Thunderstorm - Großkreuzer der Tof - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thunderstorm - Großkreuzer der Tof

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Ja... was solls...", erwiderte Sollthron gleichmütig und bestieg das Schiff.
    Im Inneren setzte er sich selbst an die Kontrollen, nachdem er den Piloten aufgeschäucht hatte.
    "Sei mein Co-Pilot, Nummer Eins! Wie in alten Zeiten!".
    Der Captain lachte laut auf und fuhr die Systeme hoch.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #17
      Der Commander lachte ebenfalls und checkte die hochfahrenden Systeme.

      "Tja, früher war es doch um einiges einfacher." meinte der Tof.

      Wieder sah er auf die Systeme.

      "Alles klar, wir können starten." sagte er zu Sollthron, woraufhin das Shuttle nach Grosh startete.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        #18
        Die Nachricht über den Anschlag auf Grosh und den Tod des Captains und des XO kam nicht überraschend für ein paar eingeweihte Offiziere an Bord der Thunderstorm.
        Zunächst wurde das Schiff festgehalten und von den Vagaari sogar offen bedroht, als jedoch auch deren geheime Instruktionen griffen, ging der Plan auf.
        Offensichtlich war das ganze Treffen fingiert worden, um den Kreis zu einem Angriff zu verleiten.
        Warum auch immer das so war, es konnte die beiden betroffenen Völker nur gegen einen gemeinsamen Feind zusammenschweißen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          [Später, Unbekannte Regionen - Irgendwo in der Begleitgalaxis Besh, Nagai-Territorium]

          "Abschuss bestätigt!", meldete der Taktikoffizier. Die Turboblaster hatten ein weiteres Nagai-Kriegsschiff in eine sich ausbreitende Wolke aus Trümmern, Plasma und Staub verwandelt. Der neue Captain des Schiffes, Geroth, der nach Sollthron das Kommando übernommen hatte, war triumpheirend aufgesprungen und baltle die grünhäutige Hand zur Faust.
          "Nach rechts ausbrechen, volle Breitseite auf diese Fregatte, Protonenraketen abfeuern.".
          Das Manöver wurde ausgeführt, die Fregatte überwältigt, nachdem ihre überforderte Pointdefense versagt hatte. Die Tof-Flotte hatte wieder ein Nagai-System gesäubert.
          "Keine Kontakte mehr übrig.", sagte der Sensor-Offizier freudig.
          Captain Geroth sank selbstzufrieden in seinen Kommandothron.
          "In den Orbit der Koloniewelt gehen und Bodentruppen bereit machen.", befahl er harsch.

          Der Krieg gegen die Nagai verlief gut. Wie die Vagaari hatten die Gönner auch den Tof klar gemacht, dass der sogenannte Kreis sie alle ausnutzen und gegeneinander auspielen wollte, doch nicht mit ihnen! Die Nagai und vor allem die Chiss würden es noch bereuen, sich vom Kreis einnehmen gelassen zu haben. Offensiven der Tof und der Vagaari gegen die Nagai kamen schnell voran und die Chiss würden dem nicht mehr lange zusehen... nicht, wenn die Überfälle auf ihre Nachschubkonvois eindeutig auf die Tof-Marodeure hinwiesen, welche sie auch verübten.

          Dann hatten die Gönner den Krieg, den sie gewollt hatten. Die Basis des Kreises tief im Nagai-Raum würde fallen. Und dann jeder, der immernoch dieses giftige Gedankengut im Kopf hatte.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            [Später, Unbekannte Regionen - Irgendwo in der Begleitgalaxis Besh, Nagai-Territorium]

            Die Welt unter den Augen von Captain Geroth brannte lichterloh!
            Die Turboblaster der Thunderstorm hatten ganze Arbeit geleistet. Wieder eine Nagai-Kolonie zu Asche verbrannt, wieder ein paar hundertausend der Messerwerfer weniger.
            Die Tof-Armada marschierte, unaufhaltsam und sie brachten mit den Waffensystemen, die ihre Gönnern ihnen überlassen hatten, Tot und Zerstörung in neuen Maßstäben. Niemand konnte diesen Feldzug mehr aufhalten. Die Vagaari-Flotten hatten begonnen, die Chiss Ascendancy direkt anzugreifen. Überfall-Kommandos schleiften die äußeren Kolonien, Cormit war gefallen und der Vagaari-Stützpunkt auf Celwis versorgte die Front der Invasoren mit immer mehr frischen und hoch motivierten Einheiten. Eine größere Flotte der Nagai war von den vereinten Kräften der Tof und der Vagaari bei Taribu abgefangen und ausgeschaltet worden. Es war der erste und letzte Versuch einer Gegenoffensive.

