Zwergplanet P-8226799 “Oblivion“ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergplanet P-8226799 “Oblivion“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    08.06.2381, 02:09 Uhr die Tunnels

    "In der Tat. Drei Stunden also."
    bestätigte sie und schließlich winkte sie Sarah und dem Rest ihres eigenen Teams zu, um sich von den anderen zu trennen.
    Leise und vorsichtig huschten sie vorwärts in den dunklen Tunnel hinein.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      [08.06.2381, 02:10 Uhr die Tunnels]

      "Sieht so aus als hätte Commander Iljuschin nun doch einen Weg gefunden mich loszuwerden." Meinte Sarah als sie knap ausser höhrweite des anderen Teams waren.
      "Wir sollten unsere Signatur reduzieren. Alle Lampen aus bis auf die des zweiten Manns." Das war in der derzeitigen Marschformation T'Arleya.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        08.06.2381, 02:10 Uhr die Tunnels

        "Ich ging nie davon aus, daß Commander Iljuschin Sie versuchte, loszuwerden."
        stellte T'Arleya fest und nickte dem Rest der Gruppe zu. Sarahs Vorschlag war in der Tat vernünftig, sie würde ihre Lampe indess anbehalten.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [08.06.2381, 02:10 Uhr die Tunnels, T'Arleyas Team]

          Sarah antwortete nicht direkt, sondern zuckte nur mit den Schultern.
          Still und möglichst leise bewegte sich T'Arleyas Team Ensign Jordans Route entlang tiefer in das Tunnelsystem.
          Manchmal konnten sie einige der Kreaturen hören, und zweimal hiess Sarah das Team anzuhalten und zu warten, bis sich die Geräusche ihrer Feinde entfernten, doch vor einer direkten Konfrontation blieben sie fürs erste gefeit.


          [08.06.2381, 02:36 Uhr T'Arleyas Team]

          Sarah blieb plötzlich stehen. Die junge Frau legte ihren Kopf schief und lauschte mit hochgezogenen Brauen.
          "Höhren Sie das?" Fragte sie leise.
          "Die Computerstimme. Sie will, dass wir ihr folgen."


          [08.06.2381, 02:42 Uhr Andrejs Team]

          Nach rund zwanzig Minuten der Suche, fanden Andrej und sein Team Crewman Chur.
          Die Blutspur hatte zuerst in einer dunklen Nische im Korridor geendet wo Chur offensichtlich temporär Zuflucht gesucht hatte um seine Verletzungen zu versorgen.
          Viel weiter war er aber offenbar nicht gekommen, dachte Andrej als er neben der Leiche des Bolianers niederkniete.
          Der Commander stutzte. Die notdürftig versorgten Verletzungen waren klar zu erkennen. Ebenso ein grosser Blutfleck am unteren Torso. Aber keine der typischen Spuren dieser Kreaturen: Klauenverletzungen und zerfetzte Kleider - ausser den alten, versorgen Verletzungen.
          Andrej zog sein Kampfmesser und begann sorgfältig die Uniform über Churs Abdomen aufzuschneiden. Anschliessend verwendete er etwas Wasser aus Churs Feldflasche um etwas von dem Blut abzuwaschen.
          "Scheisse!" Entfuhr es ihm. "Sir?" Fragte einer seiner Sicherheitsoffiziere.
          "Wir haben ein Problem." Andrej zeigte mit der Spitze seines Messers auf Crewman Churs Bauchwunde. Die saubere Einstichwunde hatte fast exakt die Höhe von Andrejs Messer.
          Mehrere Mitglieder seines Teams fluchten leise, während Andrej die elektronische Karte der Tunnel studierte.
          "Wir müssen Commander T'Arleyas Team finden." Stellte er fest.
          Ensign Jordan war nicht der einzige, der zum fraglichen Zeitpunkt ohne Alibi hier unten war...
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            08.06.2381, 02:37 Uhr T'Arleyas Team

