[Antrag] Abschaltung des Postingcounters für alle Forenbereiche! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Antrag] Abschaltung des Postingcounters für alle Forenbereiche!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe von dem Streit nichts mitbekommen.
    Ich persönlich finde den posting-counter lustig und fände es schade, wenn er wegkommt.
    Ob die postings beim RPG gezählt werden, ist mir egal. Wenn es die Spieler glücklicher macht, meinetwegen (aber Achtung: endar hat eh nichts zu melden ), aber deswegen nun aufzugeben, weil die posts nicht gezählt werden, ist albern.

    Da sollte man schon ein bisschen drüberstehen können.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      @Angel: Bitte, das ist hier nicht der Ort dafür. Wir beredenhier die ENtscheidung wegen des Counters im bezug auf das ganze Forum Und dazu:
      Das Administratoren Team: Auch euch habe ich was zu sagen und es ist mir egal ob ihr es lest oder ihr es schlecht findet. Hier gibt es Leute die Fangen Streit wegen eines Counters an und ihr wollt ihn nicht wieder aktivieren. Ihr sagt doch selber das der Counter nur Nebensache ist warum also diese Blöde Diskussion!! Schaltet das Teil wieder an und fertig!!
      Sie können ihn nicht aktivieren. Wir sagen doch desswegen, warten bis The_Sisko wieder da ist, sehen was er dazu sagt und dann entscheiden.
      von Soran
      Die Verantwortlichen haben den Counter im RPG abgeschaltet. Und sie müssen es auch nicht mal begründen, denn es ist ihr Forum und sie können es so gestalten wie sie es wollen. Schließlich steckt The_Sisko hier ne Menge Zeit und Geld rein, also sollte er wohl das letzte wort haben oder?
      Natürlich hat er das letzte Wort, hab ich ja gerade geschrieben, aber trotzdem sage ich wenn ich was nicht gut finde.
      von Kuno
      Und um diese Zweiklassengesellschaft aufzulösen haben wir doch nur zwei möglichkeiten. Entweder wiedereinführung des Counters, oder abschaffung in allen Forenbereichen. Letzteres würde auf jeden Fall ähnliche Fälle ein für allemal verhindern. Und da ja der Counter nur schmückendes Beiwerk ist (wurde ja von vielen oft genug gesagt und nicht nur vom Team!!!), weg damit, ein für allemal!
      Dazu hab ich ja schon anderswo Stellung genommen, aber nochmal: Zum einen finde ich es nicht gut einfach den counter off zu schalten, gegen die Wünsche anscheinend vieler User und zum andren, wäre es doch wirklich am sinnvollsten so weiterzumachen wie bisher, oder wirklich jedem zu gestatten selbst zu wählen.
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

      Kommentar


        #18
        Zitat von endar
        Ich habe von dem Streit nichts mitbekommen.
        Ich persönlich finde den posting-counter lustig und fände es schade, wenn er wegkommt.
        Ob die postings beim RPG gezählt werden, ist mir egal. Wenn es die Spieler glücklicher macht, meinetwegen (aber Achtung: endar hat eh nichts zu melden ), aber deswegen nun aufzugeben, weil die posts nicht gezählt werden, ist albern.

        Da sollte man schon ein bisschen drüberstehen können.
        Ich glaub du verwechselst hier den Thread

        ... aber deswegen nun aufzugeben, weil die posts nicht gezählt werden, ist albern.
        Das dürfte wohl eher in diesen Thread hier passen.

        Und...

        Ich habe von dem Streit nichts mitbekommen.
        ... von Streit hab ich auch nix mitbekommen, höchstens von missmut, aber das war im "Diskusionen zu den ankündigungen"


        Ich persönlich finde den posting-counter lustig und fände es schade, wenn er wegkommt.
        Lustig? Naja, ansichtssache. IMHO gab es gerade wegen Postingzahlen schon öfter mal missgünstige stimmung. Ein generelles abschalten würde das in Zukunft verhindern und alle wären (vielleicht nach einer eingewöhnungszeit) Glücklich. IMHO würde die komplette abschaltung eine sinnvolle alternative sein!

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #19
          Ich finde, der Counter ist ein netter Gimmick. Wie auch schon vor der DIskussion des gesamten Teams (und nicht nur irgendwelcher bösen Admins - denn letztenendes besprechen wir solche Dinge immer im Team!), wäre ich auch jetzt noch dafür, dass alles so eingestellt wird, wie es vor kurzem noch der Fall war.

