Raumstation über Nespis VIII - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumstation über Nespis VIII

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der Kampf, um das Leben des Padawan, währte nur wenige Sekunden, doch für Arton wurden sie zur Ewigkeit. Kein Atemzug entrang sich des leblosen Körpers und langsam stieg Verzweiflung auf. Arton wusste nicht 100%ig was er zu tun hatte, doch bemühte sich nach Kräften. Immer wieder tastete er nach der Halsschlagader und prüfte den Puls, doch es tat sich nichts.

    Ich darf nicht versagen...nicht, wenn es um ein Leben geht...

    Kommentar


      #47
      Auch Reda Horth war Arton in den Tunnel gefolgt, auch er war durch das Gas gegangen hatte aber dort Arton verloren. Als Reda den Gasnebel wieder verlies sah er Arton und den Padawan.

      Reda Horth: „Da seit ihr ja…“

      Jetzt sah auch Reda das der Junge Padawan Michael im Sterben lag.

      Kommentar


        #48
        "Schnell ... können sie ihm helfen? Das mit der Wiederbelebung ... nichtm ein Ding", sagte Arton und sah Reda erwartungsvoll an. Er wollte nicht das der Padawan stirbt ...er hatte sich eigentlich recht gut mit ihm verstanden ...
        Zuletzt geändert von Achill; 04.03.2006, 22:08.
        Offizieller Matrix-nicht-Versteher
        USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
        MfG, Achill

        Kommentar


          #49
          Reda wollte sich soeben zu Michael herunter beugen, als er eine dunkle Welle der Macht spürte. Er wirbelte herum, doch konnte, wegen des ausströmenden Gases, niemanden erkennen. Stattdessen hörte er ein Geräusch. Klackend schlug etwas auf die Laufgitter und kam näher. Aus dem Gas löste sich unvermittelt eine kleine, runde Kugel, die mehrere Meter entfernt liegen blieb. Das rot leuchtende Display zeigte eine zweistellige Zahl, die immer weiter herab zählte...

          10...

          9...

          8...

          Kommentar


            #50
            "Schnell raus hier!!", schrie Arton. Schnell "schwng" er sich den bewusstlosen Padawan über die Schulter und begann zu rennen. Reda war ihm dicht auf den Fersen. Er rannte immer schneller ... so schnell wie nur möglich
            Offizieller Matrix-nicht-Versteher
            USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
            MfG, Achill

            Kommentar


              #51
              Auch Reda lief so schnell er konnte, er vermutete das es sich um eine Bombe handeln würde, Reda rief Arton etwas zu.

              Reda Horth: „Wir sollten von hier verschwinden auf mein Schiff!“

              Kommentar


                #52
                3...

                2...

                1...

                Zwei Elektroden fuhren sich seitlich aus und ein elektronischer Bogen spannte sich dazwischen auf. Ein schriller Ton erklang und keine Sekunde später entzündete sich das Gas. Mit einem gewaltigen Knall jagte eine Flammenwelle hinter den Flüchtenden her und riss den Platz, über dem Versorgungstunnel, der Länge nach auf. Unzählige Menschen wurden von der Druckwelle erfasst und weit beiseite geschleudert. Die wachenden Jedi sprangen geistesgegenwärtig beiseite, doch entkamen dem Inferno nur knapp. Auch Arton und Reda wurden hart in den Rücken getroffen und Meter weit nach vorne katapultiert. Hart schlugen sie auf den Laufgittern auf und rissen sich, an zig Stellen, die Haut auf. Erst Sekunden später zog sich die Stichflamme zurück und hinterließ alles in dicken Rauchschwaden.

                Kommentar


                  #53
                  Einige Sekunden Später erwachte Reda Horth er lag auf dem Boden, als er aufstand bemerkte er das er im Gesicht blutete.

                  Reda Horth: „Ahhhrgh…. Verfluchte…Bastarde… ich werde diese Brut… abschlachten!“

                  Zorn und Wut machten sich in Reda breit.

                  Reda Horth: „Verschwinden wir von hier… ich hasse diesen Ort…!“

                  Reda stand auf und half Arton.

                  Kommentar


                    #54
                    Momente später erreichte auch Meister Jiron-t´har den Vorplatz der Bibliothek.
                    Das Bild, dass sich ihm bot, war erschreckend.

                    So viele unschuldige Opfer. Wie konnten sie nur so weit gehen...

                    Er beeilte sich zu den anderen Jedi zu kommen, die sich bereits um die Verwundeten kümmerten. Doch es war abzusehen, dass sie zu wenige waren. Die Padawan Michael und Arton waren nicht hier. Ebenso fehlten dieser Reda Horth und der zweite Ritter. Somit verblieben nur Meister Vandar und der dritte Ritter. Jiron-t´har lud die Leiche des ersten Ritters vorsichtig ab und machte sich daran ebenfalls zu helfen...

