Diskussion über die Regeln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über die Regeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na ja, für mich ist die Hauptsache, dass's inner Vergangenheit steht...
    Und 3. Person ist ganz ok.
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


      #17
      Also, ich finde es in Prinzip egal, in welcher Form jemand schreibt. Ob es Präsens ist oder Präteritum, wichtig ist doch, dass nicht unter dem Log ein Zeitenwechsel bzw. ein Personenwechsel stattfindet aufgrund von Schreibregeln.

      Schön wäre es doch, wenn sich Tipp- und Rechtschreibfehler in Grenzen halten würden, denn viele Fehler erschweren das Lesen. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch nicht Fehlerlos schreibe, aber ich lasse meine Logs in der Regel in Word der REchtschreibprüfung unterziehen, somit, werden unnötige Tippfehler vermieden.
      Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
      Der Weg ist das Ziel

      Kommentar


        #18
        Hinweis:

        Damit´s ein wenig vorwärtsgeht, habe ich in den Regeln jetzt festgelegt, daß die Beiträge in der 3. Person Imperfekt zu schreiben sind.

        Dies scheint mir in Anbetracht der verschiedenen Meinungen und Erfahrungen anscheinend auch anderer RPG-Gruppen die sinnvollste Lösung zu sein.

        Sollte diese Entscheidung nicht auf Gegenliebe Eurerseits stoßen, bin ich jedoch zu jeglicher Diskussion bereit.

        Viele Grüße und gute Nacht ,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #19
          Jeder Raum einzeln, ist das nicht ein bisschen unübersichtlich für eine RPG. Noch dazu seperat das Logbuch. Ich denke unübersichtlicher geht es wohl fast nicht mehr.
          Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
          Der Weg ist das Ziel

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von antanoa
            Jeder Raum einzeln, ist das nicht ein bisschen unübersichtlich für eine RPG. Noch dazu seperat das Logbuch. Ich denke unübersichtlicher geht es wohl fast nicht mehr.
            Nicht unbedingt!
            Wenn sich jeder die Mühe macht und hin und wieder mal einen Link in "seine" Bewegung durch das Schiff macht/ hinterlässt, so ergiebt sich innerhalb der Story eine vielzahl an einzelnen Handlungsfäden (welche durch dem folgen der Links sehr einfach nachzugehen ist), wodurch sich die möglichkeit für den Leser ergibt die Geschichte aus den verschiedenen Sichtweisen der einzelnen Chars zu verfolgen. Ich finde dies durchaus reizvoll!

            Llap
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #21
              @antanoa: Es geht...ich war auch zum Anfang etwas skeptisch, aber so, wie es sich jetzt entwickelt, ist es super!
              Solange es nicht zuviel Threads werden, hält sich das mit der Unübersichtlichkeit in Grenzen...

              PS: Hab nochmal ne Frage: Wie machen wir das jetzt mit den Quartieren?
              Bei den Führungsoffizieren zwei zusammen, Captain ausgenommen, richtig?
              Wer will dann mit meinem Typen in einem Quartier pennen?
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


                #22
                Also ich finde es gar net mal soo unübersichtlich! Das wird schon denke ich!
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #23
                  wegen den Quartieren: Laut TM hat die Defiant 10 Großraumkabinen für die Mannschaftsgrade und 22 2er-Kabinen für die Offiziere...bei einer Besatzung von ca 40-50 Mann ist es daher logisch, dass zumindest die Führungsoffiziere Einzelkabinen bekommen, es wurde auch bei DS9 nie gezeigt dass sich eine Hauptperson den raum teilen musste...

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist doch schonmal was gutes...obwohl sich die ZweierKabinen besser machen würde, denn eine neue Crew muss sich ja erstmal kennenlernen...aber egal...ich finds jedenfalls cool und wünsche uns allen ein schönes Abenteuer
                    I'm the MasterOfMoon!

                    Coya anochta zab.

                    Kommentar


                      #25
                      Ach kennenlernen geht auch in der Messe (sind eh gerade Natzgul, Colmi und ich da, kommt doch rüber )
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Kuno
                        Nicht unbedingt!
                        Wenn sich jeder die Mühe macht und hin und wieder mal einen Link in "seine" Bewegung durch das Schiff macht/ hinterlässt, so ergiebt sich innerhalb der Story eine vielzahl an einzelnen Handlungsfäden (welche durch dem folgen der Links sehr einfach nachzugehen ist), wodurch sich die möglichkeit für den Leser ergibt die Geschichte aus den verschiedenen Sichtweisen der einzelnen Chars zu verfolgen. Ich finde dies durchaus reizvoll!
                        Öh.. ja, genau!

                        Original geschrieben von HarryKim87
                        PS: Hab nochmal ne Frage: Wie machen wir das jetzt mit den Quartieren?
                        Bei den Führungsoffizieren zwei zusammen, Captain ausgenommen, richtig?
                        Äh... ja, genau!
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Data

                          Äh... ja, genau!
                          logikschaltkreise ausgefallen?

                          (siehe mein post )

                          Kommentar


                            #28
                            Ich würde gerne mein Quartier mit irgendwem teilen... allein isses bestimmt langweiliger!!

                            Wer will? Mutige vor...

                            mfg,
                            Ce'Rega
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              #29
                              @ Doppelbelegung
                              Es erscheint mir Sinnvoller, wenn jeder Char ein Einzelquartier bekommt.

                              Begründung:
                              So ist es leichter wenn sich mal jemand eine Zeitlang "ausklinkt", wenn er/sie ein-zwei tage nicht Posten kann!

                              Llap
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                #30
                                Du kannst ja gern in meins ziehen, ich teile gern
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X