[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chisa betrat die Brücke, grüßte Dax und setzte sich an die CONN.

    "Status?"

    "Wir passieren die Grenze zum Raum der Tzenkethi in 3 - 2 - einer Sekunde, Sir."

    "Verstanden. Neuer Kurs: 467,531. Warp 6."

    Kommentar


      30 Minuten später

      Chisa überprüfte ihre Anzeigen.
      "Sir, wir haben die Koordinaten erreicht. Gehe unter Warp."
      Dax blickte zu McQueen.
      "Bericht?"
      "Wir sind am äußeren Rand eines Systems mit 6 Planeten, einer davon gehört der Klasse L an. Gerade so bewohnbar. Dort konzentriert sich eine große Flotte der Tzenkethi."
      "Denken Sie dass sie in der Lage sind unsere Tarnung zu durchdringen?"
      "Unwahrscheinlich. Es gibt keinen Hinweis auf Tachyonenscanner in der Gegend."

      "Gut. Fähnrich Johnson, übernehmen Sie die CONN. Chisa, Sie gehen runter und machen sich fertig."

      Chisa stand auf und verließ die Brücke.

      Kommentar


        McQueen: "Sir, kann ich mich irgendwie nützlich machen?"
        Zuletzt geändert von McQueen; 29.12.2003, 13:48.
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          "Versuchen Sie den Planeten zu scannen. Laut unseren Informationen befinden sich dort das Hauptquartier der Tzenkethi-Flotte in diesem Sektor und ein großes Technologiezentrum."

          Kommentar


            "Ich habe eine Energiesignatur gefunden, Sir. Etwa 400 Meter unter der Oberfläche. Ich registriere mehrere 10.000 Lebensformen. Soweit ich das bestimmen kann, alles Tzenkethi. es könnte sich dabei durchaus um das Hauptquartier handeln. Beamen wäre möglich, jedoch nur mit einigen Modifikationen des Transporters, falls Sie das im Sinn hatten."
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

            Kommentar


              "Nun, genau das hatte ich im Sinn, ich denke nicht dass Sie empfehlen ein Shuttle zu nehmen. Ich denke wir werden zwei Außenteams bilden, eins übernimmt das Technologiezentrum und das zweite das Hauptquartier."

              Kommentar


                "Sir, ich rate ihnen zu äußerster Vorsicht und muss daran erinnern, dass der Commanding-Officer das Schiff nicht in eine solche Gefahr verlassen darf. Dort unten wimmelt es nur so von Feinden. Ich würde sogar vorschlagen, weder zu beamen, noch ein Shuttle zu nehmen. Was halten Sie von einem Orbitalangriff?"
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  "Haben Sie unsere Mission vergessen? Wir sollen Informationen sammeln, nicht Selbstmord begehen. Ein Schiff hat keine Chance gegen diese Flotte, außerdem wurde uns nicht befohlen hier etwas zu zerstören."

                  Kommentar


                    "Verzeihung, Sir. Ich war für einen Moment etwas durcheinander. Ich schlage jedoch trotzdem vor, größte Vorsicht walten zu lassen."
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      "Das habe ich vor."

                      Fähnrich Johnson manövrierte das Schiff vorsichtig an den großen Schlachtschiffen der Tzenkethi vorbei und schwenkte in einen Orbit ein. In diesem moment betrat Chisa wieder die Brücke, inzwischen voll ausgerüstet in einem Kampfanzug der Flotte. Dax sah kurz zu ihr und stand dann auf.

                      "OK, Leute, Zeit unsere Vorgehensweise zu klären."

                      Die Offiziere versammelten sich im hinteren Teil der Brücke. Dax rief eine Karte des Hauptquartiers auf.

                      "Der ursprüngliche Plan sah vor dass Commander Chisa alleine runtergeht und die Informationen besorgt, aber das erscheint mir unter diesen Umständen nicht ratsam. Falls es keine besseren Vorschläge gibt werden Mr. McQueen und Lieutenant de Arr in diesen Zugangstunnel" - er markierte ihn auf der Karte - "beamen, während Chisa und ich in diesem" - eine weitere Markierung erschien - "landen." Dax sah zu McQueen. "Fangen Sie mir jetzt bloß nicht mit den Vorschriften an, ohne unseren Captain sind wir sowieso etwas knapp an Personal und außerdem haben Chisa und ich während dem Krieg eine Menge solcher Missionen zusammen durchgeführt."

                      Kommentar


                        McQueen: "Nun, wenn man die Vorschriften ganz genau nimmt, sind Sie ja nicht der Captain, sondern immer noch der 1.Offizier und nur vorübergehend der Commanding-Officer, habe ich nicht recht?" McQueen schmunzelte. "Wann werden wir die Operation starten, Sir?"
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          "Sobald Sie alle ihre Ausrüstung haben. In der Sicherheitsabteilung liegen Gewehre und Kampfanzüge bereit. Wir treffen uns dann im Transporterraum."

                          Kommentar


                            Die Offiziere führten ihre Befehle aus und holten ihre Ausrüstung. Dann begaben sie scih alle in den Transporterraum .
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              "Dax an Brücke. Bericht."

                              Fähnrich Johnson meldete sich.

                              "Sir, wir werden angegriffen. Die Tzenkethi haben scheinbar Restrahlung vom Transporter entdeckt."

                              "Bin unterwegs."
                              De Arr, Chisa und Dax betraten die Brücke. De Arr übernahm die Taktik, während sich die Bajoranerin an die CONN setzte.

                              "Status?"

                              Johnson antworte

                              "Die Tarnvorrichtung ist ausgefallen, sonst keine schweren Schäden."

                              "Versuchen Sie, eine Lücke zu finden. Hier können wir nicht auf Warp gehen."

                              Kommentar


                                McQueen kam von der Krankenstation. Er nahm sofort an seiner Konsole platz und ließ sich den Status kurz und gerafft miteilen.

                                McQueen: "Sir, ich habe einen Punkt, an dem wir auf Warp gehen können. Chisa, Kurs 3489,2 bei den Koordinaten 294,163."

                                Chisa nickte und setzte den Kurs.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X