Charaktervorstellung - U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charaktervorstellung - U.S.S. Valiant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille McCoy
    antwortet
    BEWERBUNG ALS MEDIZINISCHER OFFIZIER

    Name: Dr. Med. Morrigan-Joanne McCoy
    Alter: 28
    Größe: 1,84m
    Haare: Kurz, zottelig, braun
    Augen: Schwarz
    Herkunft: Schottland/Erde
    Familie: Siobhan Connaghy (Mutter, Computerspezialistin), Connor McCoy (Vater, Lehrer), Sean-Mordred McCoy (jüngerer Bruder, auszubildender Ingenieur)
    Besondere Kennzeichen: Liebt Musik (Metal), interessiert sich vor allem für die dunkle Seite von Mythologien (brachte ihr die Namen "Antichrist" und "Lilith" ein), ist fast ständig schlecht gelaunt
    Rang: Leutnant
    Sprachen: Englisch, Deutsch, Latein, ein wenig Vulkanisch

    Laufbahn bei der Flotte:
    Grundausbildung und Studium in Medizin, Psychologie und Xenobiologie in Eton und Heidelberg. In allen drei Fächern Klassenbeste. Dr. der Medizin und Diplom in Xenobiologie.

    Anmerkung: Hat kaum Erfahrungen auf Schiffen, ist aber extrem anpassungsfähig. Ist nicht mit Admiral a.D. McCoy verwandt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Sebastian
    antwortet
    Bewerbung als Bordarzt (Chefarzt)

    Name: Dipl. Biochemiker Dr.med. Deran Bashram
    Alter: 45
    Geburtsort: Erde
    Augenfarbe: grün
    Haare: Halbglatze mit braunem Scheitel (schon in frühen Jahren Haarausfall)
    Größe: 1,63

    Eltern: Dr. Elisia Bashram geborene
    Riller Chefärtztin auf Sternenbasis 1562 vor Sidius Prime
    Professor Dr. Dr. Julien Bashram Chefarzt auf der Kolonie
    Sidius Prime

    Rang: Dr und Chefarzt

    = /\ = Laufbahn bei der Sternenflotte = /\ =

    Grundausbildung und 6Jähriges Studium in Medizin und Biochemie an der Boton Universität. Klassenbester im Fach Biochemie und Medizin. Abschluss mit Auszeichnung.
    Diplomarbeit im Fach Biochemie und Dr. in Mezinwissenschaften der Sternenflotte der Vereinigten Planeten.



    = /\ = Rang bei der Sternenflotte: Commander = /\ =
    Zuletzt geändert von Mr. Sebastian; 11.11.2003, 17:55.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    Auf der Valiant freie Positionen:
    • Sicherheitschef
    • Bordarzt
    • Taktikoffizier
    • Counselor


    Bewerbungen für andere Posten sind aber auch erwünscht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jaro
    antwortet
    Ich ziehe die Berwerbung zurück.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jaro
    antwortet
    Bewerbung:

    Name: Wilmor
    Alter: 23 Jahre
    Größe: 1.86 m
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Braun
    Besondere Kennzeichen: Leberflecken auf dem Rücken
    Heimatplanet: Erde
    Elterndaten:
    Mutter: Arzt auf Föderationschiff
    Vater: Leitender Technischer Offizier des selben Föderationsschiffes
    Rang: (Ist mir im Moment nicht bekannt, aber bei mir steht Kadett 4. Klasse. Vielleicht ist das ja der Rang, wobei ich mir nciht vorstellen kann, dass ein Kadett auf einem Föderationsschiff dient.)
    Laufbahn bei Starfleet:
    -4 Jahren Studium an der Flottenakademie in San Francisco. Abschluss im Bereich Technik. Besondere Auszeichnung in Quantentheorie. Als Abschlussbester erhielt ich jedoch nicht den Ingenieursposten auf der U.S.S. Proton. Ich blieb auf der Erde und bekam einen Posten im Shuttle-Forschungszentrum in Sydney. Dort entwickelte ich zusammen mit einem Team Ingenieure den Prototypen des Shuttles Phoenix-Alpha. Verließ das Forscnungszentrum jedoch, nachdem das Projekt wegen durch das Oberkommando stiullgelegt wurde. Ich bewerbe mich nun um einen Posten als Ingenieur auf die U.S.S. Valiant.



