Postingzahlen und Rank Pins [Postingschinderei, brauchen wir wirklich die Ränge?] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postingzahlen und Rank Pins [Postingschinderei, brauchen wir wirklich die Ränge?]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von The Bastard
    ja Proton du hast versagt und konntest deinen Vorsprung nicht halten
    Daaaas ist nicht meine Schuld - daran ist nur der böse Onkel schuld, der das Forum gehackt hat und die Postings im Computerforum löschte. Damlas habe ich meinen Versprung verloren und aufgrund des wahnwitzigen Postingdurchschnitts von Nic konnte ich nicht mehr aufholen!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #47
      Hey Proti soll ich dir 500 Posts abgeben? Wo ist denn das Überweisungsformular? Man ich finds nicht. Schade. Man sollte Posts als Zahlungsmittel im Chaos City Forum nutzen können.

      Ich bin auvh für eine Neustrukturierung. Die Kadettenränge halten nicht mal mehr 2 Tage und die Person ist schon Fähnrich. Das jetztige System ist schon älter, als ich hier bin und damit vollkommen veraltet. Das Problem wäre, dass viele einen oder mehrere Ränge verlieren würden. Ich habe aber kein Problem damit.

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


        #48
        Ich wäre auch für einen Neueinteilung und die Mitnahme der Crewman Ränge. Wäre vielleicht nicht so schlecht, aber im Prinzip ist es egal...
        Prometheus NX
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


          #49
          ...Ränge sind irrelevant, oder täusche ich mich!?
          In Anbetracht der Tatsache, dass es jetzt viel mehr Foren und viel mehr "postingmaterial" gibt, als früher, wäre es vielleicht angebracht, das System mal zu "überarbeiten", weil heute ist ein Commander viel schneller ein Commander, als früher...weil einfach mehr Zeug da ist zum diskutieren...

          Kommentar


            #50
            Schönes Argument, Zeffi! Das stimmt. Ich habe früher fast einen Monat gebraucht um 100 Posts zu bekommen. Das schaffen einige Neue in 2 Tagen. Ich schaffe das auch in 2 Tagen, nur kommt eine Menge Mist raus und ich habe auch über 100 Themen im Abo.

            GloriousWarrior
            --

            Kommentar


              #51
              Ich finde die "Idee" auch nicht schlecht.

              Obwohl ja die Ränge "irrelevant" sind, so gibt es in 5 Monaten vielleicht doppelt so viele Captains (wenn nicht sogar mehr), insofern, da ich persönlich glaube, daß dieses Forum auch noch in 10 oder 20 Jahren existiert (was ich stark hoffe), so ist eine Grundlegende Überarbeitung über die Verteilung mal fällig.

              Es gibt ja auch noch, was ich mal in anderen Foren gesehen hatte, die Möglichkeit die Qualität eines Postings zu bewerten. Vielleicht ist sowas ein probates Mittel in Verbindung mit der Postinganzahl eine Formel zu entwickeln, welches der "Inflation" einhalt gebietet.

              ?
              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                Ich wäre auch für einen Neueinteilung und die Mitnahme der Crewman Ränge. Wäre vielleicht nicht so schlecht, aber im Prinzip ist es egal...
                Prometheus NX
                dafür bin ich auch! Also ich verstehe wirklich einige leute nicht die den fähnrich jr.Grade in weniger als 3 Tagen erhalten und dann schonwieder am übernachsten tag Fähnrich sind!



                Prometheus-so müssen wir es machen und ich halte es für die beste möglichkeit!-nicolas Hazen ist ja schonn Flottencaptain-wie soll das denn weitergehn?
                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard


                  dafür bin ich auch! Also ich verstehe wirklich einige leute nicht die den fähnrich jr.Grade in weniger als 3 Tagen erhalten und dann schonwieder am übernachsten tag Fähnrich sind!



                  Prometheus-so müssen wir es machen und ich halte es für die beste möglichkeit!-nicolas Hazen ist ja schonn Flottencaptain-wie soll das denn weitergehn?
                  So wie du?
                  Oder Ich ???

