[Bug?] Römische Zahlen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Bug?] Römische Zahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Borg-Alien
    So, inzwischen haben wir binäre Zahlen
    Dito *freu*

    So verliert der Counter auch an Bedeutung

    Kommentar


      #47
      Sehr sehr geil.
      Können wir morgen vielleicht Chinesische Symbole haben?
      Oder WIndings oder sowas?
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #48
        was war eigentlich das dritte?
        Ich glaub mich erinnern zu können dass the_Sisko in seiner Scherzkiste noch ein Counterformat außer normal, römisch und binär hatte

        Wingdings halte ich für unwarscheinlich, da es bei allen die kein Windoof installier haben nicht klappen dürfte.

        Ich bin ja immer noch für Hex
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #49
          Hex?

          Also die römischen Zahlen fand ich ganz lustig, auch wenn Sie bei höheren beitragszahlen, wie denen von Sternengucker irgendwie ned so ganz hingehauen haben, das war dann mal $-Zeichen zu sehen. Das Binärsystem chek ich überhaupt ned.

          Kommentar


            #50
            das problem ist das die chinesen die selben zahlen haben wie wir

            aber hexadezimal wäre ganz lustig, ich versuche mal meine postings in hexadezimale umzurechnen:

            ich habe 11001011001 postings, wenn ich das jetzt in viererblöcke zerlege sind das:

            1001
            0101
            0110

            als beispiel beim ersten block:
            1 0 0 1
            ^^^^
            8 4 2 1

            also hat der erste block einen wert von: 9

            mit den beiden anderen blöcken ergibt sich dann eine hex zahl von: "659" stimmt das? oder haben mich meine erinnerungen an die schulzeit getäuscht?
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Akira
              ergibt sich dann eine hex zahl von: "659" stimmt das?
              jepp

              aber was wollt ihr ständig eure Postingzahlen ausrechnen?
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                #52
                Zitat von U'Tor
                jepp

                aber was wollt ihr ständig eure Postingzahlen ausrechnen?
                nicht ständig, es war nur ein test ob ich das noch kann
                allerdings fange ich mit dem hexcode jetzt nichts an, den sollte ich noch ins dezimale umrechnen
                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                Kommentar


                  #53
                  Nun ich meine als jemand der in Mathe mit Bigen und brechen eine 4 hat, kann ich beim Umrechne eh nicht mit rechnen, und das mit den Binären Zahlen verstehe ich auch nicht, nun ja muss man als Cadett first Class ja auch nicht.
                  Aber ich sage euch eins ich freu mich schon auf das was als nächstes geboten wird.
                  Martinus
                  "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                  "Sippe, Sippenbesprechung"
                  "Möge die Macht mit uns sein!"
                  Martinus Institut für Geschichte

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Martinus
                    Nun ich meine als jemand der in Mathe mit Bigen und brechen eine 4 hat, kann ich beim Umrechne eh nicht mit rechnen, und das mit den Binären Zahlen verstehe ich auch nicht, nun ja muss man als Cadett first Class ja auch nicht.
                    Aber ich sage euch eins ich freu mich schon auf das was als nächstes geboten wird.
                    Martinus
                    mach dir nichts draus, ich hatte in mathe auch ne 4
                    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                    Kommentar


                      #55
                      Könnt ihr das jemandem erklären, der in Mathe zwar ne 2 hat(8.Klasse), aber das nie gelernt hat?(Hat meine Mathe-Lehrerin versäumt)
                      Signaturen sind irrelevant

                      Kommentar


                        #56
                        Ich kann mich Borg-Alien nur anschließen, jedoch mit der Begründung, in NRW zu leben.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #57
                          hmm... ich weiß dass wir in der Schule mal das Dual-system hatten und das Hexadezimalsystem ganz kurz. Das war so in der fünften Klasse und in der entsprechenden Arbeit hatte ich die erste fünf meines Lebens.
                          Vielleicht könnten die Verantwortlichen, den ganz Dummen (wie mir) ja mal helfen und das Spielen mit den Zahlen sein lassen. Das weckt nur ungute Erinnerungen.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #58
                            Also sollte das so weitergehen, such ich mir nen anderes Stamm-Board. Ich lass mich doch nicht verar***en.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Spooky Mulder
                              Also sollte das so weitergehen, such ich mir nen anderes Stamm-Board. Ich lass mich doch nicht verar***en.
                              Ohhh, versteht da einer keinen Spaß...? Du armer Klick auf Dein Profil, da steht wie viel Du schon gepostet hast...
                              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                              Kommentar


                                #60
                                Und wo wir dabei sind, änder mal Dein Profilbild! Entweder ein Reallifebild oder keins.
                                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X