Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    1. Sorry, dass ich so viel geschrieben habe
    2. Wann steht denn fest, wer "aufgenommen" wird?
    3. Habe Doppelposting gemacht, weil das hier nicht in die Berwerbung passt!!

    EDIT: Ach ja: Ich überlege mir noch ein vernünftigen Namen!!
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #47
      Antrag auf Versetzung

      Louis Turner

      Person:

      Name: Louis J. Turner
      Rang: Commander

      Alter: 34 Jahre
      Geburtstag: 20. September 2345
      Geburtsort: Washington, Nordamerika

      Größe: 191 cm
      Gewicht: ca. 80 kg
      Haarfarbe: Dunkelbraun
      Augenfarbe: Braun

      Familie:
      Familienstand: ledig
      Vater: Randolph William Turner; Captain der U.S.S. Magnitude
      Mutter: Charlotte Turner, geb. Franklin; Wissenschaftsoffizier, U.S.S. Elenor
      Geschwister: keine

      Lebenslauf:
      Nachdem Louis 2345 in Washington, als Sohn von Randolph und Charlotte Turner, geboren wurde und er die allgemein bildenden Schulen erfolgreich abgeschlossen hatte, schrieb er sich 2363 in die Sternenflottenakademie ein. Dies entsprach nicht nur seinem Wunsch, welcher sich in seiner gesamten Kindheit nach und nach verfestigt hatte, sondern auch dem beider Elternteile.

      Als er 2366 mit guten Ergebnissen die Akademie, in der er neben dem Hauptfach auch noch einige Wissenschaftliche Kurse und einen Pilotenkurs belegte, im Bereich Sicherheit und Taktik verließ, wurde er an Bord des Spacedocks in der Erdumlaufbahn als Sicherheitsoffizier aufgenommen. Während seiner Zeit als Ensign und später als Lieutenant junior Grade, fand Louis genügend Zeit nebenbei mehrere Studienkurse in Rechtswissenschaften zu belegen.

      Kurz darauf wurde er 2371, wenige Monate nach der Beförderung zum Lieutenant, auf ein Schiff versetzt; die U.S.S. Feynman. Dort war er zunächst, kurze Zeit als Sicherheitsoffizier und später als stellvertretender Sicherheitschef.

      Im Jahr 2375, zwei Jahre nach seiner Beförderung zum Lieutenant Commander, verließ er die Feynmen als Sicherheitschef und wechselte auf die U.S.S. Arizona um dort die Leitung der Sicherheit zu übernehmen. Jedoch kam es kurze Zeit später dazu, dass der erste Offizier der Arizona bei einem Außeneinsatz verstarb und Louis Turner den Posten des ersten Offiziers übernahm. Im Herbst 2378 wurde er schließlich zum vollständigen Commander befördert.

      Nachdem der Arizona ein Wechsel des Captains ansteht und Turner schon vorab nicht in die engere Wahl der Sternenflotte fällt, strebt er nun einen Wechsel auf die Starbase 247 an um dort den Posten des Offiziers für strategische Operationen und Außeneinsätze zu übernehmen.

      Kurzes Profil:
      Commander Louis Turner kommt aus einer Offiziersfamilie und hatte schon früh den Wunsch zur Sternenflotte zu gehen. So war er stets zielstrebig in der Erfüllung seiner Aufgaben und immer bereits einen Schritt nach vorn zu wagen und entschieden auch zu tun.

      Der, aufgrund seines Vaters, dunkelhäutige junge Mann ist jedoch in Ausführung seiner Arbeit teilweise unkonventionell, teils entschieden hart. So kann man allgemein davon reden, dass er umgangssprachlich – aber auf die Situation bezogen – ein harter Knochen sein kann. Dennoch ist sein Umgang mit seinen Kollegen im großen Maße professionell, sowie angenehm.

      Antrag:
      Versetzung auf die Starbase 247 als Offizier für strategische Operationen und Außeneinsätze und Kommandant der U.S.S. Arthur Compton
      Punkt.

