[Raumstation] Sternenbasis 24 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Raumstation] Sternenbasis 24

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    20:58:17

    Kintara las die Nachricht und zeigte sie Wilmor.
    "Das bedeutet, dass die Station in ungefähr 33 Stunden unbewohnbar ist. Ich sollte eigentlich dort sein."
    "Nein, Captain. Wenn wir hier eine Lösung finden können wir sie auch bei uns umsetzen und beide Stationen retten."
    "Ihre Logik ist wie immer perfekt. Ich denke wir können hier nichts tun bis das Shuttle eintrifft, also hoffen wir dass die Eindämmung erhalten bleibt und sehen uns die Antimaterie-Lagerkapseln an. Irgendwelche Einwände?"

    Kommentar


      #32
      "Nein Sir. Ich denke, dass in wenigen Stunden die ersten Sektionen mit Rettungskapseln vollständig gesäubert sind. Dann können wir wenigstens weitere Leute von Bord schaffen."
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #33
        20:57:49

        "Gehen wir."

        Leichter gesagt als getan, erst nach einigen Minuten konnte der Transporter benutzt werden. Die Reparaturtupps hatten Priorität.

        Die beifen Offiziere materialisierten im ersten Antimaterie-Lagerraum. Wie auf den meisten Schiffen war die Antimaterie in großen Behältern untergebracht, von denen jeder über seine eigene Energieversorgung verfügte. Jeder der 18 Lagerräume an Bord der Station enthielt 40 Behälter, also mehr als die gesamte Ladung eines Schiffes der Galaxy-Klasse.

        Kintara nahm ihren Tricorder und begann zu scannen.

        "Scheint als wären die gleichen Inhibitoren in den Antimaterie-Behältern platziert. Und zwar mitten in der Energieversorgung."

        Kommentar


          #34
          "Wenn die Energieversorgung ausfällt, dann können die Behälter nicht mehr eingedämmt werden und es führt zu einer Katastrophe. Aber auch hier können wir kein Dämpfungsfeld einsetzen. Dies würde ebenfalls die Eindämmung beeinträchtigen. Vielleicht kommen wir an einige Geräte so ran, dass wir sie mit dem Phaser ausschalten können."
          Wilmor stockte einen Moment und dann kam ihm ein Einfall.
          "Captain, bei meinen ersten Scnas habe ich herausgefunden, dass die Geräte über einen internen Timer verfügen, der irgendwann abgelaufen ist und die Geräte aktiviert. Wir müssten also nur die Frequenz dieses Timers herausfinden und anschließend eine Endlosschleife überspielen. Dann würde der Timer sozusagen anhalten, aber intern weiterticken, ohne die Zeit zu verringern. Dadurch bekommen wir genug Zeit, jedes einzelne Gerät zu deaktivieren und zu entfernen."
          Zuletzt geändert von Jaro; 10.10.2004, 16:00.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #35
            Detroit stieß mit seinen Ingenieuren zu Wilmor und Kintara.

            "Können wir behilflich sein Captain?" fragte er Kintara und versuchte seinen erschöpften Gesichtsausdruck zu verstecken.
            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
            [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

            Kommentar


              #36
              20:49:58

              "Im Moment nicht, Commander. Wenn Sie mit den Ihnen zugewiesenen Kapseln fertig sind wenden Sie sich an Captain Newton auf der Lacrima, er wird Ihnen eine neue Aufgabe zuweisen."

              Kintara wandte sich wieder an Wilmor.
              "Ich scanne keine Emissionen vom Timer. Das heißt wir könnten nur auf gut Glück versuchen die richtige Frequenz zu erwischen., und wenn wir Pech haben reduzieren wir die Laufzeit."

