Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über die Regeln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Nazgûl: Nichts da!
    Der Captain hat sein eigenes!!!
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


      #32
      ich lese sehr gerne RPGs,
      mir fehlt nur momentan hier die zeitliche Orientierung, ich kann die Geschehnisse in den einzelnen threads in keinen zeitlichen Zusammenhang bringen

      habe ich irgendwo irgendwas übersehen, überlesen?
      llap
      t´bel

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von t´bel
        ich lese sehr gerne RPGs,
        mir fehlt nur momentan hier die zeitliche Orientierung, ich kann die Geschehnisse in den einzelnen threads in keinen zeitlichen Zusammenhang bringen

        habe ich irgendwo irgendwas übersehen, überlesen?
        llap
        t´bel
        Nun ja, der Zeitliche zusammenhang ergibt sich aus den Zeiten der Postings. Wir haben bisher keine sinnvollere Lösung für das Zeitproblem gefunden.

        Allerdings sollte man die Links in den Postings beachten weil.... ähm, naja also, ach les einfach, uns wird bestimmt noch was Geniales zum Zeitproblem einfallen

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von t´bel
          ich lese sehr gerne RPGs,
          mir fehlt nur momentan hier die zeitliche Orientierung, ich kann die Geschehnisse in den einzelnen threads in keinen zeitlichen Zusammenhang bringen

          habe ich irgendwo irgendwas übersehen, überlesen?
          Ja.

          Folgendes sollte man tun, um das RPG bzw. das RPG-Abenteuer in korrekter Reihenfolge zu "erleben":
          Ganz einfach den Thread Brücke der U.S.S. Valiant* lesen! Wie in den Regeln auch nachzulesen ist, stehen dort (fast) alle wichtigen Handlungsverläufe drin oder sind zumindest (zeitlich korrekt) aufgelistet.

          Zudem kann man sich - wenn man es nicht ganz so eilig hat mit dem Mitlesen - auch die vom Captain des Schiffes verfaßten (und wohl auch mit Links versehenen) Logbücher des Captains durchlesen! Hier wird nochmal die Handlung der letzten Tage/Wochen zusammengefaßt werden.

          Wenn man jedoch das ganze "RPG-Erlebnis" miterleben will - also auch die kleinen, aber feinen Dinge, die in einem konventionellen Internet-RPG vielleicht gänzlich unter den Tisch fallen würden oder das Verfolgen der Handlung einfach sehr erschweren würden, IMHO aber sehr wohl viel zum Flair beitragen können und werden, dann muß man sich die "Mühe" (ich würde den Begriff "Vergnügen" da vorziehen ) machen und sich auch die anderen Threads durchlesen.

          Insgesamt ist es sicherlich so, daß das neue RPG an einigen Stellen schwieriger zu "bedienen" ist als ein "klassisches" Internet-RPG, doch bietet es dadurch eben auch viel mehr Möglichkeiten und teilweise sogar eine Erleichterung (!) der Übersicht. Schließlich finden Abenteuer eben durchaus auch mal an anderen Orten als der Brücke oder dem Schiff statt bzw. die Crew wird aufgeteilt. In einem konventionellen RPG führt das dann viel eher zu einem Bruch in der Erzählung, als dies hier der Fall ist (da die Schauplätze ständig von einem zum anderen Posting hin- und herspringen). So zumindest die Theorie

          Daß das Ganze noch nicht perfekt ist, ist - denke ich - klar und logisch. Alles andere zu behaupten, wäre vermessen. Schließlich ist das System ja auch noch brandneu und wir alle sind damit noch unerfahren. Mögliche Verbesserungen werden sich sicherlich nach einiger Spielzeit von selbst ergeben.

          Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #35
            danke Date,
            ich lese RPG deswegen gerne, weil es eben nicht nur Zusammenfassungen einer Geschichte sind,
            muss nur zugeben--auch wenn ich dies nicht wirklich gern tu- dass ich nach dem 3. geöffneten thread schlichtweg den Überblick verlor...
            doch möglicherweise kommt das noch ..

            danke,
            1. für die Erklärung
            2. dass ich was zu lesen habe

            llap
            t´bel

            Kommentar


              #36
              Ich würde zwecks Übersichtlichkeit für Außenstehende folgendes Vorschlagen: In Betreff den Namen und den Rang dre Person hinschreiben, von deren Sicht es geschrieben ist.

              Das haben wir bei der RPG bei STVC auch gemacht.

              llap
              antanoa
              Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
              Der Weg ist das Ziel

              Kommentar


                #37
                Captain Nick Slater

                Meinst du so wie oben? (Betreff) oder wie oder was oder wo?
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #38
                  Gehört zwar nicht direkt zu den Regeln, aber passt auf, was der Vorposter geschrieben hat. in Logics post sagt Logic zu Garibaldi in den Bereitschaftsraum und in Nazguls sagt er in sein Quartier ...

                  Kommentar


                    #39
                    @cmE: Dies habe ich auch schon beobachtet...
                    Genauso, dass ich schrieb, dass Cooper den Captain drauf ansprechen würde die waffen zu testen, wenn er's nächste mal auf die Brücke kommen würde...
                    I'm the MasterOfMoon!

                    Coya anochta zab.

                    Kommentar


                      #40
                      Re: Captain Nick Slater

                      Original geschrieben von Nazgûl
                      Meinst du so wie oben? (Betreff) oder wie oder was oder wo?
                      Ja, genoso meine ich es. Darurch wird ersichtlich, aus wessen Sicht es geschrieben ist, und da es ja der Betreff ist, ist auch ersichtlich, dass es kein bestandteil des Logs ist .
                      Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                      Der Weg ist das Ziel

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von t´bel
                        danke,
                        1. für die Erklärung
                        2. dass ich was zu lesen habe
                        Keine Ursache.

                        Ich werde das am besten demnächst nochmals explizit auch nochmal in die Regeln reinschreiben.
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #42
                          He cmE: Genau lesen
                          Im Bereitschaftsraum schrieb Logic das er Garibaldi herein schickt. Ich bin aber gleich hinter Logic raus auf die Brücke und hab garibaldi dann selbst gesagt, er möge in mein Quartier kommen.
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #43
                            @Nazgûl: Und was ist mit meinem Char?
                            Den hast du völlig vergessen
                            I'm the MasterOfMoon!

                            Coya anochta zab.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X