Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

League of Independent Association (LIA) = RPG-übergreifende Kommunikationsplattform

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
    Nein GGG ... dafür hast du doch das CU ... ich finde das gaze etwas unsinnig ... was sollen wir unsere Schreibrecourcen auf noch mehr Storys verteilen ... dann läuft alles noch langsamer ...

    @McWire:
    so Leute wie dich, die meinen das sie ne ganz tolle Idee haben und die jetzt Allen aufzwängen müssen, mag ich garnicht ... lass die Leute ihre RPGs machen und lass sie in so vielen sein wie sie wollen ... es geht hier immer noch nach unserer Pfeife nicht nach deiner ...

    Was glaubst du eigentlich wie das ablaufen soll? Sollen wir uns etwa Zeit nehmn für dein LIA? Woher? Die meisten hier sind im RL mit irgendetwas beschäftigt ... ob Schule oder Arbeit, oder beides ... da zaubert man sich nicht mal eben Zeit für dein LIA her ...
    Ich zwing doch niemanden was auf... ich bin auch nicht der Erfinder der LIA, maximal ein Botschafter.
    Ich bin seit mehr als 3 Jahren in einem Chat-RPG, welches sich letztes Jahr als VoR-1 der LIA angeschlossen hat. Am Anfang habe ich genauso reagiert wie du jetzt, ich fand es nicht sehr lustig, vorallem als mitbestimmender GM in diesem RPG, meine Ideen und Missionen mit anderen RPG und deren Canon teilen zu müssen.
    Nach einem Jahr Zusammenarbeit und bei einmaliger Gelegenheit auchmal Gast-Mitspieler einer P&P-Mission der VoR-0, finde ich das ganze Konzept überzeugend.

    Ich wollte die LIA schon früher mal in SFF vorstellen, habs nur aus diversen Gründen immer wieder vergessen... heute morgen ist mir dann eingefallen, dass es eigentlich mal Zeit wäre.
    Meine etwas merkwürdige Formulierung und die Sache mit dem "Ja" oder "Nein" lag wohl eher an der Tageszeit, zu der ich den Beitrag verfasst habe
    Es sollte jetzt nicht so rüberkommen, als wollte ich euch in etwas hineindrängen. Wer Interesse daran hat, der kann bei der LIA mitmachen, wobei sich der Zeitaufwand eines Botschafter auf 2 Stunden Chat-Sitzung pro Quartal erstreckt und gelegentliches Mitlesen und Posten im LIA-Forum, und wer kein Interesse daran hat, der lässt es bleiben und keiner wir ihm deswegen böse sein.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    McWire schrieb nach 4 Minuten und 59 Sekunden:

    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Also es mag vielleicht ein bisschen unhöflich klingen aber ich gehe mit Aun von Bacu da eigentlich ziemlich d'accord.
    Netter Vorschlag, aber... fürs SW RPG kann ich als GM schon mal sagen: nö. Dax sieht das als Mod ja auch so.
    Das würde passen wie die Faust aufs Auge.
    Und ein unbegründetes Nein wäre in dem Falle auch nicht unhöflich, es hat dich ja niemand gebeten, den Vorschlag zu machen oder so.
    Ich finde jedes unbegründete "Ja" oder "Nein" zu einer Sache unhöflich. Ich kann sowas weder in der Realität noch bei Internet-Forum-Diskussionen leiten.
    Jeder Mensch hat eine eigene Meinung und ich finde es nur höflich, diese Meinung bei passender Gelegenheit dem Gegenüber mitzuteilen, statt einen angesprochenen Punkt einfach zu bejaen oder verneinen, ohne eine Begründung dafür abzugeben.

    Ansonsten könnte ich auch meine komplette Forumsaktivität auf die Worte "Ja" und "Nein" reduzieren
    Zuletzt geändert von McWire; 27.06.2008, 16:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #17
      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      @McWire: Öffne dieses Ellipsen-Ding nie, NIEMALS zum CU, das wäre euer aller Ende.
      Wen Ashke´k mal vorückt isses schon zu spät was kan eine Galaxie schon gegen den Vernichtergott ausrichten? selbst wenn sich alle Verbünden?