          Ich stehe dazu, dass der Counter bzw das Aufsteigen in den Rängen mir immer sehr viel Spaß gemacht hat, und ich auch ein klein wenig stolz darauf war, wenn ich befördert wurde.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Zefram
            Ich stehe dazu, dass der Counter bzw das Aufsteigen in den Rängen mir immer sehr viel Spaß gemacht hat, und ich auch ein klein wenig stolz darauf war, wenn ich befördert wurde.
            Postinggeiler Teddybär, du!

            Rückstellen auf den alten Stand (wiederinbetriebnahme des counters) löst leider nicht das Grundproblem, denn es wurde ja auch Argumentiert das einige regelrecht Postinggeil sind und nur ihre Ränge im Auge haben.

            (Ich quote mal aus dem Diskusionsthread, Beitrag von AKB)
            [...]mir nur den Verdacht bestätigt, dass offensichtlich einige Member nur deshalb im RPG mitspielen, weil Beiträge gezählt werden und man durchaus in relativ kurzer Zeit viel schreiben kann, was in die Gesamtbeitragszahl mit einfließt bzw. diese sehr schnell erhöhen kann.
            Ich unterstelle mal das dieser Vorwurf vielleicht sogar Berechtigt sein könnte. Was würde jemand Rangsüchtigen denn davon abhalten jetzt in anderen Threads kurze Beiträge zu verfassen und z.b. im Technikforum öfter mal Fragen zu stellen und diese im Einzeilerformat? Oder im Serienforum ähnlich zu verfahren? Wer will kann hier sicherlich schnell seine Postingzahlen in die höhe treiben. Das kann nur verhindert werden wenn der counter komplett abgeschaltet wird!

            Ich wiederhole meine Meinung:
            Jeder der gegen eine abschaltung des Postingcounters ist, ist zumindest latent Rangsüchtig! Und dies sollte nicht der Beweggrund sein hier zu Posten, also bitte komplettes abschalten des counters!

            Llap
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #21
              Ich denke auch, dass man dazu stehen kann. Und ich verstehe nicht, was verwerflich daran sein soll, wenn man stolz auf seine Postingzahl ist. Immerhin zeigt es, dass man sich hier engagiert, Zeit investiert und sich gerne an Diskussionen beteiligt. Und die primäre Funktion - der Anreiz - ist doch auch was schönes. Ich persönlich gebe ehrlich zu dass ich mich immer sehr gefreut habe, wenn ich einen Rang aufgestiegen bin. Und ich finde das auch legitim. Und ob du mir jetzt Postinggeilheit unterstellst, Kuno, ist mir egal, ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Dass ich schon 3 1/2 Jahre dabei bin und "nur" 1700 Postings habe, beweist wohl, dass ich es nicht bin.

              Ein generelles Abschalten des Posting-Counters halte ich für einen Fehler. Ich glaube dir zwar, @Kuno, dass es Foren gibt, wo sowas funktioniert, aber dennoch bin ich der Meinung, dass 1. viele User dem Forum den Rücken kehren werden oder zumindest nicht mehr so oft hier sind (was man ja eindeutig an den Reaktionen der RPGler sieht), und 2. sich hier nicht mehr so viele registrieren werden, wie vorher, da ein Forum ohne Posting-Counter doch eher unüblich ist und somit der schon oben erwähnte "Anreiz" fehlt. In dieser Hinsicht habe ich persönlich lieber ein Forum, in dem oft frischen Wind durch neue User reingebracht wird, als eines, das langsam verstaubt und dem die User ausgehen.

              Ich bin für die dritte Option: Gebt den RPGlern ihre Postings zurück und lasst den Counter an!
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #22
                Zitat von LuckyGuy
                @ Angel:

                Ihr wollt "Anerkennung" für Eure Leistung im RPG? Ja, geht's noch? Zu Eurem reinen Vergnügen schreibt Ihr eine Geschichte, und ich soll Euch dafür Lob zollen?

                Warum den eigentlich? Ich lese diese RPGs nicht, und das tun vermutlich 95% der Forumsmitglieder ebenfalls nicht.

