[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10.12.2380, 13:11]

    Es dauerte etwas bis K'rra sich zusammenriss, dann erhob sie sich. Lies das Halbe Essen und Trinken auf dem Tisch und verlies fast Rennend das Cafe.
    Ihr Kopf war dabei gesenkt und eine Träne verlies ihr Auge und befeuchtete das kurze schwarze Fell unter selbigem. Sie machte sich auf den Weg zu ihrem Quartier.
    Zuletzt geändert von Nephilim; 01.07.2009, 17:55.
    (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

    Kommentar


      [31.12.2380, 9:39]

      Commander Danilo Vasquez sass an einem kleinen Tisch und nippte an einer Tasse Kaffee.
      Das Manöver war zu Ende und er hatte das Gefühl wieder dort zu sein, wo er vor einer Woche schonmal war:
      Neu auf einer riesigen Raumstation und ohne jede Ahnung was als nächstes kommen würde.
      Er hatte ein themporäres Quartier zugewiesen bekommen, aber keine Order erhalten. Also blieb ihm nichts anders übrig als zu warten und die Zeit tot zu schlagen.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        [31.12.2380, 9:39]

        'Novas...', dachte Joel leicht missmutig, als er dem Café näher kam. Er stellte sich die Frage, ob es um die Uhrzeit keinen sinnvolleren Platz für einen Mann in einer solchen Position gab. Selbst wenn die Dienstpläne noch nicht fix waren. Dagonet erwartete eine gewisse Selbstständigkeit. Ein gewisses Anbieten fast schon. Kurzum: ein positives erstes Bild. Doch das hatte er bisher nicht so ganz bekommen wollen.
        Schließlich trat er ein, ging auf den Rücken seiner Zielperson zu und hielt ihm das Datenpad über die Schulter direkt auf sein Gesicht zu.
        "Commander - ihr Dienstplan."
        Punkt.

        Kommentar


          [31.12.2380, 9:39]

          Dano zuckte kurz zusammen als er so von hinten überrumpelt wurde.
          Ärger über das unanständige Auftreten des anderen Mannes stieg in ihm hoch, doch er brachte seine Emotionen fast augenblicklich wieder unter Kontrolle.
          Mit pedantischer Akribie, die darauf abzielte seinen unverhofften Gesprächsparner zu ärgern, stellte er seine Kaffeetasse ab. Dann benutzte er den Zeigefinger seiner nun frei gewordenen rechten Hand um das Datapad und die es haltende Hand ein paar Zentimeter zur Seite zu schieben.
          Schliesslich drehte sich Dano auf seinem Stuhl halb um und blickte mit einem freundlichen Lächeln zu dem anderen Offizier hoch.
          "Und Ihnen auch einen schönen guten Morgen, Commander."
          Sagte er mit einer gehörigen Portion Sarkasmus in seiner ansonsten freundlichen Stimme.
          "Was kann ich für Sie tun?"
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            [31.12.2380, 9:39]

            Mit einem musternden Blick nach unten betrachtete er Vasquez. Seine leicht gereizte Stimme passte ihm gar nicht.
            "Wie lange sind Sie jetzt auf der Station, Commander?" fragte Dagonet ohne auf seine Frage konkret zu antworten.
            Punkt.

            Kommentar


              [31.12.2380, 9:40]

              Fiona suchte das Nova Café auf, um mit einem kleinen Frühstück in den Tag zu starten. Momentan hatte sie nicht viel zu tun und ob sie ihren bisherigen Posten weiter ausführen würde, stand auch noch nicht fest.

              Sie suchte sich einen freien Tisch aus und setzte sich. Dann gab sie die Bestellung auf. Ihr Frühstück bestand aus einer Tasse heißer Schokolade und einem Schokoriegel. Mehr brauchte sie erst mal nicht.

              Um sich die Zeit zu vertreiben, lud sie die aktuellen Nachrichten auf ihr Padd und begann zu lesen.
              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
              *****

              =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

              Kommentar


                [31.12.2380, 9:40]

                Danilo erwiederte den musternden Blick kühl.
                "Ich kam am 25. hier an. Bis zum Ende des Manövers gestern Nachmittag war ich auf der De Haan stationiert. Warum?
                Stimmt was nicht, Commander?"
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  [31.12.2380, 9:40]

                  Das Verhalten missfiel Dagonet nun mehr und mehr.
                  "Ich weiß nicht welchen Umgang Sie gewöhnt sind. Auf dieser Station nimmt man seinen Dienstplan an, wenn man ihn bekommt", sagte Joel ruhig und hielt noch immer das Datenpad ungeduldig in der Hand.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    [31.12.2380, 9:40]

                    Lt. Valerus betrat das Nova Café und suchte sich einen ruhigen Platz. Sie bestellte dann einen Cappuccino und begann damit die Anwesenden zu beobachten.

