Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [31.12.2380, 15:07]

    Nachdem er in ruhe gespeist hatte verweilte Mohammed noch ein klein wenig an seinem Tisch. Er betrachtete das Treiben um sich herum.

    Neben den verschiedenartigsten Sternenflottenoffizieren waren nur wenige andere Besucher da. Ein paar Reisende, meist Frachter-Besatzungen, nahmen eine Kleinigkeit zu sich oder überbrückten bei einem Drink die Wartezeit bis zum vollständigen Be- oder Entladen ihres Schiffes.

    'Wie auf K7... - nur größer und weniger Klingonen!' dachte er bei sich und war sich sicher, dass er sich hier schnell eingewöhnen würde.
    Gregory DeLouise
    kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
    --------------------------------------------------------------
    "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

    Kommentar


      [31.12.2380, 15:13]

      Ensign Khalil stand auf und schickte sich an sein Quartier aufzusuchen. Beim Verlassen des Cafés kollidierte er beinahe mit einer kleineren, jungen Frau, welche gerade das Etablissement betrat.
      Diese schenkte ihm einen kurzen Blick, der nicht erfreut war ob des Beinahe-Zusammenstoßes.
      Mohammed murmelte eine kurze Entschuldigung und ging zum Turbolift.
      Gregory DeLouise
      kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
      --------------------------------------------------------------
      "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

      Kommentar


        [31.12.2380, 15:24]

        Nachdem Valerus mehr als 10 Minuten überlegte, was sie nun essen sollte, schloss sie einfach die Augen und tippte ziellos auf die Karte. Der Zufall wollte es wohl, dass sie Spirelli in Käse-Schinken-Sahnesoße bestellte.
        Dies tat sie kurz darauf auch.

        Wenige Minuten später konnte die Counselor ihren protestierenden Magen endlich beruhigen.
        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
        *****

        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

        Kommentar


          [01.01.2381, 08:37]
          Das Nova-Cafe lag nun einmal sehr günstig, um ihm eine kurze Stippvisite angedeihen zu lassen. Und zudem kam man einmal um das halbe Promenandendeck herum, was schon beinahe einer Patroullie ähnelte.

          Mohammed betrat das Cafe mit dem weiblichen Ensign im Schlepptau. Ein kurzer Blick und ihm war ein Tisch aufgefallen, der eine ausreichende Größe hatte und zudem ein Stück abseits von den anderen, belegten Tischen war, so das es nahezu unmöglich war dort abgehört zu werden.

          Er deutete in die Richtung und sprach: "Ensign, ich denke der Tiasch dort drüben ist gut. Setzen wir uns."
          Gregory DeLouise
          kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
          --------------------------------------------------------------
          "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

          Kommentar


            [01.01.2381, 08:37]

            Fiona war Khalil gefolgt und hatte den halben Rundgang über die Promenade tatsächlich dazu genutzt, die Leute zu beobachten, ob es irgendwo Probleme gab. Aber ihr fiel nichts auf, wo sie hätten eingreifen müssen.

            Im Nova-Café angekommen, setzte sie sich an den ausgesuchten Tisch und wartete darauf, dass ihr Kollege das Wort ergriff.
            Selbst anzufangen wäre ihr nie in den Sinn gekommen.
            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
            *****

            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

            Kommentar


              [01.01.2381, 08:38]

              Mohammed setzte sich ebenfalls an den Tisch, genau gegenüber von Fiona. Er sammelte kurz seine Gedanken, legte sein Daten-PADD auf den Tisch und schaltete dieses in die Notizfunktion.
              "So, wir Beide haben die Aufgabe, das Sensorennetzwerk der Station zu erweitern, damit Handphaser und Co., also Alles, was an handgeführten Energiewaffen so im Umlauf ist, besser und zuverlässiger erkannt werden. - Ich möchte zunächst mit Ihnen gemeinsam einige Ideen zusammentragen, wie man so etwas vielleicht bewerkstelligen kann. Nennen wir es ein ´Brainstorming´. Was davon umgesetzt werden kann filtern wir dann später, ok?"
              Beim letzten Satz blickte er seiner Kollegin aufmunternd und freundlich kurz in die Augen.
              Gregory DeLouise
              kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
              --------------------------------------------------------------
              "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

              Kommentar


                [01.01.2381, 08:38]

                Fiona nickte und sah Khalil wieder erwartungsvoll an. So auf die Schnelle hatte sie keine Idee. Sie musste zunächst darüber nachdenken. Schließlich war sie erst neu in der Abteilung und wollte da nicht gleich zu Beginn in ein Fettnäpfchen treten oder sich gar blamieren, weil sie etwas Falsches sagte.
                Deswegen überlegte sie sich vorher sehr genau, welche ihrer Gedanken sie von sich gab.
                Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                *****

                =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                Kommentar


                  [01.01.2381, 08:39]

