiff losschicken und Charaktere "erschaffen"
                  2. Gamemaster Handlungen vorgeben lassen und versuchen damit zu spielen
                  3. Toleranz gegenüber Abweichender Handlung von z.B. Chupas Fernsehbar o.ä.

                  Sollte das Konzept erstmal stehen und einige kurze Zeit laufen wird dann wohl das zweite und dritte Schiff/Station dazu kommen. Jeder RPGler kann nach belieben seine Stationierung wechseln und auf andere Schiffe überlaufen.

                  Grundsätzlich funktioniert dann jede Station, jedes Schiff als eingenständiges RPG, nur dass die Spieler natürlich hin und herspringen können, bzw. sich versetzen lassen können und dass ab und an bestimmt parallele Handlungen zwischen den verschiedenen Schiffen stattfinden werden.

                  Sollte das nicht funktionieren sehen wir weiter, aber ich denke schon, dass das glatt läuft, wenn sich einige Hardcore CCler etwas am Riemen reissen, bzw. ein wenig an Handlung und Zeit beachten...

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                  „And so the lion fell in love with the lamb“

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von HarryKim87


                    Also mit dieser Idee kann ich mich schon eher anfreunden...

                    Braucht ihr nen Taktischen Offizier?
                    und nen Steuermann vielleicht?

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von der_vulkanier
                      Hm... Vörschläge. Ich denke es würde ein Wenig verwirrung bringen wenn wir ganz viele schiffe und Stationen Haben. Das beste wär doch Sicherlich eine Station und ein Schiff. Ganz eigene ST-RPG's die aber durchaus mal miteinander interagieren könnten.

                      Ist nur so ne idde.


                      Z.b so :

                      Das Stations Rollen spiel wird von den Klingonen angegriffen oder so - die rufen um hilfe und das andere RPG hilft dann mit, das Problem zu lösen.

                      Aber nach der Mission sollten die Eigenen RPG's wieder einzeln arbeiten.

                      euer vulki
                      Ich quote es einfach mal komplett, da es genau dies ist, wie wir uns das vorgestellt hatten. Deswegen soll es ja auch für jedes Schiff/Raumstation ein eigenes Forum geben, in dem für sich ein RPG läuft. Es darf aber eben auch zu Interaktion zwischen den einzelnen RPG's kommen und so Abwechslung hereinbringen.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Streicher


                        Ich quote es einfach mal komplett, da es genau dies ist, wie wir uns das vorgestellt hatten. Deswegen soll es ja auch für jedes Schiff/Raumstation ein eigenes Forum geben, in dem für sich ein RPG läuft. Es darf aber eben auch zu Interaktion zwischen den einzelnen RPG's kommen und so Abwechslung hereinbringen.
                        Ok, und wann soll's losgehen?
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Ce'Rega


                          Und gerade das stellt doch DICH ärmlich hin und nicht mich...
                          Ärmlich nö würde ich nicht meinen eher im Gegenteil und selbst wenn lieber das als Inkompetent nicht war Ce'Rega .
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #58
                            Es reicht Leute. Diskutiert Eure persönlichen Probleme per ICQ, PN oder auf anderem Wege aus, aber nicht im STF und nicht in diesem Thread wo es um Vorschläge und die Vorbereitung für das RPG gehen soll. Sollte dies hier so weitergehen, werde ich den Thread ein wenig aufräumen müssen.
                            Streicher
                            ChemieOnline
                            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                            Kommentar


                              #59
                              *ANGSTHAB*

                              Viel Spaß beim Aufräumen aber ich werde mir nicht den mund verbieten lassen, wenn ich was zusagen hab mach ich das egal im welchen Thread das ist mir ehrlich gesagt schnuppe!
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #60
                                Braucht ihr nen Sicherheitschef ? *gg*

                                euer vulki
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X