      Kommentar


        #48
        Bewerbung zum Chefingenieur

        Name: N'Vek
        Rang: Lieutenant
        Spezies: Romulaner
        Alter: 31
        Größe: 1,79m
        Gewicht: 63kg
        Augenfarbe: Braun
        Haarfarbe: schwarz
        Geburtsort: Romulus
        Geburtstag: 13.11.2348
        Hobbys: Schach, Billard, lesen
        Sprache: Englisch, Romulanisch, Klingonisch,
        Familienstand: verheiratet
        Charactereigenschaften: N'Vel ist eine eher verschlossenen Person, welche aber auch bereit ist ihre Meinung mit Nachdruck durchzusetzen.
        N'Vek hatte allerdings auch schon einige Probleme mit Vorgesezten, aber diese Missverständnisse wurde geklärrt. Sie ist außerdem sehr anpassungsfähig
        Ausbildung:
        2367: Starfleet Academy – San Francisco
        Cadett 4th Class
        2368: Starfleet Academy – San Francisco
        Cadett 3rd Class
        2369: Starfleet Academy – San Francisco
        Cadett 2nd Class
        2370: Starfleet Academy – San Francisco
        Cadett 1st Class
        2371: U.S.S. Victory
        Ensign
        2372: U.S.S. Victory
        Ensign
        2376: U.S.S. Champion
        Lieutenant jr. Grade
        2377: U.S.S. Champion
        Lieutenant jr. Grade
        2378: U.S.S. Champion
        Lieutenant
        2379: ???
        Lieutenant
        N'Vek wurde am 13.11.2348 auf Romulus geboren. Sie wuchs nicht bei ihren Eltern auf, da diese 1 Jahr nach ihrer Geburt wegen eines Attentates lebenslänglich in ein Gefängniss gebracht wurden. Sie lebte daraufhin in einem Kinderheim, bis sie mit 7 Jahren von einer Familie adoptiert wurde. Diese Familie war allerdings menschlich. Sie lebte nach menschlichen Sitten, hat deshalb auch entgegengesetzt der romulanischen Tradition lange schwarze Haare. Auf den ersten Blick kann man ihre spitzen Ohren nicht erkennen, da die Haare diese überdecken.
        Der Rest ihre Kindheit verlief normal. Mit 19 Bekam sie einen Platz auf der Akademy. Sie war schon als Kind von Warpkernen und Antrieben fasziniert.Dort lernte er in der Grungausbildung:
        • Administration
        • Chemie
        • Computer Operationen
        • Erste Hilfe
        • Elektrotechnik
        • Exobiologie
        • Fluglehre
        • Geografie
        • Geschichte
        • Informatik
        • Kartografie
        • Mathematik
        • Physik
        • Recht
        • Selbstverteidigung
        • Sprache I: Englisch
        • Sprache II: Wahlsprache
        • Sternenflottenprotokoll
        • Waffenlehre
        • Xenobiologie (allgemein)
        • Xenologie (allgemein)

        Darauf hin entschied er sich eine weiterführende Ausbildung auf den Bereichen: Navigation, Spezialeinsätze, Einsatzleitung.
        Erklärung der einzelnen Bereiche:
        a) Navigation:
        • Antriebslehre
        • Astronomie
        • Astrophysik
        • Elektrotechnik
        • Fluglehre u. Ausbildung
        • Manöver, strategisch
        • Manöver, taktisch
        • Subraumkommunikation
        • Subraummechanik
        • Waffenlehre
        b)
        • Ingenieur

        Antrag: Hiermit erbitte ich offiziel von der U.S.S. Champion auf die Starbase versetzt zu werden!
        Grund: Ich habe nun eine zusätzliche Prüfung abgelegt, welche mich nun zum Chefingenieur qualifiziert. Da es auf der USS Champion schon einen Chefingenieur gibt suchte ich nach einer neuen Stelle. Admiral Wido sagte mir, dass es zur Zeit keine Chefingenieur auf der Starbase gibt.

        Vielen Dank im Vorraus
        Mit voller Hochachtung
        N'Vek
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #49
          Bewerbung zum stellvertretenden Chefingenieur

          Person:
          Name: N'Vek
          Rang: Lieutenant Junior Grade
          Spezies: Romulaner
          Alter: 24
          Größe: 1,79m
          Gewicht: 63kg
          Augenfarbe: Braun
          Haarfarbe: schwarz
          Geburtsort: Romulus
          Geburtstag: 13.11.2355
          Hobbys: Schach, Billard, lesen
          Sprache: Englisch, Romulanisch, Klingonisch
          Familienstand: verheiratet
          Charaktereigenschaften: N'Vek ist eine eher verschlossenen Person, welche aber auch bereit ist ihre Meinung mit Nachdruck durchzusetzen.
          N'Vek hatte allerdings auch schon einige Probleme mit Vorgesetzten, aber diese Missverständnisse wurde geklärt. Sie ist außerdem sehr anpassungsfähig

          Familie:
          Familienstand: ledig
          Vater: verstorben
          Mutter: verstorben
          Geschwister: keine

          Ausbildung:
          2373: Starfleet Academy – San Francisco
          Cadett 4th Class
          2374: Starfleet Academy – San Francisco
          Cadett 3rd Class
          2375: Starfleet Academy – San Francisco
          Cadett 2nd Class
          2376: Starfleet Academy – San Francisco
          Cadett 1st Class
          2377: U.S.S. Victory
          Ensign
          2378: U.S.S. Champion
          Lieutenant jr. Grade
          2379: U.S.S. Champion
          Lieutenant jr. Grade

          N'Vek wurde am 13.11.2355 auf Romulus geboren. Sie wuchs nicht bei ihren Eltern auf, da diese 1 Jahr nach ihrer Geburt ums Leben kamen. Ihre Eltern waren auf einem Schiff, welches ein Starfleet-Schiff angriff. Der romulanische Raumer wurde zerstört und sie konnte aus einer vorher abgesetzten Rettungskapsel geborgen werden. Sie lebte daraufhin in einem Kinderheim der Föderation, bis sie mit 7 Jahren von einer Familie adoptiert wurde. Diese Familie war allerdings menschlich. Sie lebte nach menschlichen Sitten, hat deshalb auch entgegengesetzt der romulanischen Tradition lange schwarze Haare. Auf den ersten Blick kann man ihre spitzen Ohren nicht erkennen, da die Haare diese überdecken.
          Der Rest ihre Kindheit verlief normal. Mit 18 Bekam sie einen Platz auf der Akademy. Sie war schon als Kind von Warpkernen und Antrieben fasziniert. Dort lernte er in der Grundausbildung:
          • Administration
          • Chemie
          • Computer Operationen
          • Erste Hilfe
          • Elektrotechnik
          • Exobiologie
          • Fluglehre
          • Geografie
          • Geschichte
          • Informatik
          • Kartografie
          • Mathematik
          • Physik
          • Recht
          • Selbstverteidigung
          • Sprache I: Englisch
          • Sprache II: Wahlsprache
          • Sternenflottenprotokoll
          • Waffenlehre
          • Xenobiologie (allgemein)
          • Xenologie (allgemein)

