Twin Lance - Mittelschweres Kreuzer der Republik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twin Lance - Mittelschweres Kreuzer der Republik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Gut zehn Minuten später setzte die "Good Hope" im Haupthangar der "Twin Lance" auf und öffnete die Rampe. Vize-Admiral Tannenbaum marschierte mit seinen Männern auf den Durastahlboden hinaus und gab das Zeichen zur Bereitschaft, denn schon öffnete sich ein Schott und General Miller kam zusammen mit Captain Villain auf sie zu.

    Kommentar


      #77
      "General Miller, Captain Villain, ich freue mich sie wohl auf zu sehen, wie sie sehen ist Chandrilla von diesen Sith-Sympathisanten Befreit. Es ist ein großes Tag für die Republik, für die Freiheit und für die DEMOKRATIE" sagte Jack, und nahm vor Miller haltung an, Salutierte und Rührte dann gleich wieder.
      "So und nun hoffe ich das wir die Ernneung unseren Generals zum Oberkommandierenden der Chandrilla-Militäroperation feiern." sagte Jack.
      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
      "Sippe, Sippenbesprechung"
      "Möge die Macht mit uns sein!"
      Martinus Institut für Geschichte

      Kommentar


        #78
        Miller: „Alles zu seiner Zeit, Vize-Admiral. Sie dürfen sich erst einmal mit ihren Männern zurückziehen und ausruhen. In einer guten Stunde wird Captain Villain sie zurück nach Coruscant bringen, damit sie dort vor dem Flottenkommando persönlich Bericht erstatten.“

        Er nickte Jack noch einmal zu und wandte sich dann an den Captain.

        Miller: „Sir, ich werde mich, sobald alles Verladen ist, hinab zur Oberfläche begeben und die diplomatischen und taktischen Notwendigkeiten in die Wege leiten.“

        Villain: „Es ist wirklich bedauerlich, dass sie jetzt bereits das Schiff verlassen, aber Befehl ist Befehl. Ich wünsche ihnen viel Erfolg auf ihrer Mission und hoffe der Status der zeitlichen Unbegrenztheit wird bald aufgehoben.“

        Sie salutierten voreinander und gingen dann getrennter Wege. Villain kehrte zurück auf die Brücke und Miller blieb im Haupthangar, um die letzten Vorbereitungen zu treffen, die ihn letztendlich nach Hanna City führten....

        Kommentar


          #79
          "Wie sie wollen, General, Viel Spaß bei ihren Unternehmungen." sagte Jack und verschwand mit seinen Männern und Frauen in der Offiziersmesse.
          Hier fletze sich Jack in einen Stuhl und steckte sich wieder eine Zigarre an.
          "Ladys und Gentelmen, Helden von Chandrilla, die Bar ist eröffnente." sagte Jack und schenkte sich einen Drink ein.
          "AUF DIE REPUBLIK, DIE MISSION, DAS KOR und auf UNS! An alle Sith F* You!" sagte Jack und lehrt seine Glass.
          Großes Gelächter schlug im Entgegen, so gefill das Jack, die Truppe musste eine Einheit bilden, den nur so konnten die Sith zurück geworfen werden und Ruhe und Ordung wieder hergestellt werden.
          "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
          "Sippe, Sippenbesprechung"
          "Möge die Macht mit uns sein!"
          Martinus Institut für Geschichte

