Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance of Power - Schlachtschiff der Chiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HMS Fearless
    antwortet
    [Aussichtsdeck]

    "Danke für das Angebot, Meister Hort."
    Antwortete Juen dem Grauen.
    "Ich werde mir gerne ansehen, was Ihr anzubieten habt."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    [Aussichtsdeck]

    Meister Etyk, der sich nicht daran störte, von der Echani unterbrochen zu werden, erhob nun doch das Wort.
    Er sprach ruhig und mit Bedacht, wie immer, wenn er etwas zu sagen hatte.
    "Jedi-Rüstungen sind tatsächlich nicht so ungewöhnlich, wie du womöglich denken magst, meine junge Padawan. Sie werden gemieden, sind während Phasen des Konflikts jedoch geläufig. Während der Einhundertjährigen Finsternis, dem Großen Hyperraumkrieg und der letzten Sith Kriege bedienten viele Jedi-Kämpfer und Generäle sich solcher Schutzmaßnahmen. Es ist einem Jedi möglich, die Macht in das Material einer Rüstung zu weben und sie so zu verstärken. Wir können das Ritual gemeinsam durchführen, wenn du es wünschst. Auf der Balance sollten sich genügend taugliche Kampfanzüge befinden.".
    Reda räusperte sich nun.
    "Och, vielleicht habe ich tatsächlich irgendwo in den Frachträumen der Yunos noch die ein oder andere Original-Rüstung aus dem Jedi Bürgerkrieg rumliegen...", deutete er mit unschuldiger Miene an, während er sich lässig an die nächste Durastahlwand lehnte.
    "Die wären für die entsprechenden Machttricks natürlich optimal geeignet und stellen sowieso den idealen Kompromiss zwischen Bewegungsfreiheit und Schutz dar... aber hey, wer braucht schon die Hilfe des alten Zausels....".

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Aussichtsdeck

    Kiki, die scheinbar schon zu lange dem Einfluß von Reda Horth ausgeliefert war und der allem Anschein nach der Respekt vor den Jedi fehlte, antwortete einfach, bevor es der Kushiban tun konnte.
    "Eigentlich ist es ohne Rüstung am leichtesten zu kämpfen."
    erklärte sie, die als Echani Rüstungen generell eher ablehnte.
    "Aber in deinem Fall sollte ein weiterer leichter Schutz nötig sein."
    bestätigte sie Juens Bedenken.
    "Meister Etyk, habt Ihr etwas Derartiges? Sonst hat doch Captain Horth bestimmt eine Idee?"

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    [Aussichtsdeck]

    Juen wandte sich an ihren Lehrer.
    "Habt Ihr einen Tipp oder eine Empfehlung, worauf ich achten sollte, Meister?
    "Ich weiss, Jedi vermeiden Körperpanzer in der Regel, aber mit meinem Mangel an Training..."
    Sie liess den Satz unvollendet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    [Aussichtsdeck]

    "Die Kleine hat die richtigen Ideen.", brummte Reda Horth.
    Der Graue erhob sich.
    "Ausrüstung auswählen, dann noch einmal etwas Ruhe.", schlug er an Kirana und Rash gerichtet vor.
    Revan, Meetra und Rihannael zogen sich bereits vom Aussichtsdeck zurück.
    Sie hatten eigene Arbeit zu erledigen. Essentielle Arbeit.

    Sie mussten die Essenz der Macht invertieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    [Aussichtsdeck]

    "Ich habe eine Verabredung mit der Rüstkammer dieses Schiffs.
    "Kann nicht schaden etwas robusteres als nur diese Roben zu tragen, wenn wir uns mit einer ganzen Armee anlegen."
    Meinte Juen mit einem leicht ironischen Unterton.