          Darauf hin entschied er sich eine weiterführende Ausbildung auf den Bereichen: Navigation, Spezialeinsätze, Einsatzleitung.
          Erklärung der einzelnen Bereiche:
          a) Navigation:
          • Antriebslehre
          • Astronomie
          • Astrophysik
          • Elektrotechnik
          • Fluglehre u. Ausbildung
          • Manöver, strategisch
          • Manöver, taktisch
          • Subraumkommunikation
          • Subraummechanik
          • Waffenlehre
          b)
          • Ingenieur

          Antrag:
          Hiermit erbitte ich offiziel von der U.S.S. Champion auf die Starbase versetzt zu werden, um dort meinen Dienst als Ingenieur zu leisten.

          Vielen Dank im Vorraus
          Mit voller Hochachtung
          N'Vek
          Zuletzt geändert von Xaver; 27.09.2005, 19:50.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #50
            Bewerbung: Cadett first Class Zackerie Cyler

            Name: Cyler, Zackerie

            Rang: Cadett first Class
            Rasse: Mensch
            Geschlecht: Männlich
            Alter: 22 Jahre
            Geburtstag: 04. April 2357
            Geburtsort: Los Angeles, Amerika
            Gewicht: 72 kg
            Größe: ca. 1,86 m
            Haarfarbe: Braun
            Augenfarbe: Blau
            Spezialgebiet: Wissenschaftliches Ressort

            Persönliches:

            Eltern:
            Vater: Prof. Cliff Cyler, (54) Leiter der Wissenschaftlichen Forschungseinrichtung Obsirion 1

            Mutter: Samantha Cyler, (49) (gestorben)

            Lebenslauf:

            2357
            Zackerie Cyler wird auf der Erde in Los Angels geboren. Er lebt zusammen mit seinen Eltern in einem größeren Anwesen, außerhalb der Stadt. Sein Vater, Cliff Cyler, ist ein Wissenschaftler mit Leib und Seele und hat sich, nachdem er sich aus der Sternenflotte frühzeitig zurückgezogen hat, seinen eigenen Forschungen gewidmet.

            2374
            Zackerie hat seine Schulausbildung auf der Erde abgeschlossen. Nach Abschluss der Highschool wird seine Berwerbung bei der Sternenflottenakademie angenommen. Sein Vater, der sich Jahre lang gegen diesen Schritt gestellt hatte, nahm Abschied von seinem Sohn und flog nach dem Tod seiner Frau, Samantha Cyler, nach Obsirion 1, wo er in einem Forschungsinstitut tätig wurde.

            2376
            Das erste Jahr auf der Akademie ist für Zackerie nun vorbei. Die Grundausbildung hat er fast mühelos hinter sich gebracht und schon von Anfang an, haben sich in ihm die Talente eines Kommandooffiziers und eines Wissenschaftlers herausgeprägt.

            2377
            Nach Absolvierung des zweiten Jahres entschloss sich Zackerie dazu, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und ebenfalls Wissenschaftsoffizier in der Sternenflotte zu werden.
            Die Entscheidung die sein Vater traf, die Sternenflotte irgendwann zu verlassen, wünscht er sich nicht herbei.

            2378
            Zackerie erhält nach dem dritten Akademiejahr eine Auszeichnung für den Jahrgangsbesten Zwischenabschluss und eine Auszeichnung für sein schon jetziges Engagement in der wissenschaftlichen Abteilung.

            2379
            Der Akademieabschluss steht nun kurz bevor. Zackerie wurde mit einigen anderen ausgewählten Kameraden auf den Trainingmond Yota Station geflogen, um die letzte Prüfung zu absolvieren.


            Psychologisches Profil:

            Zackerie Cyler hat sich von vornerein zu einem guten Kameraden herauskristallisiert. Auf der Akademie gehört ihm die Sympathie aller Kadetten seines Jahrgangs und er genoss die Vorteile mehrere guter Freundschaften zu seinen Kameraden und zu höher gestellten Offizieren.

            Dies ist aber auch sein großes Problem. Zackerie kommt oft nicht damit klar, dass ein Treffen unter seinen Kameraden ohne ihn abgehalten wird. Er fühlt sich geradezu verpflichtet überall dabei zu sein und nichts zu verpassen.
            Eine Male führte ihn dieses Problem zum Counsellor der Akademie.