          Kommentar


            #80
            Nach einer Weile und vielen gelerten Gläsern, löste sich die Siegesfeier in der Offiersmesse auf. Jack, ging, wanken wäre der Situtation wohl angemessener, in Richtung seines Quatieres, hier lies er sich auf sein Bett fallen.
            So gleich bekann er tief und fest zu Schlafen.
            Im Traum dachte er an so manches, wie er damals Admiral geworden war, wie man ihm nach der Tantive I-Affäre, dekradiert hatte und wie er auch Chandrilla den Sympatisanten das Fürchten gelert hatte. Jack erwachte, er war wieder vollkommen klar im Kopf, dann bemerkte er das er sich nicht mal ausgezogen hatte, als er ins Bett gefallen war.
            "Mein lieber Kanzler und Flottenchef, das war aber wirklich ein Trinkgelag, welches Verboten gehört hätte." sagte sich Jack und stand auf, er ging auf die Brücke.
            Jack wand sich an den Diensthabenden Com-Offizier.
            "Nachricht an Chandrilla, an General Miller. General auch wenn wir unsere Differenzen hatten, so wollte ich ihnen sagen, das ich sie für einen der Besten Offiziere halte, unter dem ich die Ehre hatte Dienen zu dürfen, Viel Glück bei ihrer Mission sollten sie Hilfe brauchen egal bei was, Meine Männer und Frauen und ich sind jeder Zeit für sie da. Ihr Loyaler Vize-Admiral Jack Tannenbaum." sagte Jack und verschwand wieder erleichtert in seinem Quatier.
            Diesmal zog er sich aus, hängte die Uniform ordnungsgemäß auf und legte sich dann wieder hin und schlief.
            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
            "Sippe, Sippenbesprechung"
            "Möge die Macht mit uns sein!"
            Martinus Institut für Geschichte

            Kommentar


              #81
              Derweil wurden die letzten Vorbereitungen zum Hyperraumsprung abgeschlossen
              und endlich gewann die "Twin Lance" an Geschwindigkeit.

              Offizier: "Sir, der Kurs wurde berechnet und das Flottenkommando ist informiert."

              Villain: "Gut. Bringen sie uns nach Coruscant!"

              Ein weiterer Befehl wurde eingegeben und endlich wurden die glossenden Sterne zu Linien aus Licht.

              Kommentar


                #82
                Die „Twin Lance“ erreichte die angegebenen Koordinaten und wechselte in den Normalraum. Ein erster Scan der Umgebung erbrachte das Ergebnis, dass das „Artefaktschiff“ nicht mehr im Sluis-System war. Kurze Zeit später wurden die „Interceptor“ und die „Rancor“ entdeckt und geborgen. Leutnant Calderow war es aufgetragen worden, sich um die Bergung des Sith-Piloten zu kümmern.

                Kaum waren Meister Quin und sein Padawan auf der Brücke angelangt, da wurden die ersten schlechten Nachrichten bekannt. Captain Villain zeigte sich deutlich schockiert, ob der zerstörerischen Kraft des „Artefaktschiffes“. Aufgrund der Vermutungen der Jedi ließ er einen neuen Kurs berechnen und versetzte die „White Star-Staffel“ in Bereitschaft.
                Gale, der sich auf dem Schiff nach Jaruun und Maren erkundigte, traf bald auf den Söldner und führte ihn zur Brücke. Maren, so hieß es, brauchte einfach etwas Ruhe und das akzeptierte der Padawan.
                Kaum hatten sie die Brücke erreicht, da kamen ihnen Meister Quin und der Captain entgegen.

                Quin: „Wir gehen in einen der taktischen Holo-Räume. Es wird schon eines Schlachtenplans bedürfen, um dieses Monster zu stoppen.“

                Sofort folgten sie ihnen und betraten kurz darauf den angegebenen Raum. Einer der Offiziere erzeugte eine Karte der bekannten Galaxis, zwischen Sullust und Coruscant. Deutlich zeichneten sich die Routen und Aufenthaltsorte als Linien und Punkte ab. Meister Quin ergriff das Wort:

                Quin: „Da wir es mit einer aufgerüsteten Waffe der Sith zu tun haben, sollten wir uns nicht auf eine stumpfsinnige Zerstörung konzentrieren. Der Stein mag sicherlich zerstört werden können, doch ist eine schnelle Deaktivierung oder Zerstörung der Waffe das primäre Ziel.“

                Villain: „Aufgrund unserer Informationen verfügt das „Artefaktschiff“ über zwei Deflektoren. Der erste schützt einen Krater, der als eine Art Hangar zu fungieren scheint. Der zweite schützt die Mündung der eigentlichen Waffe vor Gegenangriffen. Beide scheinen von Innen aus kontrolliert zu werden, denn sonst wäre z.B. ein Einsatz der Primärwaffe unmöglich. Dies erschwert uns einen Direktangriff, da wir, solange wir die Deflektoren nicht deaktivieren können, keine Waffen gegen das Innere richten können. Was schlagt ihr vor, Meister Jedi?“

