Winkelgasse mit all ihren Geschäften - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winkelgasse mit all ihren Geschäften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Lockhart schaute zu Roger. "Oh, du bist also auch einer meiner Schüler. Hätte ich mir gleich denken können, du siehst so intelligent aus. Sicher habe ich dir irre viel beigebracht", lächelte er, stolz auf sich selbst.

    "Hm, und was ich gemacht habe in den Sommerferien... wieso eigentlich Sommerferien? Ich habe doch keine Ferien, ich unterrichte doch nicht mehr. Es sei denn mir zeigt einer wie das geht, dann bringe ich dir noch viel mehr bei." Etwas geistesabwesend spielte Lockhart mit seienr Schreibfeder.

    Schließlich schaute er wieder zu Roger. "Aber Schreibschrift habe ich in den letzten Wochen gelernt. Möchtest du auch ein Autogramm? Oder hast du noch eines vom letzten Jahr?" Lockhart fuhr sich grübelnd mit einer Hand durch das Haar.
    Signatur außer Betrieb

    Kommentar


      #32
      "Mhh was? Oh eh...ja ja ich habe noch eines vom letzten Jahr!", sagte Roger hastig und sah dabei warnend zu seiner Mutter herüber!.
      Sag jetzt bloß nichts! schien sein Blick zu bedeuten, doch in ihrem Tatendrang platzte es aus ihr heraus.
      "Zu mir hast du aber gesagt, dass du keines hast!" sagte sie schrill.
      "Oh ja das muss mir glatt entfallen sein!" sagte er grimmig und zog wiederwillig ein Stück neues Pergament aus einer der vielen Einkaufstaschen hervor und gab es Lockhart.
      Warum ritt ihn seine Mutter immer in so peinliche Lagen? Wenn ihn jetzt jemand aus der Quidditchmannschaft sehen würde!
      "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

      Kommentar


        #33
        "Oh, aber das ist doch alles gar nicht so schlimm. Siehst du, Junge, ich habe sogar mein ganzes früheres Leben vergessen... ich glaube durch Zauberei." Lockhart dachte angestrengt nach kam aber zu keinem Ergebnis. Schließlich lächelte er wieder, tunkte die Feder in die Tinte und schrieb fein säuberlich: Für meinen lieben Schüler Mr. Davis, der immer begierig bei mir lernte - Gilderoy Lockhart.

        "So, bitte schön."
        Signatur außer Betrieb

        Kommentar


          #34
          "ja danke!",sagte Roger und schob seiner Mutter das Papier in die Handtasche!
          "So Proff.. ähm ich meine Mister Lockhart wir müssen dann auch weiter. Sie verstehen ja, das neue Schuljahr beginnt bald. Hmm, nein eigentlich verstehen sie das nicht! Aber egal, ich wünsche ihnen viel Glück und Erfolg bei was auch immer sie jetzt vorhaben!" und mit einem letzten matten Lächeln wandte sich Roger ab. Nicht ohne seine Mutter dabei vor sich her zu schieben, denn sie wollte schon wieder loslegen :"Wo wir schon beim Thema sind", krächzte sie "was haben sie nun eigentlich vor?".
          "Mum bitte komm endlich! Du siehst doch dass er beschäftigt ist und außerdem gucken die Leute schon!".
          Nun endlich ging auch Mrs. Davis von Lockharts Tisch und ließ dabei Rogers Nummerologie und Grammatik fallen! Die beiden versuchten dann, sich einen Weg durch die Massen zu bahnen, hinaus in das grelle Licht der Winkelgasse.
          "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

          Kommentar


            #35
            "Oh, wir werden uns sicher bald wiedersehen, Mr. Davis. Miss Simmons sagte, wir gehen dorthin wo ich Professor war. Foghearts oder so ähnlich..." Doch Lockhart brauchte nicht weiter über den Namen zu grübeln, denn die beiden Davis' waren schon weg.

