[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [28.03.2381, 07:46 Uhr]

    "Mit Ihrer Erlaubnis begebe ich mich ins Bordlabor, um den kollektiven Hintern Ihrer Wissenschaftsabteilung vor vermeidbaren Verbrennungen zu bewahren, Commander.".
    Der Hochmagister zog die rechte Augenbraue leicht hoch, während er diese Aussage tätigte.
    "Ich habe bereits damit begonnen, eine Kreuzreferenzierung durchzuführen. Mit genügend Computerleistung ist es lediglich eine Frage der Zeit, bis wir ein Muster finden - falls ein solches existiert.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      [28.03.2381, 07:46 Uhr]

      "Natürlich, Hochmagister." Antwortete Andrej. "Tun Sie das. Und halten Sie mich auf dem Laufenden."
      Mit etwas Glück würde Semok tatsächlich etwas nützliches finden. Dann wäre dieses ganze Desaster wenigstens nicht ganz umsonst gewesen.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        29.03.2381, 06:58 Uhr

        Am nächsten Morgen erschien T'Arleya an Seite des Tal Shiar Colonels wieder auf der Brücke.
        "Guten Morgen." grüßte sie, nachdem ihre Anwesenheit gemeldet worden war.
        "Commander Iljuschin, Status bitte."
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [29.03.2381, 06:58 Uhr]

          Der erste Offizier sah aus als hätte er in seiner Uniform geschlafen - oder garnicht.
          "Captain." Seiner Erscheinung zum Trotz hielt sich Andrej absolut gerade als er seiner Kommandantin Meldung machte. Sein Blick und seine Stimme waren klar.
          "Hauptenergie durch Schäden an den Kühlsystemen für den Warpkern und Ausfall von zwei sekundären Reaktoren auf 55 Prozent beschränkt. Strukturelles Integritätsfeld wiederhergestellt, alle Hüllenbrüche abgedichtet, oder betroffene Abteilungen versiegelt. Allerdings teilweise nur durch Noteindämmungsfelder. Atmosphärenverlust zu 100 Prozent eingedämmt. EP-System noch leicht eingeschränkt, aber Energieversorgung zu allen Primärsystemen wiederhergestellt.
          "Manöverdüsen voll funktionsfähig, Hauptnavigationsdeflektor klar bei 86% Kapazität. Vollständige Reparatur nur mit Ausserbetriebnahme möglich. Hilfsnavigationsdeflektor klar. Schilde klar, aber ventrale Schildsektoren haben derzeit nur 62% Kapazität. Impulsantrieb klar aber mit eingeschränkter Beschleunigung." Andrej machte eine kurze Pause.
          "Der Maschinenraum empfielt nicht mehr als 75 Prozent Leistung zu nutzen, Captain."
          Er fuhr fort: "Warpantrieb klar für Warp 7. Höhere Warpfkatoren sind möglich, aber riskant. Für weitere Reparaturen müssten wir die Haupt-Warpspuhlen für mindestens 24 Stunden abschalten. Der Pylon zur Backbord-Warpgondel ist strukturell geschwächt. Solange das Integritätsfeld stabil bleibt, sollte er halten. Dennoch empfehle ich ihn baldmöglichst weiter zu verstärken."
          Andrej schaltete ein Schnittbild der Independence auf den Hauptschirm.
          "Die Hüllenbrüche im Sekundärrumpf sind ein Problem. Vorallem diejenigen nahe dem Maschinenraum. Die kritisten haben wir behelfsmässig verstärkt, aber für eine zufriedenstellende Reparatur sind mindestens hundert Mannstunden EVA Operationen nötig. Auf den Decks 14 bis 17 haben wir einige Crewquartiere aufgeben müssen. Die betroffenen Besatzungsmitglieder können wir in ungenutzten Quartieren oder durch ehöhte Belegung anderer Quartiere unterbringen.
          Derzeit sind alle ventralen Phaserbänke und sechs Torpedowerfer ausser Gefecht. Wir können jedoch drei der Phaser in den nächsten Stunden wiederherstellen."

          Andrej atmete tief durch.
          "Der Schaden an der Energieversorgung ist problematisch, und wird einige Zeit brauchen um ihn zu beheben. Einer der beiden Hilfsreaktoren ist vermutlich ein Totalverlust. Und für die Reaparaturen der Kühlsysteme des Warpkerns müssen wir diesen stilllegen.
          "Solange wir still sitzen haben wir genug Energie für den täglichen Bedarf, aber sobald wir uns bewegen, müssen wir rationieren. Ich lasse das Logistikpersonal verschiedene Lebensmittel und andere Bedarfsgüter in grösseren Mengen replizieren und einlagern, so dass wir die Replikatoren im Flug rationieren können. Allerdings werden wir auch mit dem Antrieb auf Stand-By kaum genug Energie für die industriellen Replikatoren haben, was unsere Reparaturen massiv verlangsamen wird.
          "Ich habe die Reparaturen derzeit auf das physische Abdichten von Hüllenbrüchen fokussiert. Sobald wir die Noteindämmungsfelder nicht mehr benötigen, wird sich unser Energiebuget etwas entspannen."
          Dass sie sich mit dem derzeitigen Energiebuget in einer Gefechtssituation jeweils zwischen fliegen, schiessen und atmen würden entschiden müssen, brauchte er nicht zu erwähnen.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            29.03.2381, 07:01 Uhr