            T'Arleya runzelte die Stirn und lauschte. Es war leise um sie herum, sie konnte vereinzelt die Atmung der Anderen hören, aber sonst eben nichts.
            Nachdem sie eine Weile gelauscht hatte, schüttelte sie den Kopf.
            "Nein, Lieutenant, ich kann nichts dergleichen hören."
            Kritisch beäugte sie Sarah. T'Arleya hatte eigentlich ein ausgezeichnetes Gehör.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [08.06.2381, 02:37 Uhr T'Arleyas Team]

              Das überraschte Sarah zuerst.
              "Seltsam." Sie dachte einen Moment nach. "Sie könnten versteckte Hoch-Fokuss Schallprojektoren verwenden. Offenbar will dieser Computer dass nur ich ihr folge."
              Sie zeigte tiefer in den Tunnel hinein. "Wie auch immer. Im Moment will die Stimme, dass ich in die Richtung gehe, in die wir onehin gehen. Vielleicht..."
              Sarah stopte mitten im Satz und lauschte. Dieses Mal konnte T'Arleya ein feines Geräusch hören, wie ein Flüstern. Aber keine Worte ausmachen.
              "Die Stimme will, dass ich euch loswerde. Ich soll alleine kommen." Sie klang skeptisch.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                08.06.2381, 02:37 Uhr T'Arleyas Team

                "Das kommt nicht in Frage."
                stellte T'Arleya sofort klar.
                "Indiskutabel." fügte sie sicherheitshalber noch hinzu.
                "Wir gehen gemeinsam weiter in diese Richtung."
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  [08.06.2381, 02:37 Uhr T'Arleyas Team]

                  Sarah fühlte sich auf eine Art beleidigt. Als ob sie einfach so T'Arleya und ihr Team niederschiessen oder diesen Kreaturen überlassen würde...
                  "Das letzte Mal hat dieser durgeknallte Computer eine Horde dieser Kreaturen auf mich losgelassen. Und ich habs nur mit knapper Not überlebt."
                  Antwortete sie mit einem sarkastischen Unterton in ihrer Stimme.
                  "Glauben Sie mir, ich habe kein Interesse alleine dort hin zu gehen."
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    08.06.2381, 02:38 Uhr T'Arleyas Team

                    T'Arleya musterte Sarah einen Augenblick. Ihr war ihre Reaktion nicht entgangen. Allerdings verstand T'Arleya nicht genau, was Sarah beleidigt hatte.
                    Sie traute ihr durchaus zu, einfach alleine vor zu stürmen.
                    "Dann wäre das ja geklärt." antwortete sie also.
                    "Sie sollten vorran gehen. Immerhin leitete diese Stimme nur Sie."
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      [08.06.2381, 02:38 Uhr T'Arleyas Team]

                      Sarah zuckte mit den Schultern und nahm schweigend die Spitzenposition ein.
                      Seit der Zeit auf Starbase 234 vor einem Monat war Sarahs Beziehung zu ihrer damaligen Kommandantin etwas angeschlagen und die Ereignisse seit ihrem Widersehen hatten nicht wirklich Zeit gelassen um sie wiederherzustellen.
                      Im Moment war sich Sarah auch nicht sicher ob sie daran überhaupt ein Interesse hatte.
                      Derzeit hatte sie jedoch andere Sorgen. Vorsichtig tastete sie sich den Korridor entlang.


                      [02:53 Uhr]

                      Es sollte nicht lange dauern bis die Gruppe eine runde Kammer erreichte.
                      Kaum hatte T'Arleya hinter Sarah die Kammer betreten, wurde sie von einer körperlosen Hand zwei Schritte nach vorne gestossen.
                      Der Crewman hinter ihr, wurde zurück geworfen.
                      Ein Kraftfeld hatte sich hinter der Vulkanierin aufgebaut und isolierte sie und Sarah in der Kammer vom Rest ihres Teams.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        08.06.2381, 02:54 Uhr T'Arleyas Team