            Ansonsten ist Zackerie Cyler ein junger Mann, der die ihm aufgetragenen Aufgaben in noch kürzerer Zeit als vorgegeben und mit höchster Effizienz erledigt.
            Zuletzt geändert von Jaro; 14.10.2005, 22:21.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #51
              Cadett first Class Catrin Roulê

              Roulê ist eine der Besten ihres Jagangs an der medizinischen fakultät der Sternenflottenakademie gewesen. Sie hat Belobigungen in den Bereichen menschliche Physiologie und Psychologie, Xenobiologie sowie Exobiologie erhalten. Außerdem eine Belobigung des Admiral-Staabsarztes für herausragende Leistungen.
              Neben ihrer medizinischen Ausbildung hat Roulê außerdem grundlegende Wissensstände im Bereich Technik.
              Ihr wurde für die Zeit nach der Akademie ein Posten an Bord der U.S.S. Stallar als zweiter medizinischer Offizier im Range eines Ensigns angeboten. Sie ist dazu geneigt, diesen Posten anzunehmen.
              Sie ist sehr selbstsicher und selbstbewusst, was ihr in manchen Fällen nicht nur hilfreich ist. Sie hat jedoch keine Probleme dabei, mit anderen Personen zu interagieren und sich in der Hirarchie unterzuordnen, auch wenn ihr dabei manchmal eine spitzfindige Bemerkung über die Lippen gleitet.
              Sie wurde für dieses Programm ausgewählt um ihre Persönlichkeit weiter auszubauen und kleinere Fehler eventuell auszubügeln.
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                #52
                Bewerbung: Cadett first Class Gillian Kean

                Name: Gillian Kean
                Rang: Cadett first Class
                Spezies: Bajoraner
                Alter: 22
                Größe: 1,83m
                Gewicht: 69kg
                Augenfarbe: Grün-Braun
                Haarfarbe: dunkle braun
                Geburtsort: U.S.S Avalon
                Geburtstag: 19.3.2357
                Hobbys: Bergsteigen, Rafting, Campen
                Sprache: Englisch, Bajoransich, Klingonisch
                Familienstand: ledig
                Charaktereigenschaften: Gillian Kean ist eine sehr offene Person und hat keine Probleme damit, seine Meinung zu äußern. Er ist sehr extrovertiert und zuverlässig. Außerdem ist er sehr selbstsicher und selbstbewusst. Er hat des Weiteren auch keine Probleme Fehler einzugestehen.


                Gillian Kean wurde aufgrund herausragender Leistung für dieses Programm, von mehreren Tutoren vorgeschlagen.
                Er war in seinem Gebiet, der Technik, Jahrgangsbester, jedoch hat er manchmal geringe Probleme in einem Team zuarbeiten.
                Durch dieses Programm in der Kleingruppe soll er lernen mit anderen zuarbeiten. Außerdem hat Gillian den zusätzlichen Bereich „Spezialeinsätze“ belegt.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #53
                  Bewerbung: Cadett First Class James Carter

                  Name: James Carter
                  Rang: Cadett first Class
                  Spezies: Mensch
                  Alter: 22
                  Größe: 1,77m
                  Augenfarbe: tiefblau
                  Haarfarbe: Schwarz
                  Geburtsort: San Francisco
                  Geburtstag: 25.2.2357
                  Hobbys: Badminton, Vulkanische Meditationsteckniken und Logik, Partys, Frauen
                  Sprache: Föderationsstandart+Universalübersetzer
                  Familienstand: ledig
                  Charaktereigenschaften: Carter ist übermütig und selbstbewusst, machmal zu selbstbweusst. Er scheut sich nicht vor Verantwortung und er erkennt Situationen, wenn sie auf ihn zukommen um sie dann schnell zu lösen. Er hat Teamgeist und gibt auch gerne Partys nach erfolgreichen Missionen, usw.
                  Stress ist für ihn kein Problem, da ihm in meheren Lehrgängen verschiedenes dagegen beigebracht wurde.

                  Durch eine Empfelung eines Offiziers hat die Akademie zugestimmt ihn in dieses Projekt zu überführen. Zudem is er ein vorbildlicher Kadett und hat eine makellose Akte.
                  Er hatte schon einige auseinandersetzungen mit Splittergruppen an der Akademie und auch mit Sektion 31, was mit der Tatsache beründet ist, das er ein enger vertrauter von Fähnrich Shean Snyper ist, welcher genmanipuliert ist. Bis jetzt konnte er ihr immer erfolgreich wiederstehen, doch langsam wird der Druck höher.

                  Bewerbung für Yota Station
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    #54
                    Bewerbung: Lt. jg Ren Noral

                    Name: Ren Noral
                    Rang: Lt. jg
                    Spezies: Bajoraner / Mensch
                    Alter: 29
                    Größe: 1,90m
                    Augenfarbe: Braun
                    Haarfarbe: Schwarz
                    Geburtsort: Antares
                    Geburtstag: 08.10.2350
                    Hobbys: Kampfsport, Atmosphärenspringen, Lesen
                    Sprache: Bajoranisch, UFP Standart, gebrochenes Cardassianisch
                    Familienstand: ledig

                    Familie

                    Vater: Jonathan Drace (1. Offizier USS Moskau)
                    Stiefvater: Kor Altarn (vermisst, vermutlich getötet)
                    Mutter: Ren Adami (verstorben, Bajoranische Vedek)
                    Bruder: Ren Aldin (verstorben)

                    Lebenslauf

                    2350: Geburt auf Antares. 7 Monate später Trennung der Eltern. Er zieht mit seiner Mutter zurück nach Bajor. Seine Mutter will bei ihrem Volk sein. Sein Vater kann sie nicht aufhalten. Er nimmt einen Posten auf einem abgelegen Forschungslabor nahe der späteren EMZ an.

