Der Admiral, Picard, Logic, Denning, Arres, Wilmor, Page und Delhi betraten das Konferenzzimmer.
Picard: "Nehmen sie Platz meine Herren."
Picard schaute auf Page.
Picard: "Nehmen Sie Platz Lt."
Page lächelte.
Smith: "Nun, ich schlage vor wir sprechen erst einmal über die Instandsetzung der Sternenbasis. Lt Wilmor, haben Sie Vorschläge?"
Wilmor: "Ja Sir. Mit ihrer Erlaubnis würde ich mich gerne um die Einteilung der Reperaturteams kümmern. Dadurch, dass Fähnrich Delhi zu uns versetzt wurde, kann ich ihm einen Teil der Arbeit übertragen. Ich würde vorschlagen, dass ich die Reperatur der Schiffe und Shuttles koordiniere und das Delhi seine Fähigkeiten an der Sternenbasis zeigt."
Smith: "Gute Idee Lt. Fähnrich, hiermit sind Sie ab sofort Techniker an Bord dieser Station. Wenden Sie sich an Lt. Wilmor, wenn Sie Fragen in Bezug auf ihre Arbeit haben."
Delhi: "Aye Sir."
Smith: "Nun gut, das hätten wir dann geklärt. Reden wir über den Angriff."
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 1] Konferenzraum *
Einklappen
X
-
Ein Ruf von der Brücke:
"Führungsoffiziere bitte auf die Brücke. Wir empfangen ungewöhnliche Sensorenwerte."
Einen Kommentar schreiben:
-
Wilmor: "Wenn das wahr ist was Sie sagen Commander, dann müssen wir das Sternenflottenkommando davon in Kenntniss setzen. Wenn es isch wirklich nur um eine kleine Gruppe handelt, dann müssen wir die Klingonen, sowie die Romulaner davor warnen."
Smith: "Da haben sie wohl recht Lt. Ich werde das Sternenflottenkommando nach dieser Besprechung benachrichtigen."
Wilmor und alle anderen im Raum nickten.
Arres: "Nun, dann sollten wir vielleicht den Frachter-Captain holen. Wilmor, Sie begleiten mich."
Wilrmo und Arres verließen das Besprechungszimmer und gingen in Richtung Arrestzellen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Arres hob die Hand: "Wenn ich etwas sagen dürfte..."
Der Damiral machte mit seiner Hand eine auffordende Geste: "Nur zu..."
Arres: "Nun, mir wurde mitgeteilt, dass es sich um eine Art von Koalition zwischen Teilen der Klingonen und Romulanern handelt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich um Pläne für einen Umsturz beider Regierungen handeln könnte - als Ziel des ganzen das große klingonisch-romulanische Imperium. Ich möchte hier anmerken, dass wenn das zur Realität wird, wird das für alle Zivilisationen weitreichende Folgen haben. Sollte es zu einem Krieg zwischen der Föderation und dieser Koalition kommen...ich glaube wir wissen alle, wie das ausgehen würde."
Einen Kommentar schreiben:
-
Denning meldete sich nun zu wort.
"Nun ich denke, wir sollten erstmal herausfinden, warum Sie entführt wurden. Meiner Meinung nach könnte das sehr von belang sein in diesem Fall."
Denning drehte sich zum Admiral um.
"Sir, wir haben die Crew des Frachters festgenommen unteranderem auch den Kommandanten, ich schlage vor wir fangen mit dem an, bevor wir hier untereinander schauen den schuldigen suchen. Ich hab nämlich so langsamm das gefühl, hier stimmt was nicht und ich meine damit jetzt kein Mitglied dieser Crew. Irgendwas scheinen die Klingonen oder zumindest eine kleine Gruppe dort zu planen, warum hätten sonst 3 Klingonische Schiffe die Florida angegriffen, das ist nun schon der zweite zwischenfall von Klingonischen und Föderationsraumschiffen. Ich schlage daher vor, wir konzentrieren uns erstmal darauf, denn das könnte größere auswirkungen haben."
Einen Kommentar schreiben:
-
Arres hatte gerade damit begonnen, von den orkommnissen zu erzählen, als sich die Tür nochmals öffnete. Ackman betrat den Raum und nahm ebenfalls am Tisch platz.
