Wie groß ist die DB? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die DB?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Streicher


    Dies sind Dinge außerhalb vom Forum, die außer für The_Sisko und mich für niemanden wirklich relevant sind und daher wird es keine Zahlen geben.
    Widmet Euch lieber den Diskussionen hier im Forum anstatt Euch über solch nebensächliche Details den Kopf zu zerbrechen. Das machen schon andere für Euch.



    was soll das?
    es gibt hier eben leute die sich darüber den kopf zerbrechen und nicht sagen "mir egal, machen eh andere".

    wenn du es nicht sagen willst ist das für mich persönlich in ordnung. aber diese begründung ist umsonst und fördert keine diskussion.
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


      #17
      Wieso sollte Streicher eine Diskussion fördern, wenn für ihn feststeht, das Zahlen hier eh nicht genannt werden, Akira

      Kommentar


        #18
        ne, so hab ich das nicht gemeint.

        Ich finde die einstellung "macht euch keine gedanken, wir machen das schon für euch" nicht in ordnung.

        wie gesagt, wenn es für uns keine genauen zahlen gibt kann ich damit leben, aber nicht mit streichers einstellung....
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


          #19
          @Akira:

          Das ist keine Einstellung, sondern eine Entscheidung Details dieser Art nicht mehr zu nennen. Ich kann die Neugierde vieler gut verstehen, aber die Größe eine DB ist relativ irrelavant für das "tägliche Leben" eines Users im Forum und daher ist mir Deine Erregung ein kleines Rätsel. Freut Euch, daß jetzt wieder alles läuft und Ihr jederzeit Zugang zum Forum habt, egal wie groß die DB jetzt ist. Wenn die DB mal zu groß wird, werdet Ihr es von uns hören, aber rechnet nicht zu bald damit. Zudem befindet sich in einer DB oft mehr als nur ein Forum und daß macht die alleinige Größe einer Datenbank für eine quantitative Aussage noch ungenauer. Oft hat man auch mehr als eine DB laufen.
          Und die Zahlen, die weiter oben genannt wurden, sind 4 Monate alt und wurden gepostet um wegen der damaligen Probleme mit dem Server Support und Lösungsansätze zu erhalten. Deshalb postet man dann auch mal Zahlen, die sich nicht zwangsläufig auf die Größe des STF-Forums in der DB beziehen, da wie bereits erwähnt oftmals mehr als nur ein Forum in der DB ist und wie viele wissen auf diesem Server auch ein zweites Forum läuft. Die genannten Zahlen können also ziemlich viel bedeuten, aber auf keinen Fall ist es die jetzige Größe der DB.

          Vielleicht kann einer der Moderatoren diesen Thread bitte schließen, da das eigentliche Thema geklärt ist und die Größe der DB nicht bekannt gegeben wird.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar


            #20
            ich nehm die Schließung des threads vor

            llap

            t´bel

            Kommentar

            Lädt...
            X