    .

    Einen Kommentar schreiben:


  • McQueen
    antwortet
    =A= Antrag auf Versetzung =A=

    From: Lieutenant Thomas C. McQueen, Erde
    To: Captain Slater/ Cmdr. Logic/ Führungsoffiziere

    Name: Thomas Christian McQueen
    Rasse: Mensch
    geb: 2350
    in: New Sydney im Sappora-System
    Eltern: Christian McQueen, freier Forscher für Astrophysik,verstorben
    Lieutenant j.g. Marian McQueen, medizinischer Offizier auf der U.S.S. Sao Paulo
    Geschwister: -keine-
    Ausbildung: 2365 beginn der Ausbildung an der Starfleet-Akademie
    2369 planmäßiger Abschluss an der Akademie als Wissenschaftsoffizier; 4. Bester in diesem Jahrgang
    seit 2370 Posten auf der Erde im wissenschaftlichen Zentrum

    Ich erbitte deshalb, da ich bisher noch keine Erfahrungen auf einem Raumschiff gesamellt habe, um meine baldige Versetzung in den aktiven Dienst auf einem Raumschiff. Ich hoffe, dass Sie es sich vorstellen könnten, mich als Offizier an Bord zu nehmen. Ich bewerbe mich hiermit speziell um einen Posten als Wissenschaftsoffizier, jedoch nicht als leitender. Ich bin kein Freund der vielen Worte, und ich denke, dass es nicht nötig ist, viel zu schreiben um sie von den Gründen zu überzeugen, mich an Bord zu nehmen. Deshalb denke ich, Sie sollten selbst entschieden, ob ich ihren Anforderungen entspreche oder entsprechen kann.

    Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen, Lieutenant McQueen

    =A= End of message =A=
    Zuletzt geändert von McQueen; 05.04.2003, 09:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Saavic
    antwortet
    Bewerbung:

    Name: Saavic
    Alter: 25 Erdenjahre
    Größe: 1.58 m
    Augenfarbe: gelb-grün
    Haarfarbe: dunkelbraun
    Besondere Kennzeichen: längliche Pupillen (Katzenaugen, weswegen man mir den Namen
    Saavic (vulkan. saavik: kleine Katze) gab)
    Heimatplanet: Erde
    Eltern: Mutter: Diplomatin
    Vater: Arzt
    Rang: Crewman

    Laufbahn:
    Nach 4 Jahren Standart-Studium an der Flottenakademie in San Francisco (Fächer: Medizin, Psychologie) besuchte ich 3 Jahre die Hochschule auf Vulkan. Dort verbesserte ich meine mentalen Fähigkeiten und erweiterte mein medizinischen und psychologisches Wissen. Danach absolvierte ich ein Counsellor-Praktikum auf Starbase 12, später arbeitete ich als Krankenschwester auf der U.S.S. Excelcior. Derzeit nehme ich an einem Fernstudium der vulkanischen Hochschule teil, bei deren Abschluss ich das Mediziner-Zertifikat erhalten werde und als Ärztin praktizieren kann.

    Hiermit bewerbe ich mich um einen Platz auf der Valiant,
    wahlweise als Counsellor oder Krankenschwester.



