[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    23.02.2381 - 13:59 Uhr

    Sowohl Kasinskie als auch T'Arleya hatten Andrej zustimmend zugenickt, bevor die Verbindung zum sivarischen Schiff wieder stand. Diese Situation war äußerst bedenklich.
    Der Captain wandt sich sogleich wieder den Fremden zu.
    "Ich verstehe."
    antwortete er.
    Es mißfiel ihm zutiefst, in dieser fremden Umgebung ohne Warpantrieb gestrandet zu sein und im Grunde auf Gedeih und Verderben ausgeliefert zu sein. Doch jetzt blieb erst mal keine andere als eine diplomatische Option.
    Das rückte das anstehende Treffen in ein ganz neues Licht. Noch viel mehr hing nun von einem positiven Ausgang ab.
    Eine kleine Sorgenfalte zeichnete sich zwischen den Augenbrauen ab, doch bemühte er sich um ein freundliches Auftreten.
    "Bitte geben Sie uns eine halbe Stunde, ich werde das Außenteam zusammenstellen und dann zu unseren Allierten rüberbeamen. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen lernen zu dürfen."
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      [23.02.2381 - 15:00 Uhr]

      Der Sivare, der sich als Iastar Tallenwen'Kalanae identifiziert hatte, antwortete prompt:

      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      "Die... Freude ist auf unserer Seite."
      Kaum hatte er ausgesprochen, drehte der Erzharmoniker den gefiederten Kopf zur Seite und betrachtete die weibliche Sivarin neben sich, als würde er auf eine Reaktion ihrerseits warten.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        23.02.2381 - 15:01 Uhr

        Nun war es wieder die weibliche Sivarin, die das Wort ergriff:
        "Dem schließe ich mich an.Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, ich hoffe die Reperatur- und Anpassungsmaßnahmen ihrer Schiffe sind zufriedenstellend fortgeschritten?"
        Kasinskie nickte:
        "Tatsächlich kommen wir gut vorran. Ausser dem Warpantrieb sehe ich keine größeren Probleme mehr."
        antwortete er. Ein wirklicher Trost war das in der momentanen Situation allerdings nicht. Der Warpantrieb könnte überlebenswichtig sein.
        Die Sivarin fuhr indess fort:
        "Gut. In einer halben Stunde also..."
        Und noch bevor der Bildschirm erlosch, ertönten eine Reihe warmer flötender Töne, die der Übersetzer scheinbar nicht zu erfassen vermochte.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [23.02.2381 - 15:02 Uhr]

          "Nun.", warf Colonel Trivus mit beherrschter Miene in die Runde, kaum war der Kontakt zum sivarischen Zerstörer unterbrochen worden.
          "Dann werde ich mich wohl besser in mein Quartier zurückziehen und mich auf ein diplomatisches Großereignis vorbereiten. Ich sehe Sie alle auf der Transporterplattform.".
          Der Romulaner hatte für Captain Kasinskie, Commander T'Arleya und Hochmagister Semok ein knappes Nicken übrig, ehe er sich in den Turbolift begab, dessen Türen sich zwei Herzschläge später zischend schlossen.

          "Wirklich faszinierend unsere bisherigen Begegnungen.", kommentierte Semok, den Tal Shiar gänzlich ignorierend.
          Der in die Jahre gekommene Wissenschaftler hatte es vorgezogen, größtenteils zu schweigen und genau zu beobachten, was sich zwischen den Sivaren und den Führungsoffizieren der Independence abgespielt hatte.
          "Ich hätte jetzt bereits ausreichendes Material für eine schriftliche Abhandlung über die Details der sivarischen Umgangsformen, wie ich sie auffasse, Captain. Eine solche Arbeit zu beginnen wäre allerdings unlogisch. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir in den sechs Tagen, die ich voraussichtlich benötigen würde, noch mit weitaus mehr Daten konfrontiert werden.".
          Der weißhaarige Vulkanier legte eine kurze Pause ein, ehe er fortfuhr:
          "Sie werden mit meinem verbalen Rat vorlieb nehmen müssen.".
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            23.02.2381 - 15:02 Uhr

            "Ich bin auch um verbalen Rat dankbar."
            entgegnete der Captain.
            "Wir begeben uns auf einen schwierigen Pfad, gerade in dieser Situation, die sich jetzt eröffnet hat.
            Wir können uns nicht erlauben, fahrlässig diplomatische Fehler zu begehen."
            Er mußte sich selbst eingestehen, daß im Augenblick eine enorme Verantwortung auf seinen Schultern lastete. Ein Narr wäre er, wenn er sich jedem Rat verschließen würde.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [23.02.2381 - 15:03 Uhr]

