Obon-Außenposten - Forschungsstation der Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obon-Außenposten - Forschungsstation der Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [26.12.2380, 11:29]

    "Computerlogbuch des Kommandanten, 26.12.2380.

    Vor vier Tagen stießen unsere Wissenschaftler bei Bohrungen auf eine unbekannte Gasader gestoßen wodurch es zu einer minimalen Explosion kam. Seit diesem Zwischenfall laufen die Untersuchungen allerdings wieder ohne zwischenfälle."

    Einige Momente vergingen bis ein Alarm Dennings ruhe störte.
    Ein kurzer blick auf die Anzeigen genügte umfestzustellen das es in der nähe des Generators eine schwere Explosion gegeben hat.

    "Denning an Gonzale, was ist da los?"

    "Wir wissen es nicht genau aber offenbar gibt es überall hier eingeschlossene Gasvorkommen die irgendwie durch unsere Untersuchungen zur Explosion gebracht werden ..."

    Eine weitere Schwere Explosion lies den Außenposten erschüttern.

    "... Sir, noch ein paar Explosionen und der Außenposten fliegt in die Luft."

    "Können wir irgendwie verhindern das weitere Gasvorkommen explodieren?"

    "Ich denke nicht Sir, jedenfalls nicht in nächster zeit."

    Denning musste nicht lange überlegen denn ihm blieb nur noch eine Wahl.
    Er schaute einen Lt. neben sich an.

    "Geben Sie Evakuierungsalarm."

    Das txpische evakuierungssignal war nun auf der ganzen Station zu hören."

    Denning schaltete sich nun auf Intercom.

    "An alle, hier spricht der Commander. Die Station muss umgehend evakuiert werden, dies ist keine Übung, alles Personal sofort zu den Rettungsshuttles. Nehmen Sie kurz auf Starbase 247, viel Glück. Wir sehen uns dort."

    Denning nickte alle in der Kommandozentrale zu.

    "Gehen wir."

    Alle machten sich nun auf den Weg zur Shuttlerampe.


    [26.12.2380, 11:49]

    Die Evakuierung verlief bisher problemlos und da die Mannschaft des Außenpostens auch sehr klein ist sind nun, bis auf das letzte Shuttle, alle gestartet.

    Denning vergewisserte sich noch das alle die Station verlassen hatten als eine weitere Explosion den Außenposten erneut beschädigt, explosionen waren nun überall in der Station zu hören und auch die Shuttlerampe wurde in mitleidenschaft gezogen.

    Denning eilte nun zum schluss ins Shuttle.

    "Lt. Emmerson, sofort starten und kurs setzen."

    Das Runabout startete und lies die Station schnell hinter sich und das nicht eine sekunde zu spät. Nur augenblicke nachdem das Shuttle gestartet war explodierte der Teil der Station die die Shuttlerampe beherbergte.

    Denning nahm auf dem Platz des Co-Piloten platz.

    "Das war knapp."

    [26.12.2380, 13:32]

    Die Shuttles erreichten Starbase 247 und Denning öffnete einen Kanel.

    "Denning an Starbase 247. Erbitte Langeerlaubnis für alle Shuttleschiffe."


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #32
      [26.12.2380, 13:38]

      Nachdem die Landeerlaubniss gegeben wurde dockten alle Shuttles an.
      Denning versammelte das ganze Personal um sich herum.

      "Ich werd mit Captain Kintara reden, sie besorgen sich bitte beim Quatiermeister erstmal Quatiere und ruhen sich aus, ich informiere sie, sobald ich neues weis."

      Damit drehte sich Denning um und machte sich auf den Weg zur Brücke.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar

      Lädt...
      X