    .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Counselor
    antwortet
    Re: Stellenausschreibung (U.S.S Valiant)

    Original geschrieben von Data
    P.S.: In Kürze werden weitere Posten auf Schiffen der Sternenflotte frei. Seien Sie also nicht zu betrübt, wenn der Würfel der Entscheidung Sie dieses Mal nicht berücksichtigt hat! [/B]
    Welchen Zeitrahmen umfasst denn das in Kürze? Nur mal so aus reiner Neugierde eines Newbies, der gerade fasziniert hier im Rollenspielforum schnüffelt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • philipp2
    antwortet
    Original geschrieben von philipp2
    Persönliche Daten:
    Name: Unix
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: 1/2 Trill/ Mensch
    Heimat: Trill
    Alter: 24

    Biografie:
    Ich bin am 10.8. geboren. Meiner Eltern sind uninterissant sowie meine 2 Geschwister die Win und Liny heißen. Bis zu meinem 19ten Lebensjahr wohnte ich bei ihnen. Dann bin ich auf die Erde gezogen und habe in einer kleinen WG gelebt um in Swansea in England psychologie zu Studieren.
    Nach 3 Jahren Studium bin ich an die Sternenflottenakademie gewechselt und habe dort 1 Jahr lang gebüffelt, damit ich auch als "Crewbegleiter" auf Raumschiffen agieren kann.
    Vor einem Monat habe ich eine Stelle im Sternenflottenhauptquartier bekommen. Nach einigen unschönen Erlebnissen mit Romulanischen Gästen möchte ich doch lieber auf einem Raumschiff dienen.

    Gewünschter Posten:
    Psychologe mit kleinem Arbeitsraum im Quartier.

    Anmerkung:
    Ich möchte möglichst nur als Nebenfigur agieren.
    Diese eigene Bewerbung ziehe ich hiermit zurück. Denn in der Zwischenzeit habe ich schon bei einem anderen Rollenspiel mitgemacht.

    Danke, philipp2.

    Einen Kommentar schreiben:


  • UNI
    antwortet
    Also hier ist UNI:


    Name: UNI (früherer Name unbekannt)
    Rasse: Borg (vor der Assimilation Mensch)
    Heimat: Erde
    Alter: 59
    Geschlecht: Männlich

    Lebenslauf:

    Im Alter von 24 von den Borg assimiliert. Ort der Assimilierung ist unbekannt. Sicher ist jedoch dass es vor dem erstkontakt mit den Borg geschehen ist. Wie ist unklar.
    Vor zwei Jahren von der U.S.S Enterprise NCC 1701-E gefangengenommen.

    Nach der Elimination der Queen wurde UNI dem Tode nahe in seinem Alkoven gefunden.
    Eine Fehlfunktion in seinem Cortikalimplantat hat einen teil seiner Individualität aktiviert und so war sein Körper in der Lage auch ohne die verbindung mit dem Kollektiv zu überleben.

    Nach der entfernung seiner Implantate bis auf sein CortiKalimplantat und einem Implantat unter dem Brustbein das seine Lebenszeichen überwacht und korrigiert konnte UNI fast vollständig wieder hergestellt werden.
    Der Körperliche und Mentale zustand wird in den Akten des Artztes jedoch weiter erleutert.

    Logbuch des Artztes:

    Nummer 13 macht sich heute extrem gut.
    Nach der entfernung seines Visuellen Implantates und der re-implantation einer Organischen Hand hat er sich nicht stark verändert.
    Ofte Orientierungslosigkeit und andere Symptome die durch die entferundung seiner Implantate erscheinen sind bisher nur marginal aufgetreten und nicht so massiv wie bei anderen Borg bisher der Fall war.
    Jedoch ist er seit einer Woche wieder bei Bewusstsein und ist auf dem Besten wege ein Ich bewusstsein zu entwickeln.
    Sein Wunsch nach dem Tod wird zwar zusehens stärker, jedoch überwindet er sich und hält durch.