              Kommentar


                #37
                20:49:45

                "Vielleicht könnten wir auf unserer Sternenbasis Lieutenant Commander Arres anweisen, nach der Frequenz an den bereits entfernten Modellen zu suchen. Schließlich müsste sich der Empfänger ja im inneren des Gerätes befinden."
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #38
                  Nachricht von Starbase 247:

                  von: Commander Denning, Sternenbasis 247
                  an: Captain Kintara, Sternenflottenkommando

                  Commander Denning an Captain Kintara und das Sternenflottenkommando. Aufgrund einer Notlage wird nun auch Sternenbasis 247 evakuiert. Geräte die für den Ausfall aller Systeme auf Sternenbasis 24 verantwortlich sind, beeinträchtigen bereits unsere Lebenserhaltung und unsere Hauptenergieversorgung, um die Zivilisten zu schützen habe ich die Evakuierung befohlen. Ich empfehle dringen an das Sternenflottenkommando überstützuung zu schicken um die Zivilisten beider Stationen zu retten.
                  Commander Denning, erster Offizier Sternenbasis 247.
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    #39
                    20:49:01

                    Kintara sah sich die neue Nachricht mit dem Trikorder an und zeigte sie Wilmor.
                    "Schätze die Station hat zur Zeit andere Probleme. Können wir die Antimateriekapseln nicht einfach in den Raum blasen? Wir müssten in Raumanzügen die Tore manuell öffnen, aber sobald sie offen sind fliegt alles nach draußen und kann keinen Schaden mehr anrichten."
                    Zuletzt geändert von Dax; 11.10.2004, 20:19.

                    Kommentar


                      #40
                      20:48:43

                      "Wenn es uns gelingt sämtliche mehr als dreißig Behälter auszustoßen, dann würde eine Explosion nur die untersten Decks vernichten und nicht mehr. Es wäre also eine gute Chance."

                      Kintara: "Wie viele Raumanzüge haben wir auf der Lacrima?"

                      Wilmor: "Die Standardausrüstung eines Schiffes dieser Größe. Drei Stück Sir."
                      Zuletzt geändert von Jaro; 12.10.2004, 17:24.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #41
                        20:47:59

                        "Das sollte reichen. Fangen wir besser an, es gibt ja noch 5 weitere Lagerräume. Zum Glück dachte man bei der Konstruktion dieser Lager daran, dass man mal solche Maßnahmen ergreifen müsste. Die Behälter sind so positioniert, dass sie wenn die Verriegelungen gelöst sind bei einer Dekompression nach draußen gesogen werden, ohne gegen die Wände oder ähnliches zu stoßen. Also an die Arbeit, wir müssen die Befestigungen lösen bevor wir die Türen aufmachen."

                        Kintara ging zum ersten Behälter und begann mit ihrem Multitool die Verriegelungen zu lösen.

                        Kommentar


                          #42
                          20:47:36

                          Wilmor schnappte sich seinen Reparaturkoffer und ging zu einem anderen Behälter. Er klappte den Koffer auf und holte sich ein geeignetes Werkzeug, um die Verrieglungen manuell zu lösen.

                          20:22:16

                          Wilmor hatte mittlerweile drei Behälter entriegelt und schaute zu Kintara rüber. Auch sie hatte gerade ihre Arbeit am dritten beendet und ging nun zum nächsten.
                          Der Chefingenieur tat es ihr gleich.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #43
                            16:57:35

                            Der Chefingenieur von der Sternenbasis 247 wischte sich mit dem Ärmel seiner Uniformjacke den Schweiß von der Stirn. In den letzten drei Stunden hatte er achtzehn Antimateriebehälter manuell entriegelt.
                            Captain Kintara hatte die Arbeit am letzten Behälter beendet und nun hatten sie einen kompletten Lagerraum hinter sich. Fehlten also nur noch 17.
                            Wilmor zog sich seinen Uniformoverall aus und stand nun nur noch in seinem gelben Uniformhemd und in seiner Uniformhose da. Er nahm den Kommunikator ab und pinte ihn sich an sein Hemd.
                            "Frachtraum 1 hätten wir.", sagte er mit einer erschöpften Stimme.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #44
                              16:56:47

                              "Ich finde wir sollten die Kapseln jetzt sofort über Bord werfen. Es besteht die Möglichkeit dass die Geräte früher aktiv werden, also besser kein Risiko eingehen."

                              Kommentar


                                #45
                                16:56:23

                                Wilmor trat von seinem letzten Behälter zurück. Er holte seinen Trikorder heraus und machte eine Geste mit seinen Augen, als ob er etwas suchen würde. Anschließend blickte er wieder zu Kintara auf.
                                "Die Luke unterhalb dieser Behälter muss wohl gesprengt werden. Die nötigen mittel dafür haben wir laut Bestandliste auf der Lacrima."
                                Zuletzt geändert von Jaro; 18.10.2004, 12:32.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X