Arres: "Admiral, wie Sie meinem Bericht haben entnehmen können, bin ich nicht freiwillig von Bord gegangen, ich wollte unter keinen Umständen gegen ihre Befehle verstoßen. Commander Ackman, ich habe mehrfach versucht allein zurückzukehren. Wenn Sie möchten, können Sie sofort nach der Besprechung mit ihrem Verhlr zu dem Vorfall beginnen und mich anklagen, wenn Sie das für richtig halten."
Einen Kommentar schreiben:
-
Denning, Page, Arres und Wilmor betraten den Konferenzraum und setzten sich an den länglichen Tisch.
Wenig später betrat Smith den Raum und setzte sich an das Kopfende.
Smith: "Berichten Sie."
Einen Kommentar schreiben:
-
Captain Logic der noch ein paar Daten über die Mission anschaute, wurde aus seiner Konzentration gerissen...
Interkom an Captain Logic / Independence
"Captain, hier spricht Smith. Sobald Lt.Cmdr. Dominion auf der Independence angekommen ist, beginn sie mit ihrer Mission, aber bevor sie sich in den Tzenkethiraum begebn, liefern Sie Dominion auf Deep Space Nine ab!
Smith Ende"
Einen Kommentar schreiben:
-
Arres: "Danke Ma'am. Ich werde mir, sofern Sie damit einverstanden sind, eine kleine Crew von etwa zwei oder drei Leuten zusammenstellen."
Kintara: "An wen hatten Sie gedacht?"
Arres: "Ensign Wilmor, Lt. Moore und evtl. Lt. Scott."
Kintara: "Wir benötigen auch einen Techniker auf der Starbase. Also lassen Sie bitte Mr. Scott hier. Die anderen beiden können Sie fragen. Wegtreten."
Arres: "Aye aye!"
Kintara verließ, gefolgt von Arres den Konferenzraum zur Brücke .
Einen Kommentar schreiben:
-
Kintara sah Smith hinterher und drehte sich dann zu Arres.
"In Ordnung, Sie können mitfliegen. Aber die Valiant wird dann warhscheinlich schon unterwegs sein."
Einen Kommentar schreiben:
-
Smith erhob sich und begab sich zu Commander Kintara.
"Was halten Sie von dieser Mission? Ich habe meine Zweifel, habe aber doch aus Gründen der Föderationssicherheit zugestimmt. Dennoch hätte ich es lieber gesehen wenn Deep Space Nine die Order bekommen hätte. Und ohne Zweifel, die Defiant wäre für einen solchen Auftrag besser geignet als die Independence auch wenn ich ich vertrauen in Schiff und Crew habe, aber die Defiant hat sich im Territorium der Tzenkethi bewährt. Ber Befehl ist Befehl."
Smith schaute Kintara an als ob er undbedingt etwas sagen wollte.
"Ich muss ihnen etwas mitteilen. Seit längerem unterhalte ich im Auftrag des Präsidenten Inya geheime Diplomatische Beziehungen mit dem neuen Romulanischem Senat. Seit der Rettung des Imperiums von der Herrschaft Shinzon´s durch die Enterprise ereilte uns neues Vertrauen von Seiten der Romulaner. Ich habe eine vorübergehende aussetzung, genauer gesagt bis zu Ende der Mission, des Vertrags von Algeron erwirkt. Das heisst bis zum Ende der Mission ist die Tarnungsvorrichtung auf schiffen der Flotte legal und es gibt, vorübergehend, auch keine neutrale Zone, oder sonstige beschränkungen im Zusammenhang mit dem Romulanischen Imperium."
Er holte ein Padd aus seiner Jackentasche
"Dieses Padd enthält genauere Informationen über die Aussetzung des Vertrages. Erklären Sie bitte Captain Logic alles weitere. Übrigens wir können auch mit Unterstüzung der Romulaner rechnen."
Smith war schon am Weggehen
"Übrigens Commander ich erwarte Sie und Commander Denning in 2 Stunden zu einer Besprechung in meinem Büro. Ich habe vom Oberkommando einen Speziellen Auftrag erhalten."
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: