[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 14:24]

    "Welyr hat zugesagt, dass über Auslieferungen nach unserem Recht entschieden wird. Betrachten Sie sie als Gefangene der Föderation."
    Ein Asylantrag war in dem Fall sinnlos - sie stand sowieso unter dem Schutz der Föderation.
    Kintara überlegte kurz, Baker wegen der Bombe zu kontaktieren. Sie entschied jedoch, die Aktion wie geplant weiter laufen zu lassen - an der Vorgehensweise würde ich sowieso nichts ändern, außerdem konnte die Kommandantin nicht sicher sein, dass es nur eine Bombe gab.

    Kommentar


      [9.12.2380, 14:27]

      [Hauptpromenade]

      "Baker an Brücke. Wir sind bereit für den Zugriff. Beginnen Sie mit dem Transport der Gäste."

      Kommentar


        [9.12.2380, 14:27]

        "Starten Sie den Transport!"
        Der Befehl war überflüssig, Smith hatte schon damit begonnen als er Bakers Meldung gehört hatte. Keinen Moment zu spät - als Kintara auf den Monitor sah, der die Videoüberwachung aus dem Café zeigte, sah sie den Dragonier wild um sich schießen. Zum Glück waren seine Ziele schon ausreichend dematerialisiert.

        Kommentar


          [9.12.2380, 14:31]

          Funkspruch von der Xarfax:

          "Captain Kintara, es tut mir leid sie schon wieder verlassen zu müssen, aber ich habe etwas äußerst Wichtiges zu tun. Sie wollten medizinische Scans? Dann bedienen sie sich bei Dyrel, der Dragonierin die dem Verbrecher geholfen hatte. Sie hat von unserer Seite keine Anklage zu erwarten, aber sie ist nicht mehr gerne gesehen im dragonischen Reich, falls sie verstehen."
          Eine kurze Pause.

          "Wenn sie wollen können sie sie behalten. Xarfax Ende."
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            [9.12.2380, 14:31]

            "Wunderbar." Eine Auslieferungsverhandlung wäre wahrscheinlich der einfachste Weg gewesen. Jetzt würde sich ein Föderationsgericht mit der Dragonierin befassen müssen.
            Die Kommandantin warf einen letzten Blick auf den Sicherheitsmonitor, entschied dass Allison die Sache für die nächsten paar Minuten im Griff hatte und beschloss, zuerst mit der Gefangenen zu sprechen.
            "Mr. Smith, Sie haben das Kommando" sagte Kintara und trat durch den Steuerbordzugang zum Turbolift. "Versuchen Sie, den Kurs der Xarfax solange wie möglich zu verfolgen" fügte sie noch hinzu und nahm dann den Lift nach Deck 11.

            Kommentar


              [9.12.2380, 14:31]

              "Aye Sir!" Der Lieutenant blieb bei der OPS-Konsole sitzen, um die Xarfax weiterhin zu verfolgen. Kurz nachdem Kintara in den Turbolift gegangen ist, verschwand plötzlich. "Das gibt's doch nicht!", entfuhr es ihm und führte einen weiteren Scan durch, aber die Xarfax tauchte nicht mehr auf.

              Smith stand auf und ging zur Wissenschaftsstation im linken, hinteren Bereich der Brücke. Als er dort ankam, führte er einen wieteren Scan durch. Mit Hilfe der wissenschaftlichen Sensorenphalanx entdeckte er an der letzten Position der Xarfax eine Raum-Zeit-Anomalie. 'Das ist wohl eine ganz andere Art von Tarnvorrichtung, als die Klingonen und die Romulaner sie benutzen', dachte er. Anschließend schrieb er einen Bericht und fügte die ganzen Sensorendaten hinzu und schickte ihn an Captain Kintara.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                [9.12.2380, 14:50]

                Allison war direkt von der Hauptpromenade zur Brücke zurückgekehrt. Sehr nachenklich betrat sie den Kontrollraum und setzte sich auf ihren Platz neben dem des Captains.

