[Deck 620] Reaktorkontrollraum * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 620] Reaktorkontrollraum *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [28.8.2380, 11:19]

    Bell wandte sich Clark zu. Er war leicht irritiert, doch er verstand Clarks Einwand.
    "Ich hatte augiebig Zeit während meiner Reise mich auf die Aufgaben hier vorzubreiten.
    Ich habe mich dafür interessiert, mit wem ich zusammenarbeiten würde.
    Nun Ja. Ich wurde recht überraschend zum Chefingenieur ernannt.
    Ich brauche recht dringend eine Unterstützung, denn diese Station kann sich nicht leisten in der Führung zu..."
    Er hielt inne und überlegte.
    Dann sagte er langsam: "Ich bin nicht der Erfahrenste, deswegen brauche ich einen zuverlässigen Offizier neben mir. Ich habe mir auf den Weg hier her viele Gedanken gemacht und musste diese Entscheidung treffen."
    Auf der Akademie hatte er gelernt, dass man als Leiter einer Station einen festen Standpunkt in seinen Positionen haben und nicht zweifeln sollte. Er verzog den Mund.
    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 21:57.
    If there's a God or any kind of justice under the sky
    If there's a point if there's a reason to live or die
    Show yourself - destroy our fears - release your mask

    Kommentar


      [28.8.2380, 11:20]

      "Und...", begann Clark trocken.
      "Rein interessehalber: Was genau brachte Sie zu der Entscheidung, zu der Sie gelangt sind... Lieutenant?"
      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 21:56.
      Punkt.

      Kommentar


        [28.8.2380, 11:20 Uhr]

        N’Vek wusste nicht, auf welche Seite sie sich schlagen sollte. Auf der einen Seite stand ein Offizier, der sie zum stellvertretenden Chefingenieur machen wollte, doch auf der anderen Seite einer der wenigen Ingenieure, welchen N’Nek respektierte. Clark war einer der wenigen Offiziere, die sich durchsetzen konnten und ein Offizier, der keine Probleme hatte Entscheidungen zu hinterfragen - er nahm nicht alles schweigend hin und das gefiel der jungen Romulanerin. Sie wusste, dass Clark mindestens genauso geeignet wie sie für diesen Job war.
        N’Vek blieb regungslos stehen und beschloss das Geschehen erstmal zu beobachten…
        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 21:57.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          [28.8.2380, 11:21 Uhr]

          Bell trat an Clark heran und verschränkte die Arme hinter seinem Rücken.
          "Mr. Clark, ich weiß, dass sie die Dinge während der Abwesenheit des Chefingenieurs in die Hand genommen haben.
          Alle Menschen dieser Station sind ihnen sicher zu großen Dank verpflichtet." Bell wusste, dass er die Diskussion beenden musste.
          Er schlug einen milderen Ton an: "Lieutenant, ich bitte sie zu verstehen, dass ich einen zweiten Chefingenieur brauche und das diese Entscheidung mir nicht leichtgefallen ist."
          Er machte eine Pause und ging zwei Schritte. Er blickte dabei auf den Boden und dann auf Clark.
          "Die Entscheidung ist auf Grund der psychologischen Profile getroffen worden. Sie und Lieutenant N'Vek sind fast gleich qualifiziert in technischen Aspekten. Sie werden mit großer Sicherheit bald selbst Chefingenieur auf einem Flottenschiff oder einer Station."
          Er warf N'Vek einen kurzen Blick zu.
          "Die Entscheidung ist endgültig, ich werde Lieutenant N'Vek vorschlagen."

          Er machte eine längere Pause.

          "Lt. Clark, wie ist der Status der Systeme?"
          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 21:57.
          If there's a God or any kind of justice under the sky
          If there's a point if there's a reason to live or die
          Show yourself - destroy our fears - release your mask

          Kommentar


            [28.8.2380, 11:22 Uhr]

            "Auf Deck 350 wurden kleinere Energieausfälle gemeldet, auf Deck 105 gibt es Probleme mit der Umweltkontrolle und...", Clark pausierte kurz, "... und die übliche Standardmenge an defekten Replikatoren."

            Doch bevor Bell sich dazu zu Wort melden konnte, hatte Clark noch etwas zu klären und wollte die Chance nicht verstreichen lassen.
            "Darf ich offen sein, Lieutenant?"
            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 21:56.
            Punkt.

            Kommentar


              [28.8.2380, 11:22 Uhr]

              Bell nickte.
              "Ja, Lieutenant, aber vielleicht nicht hier im Reaktorraum. Lassen sie uns ein Stück gehen." Bell zeigte auf die Tür zu einem der endlosen Korridore der Starbase.

              Er drehte sich zu N'Vek: "Bitte übernehmen sie die Einteilung der Reparaturteams."
              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 21:58.
              If there's a God or any kind of justice under the sky
              If there's a point if there's a reason to live or die
              Show yourself - destroy our fears - release your mask

              Kommentar


                [28.8.2380, 11:22 Uhr]

                "Das habe ich bereits vorgenommen", sagte Clark trocken, bevor N'Vek es ihm sagen konnte.
                'Wir schlafen hier nämlich nicht', führte er den Satz in Gedanken weiter.

                Nur widerwillig verließ er den Maschinenraum. Er wollte nicht, dass seine Kollegin dachte, dass er es ihr missgönnte. Immerhin war sie eine von zwei Offizieren, die er in Betracht gezogen hatte, die den Posten übernehmen würden.
                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 21:57.
                Punkt.