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Aussichtsdeck

    Nach und nach verloschen alle Hologramme und die Gruppe aus so unterschiedlichen Mitgliedern saß wieder alleine da.
    "Wie siehst nun unser Zeitplan für diesen letzten Tag vor der Apokalypse aus?" erkundigte sich Rihannael, einen alten Mythos als Metapher nutzend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    [Aussichtsdeck]

    Als die Holoübertragung erlosch und damit endgültig das Ende der Besprechung signalisierte, sass Juen wie alle anderen einen Moment lang still da.
    Morgen ging's los.
    Auf eine Weise fühlte es sich fast befreiend an. Endlich keine Unsicherheit mehr, sondern Gewissheit. Morgen geht's los.
    Die Worte von Lord-Kommandant Gerash hatten sie nicht im geringstgen beeindruckt.
    Seine wenig subtil implizierte Beleidigung war an ihr abgeperlt wie ein Regentropfen von einem Lotosblatt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    [Aussichtsdeck]

    "Aye.", stimmte Revan dem bloß zu.
    Colonel Dalshic senkte bestätigend das Haupt.
    "Wenn es keine Anmerkungen und Fragen mehr gibt, können wir mit dieser Konferenzschaltung beenden und in Ruhe mit der letzten Planungsphase beginnen. Morgen um diese Zeit schlagen wir zu.", erklärte der Chiss.
    Rash hatte dem auch nichts hinzuzufügen.
    Es hatte eine Zeit der Unsicherheit gegeben, aber er war jenseits von diesem Punkt.
    Sein Weg, die Bestimmung seiner Freunde, alles lag klar vor ihm.

    Es konnte nur in Feuer enden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Aussichtsdeck

    Nun war es wieder die elegante Nagai die sich etwas ungeduldig zu Wort meldete.
    "Ich denke, wir sind uns doch alle darüber einig daß es hier keinen Weg mehr dran vorbei gibt.
    Macht hin oder her.
    Wir werden entweder alle unterjocht, oder wir weisen die Sith in ihre Schranken."
    warf sie mit verschränkten Armen ein.
    "Von meiner Seite aus wäre das geklärt."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    [Aussichtsdeck]

    Wenn Ihr uns deshalb Eure Truppen zur Verfügung stellt, ist es doch Euer Problem, dachte sich Rash, aber er schwieg nur und bewahrte soetwas wie einen neutralen Gesichtsausdruck.
    Die Ignoranz vieler Wesen gegenüber der Macht überraschte ihn nicht. Es gab sie überall in der Galaxis, und dass die Wesen in den Unbekannten Regionen überhaupt schon soweit waren, die Macht überhaupt anzuerkennen, erachtete er bereits als Fortschritt.
    "Dann sind wir alle mit dem generellen Angriffsplan einverstanden?", fragte Colonel Dalshic in die Runde.
    "Das hier kann nur funktionieren, wenn alle Beteiligten mit voller Entschlossenheit hinter der Sache stehen. Es gibt hier keinen Platz für mangelnde Überzeugung. Wir kämpfen für die Freiheit des gesamten bekannten Universums. Die Sith sind erbarmungslos, und sie werden das schwächste Glied in unserer Kette finden, wenn wir ihnen die Chance dafür geben. Sollte das geschehen, werden sie uns in Stücke reißen. Verlieren wir diese Entscheidungsschlacht, sind wir als Nationen, Spezies und Organisationen allesamt zu stark geschwächt, um ihnen noch etwas entgegenzusetzen. Sie werden wie ein Sturm über die Galaxis hereinbrechen und alles zerstören oder unterjochen, was sich ihnen in den Weg stellt. Ich hoffe, das ist jedem klar. Ich kann nicht mehr tun, als zu hoffen. Und zu kämpfen. Für mein Volk und alle für anderen Völker, die einen Funken Vernunft in sich tragen.".
    Zuletzt geändert von Space Marine; 09.12.2012, 00:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    [Aussichtsdeck]

    "Oh, ich habe nie für einen Moment bezweifelt, dass die Macht existiert."

    Antwortete der Vagaari.

    "Aber Ihr müsst zugeben, dass Machtbasierte Superwaffen doch ein etwas harter Brocken sind."

