[Deck 1/2] Maschinenraum der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1/2] Maschinenraum der U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hardy und Enan wollten gerade gehen, als der rote Alarm ertönte.

    Hardy: "Wir gehen wohl besser auf die Brücke."

    Enan nickte und die beiden gingen auf die Brücke.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #77
      [ Intercom von der Brücke ]



      Anderson: "An alle, hier spricht der Captain. In wenigen Minuten wird die erste Welle der Tzenkethi bei uns eintreffen. Die Föderationsflotte ist in Position und erwartet den angriff. Vertrauen Sie mir wenn ich sage, das wir diese Schlacht überstehen werden, nach Kriegen gegen die Borg und gegen das Dominion bin ich mir sicher, dass die Tzenkethi ein starker Gegner sind aber das auch diese nicht unüberwindbar sein werden. Unsere Verteidigung ist sehr gut organisiert und die ersten Tzenkethischiffe, die hier eintreffen werden die schlacht nicht überleben. Viele von Ihnen haben bereits kampferfahrung gegen die Borg und das Dominion sammeln können und diese Leute wissen, was nun auf sie zukommt, für die neuen, die bisher noch in keiner großen schlacht waren, konzentrieren Sie sich auf Ihre arbeit und haben Sie vertrauen, dann kann die angst, die Sie sicherlich verspüren zu ihrem Vorteil genutzt werden.

      Uns allen viel glück. Anderson ende."


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #78
        Hardy betrat den Maschinenraum und stellte sich gleich hinter eine Konsole.
        Er begann damit die anwesenden Crewmitglieder an verschiedene Positionen zu verteilen.

        Hady: "Jetzt heißt es Augen aufhalten."
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #79
          Das Schiff bebte immer wieder und ab und zu flakerten einige Displays.
          Bis jetzt waren noch keine gravierenden Schäden aufgetreten und Hardy war auch recht froh darüber, denn sowas konnten sie hier absolut nicht gebrauchen, denn er hatte alle Hände voll zu tun.

          Hardy: "Fähnrich, justieren Sie diesen Injektorverteiler neu, er weicht um 5% von der Tollerenzgrenze ab."

          Der Fähnrich stieg eine Ebene höher und begann mit den Reparaturen.
          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

          Kommentar


            #80
            Plötzlich wurde die Valiant einmal ordentlich durchgeschüttelt.
            Hardy warf es fast von den Beinen.
            Er schaute auf seine Konsole und bekam einige automatische Schadensmeldungen rein.
            Hardy schaute auf und blickte auf den Warpkern.
            Dort begann plötzlich eine Rauchwolke zu entstehen.

            Hardy: "Versiegeln Sie diese Leitung. Wenn sich das Feuer ausbreitet, riskieren wir einen Warpkernbruch."

            Hardy rannte mit einem kleinen mobilen Feuerlöscher zu der Rauchwolke und löschte das Feuer.
            Anschließend rannte er zurück zu seiner Konsole.
            Er bemerkte, dass es zu einem Spannungsabfahl im gesamten System kam.

            Hardy: "Wir müssen die Energie umleiten. Ich leite sie in den zweiten Stromkreis. Fähnrich, übernehmen Sie, ich werde den ersten Primärkreis reparieren."

            Hardy schnappte sich einen Reparaturkoffer und ging zu einer Einstiegsluke für den Wartungsschacht.
            Dort kletterte er hinein und begann mit den Reparaturen.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #81
              Erneut bebte die Valiant auf und Jardy wurde in dem Wartungsschacht ordentlich durchgeschüttelt.
              Er stieß sich seinen Kopf an der Wand und fluchte einmal laut:
              "Wer fliegt dieses Schiff eigentlich?"
              Dann versuchte er sich wieder zu konzentrieren und die Arbeit möglichst schnell zum Abschluss zu bringen.
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #82
                [ Ruf von der Brücke ]

                Anderson: "Anderson an Hardy, was dauert das denn so lange bei Ihnen ?"


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #83
                  Hardy: "Captain, die Schaltkreise sind doch schlimmer beschädigt als ich dachte, aber es wird nicht mehr lange dauern, vorausgesetzt, Sie halten das Schiff ruhig."