                    2355: Ren Adami heiratet einen Mönch, den sie in einem der Lager auf dem Planeten kennengelernt hat. Noral wächst nun stark im bajoranischen Glauben auf.

                    2356: Geburt seines Brudes Aldin in einem abgelegenen Kloster.

                    2357: Sein Stiefvater wird von Cardassianern beim Schmuggeln von Lebensmitteln endeckt und verhaftet. Bisher fehlt jede Spur von ihm. Seine Mutter schließt sich dem Wiederstand an. Alle drei tauchen unter.

                    2360: Seine Mutter wird mit einigen anderen Rebellen bei einem Hinterhalt der Cardassianer getötet. Fortan nimmt sich der Wiederstand Noral und seinem Bruder an.

                    2364: Aldin wird beim stehlen von Lebensmitteln von einem Cardassianischen Glinn erschossen. Noral sucht Trost im Gebet und kapselt sich von allen anderen ab.

                    2366: Noral schließt sich ebenfalls dem Wiederstand an und überfällt mit anderen ein cardassianisches Lager. Dabei wird er schwer verwundet. Er muss fast ein Jahr intensiv behandelt werden.

                    2367: Noral sprengt einige cardassinische Lagerhallen, dabei er tötet zum erstenmal, was ihn sehr verändert. Anschließend folgen weitere Anschläge, die an Gewalt immer mehr zunehmen.

                    2369: Noral feiert mit den anderen den Abzug der Cardassianer. Er begenet kurz darauf einem Offizier der Sternenflotte, der ihn sehr beeindruckt. Er meldet sich an der Akademie an.

                    2370: Beginn des ersten Ausbildungsjahres. Kadett 4. Klasse. Rüge wegen Aufsässigkeit
                    2371: Zweites Jahr . Kadett 3. Klasse
                    2372: Drittes Jahr. Kadett zweiter Klasse. Rüge wegen ungebürlichen Verhaltesn
                    2374: Letztes Jahr der Akademie. Belobigung wegen exzellenter Leistungen im Fach "Nahkampftaktik"
                    2375: Erster Posten USS Guardian, Sicherheitsoffizier
                    2377: Ernennung zum Lt. jg, stelvertretender Waffenoffizier

                    Charakter:

                    Noral ist ein aufbrausender Charakter, der wenig Kontakte sucht. Er ist kritisch, herausfordernd und hasst die Cardassianer. Bedingt dadurchkam es bereits zu einigen zwischenfällen.Zudem ein spezialist für Gurilleataktik. Allerdings ist er auch sehr religiös, was wiederum zu einigen Problemen führt.
                    Noral ist zwar nicht das was man einen vorbildlichen Offizier nennt, aber er erfüllt seine Aufgaben stets gewissenhaft und gut.
                    Zuletzt geändert von janus; 17.10.2005, 05:45.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      #55
                      Bewerbung: Wissenschaftsoffizier auf Sternenbasis 247

                      Jasmin Turner

                      Rang: Ensign
                      Rasse: Mensch
                      Geschlecht: Weiblich
                      Alter: 24 Jahre
                      Geburtstag: 02. Oktober 2356
                      Geburtsort: Santo Domingo, Erde
                      Gewicht: 60 kg
                      Größe: ca. 1,76 m
                      Haarfarbe: Blond
                      Augenfarbe: Blau

                      Persönliches:

                      Eltern:
                      Vater: Jack Turner, (49) Plantagenbesitzer, Santo Domingo

                      Mutter: Keira Turner, (45) Leitender Sicherheitsoffizier, Sternenflottenhauptquartier

                      Lebenslauf:

                      2353 wurde Jasmin in Santo Domingo, mitten in der Karibik, geboren. Sie wuchs auf der Plantage ihres Vaters auf und half ihm vom Kindheitsalter an aus. Sie hatte immer Spaß dabei gehabt, doch es zog sie irgendwann weg aus ihrer Heimatstadt. Jasmin wollte in den großen weiten Weltraum hinaus und dort neue Welten, Lebewesen und Anomalien erkunden.
                      Der Forscherdrang in ihr führte dazu, das sie 2372 in der Sternenflottenakademie aufgenommen wurde und 2376 ihren Abschluss machte.
                      Sie spezialisierte sich von Anfang an auf die wissenschaftliche Abteilung und war sehr froh darüber, als ihr ein Posten als Wissenschaftsoffizier auf der U.S.S. Acheron angeboten wurde.
                      2379 wurde die Acheron jedoch ausgemustert.

