Winkelgasse mit all ihren Geschäften - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winkelgasse mit all ihren Geschäften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Harry und Ron machten sich von der Fensterscheibe los und sahen sich an. "Komisch, was?" meinte Ron und sah Harry an. "Wieso ist der draussen?" Harry nickte. "Sehr komisch. Der kann sich doch eigentlich noch gar nicht erholt haben." Danach drehten sie sich um und sahen Neville auf sich zukommen.

    "Hallo Neville." grüßten sie ihn. "Auch einkaufen? Alles bekommen? Du wirst doch wohl nicht wieder etwas vergessen haben, oder?" meinten sie lächelnd.

    Kommentar


      #17
      "Ah, ich grüße Sie."
      Lupin räusperte sich kurz.
      "Ja, die Salbe war...angemessen in ihrer Wirkung."

      Lupin dachte nach. Ja, die Salbe hatte wirklich gut geholfen. Bei dem, was er bei Vollmond so trieb, konnte es schon mal passieren, dass er sich auch selbst verletzte, nicht aus seinem eigenen Willen, eher durch den Rausch, in dem er sich dann befand. Von daher war er recht froh darüber.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        »Hallo Ron, Hallo Harry. Nein, ich glaube ich habe nichts vergessen. Aber meine Oma ist mit mir Bücher kaufen gewesen und nachher wollen wir noch ein paar andere Geschäfte abklappern.«

        Eine kurze Pause folgte, weil keiner so recht etwas zu sagen wusste. Schließlich stieß Neville fröhlich hervor:

        »Und wie waren eure Ferien so? Wir hatten ein riesiges Familientreffen, alle waren da... auch Onkel Algie und Tante Enid und... naja es waren alle da, die irgendwie zur Familie gehören, hab mich riesig gefreut.«

        Dann sah er erwartungsfroh zu den beiden hinüber, die ihm immer noch gegenüber standen.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          "Hast du es gut, Neville. Meine Ferien waren wirklich nicht besonders." kam es von Harry zurück. "Du weißt doch... die Dursleys und ich... das ist einfach nichts. Ron und seine Familie haben mich gestern dort rausgeholt... endlich." Harry seufzte.

          Ron nickte dazu. "Ja... mit Flohpulver haben wir es geschafft... diese Dursleys waren endlich mal für einen Augenblick weg. Und jetzt wollten wir uns eigentlich mit Hermine... herrjeee... Hermine... die ist bestimmt schon sauer... Kommst du mit Neville... Eis essen? Harry lädt dich bestimmt auch mit ein." meinte er mit einem Grinsen zu Harry.

          Kommentar


            #20
            »Ich weiss nicht. Eigentlich soll ich ja auf meine Oma warten. Hmmm, was haltet ihr davon, wenn ihr schonmal vorgeht und ich frage ob ich hingehen darf und dann nachkomme? Wo wollt ihr denn hin? In den tropfenden Kessel, oder?«

            Er wartete kaum ab, bis Ron und Harry nickten und rannte mit fliegenden Umhangzipfeln zurück in das Buchgeschäft, wo er gleich gegen den schmächtigen Mann von vorhin prallte und ihn fast von den Füßen stieß.
            »Oh, Verzeihung, der Herr.«
            Neville wollte sich weiter nach seiner Oma umsehen, als ihm auffiel dass der Mann sein Hogwartsabzeichen gemustert hatte...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Harry und Ron nickten noch schnell und liefen dann geschwind in Richtung 'Tropfender Kessel'. Als sie kurz davor waren stoppten sie ab, da sie beinahe Hermine über den Haufen gerannt hätte.

              "Hallo Hermine." riefen sie beide freudig.

              Kommentar


                #22
                "Oh, nicht so schnell, Mr. Longbottom", lächelte die Pflegerin, als Neville fast Lupin umrannte. "Es stehen nicht immer Heilerinnen daneben um mögliche Folgeschäden zu jurieren."

                Sie schaute wieder zu Lupin. "Aber was treibt sie hier in den Buchladen? Wenn ich fragen darf."
                Signatur außer Betrieb

                Kommentar


                  #23
                  Lupin senkte die Stimme und flüsterte zu der Pflegerin:

                  "Na ja, ich habe eine Mitteilung bekommen, dass ich den Job übernehmen soll, den er leider aufgeben musste."
                  Dabei wanderten seine Augen zu Lockhart.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Miss Simmons machte große Augen. "Ohhhh... na da wünsche ich ihnen mehr Glück, als es der arme Gilderoy gehabt hat. Nicht, dass wirklich ein Fluch auf der Stelle liegt und alle Professoren anschließend bei uns in der Abteilung für Fluchschäden liegen." Sie schaute kurz zu Lockhart, der aber immer noch ganz fleißig und enthusiastisch am Schreiben war. "Vielleicht sollte ich ihnen schon ankündigen, dass Gilderoy auch ihren Unterricht visitieren wird. Wir hoffen nämlich, dass bekannte Eindrücke wie es z.B. seine alten Klassen oder der Unterrichtsstoff sind etwas bei ihm auslösen. Natürlich nur, wenn Professor Dumbledore das auch genehmigt."
                    Signatur außer Betrieb

