[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [09.12.2380; 17:38]

    Der Ensign nickte und ging nachdem Sie das Café verlassen hatte voraus in den Turbolift, der sie nach einiger Zeit auf Deck 6 brachte.
    Gottseidank, dachte Terry, hatte er zuvor mit Lieutenant Valerus über ein eigenes Büro gesprochen. Sie hatte ihm angeboten bis auf weiteres das ihre zu benutzen, wofür er in diesem Moment dankbar war.
    Punkt.

    Kommentar


      [9.12.2380, 18:42]

      Burke hatte sich 2 Drinks gegönnt, und wollte nach diesem stressigen Tag eigentlich nichts mehr machen.

      Bevor er aber wieder zu seinem Quartier ging, wollte er noch mal in der Sicherheitszentrale vorbei schauen.
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        [9.12.2380, 17:39]

        Laura sah die anderen Frauen mit unsicherem Gesichtsausdruck an.
        "Sollte man in diesem Zustand als erster Offizier arbeiten?"

        Kommentar


          [9.12.2380, 20:05]

          Mit vorsichtigen Schritten betrat Julian das Café. Immer wieder schossen ihm Bilder von der Schießerei am Nachmittag in den Kopf. Er blickte auf einen Tisch links von ihm und sah, wie er ihn in Sekundenbruchteilen umgerissen und sich dahinter verschanzt hatte. Rechts von ihm hinter der Säule hatte sich der Dragonier versteckt. Anstatt der Kellner irrten Phaserschüsse durch den Raum.

          Julian ging langsam weiter. Ohne auf die wirkliche Umgebung zu achten lief er beinahe einen Techniker über den Weg.
          "Verzeihen Sie Sir.", reagierte dieser höflich und wollte sich entfernen, doch Julian hielt ihn fest. Er konnte den Sicherheitsoffizier nicht sterben lassen. Die Augen des toten Mannes blickten ihn an. Julian wollte schon einen Arzt rufen, doch es war zu spät, der Mann war tot.
          Der Techniker blickte Julian verwirrt an, blieb aber stehen.
          "Kann ich etwas für Sie tun, Sir?"

          Der Sicherheitschef schüttelte seinen Kopf. Der Mann konnte nichts mehr tun, er war nicht mehr am Leben. Julian löste seinen Griff und ließ ihn gehen.
          Bei der Theke angekommen blickte Julian den Barkeeper an. Alles um ihn herum wirkte wieder normal.
          "Geben Sie mir das Stärkste was Sie haben.", sagte er mit erschöpfter Stimme.

          Kommentar


            [9.12.2380, 20:05]

            Der Barkeeper seufzte, nicht noch einer der am Ende Opfer eines Counselors wurde. Nur kurz nachdem der junge Mann vor 2,5 Stunden die Theke verlassen hatte um mit Commander Jenkins das Cafe zu verlassen hatte er erfahren dass der Junge der stellvertretende Counselor war.

            "Wir haben saurianischen Brandy, terranischen Whiskey und romulanisches Ale. Was darf ich bringen?" Fragte er, doch seine Hand wanderte schon in Richtung saurianischem Brandy, sah der Mann doch so aus als könne er nun wirklich einen guten Schluck vertragen.


            [9.12.2380, 19:10]

            Robert betrat das Cafe und ging direkt zur Theke. Auf dem Weg schaute er sich genau um ob nicht doch einer seiner Kollegen da war, doch die schienen heute alle keine Lust zu haben diesen Raum zu betreten. 'Die Schießerei geht diesen Memmen an die Nieren, alles keine Männer. Der Chef hat diesen Typen wenigstens erledigt, da könnte ich es verstehen wenn er nicht kommt.'

            Der Barkeeper kam und Robert bestellte sich ein Bier. Kaum erhalten trank er mit einem großen Schluck das halbe Glas leer, stellte dann den Rest hin und drehte sich herum um die Gäste zu beobachten.

            "Sie sehen aber nicht gut aus Mr. Lovan. Geht es ihnen nicht gut?" Fragte der Barkeeper neugierig.

