Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Wir sind zvilisiert, Captain. Dieses Gesetz ist mit Sicherheit eine Idee Crawnors gewesen, damit der Anriff auf meine Familie legitiem wurde."

    Dal lachte bitter. "Er stirbt an seiner eigenen Erfindung. Irgendie ironisch, nicht wahr? Aber Ihr braucht Euch nicht aufregen Horth. Ich werde das verhindern...auch wenn es bedeutet, das ich alles verliere, was ich heute gewonnen habe. Mein Volk hat nichts begriffen..."

    Mit diesen Worten verließ er die Brücke und ging in einen Nebenraum, von wo aus er erneut Kontakt mit dem Planeten aufnahm. Der Chiss hatte Glück und erreichte den Mann, der vorher mit ihm gesprochen hatte. Zufrieden stellte er nach einiger Zeit den Projektor ab und ging zurück zur Brücke.

    "Fangler, hohl alle im zweiten Hangar zusammen. Wir retten nocheinmal ein paar Leute."

    Der Mensch nickte und verschwand. Dal ging währenddessen zu seinem Cousin, der die ganze Zeit ruhig in einer Ecke gesessen hatte und legte ihm die Hände auf die Schultern.

    "Ich werde jetzt wirklich gegen Chiss-Recht verstoßen, das sollte dir klar sein. Wenn du leben willst, solltest du mit mir kommen. Das ist Verrat und dafür würde man mich und meine Familie ebenfalls töten."

    Der Junge sah ihn an böse. "All das gibst du auf, weil dir dieser...Mensch..."

    "Nein, auch weil es meine Überzeugungen sind."

    Der jüngere Chiss spuckte ihm ins Gesicht. "Crawnor hatte in einem recht. Du bist zu lange bei...Menschen gewesen."

    Er machte auf dem Absatz kehrt und wollte verschwinden.

    "Wohin willst du?

    Der Chiss zuckte die Schultern. "In ein Quartier. Wenn ich gehe, sterbe ich, also muss ich bleiben."

    Dalshic sah seinem verwandten noch einige Zeit lang nach, bis er sich an Horth wandte. "Kommt mit."
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      #17
      Reda sprang aus dem Sessel. „Wohin sols gehen…?“ Reda folgte Dalshic nach, er spürte das der Chiss Dalshic ein Ehrenwerter Mann war der nur versuchte in einer verzückten Welt seine Ideale zu behalten.

      Kommentar


        #18
        "Ich habe mit diesem Captain ausgemacht, das die Hinrichtung hier stattfinden soll. Er war ganz begeistert von der Idee, da er glaubt, so die Kämpfe größtenteils zu beenden. Er ist ein Narr. Diese Kämpfe werden noch Jahre dauern."

        Der Chiss machte eine kurze Pause. "Ich werde jetzt mein Volk verraten Captain Horth, da ich es als unrecht empfinde eine ganze Familie für die Verbrechen eines einzelnen zu opfern. Da ich noch einige Chiss an Bord habe, die das nicht so sehen, werde ich sie zurückschicken."
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #19
          „Und was dann? Werden sie versuchen euch festzunehmen?... oder noch schlimer werden sie Eure Familie als Geisel nehmen… habt ihr eine Familie…die sie Bedrohen könnten?“
          Reda Horth rannte Dal weiter nach.

          Kommentar


            #20
            Der Chiss war den Tränen nahe. "Nein, meine Familie wurde vor Jahren ermordet. Nur der Junge, den ich befreit habe und ich, sind die einzigen Überlebenden."

            Dalshic hustete kurz. "Natürlich werden sie versuchen mich zu schnappen, aber wenn ich meine Landsleute von Bord bringe und nur die Chiss an Bord habe, die die Gefangenen überführen, habe ich eine Chance, zu entkommen."
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              #21
              „Ich werde euch helfen… die Leute in Sicherheit zu bringen… aber ich muss auch meine Leute warnen… ich muss sie dringend über Funk erreichen… damit sie mein Schiff startklar halten… ansonsten sehe ich schwarz…“

              Kommentar


                #22
                "Sollte es zu einem Kampf kommen, bleibt in der Nähe der Balance. Ich fände es bedauerlich, wenn Ihr sterben würdet."

                Die zwei bogen in einen Korridor ein und standen schließlich im Hangar. Bei den Jägern standen D'Ar'lani, sowie die Mitglieder des letzten, sowie jetzigem Rates. Der Chiss bedeutete Reda, stehen zu bleiben, bis er mit den Leuten gesprochen hatte.

