Winkelgasse mit all ihren Geschäften - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winkelgasse mit all ihren Geschäften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    "Aber natürlich. Ihr habt doch nicht im ernst vor eure Bücher erst gleich zu kaufen? Es war doch vollkommen klar und abzusehen, welche Lektüren wir nächstes Jahr bearbeiten müssen. Außerdem habe ich noch einige Werke aus der Hogwarts Bibliothek mitgenommen und über den Sommer gelesen, besonders "Verwandlung" dürfte dieses Jahr äußerst spannend werden. Ich habe bereits eine Anfrage an McGonnagal geschickt. Sie ist sehr zuversichtlich, dass ich mit den Lektüren "Verwandlung für Fortgeschrittene" und "Mr. Selfishs Verwandlungskünste" für dieses Jahr gerüstet bin. Zumindest hoffe ich dies, vielleicht hätte ich doch noch "Verwandlung für Meister" lesen sollen..."

    Hermine versank kurz in ihren Gedanken, lächelte dann und blickte in die Runde.

    "Wenn ihr, wie ich es mir gedacht habe, die gesammten Ferien keinen Gedanken an eure schulische Zukunft verschwendet habt, was habt ihr dann so getrieben? Gibt es was neues?"
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #47
      "Ähm... natürlich wollen wir die Bücher jetzt erst kaufen. Die Ferien sind doch schließlich zum erholen da. Und außerdem... bei den Dursleys käme ich ja sowieso nicht dazu." meinte Harry. "Ansonsten... meine Ferien würde ich lieber in der Schule verbringen oder sonstwo, nur nicht bei den Dursleys. Das ist Horror pur." Er machte ein bedrücktes Gesicht.

      Ron nickte zustimmend. "Ja und vorallem würden wir uns nicht noch Bücher aus der Schule mitnehmen. Dann wären die Ferien ja verdorben. Nein, es reicht, wenn wir in der Schule den ganzen Tag lernen müssen." meinte er. "Ansonsten haben wir viel Spaß zuhause gehabt. Die Zwillinge haben wieder so einiges erfunden, da können sich die Lehrer auf etliches gefaßt machen." Ron grinste übers ganze Gesicht.

      Harry sah in die Runde. "Was wollt ihr für Eis? Dafür sind wir schließlich hier." meinte er grinsend.

      Kommentar


        #48
        »Wir kommen auch zu selten nach London um die Bücher früher zu kaufen. Und wenn ich etwas gelesen hätte, hätte ich es eh vergessen." wandte Neville schüchtern ein, bevor er überlegend auf die große Karte blickte, die hinter Tom an der Wand hing... der tropfende Kessel war für sein Eis berühmt, es gab fast alle Sorten die sich ein Zauberer nur wünschen konnte. Kürbissaft, Bertie Botts buntes Bohneneis oder Farbwechselvanille, alles war da was neville mochte. Aber ihm war nur zu bewusst, dass er sich mit seinem kümmerlichen Taschengeld nur zwei oder drei Kugeln würde leisten können, er hatte ja auch immer noch nicht das Erinnere-Mich gekauft und das würde teuer werden. Na dann musste es eben was einfaches sein.
        »Hmmm, einmal Kürbissafteis und einmal Botts Bohnen wäre toll.«
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Harry wandte sich schnell an Neville. "Mehr nicht? Du bist auch eingeladen, Neville!"

          Er sah ihn eindringlich an.

