Büro von Minerva McGonagall - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Büro von Minerva McGonagall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Wie genau sie das gemacht haben, haben wir nie erfahren... aber ehrlich gesagt fand ich das viel zu aufregend um ihn weiter danach zu befragen!" lachte sie, während sie das heiße Wasser in die Tassen schüttete. "Aber reden wir nicht über alte Geschichten! Was gibt es denn bei dir sonst so neues?"
    "There must be some way out of here
    Said the joker to the thief
    There's too much confusion
    I can't get no relief" - All along the watchtower

    Kommentar


      #17
      Professor Terminus nahm wieder das Bein hinunter und setzte sich gemütlich hin.

      "Nun was gibt es neues? Lass mich mal überlegen. Meine Neffe Sedrik kommt dieses Jahr nach Hogwarts. Er kommt in den ersten Jahrgang. Ich bin gespannt wie er sich so macht. Hoffe, dass er ein Gryffindor wird."

      Professor Terminus lächelte dabei.
      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

      Kommentar


        #18
        Minerva lächelte.
        "Nun... das werden wir ja bald rausfinden... und vielleicht entpuppt er sich ja als großer Quidditchspieler oder Musterschüler!" sie lachte.
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


          #19
          John lächelte mit. Nahm anschließend die Tasse Tee und trank einen Schluck.

          "Das kann schon sein. Er hat sich sehr gerne Quiddichspiele mit mir angesehn. Das würde ihn begeistern sagte er mir. Ich sagte ihm darauf, dass er wenn er nach Hogwarts kommt und in dem richtigen Haus untergebracht wird, er sich zu einem guten Spieler entwickeln wird."

          Er lächelte Minerva dabei an.
          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

          Kommentar


            #20
            Proffessor Flitwick betrat den Raum.
            "Minerva schon guten Morgen!", sagte er und fuhr fort "Du musst dein Büro unbedingt ins Erdgeschoss verlegen! ich bin nicht mehr der Jüngste und mein Flohpulver war alle, weil die Hauselfen noch nichts nachgefüllt haben! 3064 Stufen Minerva! 3064!"
            Er wollte sich gerade setzen, als sein Blick auf Proffessor Terminus fiel.
            "Oh Proffessor sie sind ja auch hier! Wie haben sie den Weg hier hoch überstanden ?" fragte er und ließ sich schmunzelnd in einen der Sessel fallen.
            "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

            Kommentar


              #21
              "Mein guter Professor Flitwick. Wie schön, dass du auch da bist. Ich bin wohl etwas fiter und geübter, da ich die gute Minerva öfters besuche. Was sage ich fast jeden Tag. Da kommt man schon etwas leichter hier hinauf, mein werter Kollege."

              Professor Terminus lächelte zuerst Minerva zu und anschließend blickte er wieder zu Professor Flitwick.
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

              Kommentar


                #22
                "Oh, Professor Flitwick! Freut mich, dass sie mich ebenfalls besuchen!" Minerva lächelte ihm zu. "Setzen sie sich doch!" Sie zog ihren Zauberstab aus der Tasche, schwenkte ihn aus dem Handgelenk heraus und vor Flitwick erschien ein weiterer Lehnstuhl. "Bitte sehr."
                "There must be some way out of here
                Said the joker to the thief
                There's too much confusion
                I can't get no relief" - All along the watchtower

                Kommentar


                  #23
                  Professor Terminus saß in dem Stuhl und fragte in die Runde
                  "Und was machen wir jetzt meine verehrten Kollegen?"
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                    #24
                    "Ja ja so jung wie sie möchte man noch mal sein.....Hmm ich wollte doch etwas von dir Minerva...
                    Bei den vielen Treppen muss es mir glatt wieder entfallen sein! Doch, wenn ich eine Tasse deines wunderebar köstlichen Tees, den ich hier rieche,trinke, fällt es mir bestimmt wieder ein!" sagte er und nahm in den hohen Lehnstuhl Platz, wobei seine Füße ein paar Zentimeter über dem Boden hingen.
                    "Sagen sie Proffessor Terminus, was haben sie denn dieses Jahr mit ihren Drittklässlern vor?" fragte Pfoffessor Flitwick interessiert und wippte mit den Füßen leicht vor und zurück.
                    "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                    Kommentar