            "Benehmen hätte ich ihm beibringen sollen damals statt... statt... statt... statt alles andere eben." Lockhart verzog ärgerlich sein Gesicht und widmete sich aber kurze Zeit später wieder lächelnd dem Autogramme schreiben.
            Signatur außer Betrieb

            Kommentar


              #36
              Draußen auf der belebten Straße merkte Roger noch rechtzeitig, dass er das Buch hat fallen lassen und so ging er noch einmal zurück, denn seine Mutter wollte er nicht gehen lassen!
              Im Buchladen drängelten sich so viele Menschen, dass es ihm unmöglich war das Buch von oben zu sehen und so ging er auf die Knie und rutschte zwischen Umhangsäumen und Einkaufstaschen hin und her. Und lag es auch schon! Roger konnte es gerade noch vor dem Absatz einer ziemlich beleibten Dame retten, doch als er sich wieder aufrichten wollte, funkelten ihm schon wieder Lockharts schneeweiße Zähne entgegen. War er denn am Morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder warum hatte er heute so viel Pech!?
              "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

              Kommentar


                #37
                "Oh wie schön, Mr. Davis", strahlte Lockhart. "Da sind sie ja wieder. Haben sie noch ein Buch zum Signieren gefunden?" Begierig blickten seine Augen auf das Buch in Rogers Hand.

                "Ich sagte gerade, ich hätte ihnen etwas mehr Benehmen beibringen sollen damals. Einfach so ihre Mutter während einer Frage davon schieben. Das geht doch nicht." Tadelnd schaute er Roger an. "Ich sagte gerade, dass Miss Simmons sagte, dass wir bald mit dem Zug dahin fahren wo ich früher Professor war. Foghearts... Hagworth... Hogwarts, genau. Wahrscheinlich sind sie auch immer noch dort und lernen fleißig, nicht wahr?"
                Signatur außer Betrieb

                Kommentar


                  #38
                  "Nein. Dieses Buch bitte nicht! Weil......, ja genau, weil unsere Lehrer es nicht dulden, wenn sie vollgeschrieben sind!" sagte er hastig.

                  "Also fahren sie dieses Jahr auch wieder nach Hogwarts! Wie schön, dann werden wir uns ja sehen! Was wollen sie eigentlich dort machen? Gedächtnisreise hmm!?" fragte Roger und mit einem aufgesetzten Lächeln fügte er hinzu, "Das wird bestimmt toll! Alle werden sich freuen sie wieder zu sehen! So, jetzt muss ich aber los, sonst haben sie gleich wieder meine Mutter am Hals. Also Proffessor, auf wiedersehen!
                  "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                  Kommentar


                    #39
                    Lockhart schüttelte voll Unverständnis den Kopf. "Tzzz, diese Lehrer von heute. Wir Zeit, dass ich euch wieder unterrichte. Wenn ich nur wüsste wie das geht..." Er legte die Schreibfeder beiseite.

                    "Gedächtnisreise? Hm, ja. Ich glaube so etwas Ähnliches sagte Miss Simmons. Und du meinst wirklich, dass sich alle freuen? Ich könnte mit ihnen zusammen meine Bücher lesen. Das wird bestimmt sehr interessant." Lockhart klatschte euphorisch in die Hände. "Aber deine Mutter ist doch eine sehr nette Frau. Aber geh nur, ich habe ja noch so viel zu tun..." Er deutete mit der Schreibfeder auf die lange Schlange. "Ich scheine wirklich überall sehr beliebt zu sein." Lockhart lächelte versonnen und gedankenverloren.
                    Signatur außer Betrieb

                    Kommentar


                      #40
                      Lupin schaute derweil auf die Uhr. Es war fast Nachmittag.
                      "Ich sehe, die Zeit drängt. Ich wünsche Ihnen noch eine nette Zeit, Mrs. Simmons. Leider muss ich los. Wir sehen uns ja vielleicht mal."

