[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [31.12.2380, 10:29]

    "Ja, Sir.", beantwortete Martin die Frage. "Vielen Dank für den Empfang. Ich bestand allerdings darauf die letzten Schritte auf die Brücke alleine setzen zu dürfen.", fuhr er mit einem Grinsen fort.

    Kommentar


      [31.12.2380, 10:29]

      Dagonet wiederrum grinste nicht, wusste aber um Lieutenant Wus Eigenarten.
      "Ich hatte angenommen, dass sie Sie länger beschäftigen würde...", bemerkte der XO.
      "Nundenn, willkommen an Bord!"
      Punkt.

      Kommentar


        [31.12.2380, 10:30]

        "Dankesehr," entgegnete er dem Commander. "Es ist mir eine Freude hier an Bord sein zu dürfen."

        Martin ließ seinen Blick einmal kurz über die Brücke schweifen und blickte Dagonet dann wieder an.

        "Wann darf ich anfangen?"

        Kommentar


          [31.12.2380, 10:31]

          Nun musste Dagonet doch leicht grinsen. Dieser Offizier hebte seine angekratzte Stimmung ein wenig.
          "Beginnen Sie...", sagte er und nickte ihm zu.

          Vielleicht wird dieser Tag doch noch besser, als er begonnen hat, dachte sich Joel unwissend welche Diskussion ihm bald bevor stehen sollte.

          [31.12.2380, 10:20]

          Der Commander ging gerade die Daten durch, die er bekommen hatte. Ein Schiff musste besetzt und bald möglichst losgeschickt werden. Doch wenn er dies nicht selbst durchführen sollte, war dezeit niemand da, den er diesem Auftrag geben wollte. Doch er setzte immer noch Hoffnung in seinen neuen taktischen Offizier. Sobald er seinen Dienst antreten würde, könnte er mit dieser Mission beginnen. Doch er noch wollte er sich nach dem heutigen Morgen nicht dafür entscheiden.
          Plötzlich meldete sich der Counselor.
          "Valerus an Dagonet. Hätten Sie ein paar Minuten Zeit für mich? Ich habe mit Ensign McKearney geredet."
          Was war die Zeit so angenehm, als man sich nicht um haufenweise personelle Entscheidungen kümmern musste, dachte er sich.
          Er tippte sich an die Brust.
          "Hier Dagonet. Nicht jetzt. Ich komme sobald es geht zu Ihnen. Dagonet - Ende."
          Zuletzt geändert von Gabriel; 18.07.2012, 08:50.
          Punkt.

          Kommentar


            [31.12.2380, 10:31]

            Martin nickte erfreut, erhoffte sich jedoch noch ein wenig mehr Unterstützung.
            "Nun Commander," begann er vorsichtig. "Ich bin mir sicher, dass Sie mein verfrühtes Eintreffen überrascht hat, jedoch bräuchte ich noch meinen Dienstplan."
            Es wäre natürlich möglich, dass Martin sich die erforderlichen Unterlagen selbst aus dem Schiffscomputer zusammensuchte, bislang gab ihm der erste Offizier seinen Dienstplan allerdings immer persönlich.
            "Außerdem würde ich mich gerne auch noch dem Captain vorstellen. Ist sie zur Zeit zu sprechen?"

            Kommentar


              [31.12.2380, 10:32]

              Langsam wandte sich Dagonet wieder zu dem Sicherheitschef.
              "Ihren Dienstplan erhalten Sie noch. Ihre Schicht beginnt in einer halben Stunde. Machen Sie sich mit den Systemen und Ihrem Team vertraut", antwortete Joel.
              "Der Captain ist zurzeit ziemlich beschäftigt. Vielleicht warten Sie lieber bis zum Mittag."

              Jetzt hatte er den Entschluss gefasst sobald es ihm möglich war den Arzt aufzusuchen. Er würde sicher etwas haben, was ihm schnell und effizient von den Kopfschmerzen befreite.
              Punkt.

              Kommentar


                [31.12.2380, 10:32]

                Das waren gute Neuigkeiten. Martin lächelte zufrieden und wollte sich verabschieden.
                "Danke Sir. Mir Ihrer Erlaubnis werde ich mich jetzt in die Sicherheitszentrale begeben."
                Mit einem stummen Nicken wurde Martin durch den ersten Offizier zum Wegtreten aufgefordert. Er nickte selber noch kurz, drehte sich dann allerdings wieder um und betrat den Turbolift, mit dem er auch zuvor gekommen war.
                Zuletzt geändert von Minkowski; 19.07.2012, 13:31.