              "Ich werde Ihnen nach bestem Wissen beistehen, Captain. Achten Sie darauf, vor allem im Umgang mit dem kleineren Sivaren keine allzu absoluten Positionen zu beziehen. Ich vermute, dass er eine Beraterfunktion erfüllt und der Kommandantin des Schiffes vermittelnd beistehen soll. Von beiden Sivaren, mit denen wir bisher Kontakt hatten, scheint er der Diplomat zu sein. Das größere Exemplar, wohl weiblicher Natur, handelte zwar auch recht entgegenkommend, ich vermute allerdings, dass sie insgesamt eine militaristischere Rolle in der sivarischen Hierarchie spielt. Sie könnte entsprechend militärischen Bedenken aufgeschlossen sein, oder sich aber als generell weniger verhandlungsbereit erweisen.".
              Der Vulkanier legte eine knappe Pause ein, um das Gesagte sacken zu lassen.
              "Ich schildere hier lediglich erste Eindrücke, Captain, das müssen Sie im Hinterkopf behalten. Als Wissenschaftler widerstrebt es mir eigentlich, derart unfertige Thesen zu präsentieren, ich erkenne allerdings den akuten Zeitmangel an, der unsere Optionen eingrenzt. Sie sollten auch noch bedenken, dass die Sivaren von einem Pakt gesprochen haben, dem nicht nur ihre Spezies anzugehören scheint. Unter Umständen werden wir also noch auf gänzlich andere Wesen treffen.".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                [23.02.2381 - 15:03 Uhr]

                "Ein wichtiger Punkt, Hochmagister."
                Beteiligte sich Sarah an der Debatte.
                "Wir wissen nicht welcher Natur dieser Bund ist. Mehr über diesen Pakt zu erfahren wird uns zweifellos erheblich helfen die Mentalität dieser Fremden zu verstehen."
                Sie runzelte die Stirn.
                "Die Tatsache, dass die Föderation ebenfalls ein Bund aus unterschiedlichen Spezies ist, könnte sich als nützlich erweisen, wenn es darum geht das Vertrauen dieser Sivaren zu gewinnen.
                "Gleichzeitig dürfen wir die Möglichkeit nicht ausser Acht lassen, dass es sich bei diesem Pakt genau so gut um eine Hegemonie mit einem dominanten Volk und einer Reihe von Vasallenvölkern im Stil der Tholianischen Versammlung handeln könnte. Im Umgang mit solchen politischen Gebilden ist in der Regel Vorsicht geboten."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  23.02.2381 - 15:03 Uhr

                  Kasinskie nickte beiden Gesprächspartnern nachdenklich zu.
                  "Sie haben beide Recht mit ihren Anmerkungen."
                  stellte er fest.
                  "Dennoch möchte ich keinen Hehl daraus machen, daß ein wenig mehr Zeit zur Vorbereitung und etwas mehr an Information sehr nützlich wäre."
                  Er räusperte sich kurz.
                  "Gut, es hilft alles nichts.
                  Commander, Councelor, Lieutanant Shin, Lieutenant Commander Chevalier,Lieutanant Koto....bitte ziehen Sie sich um, Galauniformen sind bei so einem Treffen selbstverständlich.
                  Hochmagister, auch Sie erwarten wir natürlich.
                  Finden Sie sich alle um 15:30 Uhr im Transporterraum I ein."
                  mit langen Schritten verließ er selbst die Brücke.
                  Zuletzt geändert von T`Pau; 10.05.2014, 18:43.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [23.02.2381 - 15:04 Uhr]

                    Hochmagister Semok ließ den Blick noch einmal kurz über die Angesprochenen schweifen, nachdem der Captain die Brücke verlassen hatte.
                    Er nickte ihnen pauschal zu und begab sich dann ebenfalls zum Turbolift.
                    Zwar besaß der Vulkanier als Zivilist keine Galauniform der Sternenflotte, durchaus aber traditionelle vulkanische Gewänder, die für solche Anlässe gedacht waren.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Sarah folgte dem Vulkanier zum Turbolift.
                      Es kostete sie einiges an Mühe ruhig und gelassen zu wirken. Sie konnte ihr Glück kaum fassen so nahe dran zu sein an einem Erstkontakt. Und erst noch einem so ungewöhnlichen wie diesem.
                      Ok. Die Sache hatte eine Haken: Gala Uniform. Sarah hasste das Ding.
                      Nun, niemand hatte ihr versprochen, dass der Dienst in der Sternenflotte ohne persönliche Opfer sein würde...