                      Lupin musste seinen Zug noch erwischen. Zwar war dafür noch genügend Zeit, aber er war schließlich immer ein relativ pünktlicher Mensch.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #41
                        "Oh, sicherlich laufen wir uns in Hogwarts noch über den Weg, Mr. ... Professor Lupin", lächelte Miss Simmons und ging mit den Büchern zu Lockhart zurück.

                        "Gilderoy? Ich bin soweit. Wir sollten auch langsam los zum Zug."
                        Signatur außer Betrieb

                        Kommentar


                          #42
                          Hermine lief voller Wut auf ihre Freunde Ron und Harry zu. Normalerweise war sie niemals unpünktlich. So etwas gab es in ihrem Wortschatz nicht. Wütend drehte sie sich noch einmal um, ohne einen bestimmten Punkt zu fixieren.

                          "Entschuldigung, dass ich zu spät komme. Aber dies ist keines Falls meine Schuld. Draussen werden nun alle Mugelstämmigen Zauberer kontrolliert!"

                          Erbost griff fester um ihre Schultasche, welche prall gefüllt in ihrer Hand lag. "Meine Eltern sind noch immer draussen, ich hab ihnen gesagt, sie können nach Hause fahren, wir müssen und mit unseren letzten Besorgungen beeilen, der Zug nach Hogwarts fährt bald ab." Mehr an sich selbst gerichtet fügte sie hinzu. "Ich bin gespannt was der Tagesprophet morgen über diese Sache bringt..."
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                            #43
                            Harry und Ron grinsten erleichtert. Sie hatten also wirklich Glück gehabt, Hermine war auch gerade erst angekommen. Sie würden ihr allerdings nicht auf die Nase binden, daß sie selber gerade erst angekommen und somit ja auch unpünktlich gewesen waren. Hoffentlich hielt Neville den Mund.

                            "Macht doch gar nichts, Hermine. Hauptsache du bist jetzt da. Wollen wir rein gehen?" Ron sah sie lächelnd an. "Wenn Harry uns schon einlädt, dann müssen wir das auch ausnutzen. Und die Besorgungen können wir danach dann schnell machen."

                            Kommentar


                              #44
                              "Aber..." Hermine blickte Ron ein wenig tadelnd hinterher. "Erst die Arbeit dann das Vergnügen" wollte sie hinzufügen, sah nun allerdings lediglich Harry, Ron und Neville hinter der Tür verschwinden und beeilte sich hinterherzukommen. Der Ärger am eingang zur Winkelgasse verschwand wie im Fluge, als der Duft nach leckrem Butterbier in ihre Nase stieg.
                              "Mensch, Jungs! Ferien sind doch keine schöne Sache. Nun, wo sich die Schule wieder nähert, merkt man erst, wie sehr man sie vermisst hat!" Als von den drei Jungen keine Reaktion, lediglich leichtes Entsetzen auf den Gesichtern erschien, fügte sie schnell hinzu: "Nun, Ferien können auch nützlich sein. Ich habe beispielsweise alle Bücher des nächsten Schuljahres gleich ein paar dutzend Mal durchgelesen. Auch einige andere sehr interessante Werke von..."

                              Und so began Hermine ihren Vortrag - auch wenn es nicht so schien als würde ihr irgendwer zuhören.
                              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                              „And so the lion fell in love with the lamb“

                              Kommentar


                                #45
                                Ron und Harry schauten Hermine mit entsetzt aufgerissenen Augen an ohne ihr zuzuhören und sprachen dann beide gleichzeitig. "Du hast WAS????" Sie schüttelten sich. "Wir haben die Bücher noch nicht einmal und du.. nee... das kannst du nicht ernst meinen."

                                Sie sahen auf Neville, was der wohl davon halten würde. "Du hast das doch nicht gemacht, oder? So verrückt kann doch nur Hermine sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X