                  Als sein Gegenüber nur nickte anstatt etwas zu sagen war Ensign Khalil einen Moment lang verwirrt. Er fing sich schnell wieder, um einen ersten Denkanstoß zu liefern.
                  "Also, ich fange mal an eine gewagte Hypothese aufzustellen. Sowei ich weis suchen die heutigen Sensoren nach bekannten Legierungen von Waffen oder nach Energiemustern, welche in den Emittoren der Waffen entstehen."
                  Er machte eine kurze Denkpause, um seine Gedanken zu sortieren.
                  "Nach was kann man noch suchen? Ich könnte mir vorstellen, dass man nach hochenergetischen Speichermedien suchen könnte. Keine Energiewaffe ohne Energie, und die muss irgendwo her kommen..."
                  Gregory DeLouise
                  kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                  --------------------------------------------------------------
                  "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                  Kommentar


                    [01.01.2381, 08:40]

                    Das war schon mal ein guter Ansatz, fand Fiona und nickte zustimmend. "Man müsste dann aber alle verschiedenen Speicher in den Computer integrieren, so dass dieser sie überhaupt erkennen kann. Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist. Man bräuchte dann ja nur das Speichermedium der Waffe abändern, so dass es wieder unsichtbar für die Sensoren ist."
                    Ein wenig skeptisch war sie schon noch. "Außer wir gehen tiefer in die Technik hinein. So dass wir die elementarsten Bestandteile eines Speichers identifizieren."
                    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                    *****

                    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                    Kommentar


                      [01.01.2381, 08:40]

                      Der Gedanke gefiel Mohammed, der Ansatz war richtig gut.
                      "Nun, also nach den Energiemustern scannen bringt Nichts. Die Wahrscheinlichkeit ist zu groß, dass diese abweichen oder die Speicherzellen ungeladen bleiben. Jedoch eignet sich nur eine begrenzte Anzahl von Stoffen überhaupt für Energiespeicherung. Wenn man nach diesen chemischen Bestandteilen und Kombinationen scannt..."
                      Gregory DeLouise
                      kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                      --------------------------------------------------------------
                      "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                      Kommentar


                        [01.01.2381, 08:41]

                        "Dann sollten wir als erstes herausfinden, welche Elemente und Kombinationen für in einer Speicherzelle enthalten sind. Die Programmierung der Scanroutine sollte dann eigentlich das geringste Problem sein", führte Fiona den Gedanken weiter.
                        "Im Maschinenraum kann uns bestimmt jemand sagen, aus welchen Materialien so eine Speicherzelle hergestellt werden kann."
                        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                        *****

                        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                        Kommentar


                          [01.01.2381, 08:41]

                          "Sehr guter Ansatz!" grinste Mohammed. "Also führt uns der nächste Schritt zum Reaktorkern." Er hielt noch einen Moment inne, als ihm auffiel, dass man eine Kleinigkeit vergessen hatte.
                          "Eine Sache gibt es dann noch: den Test. Wir müssen sobald die Suchalgorhitmen fertig sind ausgiebige Test machen, am besten vorher und nachher. - Dazu müssen wir dann wohl Alles an Waffen aus der Aservatenkammer holen, was wir finden können..."
                          Gregory DeLouise
                          kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                          --------------------------------------------------------------
                          "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                          Kommentar


                            [01.01.2381, 08:42]

                            "Alle Waffen sind wohl etwas übertrieben", entgegnete Fiona und sah Khalil an. "Eine oder zwei von jedem Typ sind vollkommen ausreichend."
                            Sie machte eine kurze Pause. "Allerdings würde ich dazu erst mal mit dem Chef reden. Nicht, dass er nen Schock kriegt, wenn er sieht, dass mehrere Waffen fehlen."
                            Sie musste ein kleines Grinsen unterdrücken, als sie sich vorstellte, wie Brody in einer fast leeren Waffenkammer stand und sich fragte, wo das Inventar abgeblieben war.
                            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                            *****

                            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                            Kommentar


                              [01.01.2381, 08:42]

                              "Ja, so hatte ich das auch gemeint... - also Paser Typ 1, 2 und 3; und was so in der Aservatenkammer liegt an Disruptoren, Desintegratoren und so weiter."
                              Mohammed dachte noch einen Moment darüber nach, wie er das am Besten seinem Vorgesetzten verklickern sollte. Gleich am Anfang seiner Dienstzeit mit einer solch umfangreichen Anforderung aufzutrumpfen war nicht seine Art, aber lies sich wohl nicht vermeiden.
                              "Ok, dann sollten wir das so machen. Ich spreche mal mit Lieutenant Brody, und sie kümmern sich um ein geeignetes Labor. Einverstanden?"
                              Gregory DeLouise
                              kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                              --------------------------------------------------------------
                              "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X