    Er zuckte mit den Schultern.

    "Aber das spielt eigentlich keine grosse Rolle.
    "Ich bin der Überzeugung, dass die Sith eine Bedrohung für mein Volk darstellen, und dass ich diese Bedrohung durch diese Allianz am besten bekämpfen kann.
    "Darum bin ich hier."

    Er verzog sein Gesicht zu dem was für seine Spezies ein abfälliges Lächeln war.

    "Wenn Ihr auf Grund der Halluzina... verzeihung, der Visionen eines Teenagers hier seid, dann ist das mit Verlaub Euer Problem, nicht meins."

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Aussichtsdeck

    "Haben wir Sie nun überzeugt?"
    fragte Rihannael mit kaltem Blick, die es fast schon als persönliche Beleidigung ansah, die Macht überhaupt in Frage zu stellen.
    "Oder wünschen Sie ein paar Demonstrationen?"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    [Aussichtsdeck]

    Revan kannte die Vagaari. Während seiner mehrwöchigen Reise durch die Unbekannten Regionen, auf der Suche nach den Wahren Sith, war er auf sie gestoßen und hatte von anderen Spezies Geschichten über sie gehört.
    Seine fragilen Erinnerungen mochten durch die Sith-Folter auf Tenebran noch weiter beeinträchtigt worden sein, aber dieses Wissen war klar.
    Sie respektierten Stärke, und zwar ausschließlich Stärke.
    Vagaari hatten kein Konzept von Eigentum, wie es im galaktischen Zentrum existierte. Wenn sie fähig waren, sich etwas zu nehmen, dann hatten sie ihrer Ansicht nach das Recht dazu.
    "Die Macht ist die ultimative Kraft im Universum.", führte er deshalb aus.
    "Die Sith benutzen Sie, um alle Dinge zu unterwerfen. Sie machen sich die Galaxis Untertan, und sie werden vor einer Bande Vagabunden und Weltraumnomaden nicht Halt machen, Lord-Kommandant. Ihr selbst habt gesehen, wie einfach es ihnen gefallen ist, Eure Regierung zu unterwandern und in einen zerstörerischen Krieg mit den Nagai und den Chiss zu stürzen. Das war nicht ausschließlich traditionelle Subversion. Ich bin mir sicher, dass Euer Miskara unter einem Zauber steht. Sith-Hexerei. Halten wir die Horde nicht auf, ehe sie den Wirbel der Finsternis verlassen hat, wird die Galaxie brennen. Auf dem Weg zur Republik müssen sie durch Euren Raumbereich. Sie werden nichts zurücklassen als Ruinen.".
    Revans Stimme war sehr ruhig und gemessen. Er hatte nicht vor, durch dramatische Intonation zu überzeugen. Er unterstrich seine Aussagen nur ganz sanft durch die Macht, um ihren Wahrheitsgehalt offensichtlicher zu machen und für sich selbst sprechen zu lassen.
    "Oder unterhaltet Euch einfach mit Euren Freunden vom Ssi-ruuvi Imperium. Sie treiben ihre Maschinen mit der Essenz der Macht an. Das hat sie bislang so unangreifbar gemacht. Eine profane Anwendung, aber eine Anwendung, zweifellos.".

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Aussichtsdeck

    "Das was Ihr "esoterisch" nennt, das nennen wir die Macht.
    Und das hat mit Esoterik nicht mehr viel zu tun."
    gab Rihannael zurück.
    "Die Macht verbindet uns alle...sie vereint einfach alles. Auf ihre Visionen können wir uns verlassen, sie sind die Wegweiser, die uns auf die Pfade lenkt, die wir beschreiten sollen.
    Die Padawan Juen hatte so eine Vision.
    Die Macht verleiht uns Stärke. Die dunkle Seite verleiht den Sith ihre Stärke.
    Und glaubt mir eines, die Sith sind zu so einer Technik mehr als in der Lage und Willens sie einzusetzen."
    versicherte sie.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X