                  Oder einige andere???
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #54
                    Ich bin ja generell für die totale Abschaffung der Ränge.
                    Sie sind absolut unnötig, das einzige was sie bringen ist, dass man schöne Rangpics hat. Und wer nur Schrott posted, um im Rang aufzusteigen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

                    Die Avatars reichen aus, um das Forum zu verschönern.
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                      So wie du?
                      Oder Ich ???

                      Oder einige andere???
                      Ich habe mich ja nicht davon ausgeschlossen aber ich denke mal das ich mir wirklich(manchmal denke ich auch danach das müsste nich sein)mühe gebe nicht schrott zu posten!


                      Auf die Ränge verzichten möchte ich nicht-das hat irgendwie was!
                      Aber gerne naja mehr Ränge und weitere Post abstände!
                      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich finde alles gut, so wie es ist.
                        Und die Ränge sollten auch bleiben.
                        Ich meine ich kann nichts dafür, wenn einige nur Postings schninden um einen Rang aufzusteigen.
                        Warum ich viel poste hab ich ja klargestellt. Es macht mir einfach Spaß. Nur des Ranges wegen wär mir das viel zu teuer.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #57
                          Moin auch...

                          Die Ränge sind eine gute Sache. Sie motivieren einen doch etwas mehr und ggf. länger im Forum zu verweilen und zu posten. Das hierbei auch "Postingschinderei" als Phänomen zu beobachten ist ist klar und eher unumgänglich. Ich finde es für mich auch immer wieder spannend, wenn es auf einen neuen Rang zugeht... sowohl für mich als auch für andere.

                          Allerdings ist es auf Grund der Größe dieses Forums vielleicht wirklich nicht so doof aus den oben genannten Gründen, welche mich auch in soweit überzeugt haben,als dass ich sie nur mittragen kann.


                          Gruß Sebastian
                          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                          Kommentar


                            #58
                            Die meisten hier sagen, die posten nicht wegen der Ränge, was ich ihnen auch glaube. Also wozu wollt ihr dann die Ränge nach dem Postingsystem? Man könnte es so machen, dass man sich die Rangpics frei aussuchen darf, da würde das "Flair" auch nicht verlorengehen.

                            Sie motivieren einen doch etwas mehr und ggf. länger im Forum zu verweilen und zu posten.
                            Wieso denn das? Wenn jemand wegen der Ränge posted hat ers eh nicht gerafft und ansonsten poste ich persönlich, weil es mir hier gefällt.
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von Supernic

                              Wieso denn das? Wenn jemand wegen der Ränge posted hat ers eh nicht gerafft und ansonsten poste ich persönlich, weil es mir hier gefällt. [/B]
                              Ich sage nicht, dass man wegen der Ränge postet. Ich sage, dass es zusätzlich zu dem eigenen Antrieb eine motivierende wirkung haben kann. Keiner wär so blöd und würde sich ineinem Forum nur der Ränge wegen aufhalten... dafür nimmt dasd Ganze einfach zu viel Zeit in Anspruch... aber die Ränge, genau so wie die avatare, machen es interessanter und ich bin ein großer Freund davon... auch, dass man sie halt nach Postingzahlen gestaffelt lässt.


                              Gruß Sebastian
                              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                              Kommentar


                                #60
                                Originalnachricht erstellt von Amasov
                                Es gibt ja auch noch, was ich mal in anderen Foren gesehen hatte, die Möglichkeit die Qualität eines Postings zu bewerten. Vielleicht ist sowas ein probates Mittel in Verbindung mit der Postinganzahl eine Formel zu entwickeln, welches der "Inflation" einhalt gebietet.
                                An dieser Formel haben wir ja schon des öfteren gearbeitet und bisher ist wirklich keiner ösung dabei herausgekommen, die das berücksichtigen Würde. Am ehesten noch die anzahl der Zeichen pro Posting, wobei das sicher ein gigantischer Rechneaufwand wäre.
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X