                      Als der Captain die Brücke verlassen hatte, liess sich Andrej von seiner Station ablösen und setzte sich auf den Sessel in der Mitte der Brücke.
                      Bis zur Rückkehr von Captain Kasinskie und Commander T'Arleya würde er das Kommando inne haben.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        [23.02.2381 - 15:04 Uhr]

                        Midori hatte nicht damit gerechnet, Teil des Außteams zu sein, freute sich aber um so sehr über die Gelegenheit. Sie folgte den anderen zum Turbolift um sich umzuziehen.
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          [23.02.2381 - 15:44 Uhr]

                          "Roter Alarm."
                          Befahl Andrej ruhig.
                          "Waffen laden. Sicherheitsteams auf die Brücke und in den Maschinenraum. Schwer bewaffnet. Handphaser an die ganze Besatzung ausgeben. Weisen Sie Major Zhann an seine Marines als mobile Reserve gegen Enterversuche an Schlüsselstellen zu konzentrieren.
                          "Computer, Verbindung zu Captain Kasinskie aufbauen."
                          "Verbindung bereit."
                          "Captain, Brücke. Die Sivaren haben uns davon in Kenntnis gesetzt, dass sich eine Formation Schiffe mit angeblich feindlichen Absichten mit hohem Warpfaktor nähert. ETA...vier Minuten. Ich habe roten Alarm gegeben und lade die Waffen.
                          "Ich empfehle, dass Sie und das Aussenteam so schnell wie möglich auf die Independence zurückkehren."
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            23.02.2381 - 15:48 Uhr

                            Kaum war der Captain auf der Brücke nickte er Lieutenant Commander Andrej Iljuschin zu.
                            Er hatte auf den Ruf nur kurz reagiert, mehr war nicht nötig gewesen.
                            Zügig nahm er auf seinem Stuhl Platz.
                            "Was melden unsere Sensoren? Können wir die fremden Schiffe erfassen?"
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [23.02.2381 - 15:48 Uhr]

                              "Ja, Sir."
                              Bestätigte Andrej, noch bevor er an der OPS Konsole Platz genommen hatte.
                              "Die Auflösung ist ziemlich schlecht, da wir die Sensoren noch nicht wirklich auf die hiesigen Gegebenheiten kalibrieren konnten, aber wir haben eindeutig eine Formation Schiffe auf den Sensoren, die sich uns mit hohem Warpfaktor nähern."
                              Nach einer kurzen Pause fuhr er fort.
                              "Captain, die Fremden, mit denen wir Kontak aufgenommen haben, haben uns ausgiebig gescant. Darum habe ich mir erlaubt die Geste zu erwiedern. Viel konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen, aber es sieht so aus, als wäre unsere Waffentechnologie nicht so weit entwickelt wie die ihre.
                              "Wenn diese neuen Fremden auf einem ähnlichen Stand sind, dürften wir im Falle einer Auseinandersetzung ernsthafte Probleme haben."
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                [23.02.2381 - 15:48 Uhr]

                                "Die Sivaren und die Liantrosh haben uns freundlicherweise bereits auf die technologische Überlegenheit der dominanten Spezies dieser Paragon Sterngruppe aufmerksam gemacht.", schaltete Colonel Trivus sich ein, der als offizieller Beobachter des Romulanischen Sternenimperiums an Bord der Independence auch während einer Gefechtssituation das Privileg genoss, in erster Reihe auf der Brücke stehen zu dürfen.
                                "Ich vermute, dass vieles davon dem Heimvorteil zu schulden ist. Dies hier ist ihre Raumregion. Ihre Realität. Welche merkwürdigen Naturgesetze es auch immer sein mögen, die uns hier Probleme bereiten, die Einheimischen hatten wahrscheinlich lange Zeit, ihre eigene Technologie den Umständen entsprechend zu perfektionieren.".

                                Der Tal Shiar warf einen Seitenblick zu Captain Kasinskie, dann zu Commander T'Arleya, und schließlich zur Conn-Konsole.
                                CO und XO hatten ihre Plätze im Zentrum der Brücke eingenommen.
                                Lieutenant Jharev Shinmahi, nach wie vor vereint mit dem geheimnisvollen Meduser Kholai, übernahm erneut das Steuer des Sovereign-Klasse-Föderationskreuzers.
                                Trivus fühlte sich fast wie an Bord eines Warbirds, der in die Schlacht flog.
                                Er musste der Sternenflotte lassen, dass ihre Mitglieder weitaus mehr militärische Härte bewiesen, als die imperiale Propaganda behauptete.
                                Als Geheimdienstoffizier war er selbstverständlich niemals auf die eigene Agitation hereingefallen. Die Einblicke an Bord der Independence galten ihm dennoch als wertvoll und einzigartig.
                                "Uns wurde ebenfalls nahegelegt, den Kampf zu meiden und direkt die Anomalie anzusteuern. Den Klingonen wird es nicht gefallen, doch der Rückzug in den Beta-Quadranten ist vorerst unsere beste Option.".
                                Zuletzt geändert von Space Marine; 20.07.2014, 19:04.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X