Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geplante Regeländerungen für das RPG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streicher
    antwortet
    Ich habe die Regeln entsprechend ergänzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Phelia
    antwortet
    Ups, ich dachte, Kuno hätte die Umfrage für mich ausgezählt.

    Also noch nachträglich:

    Angenommen wurden Punkt 2 (6 Stimmen) und Punkt 3 (8 Stimmen). Punkt 4 wurde mit 4 Stimmen abgelehnt.

    Ich bitte einen Mod, das Ergebnis in die Regeln aufzunehmen.

    Phelia

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kuno
    antwortet
    Hi!

    Ich habe mal die Stimmen anhand eurer Postings ausgezählt.

    Demnach steht es (zu Punkt 1) wie folgt:

    6 x "nein"
    1 x "Ja" (Ok, + meine Stimme, also 2 )

    Da es anscheinend für die verbliebenen Gamer zuviel ist, sich hier mehr oder weniger Regelmäßig am RPG zu beteiligen, ist es mir auch zu Mühsam mich durch Streitereien, unzulängliche "Einzelkämpferlogs" und schlicht sinnlose, weil nicht zur Vorgeschichte passende Logs zu Wühlen und weiterhin zu Versuchen das alles hier einigermaßen zusammen zu halten.

    Kurz und gut, ich trete hiermit (wie Angekündigt) mit sofortiger Wirkung vom Posten des GM zurück!

    Ich wünsche dem neuen GM mehr Glück bei seiner undankbaren Aufgabe.

    Mit meinem Char "Kuno" könnt ihr verfahren, wie es euch beliebt, solange ihr ihn spätestens im verlauf des neuen Kapitels endgültig aus dem Game nehmt!

    Ich Emphele euch, euch schnellstens einen neuen GM zuzulegen.
    Phelia wäre meiner Meinung nach die Passende Wahl, auch wenn sie mir gegenüber mal erwähnte, das ihr das zuviel Arbeit bereitet, ansonsten lege ich euch DW ans Herz. Er ist zwar ziemlich direkt im Umgangston, aber was er Sagt hat Hand und Fuß, was ebenso wichtig ist, er hat genügend Phantasie um Spielzüge/ Kapitel vorzubereiten und auch sinnvoll Einzuleiten!

    Viel Spass beim weiteren gegenseitigem "Zerfleischen"

    Llap
    Kuno

    Einen Kommentar schreiben:


  • antanoa
    antwortet
    Ich habe nicht abgestimmt, und habe es auch nicht vor hier abzustimmen, da ich die RPG ja bald verlasse.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kuno
    antwortet
    Original geschrieben von OneOfTwo
    Ich glaube, hier stimmt ein bisschen was nicht...

    Es haben mindestens 10 Leute abgestimmt, aber nur 8 haben etwas in diesem Thread gepostet (wobei Kuno und DocBrown nicht gesagt haben, was sie gewaehlt haben). Es waere nett, wenn wirklich jeder zu seiner wahl stellung nimmt bzw. sagt, was er/sie gewaehlt hat. Ansonsten wird das Umfrage-Ergebnis unglaubwuerdig...
    *Unterschreib*

    Ich wollte ja erst mit ende der Abstimmung Bekanntgeben, wie ich gestimmt habe. Aber da die Vorschläge von mir stammen, dürfte 'eh jedem klar sein, das ich Punkt 1-4 abgestimmt habe

    Llap
    Kuno

    Einen Kommentar schreiben:


  • OneOfTwo
    antwortet
    Ich glaube, hier stimmt ein bisschen was nicht...

    Es haben mindestens 10 Leute abgestimmt, aber nur 8 haben etwas in diesem Thread gepostet (wobei Kuno und DocBrown nicht gesagt haben, was sie gewaehlt haben). Es waere nett, wenn wirklich jeder zu seiner wahl stellung nimmt bzw. sagt, was er/sie gewaehlt hat. Ansonsten wird das Umfrage-Ergebnis unglaubwuerdig...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    bin bei 2 und 3 Dabei
    bei 1 würde ich wenns durchgesetzt würde mitspielen

    Einen Kommentar schreiben:


  • OneOfTwo
    antwortet
    Ich bin strikt gegen Nummer 1, da ich diese leider nicht einhalten kann (obwohl ich es manchmal gerne wuerde...), und mir macht das RPG viel Spass. Es soll jedem die Chance gegeben werden, im RPG mitzumachen.

    Mit Nummer 2 bin ich voll und ganz einverstanden.

    Zu Nummer 3: Ich habe mit "Ja" abgestimt, moechte das jetzt aber einschraenken: Ich bin der Meinung, dass nur wirklich wichtige Handlungszuege abgesprochen werden sollten, aber einige kleinere Schiffsweite "Ueberraschungen" sollten erlaubt sein.