                  Hardy war gerade dabei den letzten Teil seiner Arbeit zu verrichten.
                  Er nahm sich einen Leitungsprüfer zu Hand und scannte den Stromkreis.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #84
                    [ Ruf von der Brücke ]

                    Anderson: "Anderson an Hard, wenn wir die Schilde nicht bald wiederhaben, können Sie schonmal die Nachrichtenboje starten, denn dann leben wir nicht mehr lange."


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #85
                      Hardy beendete seine Reparaturen, und kletterte mühsam aus dem Wartungsschacht.
                      Er begab sich zu seiner Konsole und leitete den Stromkreis wieder durch die Hauptrelayschaltung.

                      Hardy: "Maschinenraum an Brücke. Sie haben wieder volle Energie."
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #86
                        Hardy rannte nun zu einer anderen Konsole und begann dort die Schildmatrix zu reparieren.
                        Sie war bei einem Anflug stark beschädigt worden und Hardy machte sich nun daran.
                        Hinter ihm rannten einige Crewman durch den Raum und sorgten dafür, dass der Warpkern den starken Belastungen standhielt.
                        Bis jetzt war noch alles unter Kontrolle.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          #87
                          Hardy: "Crewman, kommen Sie her zu mir und helfen Sie mir dabei die Schildmatrix neu einzustellen. Die derzeitige EInstellung ist nicht perfekt genug."

                          Ein Crewman kam zu ihm rüber und stellte sich neben ihn an eine Konsole.

                          Hardy: "Die Schilde sind bei 68%. Leiten Sie den Energiefluss nicht mehr durch die Primärleitungen. Die Sekundärleitungen ist weniger beschädigt und hält den Belastungen eher stand."

                          Der Crewman nickte.

                          Crewman: "Die Schilde bauen sich wieder weiter auf. Bei 75% jetzt, tendenz steigend."

                          Hardy: "Gute so. Behalten Sie die Energiewerte im Auge. Wenn es Probleme gibt, dann leiten Sie sofort wieder um - Hardy an Brücke. Wir haben den Schildenergiefluss umgestellt, die Schilde verstärken sich jetzt wieder, doch ich rate dazu, dass Schiff weiterhin aus dem Feuergefecht zu halten. Der Deflektor ist schon im gelben Bereich. "
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #88
                            Plötzlich wurde die Valiant schwer erschüttert.
                            Hardy wurde gegen seine Konsole geworfen.
                            Er schaute sich um und sah, dass eineige Anzeigen explodiert sind.
                            Wenige Sekunden später gab der Computer Eindirnglingsalarm.

                            Hardy: "Computer, errichte ein Ebene 10 Kraftfeld um den Maschinenraum. - Bewaffnen Sie sich."

                            Hardy rannte zu einem Wandmodul, öffnete es und teilte Handphaser aus.
                            Er wies zwei Leute an, den EIngang zu bewachen und die retslichen Crewman machten sich an die Arbeit, die Schäden zu reparieren.

                            Hardy: "Der Impulsantrieb hat oberste Priorität.."
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              #89
                              [ Ruf von der Brücke ]

                              Anderson: "Anderson an Hardy, entweder die Schilde oder den Impulsantrieb, was sie schneller wieder hinbekommen. Sie haben 3 Minuten, dann will ich eine Erfolgsnachricht haben."


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #90
                                Hardy hörte die Nachricht vom Captain und schüttelte mit dem Kopf.
                                "Ich sagte doch, die sollen das Schiff nicht in direkte Gefechte verwickeln....", murmelte er vor sich hin.
                                Er arbeitete so schnell er konnte an einer Konsole und versuchte den Energiefluss zum Impulsantrieb wieder herzustellen.

                                Hardy: "Fähnrich, wie sieht es bei Ihnen aus?"

                                Fähnrich: "Nicht gut Sir, doch ich denke wir können eine provisorische Überleitung errichten. Dann wird der Impulsantrieb wieder funktionieren, doch für die anderen Systeme reciht es nicht. Waffen- und Schildsysteme funktionieren nur begrenzt."

                                Hardy: "Hauptsache wir kommen hier weg. Machen Sie die Überleitung."

                                Fähnrich: "Schon geschehen Sir."

                                Hardy schmunzelte. "Solche Leute liebe ich," dachte er sich und klopfte auf seinen Kommunikator.

                                Hardy: "Hardy an Brücke. Impulsantrieb wieder funktionstüchtig. Offensiv- und Defensivsysteme sind nur begrenzt einsetzbar."
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X