                "Bericht Mr. Smith!" Wies sie an und wartete darauf etwas Neues zu erfahren das sie etwas vom Geschehen, nur wenige Minuten zuvor, ablenkte.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  [9.12.2380, 14:50]

                  "Wir haben versucht, die Xarfax zu verfolgen, allerdings hat diese schnell ihre Tarnvorrichtung aktiviert. Mit Hilfe der Sensoren habe ich herausgefunden, dass die Tarnvorrichtung mit Hilfe einer Raum-Zeit-Anomalie arbeitet. Das ist also keine herkömmliche, wie die von den Klingonen oder Romulanern. Sonst gab es keine nennenswerte Vorfälle, Commander.", meldete der Lieutenant
                  "Übergebe das Kommando an Sie.", fügte Smith noch schnell hinzu. Schließlich ist Allison ranghöher als er selbst.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 14:51]

                    "Eine Tarnvorrichtung auf Grundlage von Raum-Zeit-Anomalien? Das ist ja interessant, können wir darüber mehr herausfinden?"

                    Die Übergabe des Kommandos registrierte sie nur mit einem Nicken, dann war sie von der Neuigkeit gleich wieder gefesselt.

                    "Arbeiten sie mit den Wissenschaftlern zusammen, ich will mehr darüber wissen, vor Allem ob man ein so getarntes Schiff erkennen kann wenn es im Anflug ist."
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 14:53]

                      Kintara betrat die Brücke wieder und ging sofort zu Allison.
                      "Irgendwelche weiteren Katastrophen, während ich weg war?"

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 14:53]

                        "Captain." Allison nickte Kintara zu. "Möglicherweise kann es sich zu einer Katastrophe erweitern was Mr. Smith entdeckt hat."
                        Es war ihr überaus unangenehm noch eine potentiell schlechte Nachricht erklären zu müssen, doch es musste nun einmal sein.

                        "Die dragonischen Schiffe haben keine Tarnung wie es die Klingonen oder Romulaner haben, die wären zu entdecken wie wir wissen. Das Schiff hinterließ allerdings eine Raum-Zeit-Anomalie."

                        Jenkins überlegte wie sie es ausdrücken solle. "Wenn diese Schiffe die Raum-Zeit wechseln können, dann haben wir so gut wie keine Möglichkeit sie zu entdecken bis sie vor unserer Haustüre stehen. Vielleicht bin ich nur zu vorsichtig, doch denke ich, haben sehr viele von uns schon zu viel erlebt um nachlässig zu sein. Das zweite, kleinere Schiff hat seine Possition nicht verlassen."
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 14:54]

                          "Außer, wir entwickeln einen passenden Scanner." Leichter gesagt als getan, aber nichts spielte so mit dem Aufbau des Universums, ohne Spuren im Subraum zu hinterlassen. Diese zu finden würde nicht einfach werden, aber auch nicht unmöglich. "Setzen Sie die Wissenschaftler darauf an. Und schicken Sie die Daten in mein Büro, Starfleet wird sich auch damit beschäftigen wollen."

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 14:55]

                            "Ay Sir, ich habe Mr. Smith schon angewiesen die Wissenschaftsabteilung zu unterrichten, die Daten schicke ich sofort in ihr Büro. Vielleicht können wir unseren dragonischen "Gast" auch in dieser Hinsicht zu einer Zusammenarbeit bringen?"

                            Noch während sie sprach übermittelte sie sämtliche Daten die der OPS Offizier aufgezeichnet hatte in das Büro des Captains.

                            "Bisher haben die Dragoner noch nichts getan was mich davon überzeugt dass sie wirklich nur gute Absichten haben und wenn sie mich fragen - sie sind mir absolut suspekt!"
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 14:55]

                              "Mir auch. Falls wir nochmal irgendeine Spur von ihnen in der Nähe der Station entdecken geben wir sofort gelben Alarm. Zumindest bis wir sicher sind, dass es sich nicht wieder um einen Bombenleger handelt."
                              Mit diesen Worten ging Kintara an Allison vorbei, deponierte ihren Kaffeebecher im Replikator und ging in ihr Büro.

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 15:49]

                                Nach dem Gespräch mit Nerissa kehrte Kintara auf die Brücke zurück und ging wieder zu Allison.
                                "Commander, ich möchte morgen um 9 Uhr alle Führungsoffiziere im Besprechungsraum haben. Kümmern Sie sich darum?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X