            Ja, dieser Krieg war etwas, das dem Hunger der stolzen Tof-Spezies nach Siegen gerecht wurde!
            Captain Geroth wandt sich vom Transparistahlfenster ab und wies seinen Navigator an, einen neuen Kurs zu setzen... die Gegenwehr der Nagai wurde heftiger, doch es war nur noch eine Frage der Zeit...
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Später - Hyperraum

              "Captain..." trat der Nachrichtenoffizier an den Mann heran. "Wir haben soeben beunruhigende Geheimdienstinformationen empfangen. Die Chiss haben ein große Gegenoffensive gestartet. Niemand weiß, wo sie diese Schlagkraft herhaben. Sie haben Praxanius Prime angegriffen. Zur Zeit sind etwa 25 % der Vagaari - Flotte kampfunfähig. Wir wissen nicht, wie... aber scheinbar... allem Anschein nach haben sie es geschafft, durch die Schilde der Vaagari zu schießen... Aktuell zerstören sie den Rest der verbleibenden Flotte. Auch der Planet wurde angegriffen."

              Der junge Mann hohlte kurz Luft.

              "Zudem wurde Ankaris angegriffen.... und dies ist noch seltsamer... der Planet... der Raumbereich... er ist verschwunden.... Keine Sensoren können ihn erfassen. Auch lassen sich keine Sprungrouten dorthin berechnen... es ... es sieht so aus... als wäre dort nichts... nur ein riesiger blinder Fleck... Sämtliche dort stationiertn Schiffe sind ebenfalls weg. Dort waren fast 3/4 der Schiffe, die mit uns Corimian angreifen sollten..."
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                #22
                Captain Geroth sank auf seinen Kommandothron und seufzte.
                Wie war das möglich? Sollten seine Gönner ihn nicht vor soetwas schützen?
                "Kurs nach Ankaris, wir gehen dem auf den Grund. die Flotte soll sich mit uns formieren.".
                Geroth hatte eine Armada aus fast 500 Kriegsschiffen... wie auch immer die Chiss Ankaris ausradiert hatten, sie würden es bereuen.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #23
                  "Sir... das ist icht möglich... Sobald wir Ankaris Koordinaten im Hyperraumcomputer eingeben, bricht er sofort ab. Eine Kursberechnung ist völlig unmöglich. Auch Sprünge in die nähe sind nicht möglich. ..."
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #24
                    Geroth schlug auf die Lehne seines Kommandothrons.
                    "Verflucht, sagen Sie mir nicht, was nicht möglich ist, sagen Sie mir, was möglich ist! Ich will in die Nähe dieses Phänomens! Egal was das war, die Chiss werden nicht lange Freude daran haben!".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #25
                      "Der nächstmögliche Sprungpunkt liegt bei den Koordinaten 1-3-7-6 zu 2-4-9. Bei Sublichtreise würde es etwa 1 1/2 Jahre dauern, bis wir von dort aus Ankaris erreicht haben. Wir können von dort aus nur Scans durchführen..."

                      Der Mann drehte kurz den Kopf.

                      "Setz Kurs auf diese Koordinaten."

                      Kurz darauf war die Flotte im Hyperraum....
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #26
                        [Etwas später]

                        Als die Begrenztheit der vierdimensionalen Matrix des normalen Kontinuums den groben Klotz aus Durastahl wieder einhüllte, hatte das Tof-Schlatschiff mit seiner Eskorte bei den Koordinaten 1-3-7-6 zu 2-4-9 das höherdimensionale Miasma des Hyperraums verlassen.
                        Captain Geroth sprang förmlich vom Kommandothron auf und trat ein paar Schritte nach vorne.
                        "Nahbereichscann, volles Spektrum!".
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #27
                          "Scans laufen...." meldete der Sensoroffizier.

                          Etwas später

                          "Scans abgeschlossen Sir. Dort ist nichts Captain... wir..... die Scans zeigen uns... quasi nichts. Gigantische Raumverzerrungen....Interferenzen... der Kern des ganzen: da ist nichts... als ob es ein blinder Fleck wäre, der voller... Störungen ist..."
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            #28
                            "Großartig.", murrte Geroth, der längst wieder im Kommandothron saß.
                            "Verflucht, Mann! Was sollen wir dem Zentralkommando der Armadas schicken? Dass wir von Nichts überrumpelt wurden?".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #29
                              "Ich gebe nur weiter, was wir haben, Sir." sagte der Mann kühl. "Die Frage ist auch nichtm, was wir dem Zentralkommando sagen, sondern, welche Lösung wir ihm präsentieren, nicht wahr?"

                              Der Tof blickte wieder auf die Konsole.

                              "Aber eines wissen wir schonmal. Wenn es eine Waffe der Chiss ist, haben sie sie noch nicht lange. Vielleicht testen sie sie noch.... Vielleicht war das hier auch nur der erste Test. Und wer weiß, wie die anderen ausfallen. Eventuelle ja zu unserem Glück..."
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #30
                                Der Captain sank in seinem Kommandothron zusammen.
                                ''Bringen Sie uns wieder an die Front.''.
                                Er erhob sich und marschierte in Richtung Bereitschaftsraum.
                                ''Ich bereite einen Bericht für die Datenschubser auf Tof vor.''.
                                Damit verschwand er von der Brücke.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X