                      Psychologisches Profil:

                      Jasmin ist eine sehr lebendige und lebenslustige Frau, die eigentlich sehr gut mit ihren Kameraden auskommt. Öfters wurde ihr dies jedoch zum Verhängnis, da nicht jeder mit ihrer teilweise sehr direkten Art klar kommt.

                      Von ihrem Vater hatte sie gelernt immer sehr effektiv und strebsam zu arbeiten. Diese Einstellung und die Umsetzung davon in die Tat brachten ihr auf der Akademie teils Respekt von höheren Offizieren, teils aber auch Neider von Seiten ihrer Kameraden ein.

                      Jasmins Interesse gilt allein der Wissenschaft. Sie legte während ihrer Ausbildungszeit nie sehr viel Wert auf Manöver oder ähnliches militärischen Ausübungen. Jasmin ist einer der Leute, die sich die frühen Zeiten der Föderation herbeisehnen, in denen es noch lediglich um die Erforschung des Weltraums ging.[COLOR=DarkSlateBlue]

                      Kommentar


                        #56
                        Bewerbung: Wissenschaftsoffizier auf Sternenbasis 247

                        Sehr geehrte Damen und Herren,
                        Hiermit bitte ich um Versetzung auf die Starbase 247. Ich fühle mich der Aufgabe im vollen Umfang gewachsen. Bis jetzt war ich war auf der USS Thunderbird stationiert.


                        Zur Person:

                        Name: Sean Miller
                        Rasse: Mensch
                        Geschlecht: männlich
                        Planet: Erde
                        Rang: Lieutenant
                        Position: Wissenschaft
                        Alter: 09.11.2348 ( 31 )
                        Geburtsort: New York
                        Augenfarbe: Blau
                        Haarfarbe: Blond
                        Größe: 1,85 m
                        Gewicht: 88 kg
                        Familie: Vater Chefarzt auf der U.S.S. Britain. Mutter Wissenschaftsoffizier auf Starbase 31. Schwester Kadett auf der Sternenflottenakademie
                        Sprachen: Englisch, Klingonisch, Romulanisch
                        Hobbys: Schach, Lesen, Billard, Tennis, Gitarre spielen


                        Psychologisches Profil:

                        Sean Miller ist ein sehr offener Offizier. Er bewies in seiner bisherigen Karriere äußerste Loyalität. Er ist sehr selbstsicher, zögert deshalb auch nicht einen fraglichen Befehl eines ranghöheren Offizier mit angemessenem Respekt anzuzweifeln. Ein Manko in seinem Charakter ist, dass er manchmal etwas einbebildet ist. Sean Miller ist sehr anpassungsfähig und Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen. Er ist äußerst schwer zu verunsichern, was ihn als guten Offizier auszeichnet.
                        Auch bei Stress bewies Sean in seiner bisherigen Karriere äußerste Konzentration.
                        Körperlich ist Sean Miller geeignet für den Dienst in der Sternenflotte. Er ist sehr sportlich und übt unteranderen die in Hobbys aufgeführten Sportarten aus.
                        Bisher gab es noch keine Beschwerden Mr. Miller gegenüber.
                        Zuletzt geändert von Seamus_Harper; 27.11.2005, 20:55.
                        Through The Darkness Of Light

                        Kommentar


                          #57
                          Bewerbung als Wissenschaftsoffizier auf der SB 247

                          Name: Joel Torna
                          Rang: Lt. jg
                          Posten: Wissenschaftsoffizier
                          Wissensgebiet: Sprachwissenschaft + Diplomatie
                          Spezies: Betazoide
                          Heimatplanet: Betazed – Rhodan Provinz
                          Geschlecht: männlich
                          Alter: 28
                          Vater: Bisu Torna – Dozent an der Universität von Betazed
                          Mutter: Larona Torna – Bibliothekarin an der Rhodan Bibliothek
                          Familienstand: ledig
                          Größe: 1,80 m
                          Haarfarbe: schwarz
                          Frisur: kurze Dreadlocks
                          Augenfarbe: schwarz

                          Wissensfertigkeiten: Joel hat seine Telepathie dahingehend trainiert, jede Sprache zu erlernen indem er kognitiv die Syntax erlernt und versteht. Er spricht permanent vulkanisch, klingonisch, andorianisch, bajoranisch, cardassianisch, risianisch, denebulanisch, bolianisch

                          Biographie: Joel entstammt dem Achten Haus von Betazed, sein Vater ist der Erbe der goldenen Feder von Rhodan und der Hüter des heiligen Schwertes von Betazed. Joels telepathischen Fähigkeiten zeigten sich zum ersten Mal mit 13 Jahren, was eigentlich normal für Betazoiden ist. Joel ging daraufhin auf die Universität von Betazed um seine telepathischen Fähigkeiten auszubilden. Mit 18 Jahren schloss er in den Fachgebieten Sprachwissenschaft und Gedankensymbiose die Universität ab. 3 Monate später ging Joel auf die Sternenflottenakademie, schon sehr früh entschloss er sich für wissenschaftliche Laufbahn. Joel der ein sehr gut Schüler war, schloss mit 22 Jahren die Sternenflottenakademie ab. Als Fähnrich fing er auf der USS Hermes an, seine Aufgabe war es mit Hilfe seiner Sprachfähigkeiten die Sprache der Jarada zu erlernen um mit ihnen diplomatische Verhandlungen zu führen. Joel blieb 2 Jahre auf der USS Hermes bis er auf die USS Hamato versetzt wurde. Die USS Hamato startete auf eine 2 Jahresmission in einen unbekannten Raumsektor des Beta-Quadranten. Auf dieser Mission bekam Joel 2 Auszeichnungen wegen Teamgeist und Tapferkeit. Nachdem die USS Hamato von ihrer Mission zurückkehrte wurde Joel auf Betazed stationiert und musste wissenschaftliche Studien im Rahmen der telepathischen Projektion durchführen. Joel wird von den Menschen und von seinen Freunden „Joe“ genannt.
                          MW Radio

