Was ist bloß los mit Eurem Server momentan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist bloß los mit Eurem Server momentan?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Im Moment läd er sich ja tot!

    Bis die Seite komplett geladen ist, dauert das fast 2 Minuten! Und Smilies brauch man gar nicht probieren, denn bei den muss man warten, bis die Seite komplett aufgebaut ist!

    Antworten geht schnell, man klickt auf Antwort und das sind nur 3-4 Sekunden doch er läd jetzt schon eine ganze Zeit!
    So bin ich wenigstens gezwungen die Smilies wegzulassen!
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #17
      Zitat von Xaver
      Im Moment läd er sich ja tot!

      Bis die Seite komplett geladen ist, dauert das fast 2 Minuten! Und Smilies brauch man gar nicht probieren, denn bei den muss man warten, bis die Seite komplett aufgebaut ist!

      Antworten geht schnell, man klickt auf Antwort und das sind nur 3-4 Sekunden doch er läd jetzt schon eine ganze Zeit!
      So bin ich wenigstens gezwungen die Smilies wegzulassen!
      Es scheint als ob ein Server des Werbepartners oder des Statistik Services nicht erreichbar ist, deshalb entsteht der Eindruck als ob der Browser so lange braucht das SFF zu laden, in Wirklichkeit versucht der Browser aber den anderen Server zu erreichen was er nach ein paar Minuten aufgibt. Das sollte aber die Geschwindigkeit vom Forum selbst nicht beeinflussen.
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #18
        Fällt mir auch grade so auf, der lädt und lädt und lädt. Scheint aber dieser ads.205.server.de zu sein. Habe hier dauernd die Eieruhr am Laufen. Muss sagen, dass es anscheinend im Vergleich zu früher häufiger vorkommt.
        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

        Kommentar


          #19
          Das mit dem ads.205.server.de ist aber schon sehr störendes Problem. Es sieht nämlich so aus, dass die SFF Seiten erst zu Ende geladen werden, wenn der ads.205.server.de geantwortet hat bzw. wenn der Borwser beschlossen hat, dass dieser nicht antwortet.
          Bei mir als Mod führt das dazu, dass ich z.B. auf die Threadtools erst zugreifen kann, wenn der scheiß Server sich endlich mal dazu bequemt hat seinen Job zu machen. Und bei jeder Seite, wo man mal was administratives machen will 1-3 min warten zu müssen, ist schon sehr ärgerlich.
          Das Forum ansich ist ja wirklich schnell, aber mit dem Werbeserver, fühlt man sich stellenweise in das 56k Zeitalter zurückversetzt.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Harmakhis
            Das mit dem ads.205.server.de ist aber schon sehr störendes Problem. Es sieht nämlich so aus, dass die SFF Seiten erst zu Ende geladen werden, wenn der ads.205.server.de geantwortet hat bzw. wenn der Borwser beschlossen hat, dass dieser nicht antwortet.
            Bei mir als Mod führt das dazu, dass ich z.B. auf die Threadtools erst zugreifen kann, wenn der scheiß Server sich endlich mal dazu bequemt hat seinen Job zu machen. Und bei jeder Seite, wo man mal was administratives machen will 1-3 min warten zu müssen, ist schon sehr ärgerlich.
            Das Forum ansich ist ja wirklich schnell, aber mit dem Werbeserver, fühlt man sich stellenweise in das 56k Zeitalter zurückversetzt.
            Genauso ist es mit den Smilies und den Links, Zitaten ect.!
            Die Smilies kann man weglassen doch ein Zitat und ein paar Links, braucht man schon!
            Und für ein Link 3 Minuten warten...
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #21
              Komisch, was für Browser nutzt Ihr ?
              Ich hab zwar auch das Problem das die Seite nicht komplett laden will aber ansonsten keine Probleme auch die Mod Tools kann ich direkt aufrufen, auch wenn die Seite noch nicht 100%ig geladen ist.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Zitat von Harmakhis
                Bei mir als Mod führt das dazu, dass ich z.B. auf die Threadtools erst zugreifen kann, wenn der scheiß Server sich endlich mal dazu bequemt hat seinen Job zu machen. Und bei jeder Seite, wo man mal was administratives machen will 1-3 min warten zu müssen, ist schon sehr ärgerlich.
                Kann ich jetzt so nicht bestätigen, habs gerade in Opera 8, IE6 und FireFox 1.5 getestet? Welchen Browser verwendest du?

                Vielleichts hilfts etwas wenn du, wenn die Forums Seite geladen wurde, auf "Stop" im Browser klickst.
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Terra
                  Vielleichts hilfts etwas wenn du, wenn die Forums Seite geladen wurde, auf "Stop" im Browser klickst.
                  Stimmt, das geht! Wenn man stop klickt wenn die Seite geladen ist, dann gehen die Funktionen wie Quote und Link wieder!

                  Ich hab Mozilla 1.7.8
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #24
                    Ich nutze Opera und habe dieses Problem auch nicht. Das komplette Forum mit funktionierenen Schaltern ist da, flott wie immer (naja, angesichts der Uhrzeit und der User gerade). Er lädt nur noch "irgendwas".
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich verwende Firefox 1.7, hatte das Problem aber auch schon immer. Nur, wenn die Seite vollgeladen ist kann ich auf die Modtools zugreifen. Wenn ich da "Stop" drücke bringt das auch nix, da springt er mir bloß mit dem "#thread_tools" in der Adressleiste an die Stelle wo ich klicken müsste. Bringt mir aber herzlich wenig...
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Harmakhis
                        Also ich verwende Firefox 1.7
                        1.0.7
                        Hast du vielleicht irgendwelche Extensions installiert die mit JavaScript zu tun haben? GreaseMonkey oder NoScript?
                        Im Normalfall wird JavaScript erst wirksam wenn die gesamte Seite fertig geladen wurde. In unserem Fall sollte aber das JS im Forum funktionieren da der SFF-Teil im Browser fertig geladen wurde.
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Terra
                          1.0.7
                          Hast du vielleicht irgendwelche Extensions installiert die mit JavaScript zu tun haben? GreaseMonkey oder NoScript?
                          Im Normalfall wird JavaScript erst wirksam wenn die gesamte Seite fertig geladen wurde. In unserem Fall sollte aber das JS im Forum funktionieren da der SFF-Teil im Browser fertig geladen wurde.
                          Nicht das ich wüsste - ich hab eine völlig unmodifizierte Version von Firefox drauf. Mir ist aber inzwischen aufgefallen, dass das nicht immer der Fall ist - ab und zu kann ich auf die JS Funktionen im Forum zugreifen, auch wenn die Seite noch nicht ganz zu Ende geladen ist. Sehr komisch...
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X