            "Ich verstehe." T'Arleya nahm diesen äußerst negativen Bericht mit unbewegter Miene entgegen.
            "Also konzentrieren wir unsere Bemühungen auf das Erreichen des Normalraumes, um dort unsere Reperaturen vorran bringen zu können.
            Sind die Shuttles einsatzbereit?"
            erkundigte sie sich.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [29.03.2381, 07:01 Uhr]

              "Aye, Sir." Antwortete Andrej. "Ich hielt alle für ein Abschleppmanöver geeigneten Shuttles die Nacht durch in ständiger Startbereitschaft. Allerdings sehe ich derzeit keinen Bedarf. Die Iny ist trotz ihrer Schäden manöverierfähig genug um aus eigener Kraft aus dieser Region zu fliegen."
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                29.03.2381, 07:02 Uhr


                "Dann holen Sie sich das Ok des Maschinenraums und wir starten."
                entschied T'Arleya.
                "Vorerst halbe Kraft, das dürfte die Antriebe nicht zu sehr belasten."
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  [29.03.2381, 07:02 Uhr]

                  "Aye."
                  Andrej betätigte seinen Kommunikator. "Brücke an Maschinenraum, wir sind unterwegs. Rekonfigurieren Sie die Energedistribution für Flugbetrieb und halten Sie sich bereit."
                  Er schlos die Verbindung. "Ruder, programieren Sie einen Kurs."
                  "Captain, ich schlage vor einige Klasse 2 Sonden der Indy vorausfliegen zu lassen. SIe können uns vor weiteren Anomalien auf unserem Kurs warnen." Schlug er seiner Kommandantin vor.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [29.03.2381, 07:03 Uhr]

                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    "Alle Systeme klar. Schiff ist bereit für Impulsbeschleunigung."
                    , meldete der Lieutenant Slon, diensthabender Chefingenieur, an die Hauptbrücke.

                    "EPS-Netz stabil, strukturelle Integritätsfelder innerhalb der Toleranzwerte.".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      29.03.2381, 07:04 Uhr

                      T'Arleya nickte.
                      "Lassen Sie die Sonden starten, wir folgen ihnen mit halber Impulskraft."
                      entschied sie.
                      "Energie."
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [29.03.2381, 07:04 Uhr]

                        "Lieutenant Vrot, starten Sie die Sonden. Programieren sie einen Kurs, der unserem vorauseilt." Wies Andrej den OPS-Offizier an.
                        "Lieutenants Navigatoren, stellen Sie sicher, dass die Independence immer exakt dem Kurs von einer der Sonden folgt. Wenn sie plötzlich in Stücke gerisssen oder angehalten wird, stoppen Sie oder ändern den Kurs augenblicklich, ohne auf einen Befehl zu warten, verstanden?"
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar



                          29.03.2381, 07:04 Uhr

                          "Aye Sir."
                          antwortete Shin mit Kholai.
                          "Kurs angepasst..."
                          Sie würden sicherlich so früh als es überhaupt möglich war auf Gefahren reagieren können.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [29.03.2381, 07:04 Uhr]

                            "Sonden erfolgreich gestartet.", gab der bolianische Lieutenant Arlin Vrott an der Operationsstation bekannt.
                            "Subraumverbindung zu den Sonden etabliert und stabil. Wir empfangen den Telemetriestrom. Leite direkt an die Conn-Station weiter.", ergänzte Lieutenant Midori Koto von der Kommunikationsstation aus.
                            "Leicht erhöhte Gravitonenkonzentration voraus.", las Arlin seine eigenen Messwerte ab.
                            "Die Schildmodulation sollte...".
                            Er blinzelte.
                            "Gravitationssenke!".

                            Das Navigatorenpaar hatte in diesem Augenblick bereits wie instruiert gehandelt und ein Ausweichmanöver eingeleitet, das mit einer vollen Schubumkehr einherging.
                            Die angeschlagenen Trägheitsdämpfer ließen die Independence beben und die die Integritätsfelder ächzten mit dem gequälten Duranium des Schiffskörpers.
                            "Telemetrie von allen Sonden abgerissen. Wir haben sie verloren.".
                            Arlin wischte sich den Schweiß von der blauhäutigen Stirn.
                            "Schilde stabil, strukturelle Integrität gewährleistet. Diese Anomalie hat sich direkt auf unserem Kurs manifestiert.".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              [29.03.2381, 07:04 Uhr]

                              Andrej hob eine Augenbraue. "Interessant."
                              "Commander Martell, scannen Sie die Anomalie. Volle Abtastung. Maximale Auflösung."
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                29.03.2381, 07:05 Uhr

                                T'Arleya wechselte einen kurzen Blick mit Trivus und schüttelte nahezu unmerklich den Kopf.
                                Es grenzte an eine annähernde Unwahrscheinlichkeit, daß sie unter solchen Umständen weiter kommen würden.
                                Doch noch wartete sie auf den Bericht von Martell.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X