                      #25
                      "Ich habe einiges mit den drittklässlern vor. Sie werden die Künste der elemtaren Zauberei erlernen und die Alchemie von vorne bis hinten, von rechts nach links durchgehn. Und der jüngste bin ich auch gerade nicht mehr."

                      Professor Terminus streifte über seinen gräulichen Bart und schaute Profesor Flitwick an. Schließlich fügte er hinzu.

                      "Und was unterrichten Sie nochmal?"
                      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                      Kommentar


                        #26
                        Minerva ging erneut zu der Kochnische, um den Rest des heißen Wassers in eine weitere Tasse zu schütten, in die sie zuvor einen Teebeutel gehangen hatte. Sie nahm die Tasse und stellte sie vor Flitwick auf den Schreibtisch.
                        "Aber natürlich. Bitte sehr." Sie sah, dass Flitwicks Füße nicht auf den Boden reichten. "Oh, entschuldigen sie!" sie schwang erneut ihren Zauberstab und der hohe Lehnstuhl zischte einige Zentimeter nach unten. "Schon besser." sagte sie lächelnd. "Und? Ist es ihnen inzwischen wieder eingefallen?" sie setzte sich zurück in ihren Sessel.
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                          #27
                          Es war eigentlich kein Stuhl, indem Professor Terminus saß, sondern ein Sessel der mit einem Grünen Samtstoff überzogen war. Er saß in dem Sessel und lehnte sich zurück, und trank von Minervas köstlich zubereiteten Tee.
                          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                          Kommentar


                            #28
                            Prof. Flitwick, der nun wieder festen Boden unter den Füßen hatte nahm Prof. McGonagall die Tasse ab und roch sogleich mit Wonne daran.
                            "Es ist wirklich kaum zu glauben, wie gut dein Tee ist!! Wie machst du das nur immer?" und mit einem Schluck aus seiner Tasse fuhr er fort "Jetzt fällt es mir wieder ein was ich von dir wollte. Wie du ja vielleicht weißt, werden meine Drittklässler dieses Jahr auf die Gemütszauber eingehen, sprich Liebe, Hass, Trauer und so weiter aus dem nichts hervorzuzaubern. Eigentlich wollte ich das ja nicht unterrichten weil ich ein Feind der Gemütszauber bin, aber der neue Lehrplan will es so!"
                            Prof. Flitwick schlug die Beine übereinander und fuhr fort:" Und da die Veränderungen der Stimmung auch sehr eng mit der Verwandlung verbunden sind wollte ich dich bitten mir ein paar deiner Unterrichtsnotizen zu geben."
                            "Ach ja übrigens unterrichte ich Zauberkunst Prof. Terminus. Sie kennen doch dieses Fach oder?" fragte er und nahm einen Schluck Tee, nicht ohne ein lautes hmm verlauten zu lassen.
                            "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                            Kommentar


                              #29
                              Minerva nickte.
                              "Natürlich. Ich werde dir ein paar raussuchen und vorbeibringen. Das sind sehr schwere Zauber. Ich hoffe doch, dass du mir erzählen wirst, wie sich die Schüler machen."
                              "There must be some way out of here
                              Said the joker to the thief
                              There's too much confusion
                              I can't get no relief" - All along the watchtower

                              Kommentar


                                #30
                                "Zauberkunst. Hmm. Kann man dieses Gebiet auch eingrenzen? Es hört sich so großflächig an."

                                Prof. Terminus zupfte dabei an seinem Bart und schaute Prof. Flitwick interessiert dabei an.
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X