            "Ach was, ich habe nur was falsches gegessen, das wird schon wieder."

            "Na dann sollten sie lieber was schärferes trinken." Grinste der hinter der Bar arbeitende Mensch und Robert nickte nur grinsend.
            "Ja, das sollte ich vielleicht, geben sie mir einen Brandy, das wird sicher helfen."

            Natürlich war sich Robert bewusst dass es nicht viel helfen würde und er sich auch nicht betrinken dürfte, sonst wäre er ebenso ein Unsicherheitsfaktor wie der Säufer den er vor kurzen erst liquidiert hatte.
            Zuletzt geändert von Sarah Plume; 03.05.2009, 18:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              [9.12.2380, 20:06]

              Julian blickte auf und sah den Barkeeper mit einem durchdringenden Blick an.

              "Sehe ich so aus, als ob mich das interessieren würde?", fragte er leicht genervt, bereuhte diese Worte dann aber auch sofort. "Verzeihen Sie bitte. Schenken Sir mir einfach etwas von dem ein, das in der schönsten Flasche ist."

              Der Sicherheitschef hoffte, dass der Barkeeper verstand, dass es ihm weniger um den Geschmack als um den Alkohol ging.

              Kommentar


                [9.12.2380, 20:06]

                Die Hand griff zu und hob die grüne gewölbte Flasche unter dem Tresen herauf.

                "Das hier könnte das Richtige sein Lieutenant. Saurianischer Brandy."

                Er schenkte in ein Glas zwei Finger breit ein und schob es Baker hin.

                "Aber passen sie auf, hier strolcht ein Counseloor herum der sich wohl die Kommandostruktur der Station vorknöpfen will. Commander Jenkins hat er vor ein paar Stunden hier herausgeführt, die hab ich nicht wieder gesehen."

                Damit stellte er die Flasche wieder weg und kümmerte sich um andere Gäste.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  [9.12.2380, 20:06]

                  Die Erzählungen des Barkeepers wirkten sehr interessant. Commander Jenkins machte auf ihn nie so den Eindruck, dass sie sich von einem Counselor etwas erzählen lassen würde. Die Tatsache, dass ein Counselor sie mit aus der Bar genommen hat, wirkte sehr verdächtig.

                  "Was war denn mit dem Commander?", fragte Julian während er nach dem Glas griff und den Inhalt in einem Zug austrank. Er war noch nie ein Freund von probieren, nippen und sonstigen Arten des Vorkostens. Wenn er Alkohol zu sich nahm, dann geschah das auf die schnelle Art und Weise.
                  Mit einem lauten Knall stellte er das Glas zurück auf den Tresen und schob es dem Barkeeper wieder zurück.

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 20:07]

                    "Jenkins? Sie war auf dem besten Weg sich zu betrinken als sie mit einigen anderen Offizieren über den Dominionkrieg sprach. Sie muss ne Menge mitgemacht haben ."

                    Er nahm wieder die Flasche und füllte erneut das Glas.

                    "Haben sie da etwa auch persönliche Verluste erlitten? Andererseits kann ich nach heute Mittag auch gut verstehen dass ihre Leute entweder gar nicht kommen oder sich ein paar zu viel hinter die Binde kippen."
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 20:08]

                      Julian nahm das Glas schnell wieder an sich und hob es vom Tisch an. Interessiert betrachtete er die grünlich schimmernde Flüssigkeit, trank sie dann wieder in einem Zug leer und knallte das Glas wie schon zuvor, nur noch etwas lauter, auf den Tisch.

                      "Mit mir ist alles in Ordnung.", reagierte Julian nach wie vor genervt. "Oder brauche ich einen Grund wenn ich mal was trinken will?"

                      Normalerweise trank der Lieutenant nicht viel und wenn, dann wesentlich leichtere Sachen. Harten Alkohol hatte er schon immer verabscheut, vor allem seit dem er von seinem betrunkenen Vater einmal verprügelt wurde. Ab und zu spürte er die Schläge mit der flachen Hand immernoch auf seinem Rücken, obwohl sie schon Jahre zurück lagen.