          Kommentar


            #50
            Hermine begann mit den Fingern auf die Tischplatte zu trommeln. "Nicht, dass wir nicht eh schon in Eile wären. Ich mein, wenn wir noch einkaufen wollen... oder müssen!" sie strafte die Faulheit der Jungen mit einem strengen Blick und bestellte dann drei große Kugeln Himbeersirupeis mit Honigglasur und fügte mit einem kritischen Blick an sich selbst herunter, hinzu: "Nein, doch lieber ohne den Honig! Meine Eltern werden fuchsteufelswild, sollte meine Uniform dieses Schuljahr nicht halten."
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


              #51
              Ron sah Hermine an und winkte ab. "Ach was... das wird schon alles klappen. Und im Eis essen sind wir ja sowieso sehr schnell." Er blickte dann auf die große Karte und bestellte eine Kugel Bertie Botts buntes Bohneneis, einmal kaltes Würstcheneis und noch eine Kugel Rosineneis. Alles wurde garniert mit einer schönen Schicht Honigglasur und Sahne.
              "Aber du mußt wirklich gut aufpassen beim Eis essen." meinte er dann ein wenig uncharmant.

              Harry sah Neville an und bestellte dann ebenfalls sein Eis. Er nahm einen Spezialbecher nach Art des Hause, so daß er nicht wußte, welches Eis er essen würde.

              "Wenn sich jetzt noch Neville endgültig entscheiden könnte, dann hätten wir alle." meint er dann zufrieden.

              Kommentar


                #52
                »Ne lass mal, ist schon gut. Wenn ihr doch keine Zeit habt.« Neville blickte unsicher auf die große Uhr in der Ecke. »Wann müssen wir in Kings Cross sein?«

                Die Eisbecher kamen und Während Ron, Hermine und Neville zufrieden mit der Größe ihrer Portionen waren, sah Harry ein klein wenig entsetzt aus... Fünfundzwanzig Zentimeter hoch türmte sich Kugel um Kugel über einem schäumenden Pokal aus feinstem Aquamarin auf, garniert von einer kunterbunten Sahnehaube die mit allen denkbaren Süßigkeiten garniert war. Die Eisbällchen hatten alle nur denkbaren Farben, darunter auch so nette wie Auswurfgrün oder mattgrau. Kurz: er war einfach gewaltig, was durch zwei magische Feuerfontänen, die aus der Sahnehaube ragten nur noch unterstrichen wurde.

                »Ich glaube jetzt haben wir ein Problem« stiess Neville stotternd hervor.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  "Ach du Elend... was... was ist... denn das?" brachte Harry entsetzt hervor. Ron machte riesige Augen vor Erstaunen. "Wie willst du das jetzt eigentlich alles schaffen, Harry? Das dauert ja Stunden!!!"

                  "Ähm... ja, ich weiß nicht. Ich werde als Erstes mal die ganzen Süßigkeiten nehmen und dann.... hmmm.... ja anfangen. Den Rest kann man mir ja einpacken." meinte er zum Schluß grinsend. "Dann haben wir heute Abend noch etwas davon oder auf der Fahrt." Trotzdem mußte er nochmal schlucken. "Ok Leute... alles was ich in 10 Minuten nicht schaffe, da müßt ihr entweder mithelfen oder ich muß es mitnehmen."

                  Harry pickte erstmal alle Süßigkeiten aus dem Eis und fing dann tapfer an zu essen.

                  "Los... eßt zu, damit ihr mir helfen könnt." meinte er zwischendurch stöhnend.

                  Kommentar


                    #54
                    Mampfend und schleckend verging die Zeit wie im Flug. Doch so viel sie von dem Eis zwischen viel Plaudern und Lachen auch vertilgten, es schien einfach nich weniger zu werden... Neville schob schließlich als erster den Becher stöhnend in die Tischmitte
                    »Ich kann kein Eis mehr sehen... fühle mich ja schon wie ein Kürbisgletscher«, murmelte er dabei.
                    Erschrocken sah er auf die gewaltige Wanduhr in der Ecke der Kneipe und stieß totenbleich hervor:
                    »Das waren aber mehr als nur zehn Minuten!«
                    In der Tat waren es eher 45 Minuten gewesen und die Zeit tickte unerbittlich weiter.
                    Erst jetzt bemerkte der Junge, dass er von hinten beschattet wurde. Er drehte sich um und machte große Augen.
                    »Oma? Wo kommst du denn her?«
                    »Es sollte wohl eher heissen: warum seid ihr immer noch hier, Junger Mann. Ich habe deine Bücher und das Erinnere-Mich für dich geholt, aber es wird wohl ein Wunder brauchen, damit ihr vier es noch rechtzeitig schafft, zum Hogwartsexpress zu kommen.«
                    Starr saßen die Kinder um den Tisch. Der Express... welch eine Katastrophe!«
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Ron und Harry erhoben sich schließlich so schnell, daß ihre Stühle laut polternd umfielen. Hermine stand dagegen, trotz aller Eile gesittet und ruhig auf.

