[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke der U.S.S. Valiant

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dax kehrte auf die Brücke zurück. Er sah sich lurz um, bevor er sich wieder an seine Konsole setzte. Kurz darauf kam der Ruf von Kasinskie an.

    Dax sah kurz auf seine Sensoren, dann auf einen Monitor, dessen Anzeige die Überschrift "Plan B" trug

    "Das Borgschiff wird in 30 Sekunden in Feuerreichweite sein. Ohne Schilde haben Sie keine Chance, wenn Sie nicht wegkönnen evakuieren Sie in den Kubus, wir holen Sie dann mit der Newton ab. Gibt es einen ruhigen Bereich auf dem Borgschiff in dem Sie sich verstecken können?"

    Kommentar


      Kasinskie: Ja gibt es. Ich beame uns alle in Subsektion 3a, da werden wir warten, rufen sie uns, wenn sie da sind, wir werden die neuen Armbänder testen.

      Dax: Verstanden Lt. wir sind unterwegs.
      Kurz darauf meldeten die Sensoren der Valiant die Zerstörung des Shuttles.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Dax blickte zum Captain, der ihm zunickte. Diese Rettungsaktion hatte er geplant, nun stand es ihm zu sie auch auszuführen. Der Lieutenant sprang auf und verließ die Brücke, während er auf seinen Kommunikator schlug.

        "Dax an Ce'Rega: Ich benötige Ihre Unterstützung bei einer Rettungsmission, vielleicht gibt es Verletzte. Kommen Sie zum Shuttlehangar 2."

        Kommentar


          [Interkom]

          Jefferson an Brücke! Wir haben die nötigen Daten erhalten Captain!
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            Kasinskie und Dominion betraten die Brücke.

            Kasinskie: Captain, wir haben Fähnrich Vulkanier verloren, er starb, als er mir das leben retete.
            Mr. Dominion, laden sie bitte alle Daten aus dem Padd in den Hauptcomputer und versuchen sie mit der Hilfe von Jefferson den Code zu knacken.
            Slater: Verdammt, er war ein guter man.
            Logic: Haben sie den Leichnahm mitgebracht ?
            Kasinskie: Ja Sir, er befand sich vorhin noch im Transporterraum.
            Slater: Danke Lt.
            Kasinskie: Aye Sir.

            Kasinskie nahm an der Sicherheitskonsole auf der Brücke platz und studierte zunächst alle Daten.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              Dax stürmte durch den Eingan auf die Brücke, stieß dabei fast mit einem Fähnrich zusammen und löste schließlich den Chief an der CONN ab. Er überprüfte die Anzeigen. Das Schiff war noch in relativ guter Verfassung, aber ewig würde es einen Kampf mit dem Kubus nicht durchhalten...

              "Sir, erwarte Ihre Befehle."

              Kommentar


                "Erstmals gute Arbeit, Leute! Für Fähnrich Vulkanier's Tod konnten Sie nichts machen. Wir werden ihn gebührend bestatten, wenn wir die Borg vom Hals haben.
                Mr. Dax, setzen Sie Kurs auf den isometrischen Nebel. Mr. Kasinskie, wenn uns der Kubus verfolgt, und das wird er, schießen sie alles raus, was wir haben. Wir müssen endlich die Daten entschlüssen."
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  Logic: "Ich werde nachdem sich die Lage stabilisiert hat alles weitere für die Bestattung in die Wege leiten."

                  /me blickte kurz auf die Sensoren und berechnete kurz etwas *

                  Logic: "Sir, wir werden es bei der momentanen Geschwindigkeit nicht schaffen in den Nebel zu gelangen. Ich empfehle ein Kurzzeitiges Warpmanouver. Ich habe die nötigen Daten an die Conn übermittelt."

                  Slater: "Machen sie's so!"

                  Dax gab die nötigen Daten ein und währenddessen traf ein Plasmatorpedo das Warptriebwerk. Das Schiff kippte zur Seite. Warnleuchten blinkten und Logic deaktivierte den Alarm.

