[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [21.9.2380, 5:15]


    Sicherheitsabteilung:
    "Wieso zwei Transporte, Sir?"
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      [21.9.2380, 5:16]

      "Das ist es nicht wert!" rief Dax, laut genug um am anderen Ende der Komverbindung gehört zu werden. Noch jede Menge Störsender auszuschalten - ein Himmelfahrtskommando für einen einzigen lohnte sich nicht.

      "Captain, ich schlage vor, dass wir uns..." zurückziehen - aber der erste Offizier konnte den Satz nicht vollenden. Trotz seiner schnellen Manöver hatten sich drei Xaarsil-Schiffe ans Heck der Valiant geheftet und nun mit konzentriertem Feuer die Schilde durchdrungen.
      "Direkter Treffer an der Backbordgondel!" meldete Dax, während er mit den nur noch langsam reagierenden Kontrollen kämpfte.

      Kommentar


        [21.9.2380, 5:16]


        Sicherheitsabteilung:
        "Dann betrachten Sie es als Aufklärungsmission.
        Wenn ich in die Platform hinein gelangen kann, finde ich vielleicht etwas nützliches.
        Ausserdem dürfte die Frage ob es eine Selbstmordmisison wäre angesichts unserer taktischen Situation schon bald nur noch rein akademisch sein.
        Zudem bräuchten wir die Schilde gar nicht zu deaktivieren. Die fallen demnächst von alleine aus."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          [21.9.2380, 5:16]

          Der Captain sah auf die taktische Anzeige und nickte knapp.
          "Tun Sie's. Schnell."

          Gleichzeitig öffnete Dax einen Kanal zum Maschinenraum. Die Anzeigen an seiner Station signalisierten, dass der Warpantrieb ausgefallen war.
          "Brücke an Maschinenraum, wir brauchen Warp!"

          Kommentar


            [21.9.2380, 5:16]


            Sicherheitsabteilung:
            "Aye aye, Sir."
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              [21.9.2380, 5:22]

              Transporterraum:
              "Hearns an Brücke, ich bin bereit zum Beamen."
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                [21.9.2380, 5:22]

                Anderson war fast versucht, die Sache abzubrechen. Die Valiant hatte die Schilde verloren, und der Warpantrieb war kurzfristig nicht reparabel. Trotzdem gab er den Befehl.
                "Viel Glück, Lieutenant."

                Dax gingen die Ideen aus. Eins der Macula-Schiffe war zerstört worden, gegen drei der Xaarsil. Keine schlechte Bilanz, aber deutlich zu wenig. Irgendwo in einer Ecke seines Gehirns ergriff ihn eine dunkle Furcht vor dem Tod, aber er konzentrierte sich trotzdem auf seine Aufgabe.
                Er versuchte ein kompliziertes Manöver, um einer durch zwei Xaarsil-Schiffe gestellten Falle zu entgehen, aber die Valiant konnte seinen Befehlen nicht mehr folgen. Mit einem lauten Knall stellten die Impulstriebwerke den Betrieb ein, und prompt wurde das Schiff von mehreren Treffern erschüttert. Irgendwo gab es eine große Explosion.

                Kommentar


                  [21.9.2380, 5:22]


                  Transporterraum:
                  "Hearns an Brücke.
                  Ich beame. Ich werde eine Sprechverbindung permanent offen lassen."

                  "Energie."
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [21.9.2380, 5:16]

                    Maschinenraum:

                    "Wir tun, was wir können."
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      [21.9.2380, 5:22]


                      Aus den unendlichen Weiten des Weltraums:
                      "Brücke, Hearns. Transport erfolgreich, ich beginne mit der Annäherung. Erwarten Sie Verbindungsverlust beim durchfliegen des Phasen-Felds."
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        [21.9.2380, 5:23]

                        Dax zog sich an seiner Konsole hoch. Der letzte Einschlag hatte ihn aus dem Sitz geworfen.
                        Im Licht der Notbeleuchtung sah er auf seine Anzeigen und bekam nur völlig sinnlose Werte. Der Hauptschirm flackerte, funktionierte aber noch. Die Valiant war durch den letzten Stoß des Impulsantriebs und der folgenden Explosion ein gutes Stück vom Zentrum der Schlacht weggedriftet. Anscheinend hielten die Xaarsil das Schiff zur Zeit nicht für eine Gefahr, denn sie konzentrierten sich auf die beiden Macula. Dax versuchte schnell einen Kanal zu den Verbündeten zu öffnen, aber das Komsystem war ausgefallen.

                        Aber die Macula hatten die gleiche Idee wie Dax. Sie manövrierten aus dem immer enger werdenden Netz feindlicher Schiffe heraus und gingen sofort auf Warp, Kurs zurück nach Maculari. Und - der Trill hielt die Luft an, bis es passierte - die Xaarsil folgten ihnen. Sie hielten das Föderationsschiff offenbar für's erste nicht für eine Gefahr - und hatten damit wahrscheinlich auch Recht.

                        "Sieht so aus, als hätten wir eine kleine Atempause, Sir" sagte Dax und drehte sich um.
                        "Oh nein...Krankenstation, medizinisches Team zur Brücke!"

                        Kommentar


                          [21.9.2380, 5:23]

                          "Sind auf dem Weg!"
                          kam die Antwort unverzüglich von der Krankenstation
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                          Kommentar


                            [21.9.2380, 5:24]

                            Dax sah sich weiter um. Er bemerkte, dass McQueen offenbar auch schwerer verletzt war. T'Aurel, die genau wie der Rest der Brückencrew unverletzt wirkte, leistete erste Hilfe.
                            "Brücke an Maschinenraum, Schadensbericht!"

                            Kommentar


                              [21.9.2380, 5:25]

                              Dr. Catherine Evans erreichte nur wenig später mit ihren beiden Sanitätern die Brücke und erfasste sofort die Lage. Es schien einige leicht Verletzte zu geben, denen sie in der Obhut der Erstversorgenden, sowie einem ihrer medizinischen Offiziere ließ.

                              Sie selbst eilte zu Captain Tom Anderson, der schwerverletzt zu sein schien. "Still liegen bleiben, Captain!", bat sie den Captain und scannte dessen Körper nach etwaigen inneren Verletzungen ab.
                              Zuletzt geändert von Manor Blake; 22.10.2009, 18:28.
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                Maschinenraum:

                                "Den Warpantrieb hat es noch schlimmer erwischt, Impulskraft runter auf ein Viertel. Die Ernergie auf Deck drei ist ausgefallen. Ich kann noch etwas aus dem Schildgenerator herauskitzeln, sowie ein paar Waffensalven bereitstellen, aber das wird es dann gewesen. Ziemlich viele durchgebrannte Energieleitungen, beschädigte Schotts und noch einiges mehr. Wir tun was wir können, aber wir haben hier unten auch einiges abbekommen."
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X