    Nächster eintrag (5 tage später):

    Durch das Beginnende Ich bewusstsein hat der Councellor empfohlen ihm beizeiten einen eigenen Namen zu geben.
    Jedoch fühle ich mich dieser Aufgabe nicht gewachsen. Alle versuche seine frühere Identität zu entdecken sind fehlgeschlagen.
    Jedoch haben mir die Männer von der Technik offenbart dass es sich bei Nummer 13 wohl um eine Primäre Drohne gehandelt haben muss die mindestens einmal mit UNIMATRIX 001 kontakt hatte.
    Diese Information ist interessant da wir bisher über die Organisation der Borg fast nichts wissen, jedoch scheint diese Drohne eine frühe Form von Locutus gewesen zu sein.
    Vor allem das fehlen eines Künstlichen Stimmbandes hat uns überrascht. Scheinbar wollten die Borg ihn zu einer Art Stimme machen.
    Einige fehler im Kortikalimplantat weisen jedoch darauf hin, dass die Drohne bei der Assimilierung einer dauerhaften und endgültigen Amnesie zum Opfer gefallen sein muss.

    Nächster Logbucheintrag (Am Nächsten Tag)

    Der Name für Nummer 13 ist heute zum ersten mal gefallen.
    UNI hat einer der Techiker vorgeschlagen.
    Die Drohne selbst war begeistert von dem Namen soweit ich das bei dieser extrem gestörten persönlichkeit beurteilen kann.

    Nächster Logbucheintrag (2 Monate später)

    UNI ist wie durch ein Wunder noch am Leben.
    Vor knapp einem Monat hat er seinen Wunsch nach dem Tod vollkommen aufgegeben und begonnen sich mit seinem Menschlichen Ich zu identifizieren.
    Zwar ist er in Zwischenmenschlichen Dingen absolut verbesserungswürdig, jedoch sein sonstiges Verhalten präzise und Effizient.
    Seit dieser Zeit hat er die Möglichkeit erhalten sich auf der ganzen Med-Station frei zu bewegen.
    Obwohl Ich und einige meiner Assistenten immer wieder zu uns in die die Bar einladen sucht er seinen Frieden in der Wissenschaftlichen station und der Techik.

    Gerade vor 2 Wochen hat er durch umprogrammierung der Nano-Sonden zur bekämpfung von Arterieller Verstopfung eine erhöhte effizienz und vielseitigkeit erreichen können.
    Fast 50% mehr Leistung konnte erreicht werden durch das verwenden von asynchronen rekursiven Algorythmen. Selbst Dr. Zimmerman der diese Algorythmen entworfen hat hätte niemals die idee gehabt diese Algorythmen jemals für nano sonden einzusetzen.
    Bisher schien bereits einer diser Algorythmen als sehr Leistungsintensiv, sodass vor allem der einsatz in Nano-computern unmöglich schien.
    Durch eine optimierung der Formel und einem komplett neuen Modell der Programmstruktur konnte UNI ihn jedoch auch für Nanosonden optimieren.
    Eine verblüffende leistung wenn man bedenkt dass UNI sein Gehirt seit rund 32 Jahren zum ersten mal selbst benutzt (sofern diese information über das Borg Kollektiv in der Starfleet Datenbank stimmt)

    Nächster Logbucheintrag des Artztes: (Ein Halbes Jahr später)

    UNI ist nun auch Motorisch voll einsatzbereit.
    Psychisch ist er meiner meinung nach bereit um endlich unter Menschen zu leben. Hier auf der Station kann er nur mehr sehr wenig lernen.

    Er beginnt schön langsam mit seinen Studien weiterzukommen. Durch eine kleine modifikation seines Alkovens konnte er die Regenerationszeit stark reduzieren, und würde jetzt sogar nach Starfleet Vorschrift pünktlich zur Schicht erscheinen können ohne Probleme.