                      "Oh nein..." kam es von Ron "... wir haben ja noch gar nicht die Bücher gekauft und so weiter..." Harry raufte sich die Haare. "Oh man... ich glaube wir müssen das alles deinen Eltern überlassen, Ron" Dieser nickte, griff nach seinen Sachen und stob aus dem tropfenden Kessel. Harry rannte hinterher und ließ eine staunende Hermine und einen verwirrt blickenden Neville samt Großmutter zurück.

                      Sie rannten so schnell es ging zum Buchladen wo es schon sehr leer aussah. Lediglich Rons Vater stand noch dort und schaute sie mißbilligend an.

                      "Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ihr jetzt erst herkommt??" donnerte er los.

                      Ron und Harry bekamen rote Köpfe. "Äh... wir... wir haben die Zeit vergessen beim Eis essen." murmelte Harry.

                      "Was solls, läßt sich jetzt sowieso nicht mehr ändern und zum einkaufen haben wir jetzt auch keine Zeit." Er sah Ron an. "Deine Mutter und ich werden uns darum kümmern und euch beiden die Bücher nachschicken."

                      Die beiden Jungen nickten und Harry kramte aus seiner Tasche Geld raus und gab es Rons Vater. "Bitte... damit sie nicht auch noch für mich auslegen müssen."

                      Rons Vater nickte. "Okay Jungs, jetzt aber schnell zum Bahnhof. Was für ein Glück, daß ihr euer Gepäck hier gelassen hattet. Das ist nämlich schon dort"

                      Die 3 machten sich ohne Umwege und so schnell wie es ging zum Bahnhof.
                      Zuletzt geändert von Sith'a; 08.08.2004, 19:46.

                      Kommentar


                        #56
                        Während Harry und Ron wie von der Tarantel gestochen aufsprangen, drehte sich Neville schuldbewusst zu seiner Großmutter um.
                        »Es tut mir leid, aber wir haben echt nicht an den Termin gedacht.«
                        »Das ist jetzt auch nicht mehr zu ändern, aber wir müssen uns beeilen, der Lokführer wartet auf niemanden.«
                        Sie zog Neville am Jackenkragen hinter sich her, der ganz erstaunt folgte und dabei panisch seine Kröte Trevor festhielt.
                        »Zum Glück wart ihr hier im Tropfenden Kessel, wo wir vorhin unser Gepäck abgestellt haben.» Mit dem eleganten Schwung ihres Zauberstabes liess sie einen unauffälligen Gepäckwagen erscheinen, der den großen Schrankkoffer Nevilles und die diversen Päckchen der letzten Einkäufe aufnehmen sollte, damit die Muggel, die sie auf den paar hundert Metern zum Kings Cross Bahnhof nicht allzu überrascht sein würden. Naja, für Heimlichkeiten war jetzt keine Zeit.
                        Sie hasteten weiter, bis sie das Portal des großen Bahnhofsgebäudes erreichten und die Brücke herunter auf die Gleise überquert hatten. Endlich standen sie auf Gleis 9/10 und näherten sich der verzauberten Absperrung. Atemlos, erschöpft, verschwitzt und doch noch pünktlich erreichten sie Gleis 9 3/4 und den Hogwarts Express
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X