                Die Zeit verging, doch schließlich kehrte Dal erleichtert zurück.

                "Wir haben Glück."
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  #23
                  „Glück? Wie meint ihr das? Werden sie sich Euch anschließen… oder warum?“

                  Reda Horth verspürte eine gewisse Erleichterung in Dalshic.

                  Kommentar


                    #24
                    "Nein, dazu haben sie heute zuviel gewonnen. Die älteren dort." er deutete auf die Gruppe, "sie waren einst der regierende Rat von Csilla. Da sie durch Verrat gestürzt wurden, sind sie jetzt wieder an der Macht und da sie tief in meiner Schuld stehen, haben sie mir das Leben der Gefangenen geschenkt. Allerdings hinter vorgehaltener Hand, wenn jemand davon erfährt, wird es einen neuen Aufstand geben. Wir müssen gleich nur noch die Wärter der Gefangenen ausschalten und verschwinden."
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      #25
                      „Machen wir das… aber Irgend WER auf eurem Planeten hat sich mit den Sith eingelassen… ich hoffe doch nicht das wir noch Probleme mit denen Bekommen… sechs von ihnen haben ich… Rash und… und eine Jedi Frau getötet… ich folge euch“

                      Capitain Reda Horth folgte Dal in den Internierungsbereich des Schiffes.

                      Kommentar


                        #26
                        "Das einzige Problem ist, das man mich danach zum Verräter machen muss. Einfach so Gefangene freilassen, das kann der Rat nicht..."

                        Die zwei betraten den Zellenblock. Dal ging auf die Zelle zu, in der Crawnor saß. "Deine Familie wird nachher auf dieses Schiff gebracht - zu ihrer Exekution."

                        Der andere Chiss lag auf der Pritsche und starrte an die Decke. "Jetzt ist doch alles egal."

                        "Hast du dich mit Sith eingelassen?"

                        Der Mann richtete sich langsam auf. "Sith? Das waren Spinner, weiter nichts. Sie redeten davon, alle Sith zu stürzen und die Herrschaft zu übernehmen. Ich wusste, das sie scheiterten als sie dich auf Nez Peron entkommen ließen."

                        Dalshic schlug gegen die Wand. "Du hast meine Leute töten lassen?"

                        Er nickte. "Hätten sie Erfolg gehabt, wärst du niemals hierhergekommen. Und hättest du in der Ratskammer nicht diese...Rede gehalten, würde ich immer noch Herrscher der Ascendency sein. Du kannst dich freuen, alter Freund. Man wird dich sicherlich zum Admiral ernennen und dir einen platz im Rat geben."
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          #27
                          „Spinner!“ Dachte Reda Horth, er konnte sich nicht vorstellen das die Männer gegen die Rash-Die Kuun und er kämpften nur Spinner waren, Reda sprach Crawnor ebenfalls an. „Woher kantet ihr diese Männer… die Macht war stark in ihnen… gibt es mehr alls diese Sechs…“ Reda musste sich zusamenreisen den er wollte Crawnor sollte er nichts verraten mit der Macht würgen.

                          Kommentar


                            #28
                            Der Chiss ging auf das Kraftfeld zu und lächelte schwach. "Warum? Wollt Ihr sie jagen? Vergesst es lieber, sie mögen Spinner sein, aber sie sind nicht dumm. Ich habe sie auch nur durch Zufall gefunden."
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              #29
                              Der Graue Jedi überlegte Kurz, den er spürte das die Dunkle Seite in ihm zum Vorschein kam deshalb wante er sich von Crawnor ab und wieder Dalshic zu. „Dieser verfluchte Bastard… also Colonel… was jetzt… habt ihr alles erledigt oder gibt es da noch etwas?“

                              Kommentar


                                #30
                                "Es ist alles getan." Er seufzte schwerfällig. "Lasse ich also meine Heimat ein für alle mal hinter mir. Wenigstens nicht ohne ein..Andenken."

                                Er strich über das Schott und lächelte, als er Redas Blick sah. "Der Rat hat gesehen, wozu dieses Schiff fähig ist. Wenn die Loyalisten es bekommen, fällt Csilla ein für alle Mal ins Chaos. Behalten sie es, kommt man vielleicht zu einer Überienkunft. Aber nicht aus Vernunft, sondern aus Angst. Und wer aus Angst handelt, bereut sowas ganz schnell."

                                Erneut seufzte er. "Kommt, wir müssen noch die Ankunft der Gefangenen abwarten, dann starten wir."
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X