                Kommentar


                  [31.12.2380, 13:35]

                  Eingehender Notruf (periodische Wiederholung des Inhalts):

                  Automatischer Notruf an alle empfangenden Schiffe.
                  Frachtschiff Savona erbittet Hilfe. Angriff durch Unbekannt.

                  Kommentar


                    [31.12.2380, 13:35]

                    Lieutenant (j.G.) Enver Koch sah von seiner langweiligen Routine hoch als die Prioritätsnachricht auf seinem Display erschien.
                    Die Nachricht war ein Notruf, der sich einige Male wiederholte, und dann aprupt verstummte.
                    Der Offizier tipte sein ComBadge an:

                    "Brücke an Captain Kintara, Lieutenant Koch hier.
                    Ma'am, wir haben einen Notruf eines bolianischen Frachters empfangen.
                    Sie werden offenbar angegriffen."
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      [31.12.2380, 13:35]

                      Am Rande der Neutralen Zone zum Klingonischen Reich und dem Romulanischen Imperium ist Starbase 247 wichtiger Knotenpunkt im stellaren Raum.

                      "Verstanden. Versuchen Sie Kontakt aufzunehmen, ich bin sofort da."
                      Sekunden später betrat die Bajoranerin den Kontrollraum und sah, dass Koch noch versuchte eine Verbindung herzustellen. Sie betätigte ihren Kommunikator: "Captain Kintara hier. Commander Dagonet und Commander Vasquez bitte umgehend auf der Brücke melden."

                      Kommentar


                        [31.12.2380, 13:35]

                        Lieutenant Enver Koch hatte fieberhaft versucht Kontakt zu dem Frachter aufzunehmen.
                        Als Captain Kintara eintraf, sah er sie an und schüttelte entschuldigend den Kopf.

                        "Kein Glück, Ma'am. Es war ein automatischer Notruf, und er brach aprupt ab."

                        Er brauchte nicht mehr zu sagen. In Verbindung mit dem Hinweis auf einen Angriff konnte sich jeder selber ausmalen was das bedeutete.

                        "Ich habe den Notruf kopiert und als Anhang zu einer allgemeinen Aufforderung an alle Schiffe in der Umgebung zur Hilfeleistung über Breitband gesendet. Aber ich glaube nicht, dass es der Crew der Savona noch etwas helfen wird, Captain."
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          [31.12.2380, 13:36]

                          "Zeigen Sie mir, wer in der Nähe ist" befahl Kintara und deutete auf den Holoprojektor, dessen Standarddarstellung - eine Übersicht über die Station - kurz darauf durch einen Kartenausschnitt mit darauf markierten Schiffen ersetzt wurde.
                          "Nicht viel...aber das ist das Patrouillengebiet der Sebring. Hat das Schiff mittlerweile einen CO und einen Starttermin?"

                          Kommentar


                            [31.12.2380, 13:36]

                            "Nein, Ma'am."
                            Antwortete Koch, nachdem er einige Sekunden lang sein Terminal bearbeitet hatte.
                            "Laut Datenbank hat die Sebring weder einen Kommandanten noch wurde ein Flugplan geloggt, noch wurde seitens der Crew abflugbereitschaft gemeldet."


                            [31.12.2380, 13:36]

                            Antwort über Kintara's Kommunikator:
                            "Vasquez hier, ich bin unterwegs."

                            [31.12.2380, 13:38]

                            Danilo betrat die Brücke mit zügigem, aber nicht überhasteten Schritt.
                            "Sie haben mich gerufen, Ma'am?"
                            Zuletzt geändert von HMS Fearless; 30.07.2012, 19:17.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              [31.12.2380, 13:35]

                              http://www.scifi-forum.de/intern/sff...ml#post2718183
                              Zitat von Commander Dagonet
                              Verstanden.

                              [31.12.2380, 13:39]

                              Auch Dagonet hatte unterdessen die Brücke betreten und war gespannt, welche Neuigkeiten es gab.
                              "Captain?", sagte er und schaute Kintara ebenso fragend an.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                [31.12.2380, 13:39]

                                Kintara wartete, bis beide Offiziere eingetroffen warn.
                                "Wir haben einen Notruf von einem Transportschiff empfangen." Sie deutete auf den projezierten Kartenausschnitt. "Es dürfte kein Zweifel daran bestehen, wer dafür verantwortlich ist. Ich möchte die Sebring so schnell wie möglich auf den Weg bringen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X