                Es ist geschätzten 95% also herzlich egal, was ihr da schreibt, warum also Anerkennung von denen in Form von "Wow, guckt mal da, ein Captain!"?
                So, Dampf abgelassen. Bin mal gespannt, auf wie vielen Ignore-Listen ich jetzt lande.

                hmmm irgnore List, sorry dafür ist mir die Liste zu schade.
                Auch wenn vielleicht nicht allzuviele die RPGs lesen, ist es eine Leistung.
                Das was du da oben mit den von mir gewählten Zitaten machst ist das gleiche, als wenn man über deine Meinung im Politikthraed sehr objektiv entscheidet, das du im Grunde nur heisse Luft ohne Konsistenz ablässt.
                Berichtige mich falls das nicht der Fall ist.


                Zitat von Zefram

                Ich stehe dazu, dass der Counter bzw das Aufsteigen in den Rängen mir immer sehr viel Spaß gemacht hat, und ich auch ein klein wenig stolz darauf war, wenn ich befördert wurde.

                Mit gehts da ehrlich gesagt ähnlich.
                Deshalb kann ich den Grundgedanken von kuno nicht so richtig teilen, obwohl ein solcher Schritt durchaus seine Berechtigung finden würde.
                Aber warum ein Gimmik aufgeben, wenn es etwas ist an dem man Spass hat? Und Spass (wenn auch nur anscheinend für einen kleinen Teil) ist es allemal.
                Aber in einem muss ich Kuno vollends recht geben, die Grundproblematik wäre dadurch vollends gelösst.


                Zitat von Kuno
                Jeder der gegen eine abschaltung des Postingcounters ist, ist zumindest latent Rangsüchtig!

                Llap
                Kuno

                schuldig im Sinne der Anklage
                aber ich kann für mich behaupten, das Sparsamkeit, manchmal mehr ist als ständiges posten und somit komme ich mir nicht einmal schlecht vor, wenn ich deine Feststellung bejahe
                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kuno
                  Ich wiederhole meine Meinung:
                  Jeder der gegen eine abschaltung des Postingcounters ist, ist zumindest latent Rangsüchtig! Und dies sollte nicht der Beweggrund sein hier zu Posten, also bitte komplettes abschalten des counters!
                  Das ist schlichtweg falsch, Kuno. Es gibt auch user, denen ist es wirklich egal, ob das Ding nun an ist, oder nicht. Sie würden ihn für sich selber nicht brauchen.

                  ABER:
                  Sie würden womöglich schlussfolgern, dass, da der Counter hier einigen Leuten doch etwas bedeutet, hier weniger los wäre, wenn er komplett ausgeschaltet ist, und das würden sie nicht gerne sehen, da jeh größer das forum ist bzw je mehr user aktiv beteiligt saind, desto mehr kann man diskutieren.

                  Ergo werden auch Leute, denen der Counter WIRKLICH egal ist, dafür stimmen, ihn zu beizubehalten.

                  Denkfehler meinerseits, oder deinerseits, Kuno?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kuno

                    Ich wiederhole meine Meinung:
                    Jeder der gegen eine abschaltung des Postingcounters ist, ist zumindest latent Rangsüchtig! Und dies sollte nicht der Beweggrund sein hier zu Posten, also bitte komplettes abschalten des counters!

                    Sicher steht es dir frei diese Meinung zu haben, aber IMO entbehrt deine Forderung dennoch jedweder Rechtfertigung. Ich habe nie das Gefühl gehabt dass es im Forum Member gibt, die übertrieben spammen würden nur um im Rang aufzusteigen.

                    Und es ist IMO nicht nachvollziehbar was daran schlimm sein soll wenn jemand sinntragende Posts AUCH mit dem Gedanken verfasst dadurch in den Rängen aufsteigen zu können.

                    Für den Fall das es hier absolute Spammer geben sollte gibt es hier das Mod-Team um in solchen Fällen einzuschreiten und die Forderung nach der Abschaltung des Counters ist nichts mehr als blinder Aktionismus im Zuge der sehr unglücklich verlaufenen Geschichte mit dem RPG-Forum.