                Kommentar


                  [28.8.2380, 11:26 Uhr]

                  Durch ein unüberhörbares Piepen einer Konsole wurde N’Vek aus ihren Gedanken gerissen. Die Romulanerin drehte sich mit einer schnellen Bewegung um und sah den Ingenieur an der Konsole fragend an. Die Finger von Lieutenant Hodge bewegten sich schnell über die Konsole und aufgrund dessen bemerkte er N’Vek auch nicht.

                  „Bericht Lieutenant!“

                  Lieutenant Hodge sah nicht von der Konsole auf, sprach aber trotzdem:

                  „Wir haben eine Überladung in einigen Energierelais auf Deck 722. Ich probiere die Energiezufuhr zu deaktivieren.“

                  N’Vek probierte den Lieutenant von einer anderen Konsole aus zu unterstützen, doch aus irgendeinem Grund war es unmöglich die Energiezufuhr zu deaktivieren. Es handelte sich um vier Relais, welche kurz vor der Zerstörung standen. An sich war eine Überladung eines Relais keine ungewöhnliche Fehlfunktion, doch betraf es diesmal gleich vier Relais auf einem Deck. Noch bevor die Ingenieurin die Energie des gesamten Decks deaktivieren konnte überluden sich die Relais und wurden somit zerstört.

                  „Verdammt!“ - N’Vek sackte langsam in dem Stuhl zusammen, auf dem sie saß. Die Relais waren zerstört und erst jetzt leitete der Computer die Energie um. Lieutenant Hodge verzog ebenfalls das Gesicht. Es war zwar ungewöhnlich, dass sich die Energiezufuhr zu den betroffenen Relais nicht deaktivieren ließ, doch so etwas hatte der Lieutenant nicht zum ersten Mal erlebt.
                  N’Vek trommelte mit ihren Fingern auf der Konsole, bevor sie sich zu Hodge wendete:

                  „Ich möchte wissen, warum gleich vier Relais den Geist aufgaben und warum wir die Energiezufuhr nicht abschalten konnten… Ich werde mich selber um die Reparatur kümmern.“

                  Die Romulanerin hätte zwar ebenso gut ein Team von Technikern einsetzten können, doch aus irgendeinem Grund wollte sie selber in die engen Jefferiesröhren kriechen und den Schaden beheben. Vielleicht fühlte sie sich für die Überladung persönlich verantwortlich, da es ihr nicht gelang sie zu verhindern, doch so etwas würde sie sich nie eingestehen…
                  Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 21:58.
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    [28.8.2380, 11:28 Uhr]

                    Wieder im Reaktorkontrollraum, ging Clark geradewegs auf seine romulanische Kollegin zu.

                    Ohne, dass er ihn zunächst bemerkt, sagte er lächelnd zur ihr: "Wie es aussieht, muss ich Sie nun mit 'Ma'am' anreden."
                    Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 21:57.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      [28.8.2380, 11:28 Uhr]

                      Anscheinend konnte Clark nicht viel bei Lieutenant Bell erreichen…

                      „Ich werde es genießen…“

                      Mit einem kleinen Werkzeugkoffer in der Hand und einem Lächeln auf dem Gesicht sah sie Clark an.
                      Die Entscheidung des neuen Chefingenieurs war sicherlich fragwürdig und N’Vek konnte Clark verstehen. Wäre es umgedreht gewesen und Clark zum stellvertretenden Chefingenieur ernannt worden, würde auch sie sich fragen warum er und nicht ich. Doch wahrscheinlich wäre die Entscheidung Clark zum Stellvertreter zu machen noch verständlicher gewesen, da er das höhere Dienstalter hatte und denselben Rang wie N’Vek besaß - Lieutenant Bell hatte sich jedoch anders entschieden.
                      Die Miene der Romulanerin wurde ernster und bevor sie sich zum Ausgang des Kontrollraums zuwendete musterte sie Sev.

                      „Sie wäre sicherlich genauso gut geeignet für diesen Posten wie ich.“
                      Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 21:58.
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        [28.8.2380, 11:29 Uhr]

                        "Vielleicht."
                        Sev musste an das Angebot von Kintara denken und hoffte keinen Fehler gemacht zu haben.

                        "Sie sind die Richtige. Daran habe ich nicht gezweifelt und habe das dem Lieutenant auch gesagt..."
                        Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 21:57.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          [28.8.2380, 11:29 Uhr]

                          „Lieutenant, ich bin auf Deck 722 - sie übernehmen den Kontrollraum…“

                          N’Vek lächelte und ging bis zum Ausgang des Kontrollraums, blieb aber in der Tür stehen. Sie drehte sich um und wartete auf einen weiteren Techniker, welcher ihr bei den Reparaturen helfen sollte.
                          Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 21:58.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            [28.8.2380, 11:30 Uhr]

                            "Aye."
                            Sev nickte und kehrte sich wieder der Arbeit zu.
                            Es war beruhigend, dass sie offenbar richtigerweise nicht das Gefühl hatte, dass er ihr das missgönnte, aufgrund seiner Reaktion gegenüber Bell, wenige Minuten zuvor.
                            Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 21:57.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              [28.8.2380, 11:30 Uhr]

                              N’Vek fragte sich, wo der Lieutenant Bell gegangen war, denn eigentlich sollte er im Kontrollraum sein und nicht durch die Station spazieren…
                              Die Ingenieurin verließ mit einem Techniker den Reaktorkontrollraum.
                              Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 21:57.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                [28.8.2380, 12:34 Uhr]

                                [ASDB-Einrichtung]

                                "Lieutenant Takasu an Reaktorkontrollraum."
                                Zuletzt geändert von Dax; 10.06.2006, 21:58.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X