                    Wenn gerade keine Termine anstanden, hielt sie sich gern an öffentlichen Plätzen auf, um die Crew zu beobachten. In Alltagssituationen konnte sie einen besseren Überblick über das Befinden der Crew erhalten, als in Einzelgesprächen. Hier verstellte sich niemand, um einen besseren Eindruck zu machen, weil er nicht wusste, dass er von ihr beobachtet wurde.
                    Außerdem genoss Marie die Umgebung von Menschen. Sie war nicht gern allein in ihrem Quartier.

                    Nachdem sie sich gesetzt hatte, fiel ihr das angespannte Verhältnis zwischen Vasquez und Dagonet auf. Sie beschloss aber, sich da vorerst nicht einzumischen. Die beiden Männer waren erwachsen und würden das schon alleine klären können.
                    Sie fand deren Reaktionen vielmehr interessant. Allerdings hatte sie auch so viel Anstand, nicht ständig hinzustarren.
                    Durch ihre berufliche Erfahrung war sie geübt darin, jemanden unauffällig zu beobachten.
                    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                    *****

                    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                    Kommentar


                      [31.12.2380, 9:40]

                      Nun wurde Danilo langsam sauer.
                      Commander Dagonet schien keinerlei Manieren zu haben.
                      Danilo stand auf.

                      "Ok. Klartext.
                      In dem Umgang, den ich mir gewohnt bin, schiebt man einem anderen Offizier nicht einfach ohne ein einziges Wort der Begrüssung von hinten ein Datapad ins Gesicht. Commander."

                      Der Halbtrill sprach schnell genug weiter um Dagonet keine Gelegenheit zu einer Antwort zu geben.

                      "Und in der Sternenflotte, in der ich ausgebildet wurde, ist es üblich zuerst eine Versetzungsorder zu bekommen, wenn man einem neuen Posten zugewiesen bekommt. Danach erhällt man seinen Dienstplan.
                      Gemäss meiner derzeit noch gültigen Order bin ich der Station für die Dauer des Manövers Zwecks Ergänzung des Personalbestandes für das Manöver zugeteilt. Das Manöver ist de facto zu Ende. Ich warte grundsätzlich nur noch auf das formelle Ende meines Dienstes, welcher, gemäss meiner Order keine nicht mit dem Manöver zusammenhängende Pflichten an Bord dieser Station umfasst, und eine neue Order.
                      Formell, Commander, darf ich diesen Dienstplan gar nicht annehmen, ohne die korrekte Order, welche mich von meinem derzeitigen Dienst befreit und mich neu zuteilt, erhalten zu haben.
                      Informell bin ich gerne bereit mir meinen zukünftigen Dienstplan einmal anzuschauen und mich, soweit es mir möglich ist, schon mal darauf forzubereiten."

                      Danilo machte eine halbsekündige Pause und hob den Zeigefinger zur Unterstreichung seines nächsten Punktes.

                      "Wenn mir dieser Dienstplan in einer Art und Weise überbracht wird, die die in der Sternenflotte geltenden minimalen Regeln von Anstand und Respekt zwischen Offizieren erfüllt."
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        [31.12.2380, 9:41]

                        Soetwas konnte Dagonet am Morgen nicht gebrauchen. Er hatte noch nicht einmal einen Kaffee zu sich nehmen können, weil sein Replikator in seinem Quartier nicht funktionierte.
                        Er atmete einmal tief ein und hob noch einmal das Pad.
                        "Abschnitt B. Ihre temporäre Versetzung an Bord dieser Station im Anschluss an das Manöver. Abschnitt C, Ihr Dienstplan! Abschnitt C, Unterpunkt 1, Dienstbeginn heute, 11 Uhr." Dann legte Dagonet das Pad weniger sanft auf den kleinen Tisch ab.
                        "Abschnitt D. Ein taktischer Bericht des Manövers. Bis 12 Uhr", fügte Dagonet noch hinzu und wandte sich zum gehen. Doch er drehte sich noch einmal um.
                        "Achja. Sie werden Ihrer Berurteilung nicht gerecht, Commander." Dabei legte er großen Wert darauf dies so schroff zu betonen wie sein Gegenüber.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          [31.12.2380, 9:41]

                          Guy vernahm eine unschöne Änderung im Café. Die Stimmen der anwesenden Gäste wurden leiser und teilweise verstummten die Gespräche sogar. Nur die Worte zweier Angehörige des Sternenflottenpersonals waren klar und deutlich zu hören.

                          "Offiziere", murmelte der Barceeper abschätzend, während er dem nausicaanischen Gast vor sich am Tresen einen Drink zubereitete. Selbst der hatte sich zu den beiden Offizieren umgedreht und ihre Unterhaltung mitverfolgt, möglicherweise witterte er Potential für eine Schlägerei.