    Erwähnenswert ist dass er innerhalb der Zeit seiner Individualität verblüffend viel gelernt hat.
    Er hat bereits umfassendes Wissen über Physik, Chemie und Computersysteme erworben, und momentan besucht er auf der Akademie von Starfleet fast sämtliche Schulungen über Wissenschaft auf einmal.
    Bereits 2 Mal musste ich ihn in seinen Alkoven beamen lassen da er es nicht mehr rechtzeitg zurück geschafft hat.

    Ende der Logbucheinträge..

    Allgemeine Starfleet Datenbank:

    "Nach 1 1/2 Jahren aus der Medizinischen Anstalt auf Sol enlassen.
    3 Monate lang die Ausbildung zum Wissenschafsoffizier auf der Akademie genossen, jedoch abgebrochen aus persönlichen Gründen.

    Das Betreffende schreiben ist als Nummer AR 1983579 Archiviert"

    [Schreiben Nummer AR 1983579]
    Sehr geehrter Admiral, ich bitte sie meinen Rücktritt von der Akademie zu akzeptieren.
    Ein Frachtercaptain hat mir angeboten mich zur Central Intelligence Database (CID) zu transportieren.
    Dort bin ich mir sicher effizienter nach Informationen suchen zu können.
    [/Ende]

    Aus diesem Schreiben und einigen persönlichen kommentaren seiner Kameraden hat die Geschwindigkeit des Unterrichts UNI nicht zugesagt, was er wohl durch seinen Abgang von der Akademie bewiesen hat.

    Danach ein fast halbes Jahr an der CID wo er seine Zeit mit dem Studium der BORG und der Naturwissenschaften zugebracht hat."

    Aufgrund des extremen Mangels an Wissenschaftsoffizieren die noch dazu über umfassendes Fachwissen besitzen hat Staftleet sich dazu entschlossen Crewman UNI zum Dienst auf der Valiant zu rekrutieren.

    Aufgrund des Abgangs von der Akademie wird ihm nur der Rang Crewman zu teil, jedoch seine extrem hohe Qualifikation, vor allem mit den Borg ist einer der Entscheidenden Faktoren für diese Wahl gewesen.
    Außerdem hat Crewman UNI auf der Akademie sämtliche Kurse für Befehlsketten und Etiquette mit bravour bestanden.

    Laut Psychologen ist er sehr wohl in der Lage diese aufgabe zu übernehemn.

    Crewman UNI hat keinerlei Nahkampftraining, noch erfahrungen mit Phasergewehren oder anderen Waffen.
    Der Einsatz dieser ist bitte vor ort zu erleutern. Aufgrund seiner extrem hohen Lernkapazität sollte dieses Lernen nicht lange dauern.

    Stafleet Out.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ce'Rega
    antwortet
    Original geschrieben von Lt. Cmdr Lin
    ok, ok dann nicht meine bewerbung für's zweite Schiff vergessen, könnt mich dann schon vormerken - Löscht mein Post.
    Warum denn? Es gibt doch bestimmt noch viele schöne andere Tech-Posten, die du belegen kannst.

    Allerdings muss ich die Forderung von philipp2 unterstützen, dass es schwer ist, ein RPG mehrsprachig zu führen, gerade wenn einige Spieler z.B. der englischen Sprache noch nicht allzu mächtig sind.

    mfg,
    Ce'Rega

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lt. Cmdr Lin
    antwortet
    ok, ok dann nicht meine bewerbung für's zweite Schiff vergessen, könnt mich dann schon vormerken - Löscht mein Post.

    Lt. Cmdr Lin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Naja ich glaube ja nicht, das ihr große Chancen habt, noch mitzumachen, auf der Valiant, denn wir sind ja schon tief in unserer ersten Mission, ich denke ihr habt eher die Chance beim zweiten RPG mitzumachen, ob es eine station ist oder ein Raumschiff, wird sich ja noch zeigen.
    Aber bei der Valiant sehe ich schwarz, das wäre alles sehr unglaubwürdig, wenn jetzt noch welche an bord kommen würden.