    Last but no least, Nummer 4... Ich habe nicht dafuer abgestimmt, da man ansonsten zu sehr in den Logs eingeschraenkt wird. Aber natuerlich ist es klar, dass man sich nicht selbst vom captain befoerdern lassen sollte oder einen anderen char toetet. fuer so etwas muss man sich IMO mit dem "charinhaber" absprechen.


    btw: weiss jemand, wie ich auf einer franzoesischen tastatur die umlaute schreiben kann

    Einen Kommentar schreiben:


  • DocBrown
    antwortet
    Das Verbot nichtabgesprochener Charaentwicklungen und die Absprache Schifsweiter Handlungsstränge sind somit erlassen?!
    Das mit den 1-2 Logs pro Woche (noch) nicht(Und ich hoffe das bleibt so) und die Einschränkung der Übernahme von fremden Charas auch (noch) nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Phelia
    antwortet
    Noch ein Nachtrag: ich hab mal nachgezählt , wir sind ohne die Weggehenden neun Spieler. Dh. es wird eine Regel dann akzeptiert, wenn mehr als vier dafür gestimmt haben... halt ich zumindest für sinnvoll

    Übrigens hab ich für 2-4 abgestimmt.

    Phelia

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ross
    antwortet
    alle 4 gestimmt.... muss ich dazu was schreiben?

    ihr wisst eh alle wie ich auf die Regeln erpischt bin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kuno
    antwortet
    Schöne Umfrage
    Eins Stört mich nur daran, es gibt dort keine möglichkeit sich gegen die eine oder andere Regeländerung auszusprechen. Das erinnert mich irgendwie an die Wahlzettel der SED: Ja, oder JA

    Naja, da 'eh nur die Stimmen zählen, die hier auch eine Begründung Gepostet haben, sollte es kein Prob geben in seiner Stellungnahme auch eindeutig zu sagen wenn einem ein Punkt nicht gefällt (ach übrigens, ich habe abgestimmt, sage aber noch nicht für welche Punkte, will doch schließlich niemand beeinflussen )

    Llap
    Kuno

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    @vulki
    du hättest alle 4 sachen anwählen müssen wen du mit allen 4 einverstanden wärst...

    also ich war mit den 3 obersten einverstanden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Also Leute ich habe schon ne stimme gegeben

    und zwar folgendes habe ich gewält.

    2) Verbot von nicht abgesprochenen Charaktererweiterungen

    Ich werde frei willig 1-2 Logs in der Woche zu schreiben. Wenn ich ma ne woche nicht da bin teile ich es allen mit

    Ich weiß ledier nicht was ich machen sollte als GM....

    Ich will das Kuno blibt der macht das immer so gut

    Ich werde nicht meine Char einfach erweitern ohne das irgenwer einverstanden ist. Das st a wohl klar

    Ich werde demnächst euch fragen ob z.b die Freedom angegriffen wird - obwohl ich dachte das es ok sei mal sowas zu shrieben.

    Ich mache ja nicht wirklich nicht sehr oft einen Angriff oder ?

    Ich bin auch mit folgenden einverstanden :

    4) Einschränkung der Übernahme von Charakteren (dh., man darf nicht ohne Absprache in Charakter oder Handeln eines anderen Chars eingreifen, zB ihn auf die Krankenstation schreiben oder ähnliches)

    Das bedeutet letztendlich den anderm Char einfach keinen
    Knock Out versetzten zu können. Nur wenn der andere Char es möchte z.b KS dann wird er hingebracht und so weiter

    Ich bin eigentlich mit allem einverstanden.

    PS:. @ Phelia jetzt habe ich mic zu Kunos Vorschlägen geäusert

    viele liebe grüße an dich und an die andern

    sagt euer vulki

    Einen Kommentar schreiben:


  • Phelia
    antwortet
    Ok, Leute, ich machs einfach kurz und bündig.

    Diese Vorschläge wurden bisher gemacht:

    1) Verpflichtung zu etwa 1-2 Logs pro Woche
    2) Verbot von nicht abgesprochenen Charaktererweiterungen
    3) Absprache schiffsweiter Handlungsstränge
    4) Einschränkung der Übernahme von Charakteren (dh., man darf nicht ohne Absprache in Charakter oder Handeln eines anderen Chars eingreifen, zB ihn auf die Krankenstation schreiben oder ähnliches)

    Ich werde eine Umfrage organisieren. Ich bitte darum, nur abzustimmen, wenn man Mitspieler des RPGs ist und dass sich jeder meldet, der abgestimmt hat.

    Ende der Diskussion und Abstimmung ist nach wie vor der 31.7.02

    ------------------

    Zu Kunos geplantem Rücktritt: ich muss nicht extra sagen, dass ich das sehr schade fände. Ich muss aber auch darauf hinweisen, dass ich den GM-Posten NICHT übernehmen werde! Ich würde das nur so lange machen, bis ein Nachfolger gewählt wurde.

    @ vulki

    Wir WISSEN mittlerweile, dass du bleibst

    Es wäre schön, wenn du dich stattdessen zu Kunos Vorschlägen äußerst.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X