                    Durchsage: "Warnung! Die manuelle Versiegelung von Sektion C18 wurde gelöst.
                    Verlassen sie sofort den gefährdeten Bereich und schließen sie alle Schleusen."



                    Im selben Moment glitt hinter Arton und Reda ein Schott zu und riegelte den Versorgungstunnel ab.

                    Kommentar


                      #55
                      Der Rückweg war Reda und Arton abgeschnitten es blieb ihnen nur die Möglichkeit den Versorgungstunnel bis zum Ende zu gehen. Am Ende angelangt sah Reda einen Aufzug offenbar handelte es sich um den Lieferantenaufzug in die Bibliothek.

                      Reda Horth: „Na dann auf ein neues… auf in die Bibliothek!“

                      Reda Aktivierte den Schalter um den Aufzug zu rufen, und wartete.

                      Kommentar


                        #56
                        Der Aufzug ließ nicht lange auf sich warten. Mit einem handelsüblichen Pling kam er an und die Türen öffneten sich. Allen Befürchtungen zum Trotz, war die Kabine leer. Hustend begaben sich Arton und Reda mit dem leblosen Michael hinein und drückten die oberste Taste. Ruckelnd setzte sich der Fahrstuhl wieder in Bewegung und hielt bald wieder an. Hinter den aufgleitenden Türen eröffnete sich tatsächlich der Blick auf die Bibliothek und sofort schrillte eine Warnmeldung herein.

                        Durchsage: "Warnung! Mehrere Schleusen wurden nicht geschlossen.
                        In Bereich C18 droht eine Deoxylierung. T minus eine Minute..."


                        Reda´s Blick fiel auf die Bereichsmarkierung, über dem geschlossenen Eingang.

                        Verdammt! Das ist unser Bereich!

                        Kommentar


                          #57
                          "Wir müssen hier raus.", murmelte Arton und sa sich nervös in der Bibliothek um. Da war ein Lüfungsschacht. Klein und eng ... aber passierbar. Arton nickte Reda zu und schleppte Michael zum Lüftungsschacht. Er war verschlossen. Arton legte Michael ab und zog sein Lichtschwert, aktivierte es und rammte es ins Schloss der Luke. Nach ein paar Sekunden war das Schloss geschmozen und Arton kletterte hinein. Dann nahm er den immer noch bewusstlosen Michael entgegen den Reda zu ihm hochgehoben hatte. Dann folgte ihm Reda und sie krochen durch den Tunnel.
                          Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                          USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                          MfG, Achill

                          Kommentar


                            #58
                            Reda und Arton krochen den Belüftungsschacht bis zu seinem Ende Entlang. Als das Ende erreicht war standen sie in einem Riesigen Raum mit Ventilatoren zur Luftumwälzung. Reda bemerkte das es möglich war den Luftschacht mit Hilfe eines Computerterminals zu verschließen, deshalb drückte er auf dem Display die Schließen Taste sogleich Aktivierte sich ein Schutzschild welches den Luftschacht verschloss und somit die drei vor dem sicheren Tod bewahrte. Die Beiden konnten noch die Worte der Durchsage hören.

                            Durchsage: "Warnung! Mehrere Schleusen wurden nicht geschlossen.
                            Bereich C18 Deoxylierung abgeschlossen… Danke. „

                            Kommentar


                              #59
                              Durchsage: "Warnung! Manuelle Entsiegelung ist abgeschlossen!
                              Sektion C18 wird vom Hauptkomplex gelöst!"


                              Die Durchsage verstummte augenblicklich und machte wieder dem rhythmischen Geräusch der Belüftungsanlage Platz. Arton sah sich um, doch konnte keinen weiteren Weg erkennen. Es blieb nur der Weg zurück in die Bibliothek.
                              Ein Ruck ließ beide taumeln. Was war das gewesen?

                              Durchsage: "Reoxylierung der Sektion C18 wird initialisiert."

                              Ein Zischen erklang und sofort erhöhte sich der Druck auf den Ohren der Anwesenden.

                              Durchsage: "Reoxylierung abgeschlossen. Sektion C18 ist gesichert."

                              Kommentar


                                #60
                                Nach mehreren Durchsagen war Meister Vandar zu einem der Panoramafenster herüber gegangen und sah zur Bibliothek herüber. Mit einem Ruck hatte sich der komplette Seitenbereich gelöst und trudelte nun langsam durch das All. Schiffe der Sicherheit waren nirgends zu sehen, doch ein anderes Schiff näherte sich.
                                Ein mittelgroßer Frachter!

                                Unterschätzt wir sie haben. Mehr als vorbereitet sie kamen hierher.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X