                          Guy's Schicht hatte erst vor Kurzem angefangen. Er liebte die Frühschicht, denn in den Morgenstunden ging es in der Regel ruhiger im Café zu. Wenige Gäste, wenig Streit und viele Geschichten über durchzechte Nächte. Der El-Aurianer stellte den mit einer Fruchtscheibe verzierten Drink, obwohl Guy sicher war, dass sich der Nausicaaner kaum für die Dekoration interessierte, auf den Tresen ab, hauchte ihm ein passives "Wohl bekommts" zu und blickte besorgt auf die beiden Offiziere.

                          Kommentar


                            [31.12.2380, 9:41]

                            Gähnend betrat Josh das Nova Café und sah sich etwas müde um. Eigentlich hatte er sich vorgenommen nach der Flottenübung mal wieder auszuschlafen, aber die Umsetzung war wohl gescheitert. Stattdessen war er heute morgen schon um 7:30 Uhr von seinem Wecker wachgeklingelt worden, den er vergessen hatte auszuschalten...und wenn der junge Mann einmal wach war, dann blieb er auch ersteinmal wach.

                            Nachdem er sich dann eine Weile mit seinen Aufzeichnungen beschäftigt und sich frisch gemacht hatte, hatte er beschlossen den Tag mit einer Tasse Kaffee im Nova einzuleuten.

                            Gesagt getan...und schon bald hatte er sich seinen Kaffee geholt und sah sich nach einem Platz um. Das Gespräch der beiden Sternenflottenoffiziere hatte er nicht wirklich mitbekommen und es interessierte ihn eigentlich auch nicht die Bohne. Allerdings fiel ihm zwischen den Besuchern des Novas, was um diese Uhrzeit wohl fast ausschließlich Sternenflottenoffiziere waren, ein bekanntes Gesicht ins Auge. Eine junge Dame...dem Pin an ihrem Kragen zu Urteilen ein Ensign, die Josh öfters im Labor gesehen hatte.

                            Er war sich selbst nicht sicher ob es um diese Uhrzeit eine gute Idee war jemanden einfach von der Seite anzuquatschen nur weil man ihn schoneinmal irgendwo gesehen hatte. Immerhin war es noch recht früh und morgens wollten die meisten Menschen nun mal ihre Ruhe haben, vor allem wenn sie den Tag über noch arbeiten mussten.

                            "Guten Morgen.", begrüßte Josh Fiona McKearny einfach mal unvermittelt, die wohl gerade in ihr Padd vertieft war, "Ich hoffe ich störe nicht...darf ich mich dazu setzen?"
                            Er hatte schon viele Wissenschaftsoffiziere auf der Starbase kennengelernt, was wohl schlicht und einfach daran lag dass er viel Zeit im Labor verbrachte und auch sonst ein recht kommunikativer Typ war.
                            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                            Kommentar


                              [31.12.2380, 9:42]

                              Danilo setzte sich wieder hin und griff demonstrativ zuerst nach der Kaffeetasse. Dabei schüttelte er genervt den Kopf.
                              Gewisse Leute wurden wohl bereits als Arschloch geboren.
                              "Na dann wollen wir mal." Dachte Danilo und hob das Pad von Tisch.
                              "Mal sehen was Abschnitt A ist. Den hat er vergessen aufzuzählen."
                              Der erste Offizier hatte nicht mal die Höflichkeit bessen ihm mündlich mitzuteilen was sein Job auf dieser glorifizierten Blechdose sein würde.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                [31.12.2380, 9:42]

                                Im Übrigen konnte er im ersten Abschnitt nicht sonderlich viel finden. Es war das übliche "Willkommen", was die beiden Herren mehr oder weniger auch verbal hinter sich gebracht haben.
                                Etwas weiter unten konnte er auf dem Pad dann schließlich auch die Information finden für welchen Bereich er eingeteilt war.
                                "Taktischer Offizier" konnte er jedoch lediglich entnehmen.

                                Dagonet war unterdessen wieder auf dem Weg aus dem Café. Dabei nickte er dem Counselor begrüßend zu, kümmerte sich weiter aber nicht um die anderen Anwesenden.
                                Der Gedanke, dass er sich schon bald wieder mit dem Commander auseinander setzen musste, behagte dem ersten Offizier nicht besonders. Aber das gehörte wohl einfach dazu, sagte er sich schließlich.
                                Er tippte sich auf die Brust.
                                "Dagonet an Technik. Ich benötige unbedingt jemanden, der meinen Replikator im Quartier wieder in Gang bringt!", sagte er bestimmt.
                                'Ich brauche wieder Kaffee', fügte er im Geiste hinzu.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X