                    Kurzum: der Forderung nach der Abschaltung des Counters fehlt jedwede Legitimation da negative Effekte in Form von massivem Spam die ein solcher Counter haben kann hier wenn überhaupt nur in zu vernachlässigender Häufigkeit zu beobachten sind.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Xion
                      Das was du da oben mit den von mir gewählten Zitaten machst ist das gleiche, als wenn man über deine Meinung im Politikthraed sehr objektiv entscheidet, das du im Grunde nur heisse Luft ohne Konsistenz ablässt.
                      Die inhaltliche Qualität meiner Beiträge steht an dieser Stelle hier nicht zur Debatte.
                      Ich erwarte von niemandem, dass er meine Beiträge liest und schon gar nicht, dass er mir für die Inhalte Lob ausspricht.
                      Genau das meine ich doch. Ich lese und schreibe Diskussionsbeiträge tatsächlich in erster Linie für mein eigenes Ego. Mein eigenes Ego aber ist so groß, dass es sich selbst reicht und keine Bestätigung von außen, bspsw. durch Postingcounter, benötigt.
                      Sicher ist eine Rückmeldung auch für mich sehr wichtig, aber sie muss durch qualitative Größen geschehen, d.h., durch Aufgreifen meiner Aussagen. Quantitative Größen wie Postingcounterzahlen sind mir dabei egal.

                      Wenn niemand mehr auf meine Beiträge antwortet, dann werde ich betroffen sein.
                      Wenn aber morgen mein Counter als einziger im ganzen Forum auf Null gesetzt wird, weil das Mod-Team der Meinung ist, dass ich seit 2,5 Jahren nichts als heiße Luft produziere, so ist mir das herzlich gleichgültig.

                      Ich ziehe meine Freude aus der Diskussion an sich, und nicht aus irgendeinem Rang.
                      Und kann deshalb nicht verstehen, wenn sich jemand irgendwie auf diesen für mich absolut unwichtigen Faktor konzentriert.

                      Das und nichts anderes wollte ich mit den von Dir zitierten Passagen aussagen.
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        #26
                        Mh...Kuno...ich bin gegen eine Abschaltung des Postingcounters (ist einfach schön daran festzustellen, ob jemand nun ein eingefleischter Member ist und sehr viel diskutiert oder eher in Spaßforen postet. Und die Beitragssuche zeigt ja das nicht dar, manche haben vllt 3000 countec Posts und 17000 uncounted Posts. So könnte man denken, dass ich zum Beispiel mehr in g'scheiten Themen poste oder in Spaßforen als z.B. Sternengucker oder sonstwer), jedoch keines Falls postinggeil und auch nicht rangsüchtig.

                        Ich fände es ja zum Beispiel am besten, wenn man nur das Rangsystem abschalten würde.
                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #27
                          Nun gut, aber es sollte zumindest eine Möglichkeit geben, dass die Zahlen derjenigen, die das nicht wollen nicht angezeigt werden.
                          Warum MÜSST ihr denn wissen, wieviele ich habe?
                          Und bei den Rängen bin ich auch für eine Abschaffung, oder wenn mehrere Rangsysteme kommen, auch für ein wertungsfreies (vielleicht noch mit der Möglichkeit eine eigene Sonderbezeichnung zu beantragen )

                          Kommentar


                            #28
                            Meinetwegen kann der Counter generell weg mir ist das egal ich achte auf diese zahl nie, hab ich nie und werde ich auch nie. Machen wir uns aber doch nix vor das ist hier doch keine Demokratie, was der Admin sagt bzw. will wird auch gemacht…
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Morn
                              Nun gut, aber es sollte zumindest eine Möglichkeit geben, dass die Zahlen derjenigen, die das nicht wollen nicht angezeigt werden.
                              Ja, einfach nicht hinschauen !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Da ich ja wohl der Oberspammer bin und damit die Ranggeilheit verkörpere hier auch ein Statement von moi:

                                Wenn die Admins/Mods beschließen, dass ein Forum nicht mehr gezählt werden soll, sollte man damit leben. Für mich wäre das zB im "User stellen sich vor" Forum "hart", aber egal. Es ist letztlich nur eine Zahl. Und ich rechne schon seit dem Treffen damit, dass das User-Forum auch uncounted wird, wir alle spammen da schon ziemlich herum.

                                Der ganze Streit wird IMO nichts weiter bringen als Unruhe und ein paar Leute die sich über den ZOff so sehr ärgern, dass sie das Forum verlassen.
                                Und dem RPG hat das Gekeife jetzt schon mehr geschadet als die durchaus lobenswerte Arbeit in langen Jahren gebracht hat. Werde mich aber bemühen, gerade jetzt aktiver in beiden RPGs zu sein. Wenn schon einige meinen, dass es nicht mehr spielenswert sei, nur weil nicht mehr gezählt wird.... (dass dann PF und Quiz schon längst hätten "tot" sein müssen ist doch ein guter Gegenbeweis. Es gibt Zeiten wo da wenig los ist und Zeiten wo es brodelt. Eben ganz normal - auch ohne Counter!)
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X