      Kommentar


        #18
        Ich finde jedes unbegründete "Ja" oder "Nein" zu einer Sache unhöflich. Ich kann sowas weder in der Realität noch bei Internet-Forum-Diskussionen leiten.
        Jeder Mensch hat eine eigene Meinung und ich finde es nur höflich, diese Meinung bei passender Gelegenheit dem Gegenüber mitzuteilen, statt einen angesprochenen Punkt einfach zu bejaen oder verneinen, ohne eine Begründung dafür abzugeben.
        Das ist aber keine Diskussion in dem Falle.
        Wenn mich im RL jemand fragt, ob ich mit ihm was untenrehmen möchte und ich sage "Nein", dann heißt das "Nein".
        Es gibts was ich weniger mag als das "Ach, warum, komm schon... blabla".
        Da geh ich auf die Palme. Man muss doch nicht jedem Rede und Antwort stehen, weder hier noch da.
        Meine Meinung.
        Es ist natürlich immer situationsabhängig.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Das ist aber keine Diskussion in dem Falle.
          Wenn mich im RL jemand fragt, ob ich mit ihm was untenrehmen möchte und ich sage "Nein", dann heißt das "Nein".
          Es gibts was ich weniger mag als das "Ach, warum, komm schon... blabla".
          Da geh ich auf die Palme. Man muss doch nicht jedem Rede und Antwort stehen, weder hier noch da.
          Meine Meinung.
          Es ist natürlich immer situationsabhängig.
          Ich bin ein typischer "Ach, warum, komm schon.."-Mensch.
          Für mich sind blanke Feststellung bedeutungslos, solange man sie nicht ausreichend Begründen kann.

          Ich will hier wie gesagt niemanden zu irgendwas zwingen, ich bin nichtmal im offiziellen Auftrag der "LIA" hier, ja ich bin ja nichtmal Mitglied in deren Entscheidungsgremien. Ich werbe nur für die "LIA", weil ich sie für eine gute Sache halte.
          Ich würde dies in allen RPG tun, zu denen ich Kontakt pflege und habe es schon getan. Bisher haben sich halt erst 3 RPG für die "LIA"-Mitgliedschaft entschieden.

          Ich dachte auch an dieser Stelle käme es auf einen Versuch an. Nur weil ihr "Nein" sagt, ist das ja jetzt kein Beinbruch und die aktuelle Diskussion über die "LIA" zeigt ja wenigstens, dass ihr das Grundkonzept verstanden zu haben scheint
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #20
            Da, GGG hast du schon

            Zitat von GGG

            [Grab von Tulak Hord in der Geisterebene]

            Der Geist von Dino Reep und der des Turin Lett hatten es geschafft, sie konnten nicht entfernt werden, Turin Lett Verankerung in der Macht schien Anders zu sein als die der Ketzergeister, er hob drohend seine Faust.

            "Ich Turin Lett... befinde mich im Krieg mit der Galaxis... ich hasse die Galaxis und sie hasst mich... nun komm mein Schüler... ich will dir Meine Welt des Hasses offenbaren... he he..."

            Dino nickte, so ein mächtiger Lord würde ihn viel Lehren können, der Geisterlord öffnete dank seiner Macht ein Portal... ins Irgendwo...
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Oh mein Gott du hast recht... jetzt treiben die ihr Unwessen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                @McWire: Öffne dieses Ellipsen-Ding nie, NIEMALS zum CU, das wäre euer aller Ende.
                Das geht übrigends garnicht, da Ereignise aus einem RPG keinen direkten Einfluss auf die Ereignisse der anderen, der "LIA" angeschlossenen RPG haben.
                Die Souveränität der VoR ist unantastbar. Dies ist in dem Paragraph "Meisterhoheit" geregelt.