                  Logic: "Der letzte Einschlag hat den Antimaterieinjektor lahmgelegt. Logic an Lieutenant Commander Hummin wir brauchen sofort Warppotential. Ich empfehle einen Kaltstart das Antimaterieinjektors"

                  [Über Interkom]
                  Hummin: "Aje Sir. Im Gange... Sir ich habe es geschafft, aber ich weiß nicht wie lange es noch durchhält."
                  [/Über Interkom]

                  Die Valiant beschleunigte auf Warp und das für eine Sekunde und befand sich dann im Nebel.

                  Logic: "Das Schiff scheint sicher zu sein. Ich beginne mit den Auswertungen der Daten..."

                  Kommentar


                    Dax sah sich auf der Brücke um. Überall stiegen Rauchschwaden auf, einige der Seitenkonsolen warn in Brand geraten, auf dem Boden lagen Trümmerstücke. Er griff nach einem Feuerlöscher und löschte zusammen mit Kasinskie die brennenden Konsolen. Danach setzte er sich wieder an seine Konsole und betrachtete die Schadensanzeigen. Er runzelte die Stirn und drehte sich zum Captain um.
                    "Sir, dieses Schiff gehört eher in eine Starbase als in den Kampf, gegen die Borgstation kommen wir in diesem Zustand auf keinen Fall an, dazu braucht man mindestens etwas von der Größe der sechsten Flotte. Die Schildgeneratoren sind kurz vorm durchbrennen, der Warpantrieb fällt bald auseinander, mehrere Hüllenbrüche auf den unteren Decks, Traktorstrahl nicht einsatzbereit, Sensoren bei 50%, Impulsantrieb ausgefallen."

                    Kommentar


                      Dominon war ja auch auf der Brücke gewesen. Die Daten erhielt Captain Slater. "Ich hätte vielleicht eine Idde, Sir !" sagte Dominion.

                      "Die Wäre ?"

                      "Vieleicht ist auf dem PADD mit den Daten der Borg ja ein eintrag über die Schildfrequenz der Borgschiffe. Ich habe soviel Daten wie möglich aufs PADD geladen, sowie die Datei Omega mit dem was die Borg mit dem Omega-Molekül vorhaben. ich habe aber die Dtaen nicht entschlüsseln können. Wie sie ja wissen.
                      Schauen sie mal nach."
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        Logic: "Lt. Dominion wie sie vielleicht mitbekommen habe bin ich gerade bei der Enschlusselung der Daten."

                        Kommentar


                          Fähnrich Jefferson betrat die Brücke genau im richtigen Zeitpunkt sodass er die letzten Worte der Crewmitglieder hören konnte....

                          Jefferson: Sir ich könnte bei der Entschlüsselung der Daten hilfreich sein da ich schon einmal ins Borgkollektiv assimiliert wurde.
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

                          Kommentar


                            Logic: "In Ordnung Fähnrich!"

                            Logic deutet Mr. Jefferson an sich neben ihn zu setzen. Dieser nahm auch Platz und sah den Commander an.

                            Der 1. Offizier scrollte durch die Zeilen in denen Borgschriftzeichen zu sehen waren:



                            Logic: "Mir ist es bis jetzt gelungen die Omega Datei zu isolieren und den Anfang zu übersezten."

                            Auf dem Bildschirm hob sich die Zeile hervor:


                            Die sich dann sofort darauf in Starfleetschriftzeichen veränderte



                            Logic: "Mit ihrem Wissen über die Bog Sprache wird es uns gelingen die Dateien schneller zu entschlüsseln."

                            [NON RPG]
                            Der Text in dem 1. Bild ergibt auch einen Sinn. Als Tipp es sind alles Kleinbuchstaben. Und viel Spaß beim erraten ;-)
                            [/NON RPG]

                            Kommentar


                              Dominion : "Sir ich weiß das sie die Datei "Omega" entschlüsseln, ich meine vieleicht ist eine zusätzliche Datei vorhanden die sich "Schildfrequenz" der Borg nennt oder änlich !"
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Logic: "Lt wir mussten Prioritäten setzen. Wir brauchen erst die Omega Daten. Die Borgschiffe sind momentan kein Problem für uns. Wenn wir fertig sind können wir weitere Dateien entschlüsseln."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X