                    Kommentar


                      #25
                      Laut auf uhren Sohn einredend betritt Mrs. Davis den Bücherladen.
                      "Wie kannst du mich nur so lange warten lassen!? Ich habe mir fast zwei Stunden die Beine in den Bauch gestanden!"
                      "Meine Güte Mum mach jetzt bitte nicht so ein Drama daraus! Vor dem Laden war nun mal so eine lange Schlange und ich wollte mir den Feuerblitz nicht entgehen lassen! Wieso sind wir eigentlich schon wieder hier? Ich dachte du hast schon alles besorgt!?"
                      "Ähh nein ich habe ausversehen dein Nummerologie und Grammatik Band 3 vergessen!"
                      Suchend sah sie sich um und auf einmal wurde sie rot.
                      "Mum da liegt das Buch, gibst du es mir bitte? Mum!?"
                      Roger folgte ihrem Blick und bekam große Augen. "Nein Mum sag jetzt nicht, dass du das Buch wegen diesem Lehrer (AUSVERSEHEN!) vergessen hast!?"
                      Geistesabwesend sagte Frau Davis:" Hier halt das mal bitte! Ich will mir ein Autogramm holen!" Mit diesen Worten wuchtete sie ihre Taschen in Rogers Arme und mit einem letzten Blick in ihren Handspiegel tippelte sie davon.
                      Roger verdrehte die Augen und ging zur Kasse um das Buch zu bezahlen.
                      Langsam näherte sie sich den beiden Proffesoren, holte noch mal tief Luft und sagte: "Ähm Proffessor Lockhardt?"
                      "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                      Kommentar


                        #26
                        »Ja, tut mir leid, Frau Heilerin.«, rief Neville und lief dann weiter nach hinten in den Laden, wo seine Oma noch die letzten Bücher von ihrer Liste suchte.
                        Atemlos hielt er direkt vor ihr inne und versuchte alles auf einmal hervorzusprudeln, was ihm durch den Kopf ging. Die Folge war ein heilloser Wortsalat.
                        »Neville, so beruhige dich doch, Junge. Was ist mit dem tropfenden Harry der Hermines Kessel verwieselt hat?«
                        »Ich hab draussen Harry Potter und Ron Weasley getroffen. Du weisst schon, die beiden die in Hogwarts auf einem Zimmer mit mir schlafen. Und sie wollen sich im tropfenden Kessel mit Hermine Granger treffen. Darf ich mitgehen und dort ein Eis essen? Bitte.«
                        Mrs. Longbottom überlegte kurz, dann nickte sie mild.
                        »Ja, darfst du. Wir werden uns dann dort in einer stunde wieder treffen. Das dürfte ja lang genug für dich und deine Freunde sein, oder?«
                        Eifrig nickend lief Neville auchs chon wieder fort. Als er die Stelle erreichte wo der dürre Mann immer noch mit Gilderoy Lockhart und seiner Krankenschwester redete, wurde er absichtlich langsamer und ging höflich grüßend an den dreien vorbei. Dann lief er wieder, was seine Beine hergaben. Völlig außer Puste stürmte er in den tropfenden Kessel, wo er auch schon Harry und Ron sah, die mit dem Rücken zu ihm an der Ecke der Theke standen. Erst als er sie beinahe erreicht hatte, sah er, dass sie sich schon mit Hermine unterhielten.
                        »Hallo Hermine.«, sagte er freundlich, während er zu den dreien trat.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Lockhart, der immer noch an seinem Autogrammtisch saß, blickte zu Mrs. Davis auf. Schon wieder jemand, der mich Professor nennt...

                          "Ja? Wie persönlich wünschen sie die Widmung und wie ist der Name? Wieviele Bücher haben sie zum signieren dabei?"
                          Signatur außer Betrieb

                          Kommentar


                            #28
                            Fast ohnmächtig vor Aufregung stammelte sie: "Ja ..also äh f-ff-für P-Petty. Petty Davis! und ich ha-habe ihre ganze Autbiographie "Mein zauberisches ich" aber s-sie können, wenn sie wollen auch nur einen Band signieren! Das r-reicht mir vollkommen Proffessor!", sie reicht ihm mit zitternder Hand Tripps mit Trollen und Ein Jahr bei einem Yeti.
                            "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                            Kommentar


                              #29
                              "Oh, da sind sie mir gegenüber im Vorteil, ich habe mein gesamtes Werk noch nicht. Es wird gerade für mich gekauft. Aber anscheinend müssen meine Bücher ja sehr gut sein." Lockhart blickte auf und schaute etwas dümmlich lächelnd neben Mrs. Davis her. "Wahrscheinlich bin ich so eine Art Genie. Professor und Autor und gutaussehend."

                              Er fing sich wieder, griff zur Feder und schlug das Buch auf. "Petty Davis also." Er signierte die Bücher und gab sie Mrs. Davis wieder zurück.
                              Signatur außer Betrieb

                              Kommentar


                                #30
                                Mit freudig geröteten Wangen nahm sie das Buch und steckte es wie ihr
                                größtes Heiligtum in ihre Handtasche.
                                In diesem Moment trat Roger hinter seiner Mutter hervor und sein Blick fiel auf den grinsenden Lockhart.
                                "Komm schon Mum wir haben schon genug Zeit verschwendet! Hast du dein Autogramm? Dann los jetzt!"
                                Doch sie entgegnete mit dem Tonfall eines Kleinkindes: "Nein! Ich will noch nicht!"
                                "Mum du kannst diesen Menschen doch wohl nicht im Ernst gut finden!", flüsterte er ihr ins Ohr und freundlich and Lockhart gewand fügte er hinzu :"Schön sie wieder zu sehen Profferssor! Was haben sie so in den Sommerferien gemacht?".
                                Schon als er diese Frage gestellt hatte, wusste er, dass sie eigentlich unsinnig war. Aber allein der Gedanke zählte ja!
                                "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X