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 20:08]

                        "Ach was, bei mir brauchen sie keinen Grund, Hauptsache sie kotzen mir nicht auf den Tresen. Ich bin übrigens Marty, darauf hör ich schneller als auf Barkeeper, oder wie man mich sonst so ruft."

                        Er füllte das Glas und ließ diesmal die Flasche oben stehen.

                        "Ich wollte sie nur vorwarnen falls der Junge wieder kommt und nach einem neuen Opfer sucht." Erklärte er seine Worte mit einem zwinkern.
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 20:09]

                          "Ich bin Leiter der Sicherheit.", gab Julian leicht nuschelnd von sich, als er das Glas mit einem dankbaren Blick entgegennahm. "Wenn ich einmal mit den Finger schnippe, dann ist der Counselor im Arrest."

                          Er hob das Glas schwungvoll vom Tisch, so dass die Flüssigkeit sich beinahe über den Tresen verteilte und schaute Marty tief in die Augen.

                          "Auf dich Mister Marty. Dank deinem verfluchten Café hatte ich heute so verdammt viel Spaß."

                          Ein Schluck später war das Glas wieder leer und landete mit einem noch lauteren Knall auf dem Tresen. Es blieb zum Glück unversehrt, doch Julian wäre es auch egal gewesen wenn nicht.
                          Der viele Alkohol hatte sich schnell in seinem Kopf bemerkbar gemacht. Er hatte Probleme einen klaren Gedanken zu fassen und musste sich bemühen noch deutlich zu sprechen. Alles Anzeichen dafür, dass er genug hatte, doch Julian hatte noch längst nicht genug...

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 20:09]

                            Marty grinste bei der Bemerkung des Mannes.

                            "Soso, Leiter der Sicherheit, aber heute nicht mehr, so wie es aussieht."

                            Er kippte wieder ein wenig in das Glas und stellte vorsichtshalber die Flasche ein Stück weit weg.

                            "Mein armes Café kann auch nicht viel dafür dass hier ein Irrer um sich ballert. Ich hatte ne Menge zu tun hier alles wieder in Ordnung zu bringen. Um ihre Leute tut es mir sehr leid. Ich hörte der zweite Mann hat es auch nicht geschafft, eine Schande ist das!"
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 20:09]

                              Julian hatte gehofft, dass er die Probleme jedenfalls an diesem Abend vergessen konnte, aber durch die unsensiblen Worte des Barkeepers würde ihm das jetzt nicht mehr gelingen. Wütend nahm er Glas auf, kippte sich den Inhalt rasch in den Rachen und warf das Glas dann mit all seiner Kraft auf den Boden, so dass es mit einem lauten Knall und in viele kleine Einzelteile zersprang. Die Geräuschkulisse im Café verschwand augenblicklich und sämtliche Blicke waren auf den Lieutenant gerichtet. Aufgebracht blickte dieser Marty in die Augen.

                              "Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie nie wieder darüber sprechen würden.", fauchte er ihn an. "Ich weiß, dass ich es hätte verhindern können, doch es gelang mir nicht. Nun sind sie tot. Reicht das?"

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 20:10]

                                Marty war im ersten Augenblick sichtlich erschrocken. Ihm war nicht bewusst gewesen wie sehr es dem Mann auf der anderen Seite des Tresens an die Nieren ging was hier geschehen war. Als das Glas mit einem lauten Klirren zersprang und die Leute schauten fasste er sich schnell wieder und da er gelernt hatte dass bei einem guten Barkeeper oft die Frechheit siegte ließ er ihr auch hier freien Lauf.

                                "Was schaut ihr so? Hier gibt es nichts zu schauen, also trinkt eure Getränke und bestellt neue nach!" Rief er der glotzenden Menge zu und prompt gingen die unterbrochenen Gespräche weiter.
                                Zu Julian gerichtet und mit neutraler Mine meinte er nur. "Ich weiß nicht wovon sie sprechen, wovon hatten wir es doch noch gerade?"
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X