                          MW Radio täglich 16 Uhr - Live mit Moderation

                          Kommentar


                            #58
                            Stephen Storm

                            Rang: Lieutenant
                            Rasse: Mensch
                            Geschlecht: Männlich
                            Alter: 35 Jahre
                            Geburtstag: 04. Dezember 2345
                            Geburtsort: Oxford, Erde
                            Gewicht: 81 kg
                            Größe: ca. 1,86 m
                            Haarfarbe: Braun
                            Augenfarbe: Blau

                            Persönliches:

                            Eltern:
                            Vater: Dwain Storm, (65) Gastronom

                            Mutter: Susan Storm, (63) Gastronomin

                            Lebenslauf:

                            2345 wurde Stephen in Oxford auf der Erde geboren. Er wuchs bei seinen Eltern Dwain und Susan wie ein normaler Junge auf.
                            In dem Restaurant seiner Eltern half Stephen ab und zu mit, merkte aber recht schnell, dass die Gastronomie keine so große Begeisterung in ihm weckte, wie es die Wissenschaft tat.
                            Besonders für Astro- und Quantenphysik.
                            Nach Abschluss der Schule, gab es für ihn nur den Wunsch seinen Interessen nachzugehen.
                            Der Forscherdrang in ihm führte dazu, dass er 2363 auf der Sternenflottenakademie aufgenommen wurde und 2367 seinen Abschluss machte.
                            Stephen bekam auch sofort einen Posten auf dem Forschungsschiff U.S.S. Lightfire, das zu einer dreijährigen Forschungsmission in den Beta-Quadranten geschickt wurde.
                            Als Ensign trat er 2367 seinen aktiven Dienst in der Sternenflotte an.
                            Nach dem Abschließen der Mission kehrte die Lightfire zur Erde zurück. Die Crew erhielt einen Monat Landurlaub.
                            Stephen verbrachte seine freie Zeit zuerst bei seinen Eltern, mit denen er auch seine Beförderung zum Lieutenant jgr. Feiern konnte, kehrte dann aber nach einer Woche auf das Schiff zurück, wo er mit seinen Freunden zusammen den Urlaub genoss.
                            Im September 2370 wurde die Lightfire mit einer weiteren Mission wieder losgeschickt. Dieses Mal sollte es in den Briar-Patch gehen.
                            2372, kurz nach der Rückkehr zur Erde, wurde Stephen zum Lieutenant befördert.
                            Im August 2375 wurde er zum leitenden wissenschaftlichen Offizier der Lightfire gemacht.
                            2380 verlor er diesen Post, bedingt durch die Ausmusterung der Lightfire, wieder.



                            Psychologisches Profil:

                            Stephen Storm ist ein sehr interessierter und engagierter junger Mann. Er lässt sich schnell für eine Aufgabe begeistern und setzt auch alles daran diese zu bewältigen. Stephen stellt sich gerne neuen Herausforderungen und seine Motivation scheint keine Grenzen zu kennen.

                            Sein großes Problem ist nur, dass er sich von seinen Vorlieben hat scheinbar fehlleiten lassen. Die Wissenschaft bedeutet ihm alles, jedoch hat er große Probleme damit effektiv zu arbeiten. Er trödelt ab und zu (unbewusst) sehr gerne, geht den längeren Weg um zum Ziel zu kommen und ist sehr umständlich in seiner Herangehensweise an Probleme.
                            Dies sind die gravierernsten Gründen dafür, dass er im Alter von 35 den Rang eines Lieutenants hat und in der Karriereleiter keinen großen Fortschritt verzeichnen konnte.

                            Der Umgang mit seinen Kollegen ist sehr vorbildlich. Er akzeptiert jeden und behandelt jeden mit dem gleichen Respekt.
                            Stephen lässt sich aber auch oft dazu verleiten lange, ausführliche und teils auch unstrukturierte Vorträge über seine Arbeit zu halten, sobald jemand ansatzweise Interesse bekundet.
                            Zuletzt geändert von Dax; 24.06.2006, 19:07.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #59
                              Bewerbung für den Posten des Chefingenieurs

                              Updated File Transfer

                              Persönliche Daten
                              Name: Richard Bell
                              Alter: 28
                              Geburtsort: Starbase 12
                              Dienstgrad: LT. Ingenieur
                              Abschneiden in der Akademieklasse: 23

                              Augenfarbe: Blau
                              Haarfarbe: Schwarz
                              Größe: 188 cm
                              Gewicht: ca. 69 kg

