[27092002] Diskussion über "Rollenspielen im S-T-F" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[27092002] Diskussion über "Rollenspielen im S-T-F"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von Morn
    Aber, wenn man mitmacht, wird man doch hoffentlich nicht gezwungen in die Sternenflotte einzutreten?
    Nein, sicher nicht.

    Original geschrieben von Morn Werden, wenn es mehrere Schiffe gibt, alle Föderationsschiffe sein? Oder könnten auch andere Völker Storyschiffe haben? [/B]
    Es können Schiffe von Völkern aus dem gesamten ST-Universum sein, also gerne Klingonen, Romulaner, Ferengi, Dominion, Cardassianer etc. Also nicht nur Föderation. Natürlich nicht alle auf einmal, aber auf ein paar Völker könnte man es langsam ausbauen, wenn Interessa da ist.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


      #77
      Da ich ja ein recht "einfach" Gestrickter Geist bin, brauche ich in dieser Phase der Planung einfach mal etwas "Greifbareres" und habe deshalb mal einen Einstiegszug im Testforum hinterlassen (kann ja bei bedarf Verschoben werden) und meine Vorstellung dort hinterlassen. Lest das doch bitte mal und gebt eure Kommentare dazu dann bitte hier in diesem Thread ab!

      Llap
      Kuno
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        #78
        @Kuno:
        Ich finde Dein "Einstiegspost" sehr gelungen!

        So in etwa habe ich mir das Ganze auch letztendlich vorgestellt!

        Auf der Brücke (auf der keine "CC"-Postings werden dürfen!) und in den "wichtigen" Sektionen wird in erster Linie die Hadlung vorangetrieben (so wie in Deinem Testposting), im Bord-Casino, in den Quartieren usw. wird v.a. (natürlich nicht ausschließlich) "getalkt".

        Viele Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #79
          Nun das ganze wird nicht unbedingt leicht umzusetzen sein, aber es wird sicher sehr interessant.
          Ich selbst weiß noch ncht ob ich dabei bin, hab ja nicht mehr so die Zeit wgen meiner Ausbildung.

          Aber wenn ... dann bin ich sicherlich auf keinem Föderationsschiff.
          Eher so Klingonen oder Cardassianer.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #80
            Ich finde Kuno´s Post auch sehr gut

            Und wenn ich schon mitspiele dann a) einen Brückenposten und b) Richterin
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #81
              Hm...wenn ich das verstanden habe dann gibt es CC und RPG.
              Aber irgendwie zusammen und doch nicht...
              CC wird auf ne Raumstation verlegt(<-Find ich nicht so gut)und auf den Schiffen die andocken wird 'echtes' RPG betrieben, auf der Raumstation weiter das CC 'RPG'.

              Hm...das ist eine mich verwirrende idee.
              Erstens mal: Bei einem 'echten' ernsthaften RPG(Betonung aus ernst) gibt es zwar spass aber nichtnur.
              Ich habe es ja mal versucht soetwas wie ein 'richtiges' Rollenspiel zu starten.
              Einige "Verwarnungs PMs"(Ich weiß nicht ob sie das wircklich waren)später wurde das eingestellt...

              Nunja ich hab nurnoch eine Frage:
              Darf ich meine Flotte behalten?
              Darf ich meine Starbase behalten?
              Darf ich DocBrown spielen?
              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

              Kommentar


                #82
                Eine andere Frage: Bis wann wisst ihr ca. wann es losgeht?
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von Nazgûl
                  Eine andere Frage: Bis wann wisst ihr ca. wann es losgeht?
                  Es müssen erst einmal alle Posten besetzt werden.

                  Hier kann man sich bewerben.

                  Wenn dann die wichtigsten Posten besetzt sind, kann es eigendlich losgehen.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #84
                    Dann muss ich wie es aussieht meine Sig um eine Zeile überziehen, damit genuch Werbung gemacht wird
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #85
                      muss man eine Rasse aus dem Star Trek Universum nehmen???
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #86
                        An dem Konzept selbst bin ich schon iteressiert obwphl ich nicht sicherbin ob man so ein Spassforum mit so manchem "Nonsense" mit dem RpG zusammen fphren sollte, da die Prinzipien wirklich sehr verschieden sind. Ausserdem ist mit einem RPG sehr viel Arbeit verbunden und ich bin mir nicht sicher ob ich die nötige Zeit dazu hier verbringen kann.
                        Allerdigns ist die Freude, die so etwas machen kann,wenn man mit anderen geminsam eine kleine Welt erschafft durch nichts zu ersetzen. Da ist dann aber auch das Problem, dass sich einige, die keine Zeit für so etwas schwerer in die Gemeinschaft integrieren können,was für diese dann natürlich auch dumm ist.
                        Daher bin ich dem erher skeptisch, würde mich aber freuen trotzdem an diesem Projekt teilhaben zu können.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #87
                          Welches Jahr soll das RPG nochmal spielen???

                          Ist furchtbar wichtig...

                          (Vielleicht so 4 Jahre nach der Freedom???)
                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                            #88
                            Ich würde sagen, ein bis zwei Jahre nach "What You leave behind"...

                            ...wäre mein Vorschlag...

                            Viele Grüße,
                            Data

                            P.S.: Keine Bange - die Regeln WERDEN kommen - ich hoffe am Freitag abend oder so...
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von Data
                              Ich würde sagen, ein bis zwei Jahre nach "What You leave behind"...

                              ...wäre mein Vorschlag...

                              Ich weiss zwar nicht wann das war, aber jetzt ist es sowieso zu spät...
                              Meinen Char hab ich jetzt schon, von mir aus kann's losgehen
                              I'm the MasterOfMoon!

                              Coya anochta zab.

                              Kommentar


                                #90
                                Original geschrieben von HarryKim87

                                Ich weiss zwar nicht wann das war, aber jetzt ist es sowieso zu spät...
                                Spielt 1-2 Jahre nach Sternzeit: 52861.3...

                                Also halt immer nooch ne Art Nachkriegszeit... imho total in Ordnung!!

                                mfg,
                                Ce'Rega
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                                „And so the lion fell in love with the lamb“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X