                Außer dem Bindeglied "Graviton-Ellipse" ist jedes RPG für sich und besitzt seine eigene Zeitlinie und sein eigenes unveränderbares Canon.
                z.B. spielt VoR-0 im Jahre 2383, VoR-1 im Jahre 2372 und VoR-2 im Jahre 2379.

                Ich überleg mir gerade, ob ich die "LIA", nach Rücksprache mit den Botschafters der VoR-0, VoR-1 und VoR-2, im CU einbringe, wenn schon in den anderen SFF-RPG nicht funktionieren würde, weil kein Intresse besteht, was ja Grundvorraussetzung ist.

                "LIA" steht ja für Freiwilligkeit
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Das geht übrigends garnicht, da Ereignise aus einem RPG keinen direkten Einfluss auf die Ereignisse der anderen, der "LIA" angeschlossenen RPG haben.
                  Die Souveränität der VoR ist unantastbar. Dies ist in dem Paragraph "Meisterhoheit" geregelt.

                  Außer dem Bindeglied "Graviton-Ellipse" ist jedes RPG für sich und besitzt seine eigene Zeitlinie und sein eigenes unveränderbares Canon.
                  z.B. spielt VoR-0 im Jahre 2383, VoR-1 im Jahre 2372 und VoR-2 im Jahre 2379.

                  Ich überleg mir gerade, ob ich die "LIA", nach Rücksprache mit den Botschafters der VoR-0, VoR-1 und VoR-2, im CU einbringe, wenn schon in den anderen SFF-RPG nicht funktionieren würde, weil kein Intresse besteht, was ja Grundvorraussetzung ist.

                  "LIA" steht ja für Freiwilligkeit
                  Das würde Ashke´k den Maschkek nicht jucken, der Zaubert 10 Milliarden Schiffe aus dem Hut, dan lacht er Muahahahahah und Ende.

                  Wer sagt das es im CU nicht funktioniert nur ist dort alles Total Chaotisch.

                  bei Fragen hier kucken http://www.scifi-forum.de/intern/com...ersum-neu.html

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Das würde Ashke´k den Maschkek nicht jucken, der Zaubert 10 Milliarden Schiffe aus dem Hut, dan lacht er Muahahahahah und Ende.

                    Wer sagt das es im CU nicht funktioniert nur ist dort alles Total Chaotisch.

                    bei Fragen hier kucken http://www.scifi-forum.de/intern/com...ersum-neu.html
                    Diese Zaubertricks würden aber in den VoR-RPG nicht funktionieren, da dort andere physikalische und canonische Gesetze gelten.

                    Das ist ja das Schöne an der "LIA", dass sie keinem RPG weitreichende Vorschriften macht, es ist kein RPG-Dachverband sondern einfach nur eine Austauschplattform.
                    Nur die Ellipse ist neutraler Boden, wo jeder was zu sagen hat, ausser z.B. der totalen Zerstörung oder dass Töten von bestimmten Personen.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Diese Zaubertricks würden aber in den VoR-RPG nicht funktionieren, da dort andere physikalische und canonische Gesetze gelten.

                      Das ist ja das Schöne an der "LIA", dass sie keinem RPG weitreichende Vorschriften macht, es ist kein RPG-Dachverband sondern einfach nur eine Austauschplattform.
                      Nur die Ellipse ist neutraler Boden, wo jeder was zu sagen hat, ausser z.B. der totalen Zerstörung oder dass Töten von bestimmten Personen.
                      Das CU würde auch nicht passen den da macht Jeder sich die Regeln für seinen Tread selbst, es gipfelt meist in Massenschlachten bei dennen Milliarden sterben.

                      Kommentar


                        #26
                        -> http://www.scifi-forum.de/off-topic/...-new-post.html

                        Hab mal an geeigneterer Stelle neuen Thread eröffnet, da die LIA ja alle Forenteilnehmer ansprechen möchte und nicht nur dieses spezielle RPG, welches ja anscheinend kein Interesse hat, was ja vollkommen in Ordnung ist.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #27
                          Dann kann ich hier ja zumachen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X