                Quin: „Auch mit der Macht scheint es keinen optionalen Weg zur Deaktivierung der Deflektoren zu geben. Am hilfreichsten wäre natürlich, wenn wir den Caibur-Kristall entfernen könnten, da jener die Energiequelle des „Artefaktschiffes“ bildet.“

                Offizier: „Könnten wir uns nicht einfach den Weg an den Deflektoren vorbei sprengen? Sicherlich wird das feindliche Schiff nicht großflächig abgedeckt.“

                Villain: „Sicherlich. Doch haben weder die „Twin Lance“, noch einer der Raumjäger, explosive Waffen geladen. Wir müssen in diesem Fall auf die „Ashlan Borgan“ warten.“

                Jaruun: „Also bleibt uns nur die Option das Ding ausfindig zu machen und es an weiteren Sprüngen zu hindern?“

                Quin: „Die Sith werden nicht weit gekommen sein, doch wäre es töricht mit der „Twin Lance“ ein Abfangmanöver zu versuchen. Wir haben bereits gesehen zu was der Caibur-Kristall fähig ist. Solange wir nicht ins Innere gelangen können, ist die Situation aussichtslos.“

                Jaruun (geheimnisvoll): „Ich denke ich weiß einen Weg, wie wir hinein gelangen könnten....“

                Kommentar


                  #83
                  Offizier: „Das ist alles? Ein Störsender, der vielleicht schon längst zu Klump zerschmolzen ist? Das ist eine unnötige Gefährdung sämtlicher Teilnehmer dieser Operation.“

                  Villain: „Zumindest ist es eine Möglichkeit. Wenn sie wohl so freundlich wären einem unserer Techniker die Einzelheiten zu erklären, Mister Vejd?!“

                  Jaruun: „Ich hab das Ding nicht gebaut, aber ich kann ihnen zeigen wo es sitzt.“

                  Der Captain nickte einem der Offiziere zu und dieser verließ mit Jaruun den Raum.

                  Villain: „Wie würde der weitere Plan aussehen?“

                  Quin: „Da der Kristall die Energiequelle bildet, sollten wir ihn primär angreifen. Ob dies mit Jägern möglich ist, ist fraglich. Doch sollten wir, so wir denn an Bord gelangen können, mit einem Stoßtrupp gen Kristall vorrücken. Dies würden mein Padawan und ich übernehmen.“

                  Commander der White Star-Staffel: „Dann geben wir ihnen das nötige Geleit, bis sie dieses Monstrum erreicht haben.“

                  Offizier: „Sollten nicht ein paar mehr Leute gehen? Zwei Jedi mögen vielleicht nicht genügen. Immerhin soll es an Bord des „Artefaktschiffes“ von Sith wimmeln.“

                  Gale unterdrückte eine aufkeimende Entgegnung, da er über die Worte des Offiziers empört war. Doch Meister Quin hob unmerklich die Hand und sagte:

                  Quin: „Ich möchte euch ungern in Gefahr bringen. Ein Blaster wird gegen ein Sith-Lichtschwert keinen Nutzen haben. Ihr versteht?!“

                  Unbekannte Jedi: „Dann werden wir mit euch kommen!“

                  Alle Anwesenden drehten sich zur Tür, die sich soeben geöffnet hatte....

                  Kommentar


                    #84
                    Elanor und Arnara hatten gerade die Tür zu einem der taktischen Holoräume betreten, als sie einen Satz aufschnappten.

                    Quin: „Ich möchte euch ungern in Gefahr bringen. Ein Blaster wird gegen ein Sith-Lichtschwert keinen Nutzen haben. Ihr versteht?!“
                    Elanor:"Dann werden wir mit euch kommen."

                    Elanor schlug ihre Kaputze zurück und ihr schneeweißes Haar kam zum Vorschein.

                    Elanor:"Ich bin Elanor Thunder und dies ist meine Partnerin Arnara."

                    Sie deutete auf die Zabrakin neben sich.