    @ Lt. Cmdr Lin
    Wir haben schon einen chefingenieur:
    Original von Data
    Chef des Maschinenraums (Schiffsingenieur): Lieutenant Commander Chetter Hummin (Kuno)

    Einen Kommentar schreiben:


  • philipp2
    antwortet
    Kannst du auch die gute alte deutsche Muttersprache?
    Ich meine bloß für mich als English-Anfänger ist es ziemlich schwierig das zu übersetzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lt. Cmdr Lin
    antwortet
    Bewerbung als Chefingenieur der U.S.S. Valiant

    Name: Lin, John
    Birthdate: 12.12.2339
    Birthplace: Taiwan, Terra, Asian Nations Confederation
    Rank: Lieutenant Commander
    Position: Chief Engineer, USS NIMTZ
    Registry: SC-092047-047
    Assigned Ship: USS NIMITZ NCC-75701-A




    Attendance to Starfleet Academy: 2358
    Graduation from Starfleet Academy: 2362

    1.st Assignment: USS ENTERPRISE NCC-1701-D, 2363-2367
    2.nd Assignment: JUPITER STATION, SOL-SYSTEM, 2367-2368
    3.rd Assignment: LCARS DEV. CENTER, BYNAUS, 2368-2370
    Current Assignment: USS NIMTZ NCC-75701-A, 2370-2374

    Lt. Cmdr Lin attend to Starfleet Academy in 2358 and joined in the 4.th year of SFA the 3.rd group of cadets of the Starfleet Corps of Engineers (SCE), discipline Warp Propulsion Physics and Computer Interface studies. Member of the Blue Diamond Squad, he graduated in 2363 and was asssigned to the USS Enterprise in 2363 as Interface Expert to research and improve the at that time newly introduced LCARS and Holodeck Human/Machine Interface Systems under the command of the former temporary Chief Engineer Lt. Arguile, later under under the command of Lt. Cmdr LaForge. After promotion to Lieutenant, he was transfered from the USS Enterprise to the Jupiter Station for Holographic R&D in 2367, working as the second in command for the holographic expert Dr. Lewis Zimmerman for one year, after a personal dispute with Dr. Zimmerman on the congress for applied holographic on 16.10. 2368, he resigned his position and moved to Bynaus III, where he continued his Interface research at the Starfleet LCARS Development Center with the Bynausian LCARS Group 1, where he made his second promotion to Lieutenant Commander.

    A call from his former Academy Blue Diamond Squad colleague as Chief Engineer, Cpt. McLauglin, has made his descision not ver easy, but finally met the challenge to serve at the USS Nimitz NCC-75701. After the Borg incursion at Typhon Sector of 2373, the ship was nearly destroyed, layed crippled in space, but the human Lt. Cmdr didn't survived, he died in action of ejecting the ships Warp Core, wher the containment field broke down from the secondary EPS relay backup damage, resulting in blowing out of the ship. But before he died, he experimented with virtual neural net in conjuction of human cortex activity and holographic technology to creat a more up-close to reality hologram of himself, that was much preciser than the computer generated simulation, which could be found in the psychological archive of Starfleet Academy.

    From this time on, he "lives" as a hologram on the rebuilt USS Nimitz NCC-75701-A equipped with a holographic mobile emitter, based on the data sent by the USS VOYAGER NCC-74656 in 2372 to the MIDAS phalanx at Starfleet Communications, TERRA, SOL-System. He is the second known hologram beside the VOYAGER EMH, simply called "the Doctor", who posses a technology of the 29.th century. His and the doctor's status as a life is currently uncertain. But after a rebellion in the Delithium mine 47, where Mark I EMHs are aware of their self-conscience, this curcial topic is under discussion within the Federation Council and the Federation Ethic Comission, relating to a recent hearing with the presence of Lt. Cmdr Data on, resulting to a possible new defintion of life within the Federation.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X