                        "Suboptimal." kommentierte T'Arleya, nachdem sie versucht hatte, das Kraftfeld zu druchdringen.
                        Suchend sah sie sich nach einer Energiequelle um, die dieses Feld speisen mochte, wurde aber nicht fündig.
                        "Ich nehme an, Ihr erstes Erlebnis hier unten war diesem hier ähnlich?" erkundigte sie sich bei Sarah.
                        "Und hören Sie diese Stimme wieder?"
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [08.06.2381, 02:54 Uhr T'Arleyas Team]

                          "Senken Sie Ihre Waffen."
                          Kam eine Computerstimme von scheinbar überall im Raum zugleich. Die Stimme war weiblich und kühl. Ohne grosse Stimmmodulation und wirkte künstlich und nichtssagend.
                          "Für die Dauer unserer Unterhaltung garantieren wir Ihre physische Unversehrtheit. Nicht jedoch für Ihre Untergebenen."
                          Schon sehr bald sollte sich der Rest des Teams auf der anderen Seite des Kraftfelds mehreren Wellen der agressiven Kreaturen ausgesetzt sehen. Vorerst jedoch würde das Team dem Ansturm ohne Verluste standhalten können.
                          "Sie interessieren uns. Genau wie Ihre Begleiterin hier, deren Potential wir schon früher erkannt haben. Und das eines Anderen."
                          Sarah war sich nicht sicher wen die Computerstimme meinte, hatte jedoch einen Verdacht.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            08.06.2381, 02:54 Uhr T'Arleyas Team

                            "Interesse an anderen Kulturen oder Individuen zu haben, ist nicht verwerflich."
                            antwortete T'Arleya und senkte tatsächlich ihre Waffe für den Augenblick.
                            "Allerdings würden Sie validere Informationen erhalten, wenn sie nicht versuchen würden,diese mit Gewalt zu erhalten.
                            Stellen Sie ihre Fragen, ich werde versuchen zu antworten, dann allerdings wünschen wir diesen Ort in Frieden zu verlassen. Mit samt unserem vermissten Crewmitglied."
                            Sie erschien noch völlig ruhig und sprach mit der antrainierten vulkanischen stoischen Gelassenheit. Doch würde ihr Temperament ihrer Erziehung nicht ewig folgen können.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [08.06.2381, 02:54 Uhr T'Arleyas Team]

                              "Ihr Crewmitglied ist tot. Das andere Team hat seine Leiche inzwischen gefunden."
                              Die Stimme war emotionslos.
                              "Informationen über Ihre Spezies zu erhalten ist nicht das Ziel dieser Unterhaltung. Vielmehr besteht unser Interesse darin, Ihnen Erkenntnis zu vermitteln.
                              "Trotz Ihrer offensichtlichen Konditionierung für törichte Konzepte wie Mutualismus, Mitgefühl, Ethik oder Moral sind Sie nicht ohne Potential diese Zwangsjacke abzulegen.
                              "Ihre Begleiterin hier scheint bereits zu verstehen, auch wenn ihre sozio-kulturelle Konditionierung noch dafür sorgt, dass sie ihre Erkenntnis verneint und sich gegen die Warheit wehrt."

                              Sarah sah T'Arleya an. "Mir hat sie den selben Mist erzählt, Commander. Die Metapher der Zwangsjacke ist jedoch neu. Bei mir waren es mehr generische Fesseln und Ketten. Vielleicht bedient sich der Computer unseren Fetischen..."
                              Meinte Sarah mit einem Lächeln, welches irgendwo zwischen provokativ und unschuldig lag.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                08.06.2381, 02:55 Uhr T'Arleyas Team

                                "Soso, Ketten und Fesseln also, interessant." kommentierte der Commander trocken.
                                "Allerdings wäre es mir neu, daß zu meinen Fetischen eine Zwangsjacke gehöre, Ihre Vermutung scheint also unzutreffend." beinahe konnte man ein amüsiertes Schmunzeln erahnen, oder es lag einfach am Licht....
                                Sie wandt sich wieder an den Computer.
                                "Und was soll uns eine solche Erkenntnis bringen?" erkundigte sie sich.
                                "Und noch wichtiger: was haben Sie davon, uns diese Erkenntnis zu bringen?"
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X