                    Elanor:" Wir sind zwar keine Jedi des Ordens, aber unsere Lichtschwerter werden da drin sicher nützlich sein."
                    Zuletzt geändert von Luminara; 18.10.2005, 13:09.
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                    Kommentar


                      #85
                      Meister Quin horchte auf, als er den Namen Elanor Thunder hörte.
                      Ich habe von ihr gehört. Eine Ausgestoßene, die irgendwann verschwunden ist.
                      Was hat sie plötzlich hier zu suchen?

                      Er stellte die Frage offen.
                      Die Mission war einfach zu gefährlich. Ein unberechenbarer Faktor konnte alles zum scheitern verurteilen....

                      Kommentar


                        #86
                        Elanor:"Ich habe mich den Rat gestellt. Ihr Urteil wurde abgemildert und ich darf nun der Republik zu Diensten sein. Ihr habe mich freiwillig für diese Mission gemeldet und der Rat gab mir die Erlaubnis."

                        Elanor sah Quin genau an. Sie sprürte, dass er misstrauisch war und sie konnte erahnen, was er dachte.

                        Elanor:"Wir werden unser Bestes geben um euch zu unterstützen, aber wenn ihr uns nicht dabei haben wollt, musst ihr es nur sagen."

                        Jetzt war etwas Fragendes in ihrem Blick.
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                        Kommentar


                          #87
                          Da ist keine Lüge in ihrer Stimme. Keine Unsicherheit.
                          Der Meister senkte leicht den Kopf und schloss die Augen. Dann nickte er und sagte:

                          Quin: "Im Gegenteil. Ich heiße euch willkommen und freue mich über eure Unterstützung."

                          Er nickte Elanor zu, danach Arnara. Mit einer weiten Geste bot er beiden einen Platz neben dem Holo-Projektor an.

                          Kommentar


                            #88
                            Als Quin ihr zunickte, fiel Elanor ein Stein vom Herzen. Sie hatte wirklich befürchtet, abgewiesen zu werden.
                            Sie nickte Arnara zu und beide begaben sich auf die Plätze, die Quin ihnen angeboten hatte.

                            Elanor:"Verzeiht meine Neugierde, aber würdet ihr uns euren Namen nennen?"
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                            Kommentar


                              #89
                              Quin: „Mein Name ist Kaio Quin und dies ist mein Padawan Gale Arden“

                              Der junge mit der Augenbinde nickte ihnen zu. Obwohl er blind zu sein schien, hatte er sich ihnen direkt zugewandt. Die Macht verlieh die wunderbarsten Gaben....

                              Die anderen Anwesenden stellten sich selbst ungefragt vor.
                              Neben Captain Villain waren noch der Kommandant der „White Star-Staffel“ und einige seiner Flügelmänner anwesend.


                              Meister Quin fasste, in knappen Worten, die bisherigen Erkenntnisse, für die Neuankömmlinge, zusammen. Während er sprach trat Leutnant Calderow ein und reichte ein Data-Pad an Captain Villain weiter. Dieser überflog es kurz und trat dann an Meister Quin vorbei. Über ein Verbindungskabel speiste er die Daten in den Holo-Projektor ein und betätigte eine Taste.
                              Das Bild änderte sich leicht und zeigte nun den Kurs eines großen Objekts.

                              Villain: „Wie uns, von mehreren der gewarnten Planeten, gemeldet wurde, bewegt sich das „Artefaktschiff“ auf einem Zickzackkurs auf den „Corellia-Sektor“ zu. Es steht zu vermuten, dass der montierte Hyperraumantrieb nur für kurze Sprünge ausgelegt ist. Dennoch sind die Sith schon weit gekommen.“

                              Quin: „Wir müssen sie abfangen. Und das noch vor dem „Corellia-Sektor“!“

                              Der Captain nickte und betätigte noch eine Taste. Der Kurs des „Artefaktschiffes“ wurde theoretisch weitergeführt. Villain deutete auf einen Planeten, der den Namen „Osarian“ trug.

                              Kommentar


                                #90
                                Elanor nickte allen freundlich zu und folgte dann Quins Ausführungen. Die Lage war ernster, als sie es sich vorgestellt hatte.

                                Elanor:"Was ist Osarian das für ein Planet?"
                                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                                Luke:"Unverändert."
                                Han:"So schlecht also?"
                                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X