                              Vater: Chefingenieur auf Starbase 12 im Maelstrom
                              Mutter: Medizinische Assistentin Starbase 12

                              Dienstakte:

                              Autor: Kommandierender Captain, USS San Francisco
                              Crewmitglied: Lt. Richard Bell

                              BEURTEILUNG:
                              Lt. Bell ist zwar ein noch sehr junges Mitglied meiner Besatzung, aber auch ein sehr begabtes. Komplexe Systeme bereiten ihm ,wegen der mangelnden Erfahrung, noch Schwierigkeiten. Er besitzt eine aussergewöhnliche Geduld und Ausdauer. Lt. Bell ist der Mannschaft gegenüber in der Regel freundlich und zuvorkommen. Seine große Schwäche ist allerdings seine Wechsellaunigkeit unter Stresssituationen.

                              EMPFEHLUNG:
                              Da auf der USS SF derzeit kein freier Posten als Ingenieur frei ist und Lt. Bell seine Versetzung beantragt hat, werde ich dieser Zustimmen müssen. Der Lt. wird mir als Ingenieur und als Mensch fehlen. Aber ich denke, dass er auf einer Sternenbasis zum Sammeln von wichtiger Einsatzerfahrung besser aufgehoben ist.

                              ENTSCHEIDUNG DER STERNENFLOTTE STEHT NOCH AUS
                              Zuletzt geändert von Dax; 10.03.2006, 16:35.
                              If there's a God or any kind of justice under the sky
                              If there's a point if there's a reason to live or die
                              Show yourself - destroy our fears - release your mask

                              Kommentar


                                #60
                                Bewerbung zum Leiter der ASDB-Einrichtung
                                Person:
                                Name: Akio Takasu
                                Rang: Lieutenant Junior Grade
                                Spezies: Mensch
                                Alter: 25 Jahre
                                Geburtstag: 03.8.2354
                                Geburtsort: Tokio - Japan, Erde

                                Größe: 187 cm
                                Gewicht: ca. 79 kg
                                Haarfarbe: Schwarz
                                Augenfarbe: Braun


                                Lebenslauf:

                                Akio Takasu wurde am 03.8.2354 in Tokio geboren. Er wuchs in einer kleinen Provinz nahe Tokio als Einzelkind auf. Schon früh zeichnete sich bei dem jungen Akio ein besonderes Verständnis sowohl für praktische als auch für technische Dinge ab.
                                Als Kind bastelte er sehr viel an Haushaltsgeräten und zerlegte beinah jedes technische Gerät. Sein Vater, ein gelernte Pilot nahm schon früh mit auf einige Flüge und so kam es, dass besonders die Technik von Raumschiffen ihn in seinem Bann zog.
                                Doch schon bald stellte die Schule den größten Teil des Lebensinhaltes da. Nach der Schule und erledigten Hausaufgaben beschäftigte er sich hauptsächlich mit seinen Freunden.

                                Erst einige Jahre später fand Akio zurück zur Technik. Ihm wurde schnell klar, dass es sein Traum war Ingenieur zu werden - die Starfleet-Akademie bot ihm die passende Möglichkeit. Doch das ganze sollte nicht ohne Hindernis seinen Lauf nehmen. Nachdem sich Akio Takasu auf der Akademie beworben hatte, bekam er eine Benachrichtigung, dass man nur eine begrenzte Zahl der Bewerber aufnehmen könnte. Der Traum schien geplatzt und Akio war am Boden zerstört. Doch nach einem tragischen Unfall einer der Bewerber bekam schließlich Akio den so sehr ersehnten Platz auf der Akademie.

                                Der Kadett Takasu beendete die Akademie mit einem relativ guten Abschluss und wurde sofort darauf auf die Antares Flottenwerft versetzt. Dort arbeitet er als Ingenieur, bis er zwei Jahre später in den Rang eines Lieutenant Junior Grades erhoben wurde.


                                Karriere:

                                - 2372: Cadett 4th Class [Starfleet Academy – San Francisco]
                                - 2373: Cadett 3rd Class [Starfleet Academy – San Francisco]
                                - 2374: Cadett 2nd Class [Starfleet Academy – San Francisco]
                                - 2375: Cadett 1st Class [Starfleet Academy – San Francisco]
                                - 2376: Ensign [Antares Flottenwerft]
                                - 2379: Beförderung zum Lieutenant Junior Grade [Antares Flottenwerft]


                                Psychologisches Profil:

                                Akio Takasu ist ein sehr aufgeschlossener und angagierter junger Offizier. Er ist loyal zu seinem Captain, doch ihm fehlt nicht der nötige Mut fragwürdigen Befehle mit angemessen Respekt zu widersprechen. Hat er sich erst einmal ein Ziel gesetzt mobilisiert er all seine Kräfte um dieses Ziel zu erreichen. Akio ist extrovertiert, ehrlich, humorvoll und zuverlässig.
                                Akio Takasu ist zudem sehr kontaktfreudig dafür tut er sich schwer mit Veränderungen anzufreunden.
                                Eine weitere negative Eigenschaft ist seine Ungeduld. Akio tut sich schwer zu warten und wird leicht nervös, was bisher seine Arbeit jedoch nicht beeinflusst hat.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X