Star Trek TAS Episoden-Forum - möglich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek TAS Episoden-Forum - möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und was ist jetzt mit meinem allgemeinen Non Canon Star Trek Unterfroum?

    Könnte man zumindest im TAS-Unterforum einen gepinten Thread machen mit dem Titel - TAS ist NON CANON??

    Kommentar


      #17
      Wieso das denn ?
      Es geht darum dort über die TAS Episoden zu reden und nicht darum ob TAS Canon ist oder nicht.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Wieso das denn ?
        Es geht darum dort über die TAS Episoden zu reden und nicht darum ob TAS Canon ist oder nicht.
        Wolltest du nicht die Episodenthreads auch machen?
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Wie ich ?
          Ich dachte Spooky macht das ?!?


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Ich versteh das ganze gerede mit canon und nicht-canon nicht. Es ist ne TV serie und man kann es auch übertreiben. So genau haben es die autoren eh nie mit kontonuität genommen. In den Forum soll über den Inhalt der Folgen geredet werden und fertig. Und ich als TOS Fan find eben das man auch über TAS als eigene serie und bestanteil von ST reden kann. Wer nicht will muss ja nicht. Aber es ist und bleibt ein offizielles Teil. Auch wenn manche das nicht wollen.
            my props

            Kommentar


              #21
              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
              Wieso das denn ?
              Es geht darum dort über die TAS Episoden zu reden und nicht darum ob TAS Canon ist oder nicht.
              Ja schon klar.
              Aber mir hat meine Idee eines Subforums für ST Non Canon Material eben schon sehr gut gefallen, da hab ich mir erlaubt zu denken, dass ich wenigstens ganz eventuell eine gaanz unverbindlicher Aussage von pseudooffizieller Seite dazu haben könnte?

              Oder muss ich dazu einen extra Thread aufmachen?

              @ Dr. McKay:
              Canon oder nicht Canon ist die Frage aller Frage. Die Frage deren Beantwortung über das Schicksal ganzer Arugmente entscheidet...
              Ne, es gibt nunmal den ST Canon. Und entweder man respektiert ihn ganz oder garnicht. Wobei Option 2 Chaos zur Folge haben würde.
              Das ist manchmal schade, weil sehr viel gutes ST einfach keinen Stellenwert hat aber trotzdem unverzichtbar.
              Und in Bezug auf TAS gilt halt:
              TAS ist Non-Canon.
              Es ist nicht Teil des wirklichen und verbindlichen Star Treks.
              Das da Paramount drauf steht ist vollkommen irrleveant. Das ist bei Büchern und Games auch so - trotzdem Non Canon.

              Kommentar


                #22
                Also es könnte schlimmeres passieren als indirekt den Eindruck zu erwecken, dass TAS Canon sei.

                Was andere Sachen betrifft so gilt für mich ganz eindeutig: TAS ist mehr Canon als Fan-Trek.

                Kommentar


                  #23
                  Sicher kann schlimmer passieren.
                  Ist ja nur Scifi.

                  Aber:
                  Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                  Was andere Sachen betrifft so gilt für mich ganz eindeutig: TAS ist mehr Canon als Fan-Trek.
                  Warum denn bitte? Weil Paramount drauf steht?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Warum denn bitte? Weil Paramount drauf steht?
                    Weil schon alleine von startrek.com sogar der Eindruck von Canon erweckt wird, indem TAS gleichberechtigt neben den anderen Serien geführt wird.

                    Kommentar


                      #25
                      Na und? Lass doch StarTrek.com so viel Eindruck erwecken wie sie wollen.
                      Die haben das nicht zu entscheiden.
                      Fakt ist und bleibt das TAS nicht Canon ist.
                      Eigentlich nicht umstritten das Ganze.
                      Hat den selben Stellenwert wie Bücher und Games - die finden sich auch auf startrek.com. Deswegen sind sie aber noch nicht Canon.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Na und? Lass doch StarTrek.com so viel Eindruck erwecken wie sie wollen.
                        Die haben das nicht zu entscheiden.
                        Fakt ist und bleibt das TAS nicht Canon ist.
                        Eigentlich nicht umstritten das Ganze.
                        Hat den selben Stellenwert wie Bücher und Games - die finden sich auch auf startrek.com. Deswegen sind sie aber noch nicht Canon.
                        Dass das nicht Canon ist, habe ich auch nicht bestritten. Herjee: Nochmals versuche ich zu verdeutlichen:

                        1) Canon: 11 Kinofilme und 5 Serien
                        2) Non-Canon: TAS, Romane, Games, (vielleicht diese "Miniserie", wo einige Star Trek Grössen beteiligt sind)
                        3) Fan-Trek: Fanfilme, Fandrehbücher, Rollenspiele, Fan-Stories

                        Also 2. ist nicht 3. Das wollte ich damit sagen, und nicht, dass TAS in 1. gehört. Kann aber damit leben, dass genau dieser Eindruck erweckt wird, weil dadurch unterstrichen wird, dass 2. ganz und gar nicht 3. ist. Jetzt klar ?

                        Es wäre nur lächerlich zu behaupten, dass TAS oder die von William Shatner geschriebene doppelte Romantrilogie in diesselbe Kategorie einzuordnen sind wie Fanarbeit, die auf sehr viel Zeit für Star Trek basiert.

                        Guck dochmal wie und von wem TAS und Romane vermarktet werden.
                        Der Unterschied muss schon einleuchten und die unumstrittene Gemeinsamkeit, dass beides Non-Canon ist, kann nicht über die Bedeutung dieses Unterschiedes hinwegtäuschen.

                        Und wenn man das Forum dahingehend einteilt, dann sollte man das meiner Meinung nach (Vorschlag) in diese 3 Kategorien aufdröseln.

                        Kommentar


                          #27
                          Achso, das TAS Forum ist erstmal noch geschlossen da wir da die Episodenthreads erstellen wollen bevor wir das Forum eröffnen.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                            Achso, das TAS Forum ist erstmal noch geschlossen da wir da die Episodenthreads erstellen wollen bevor wir das Forum eröffnen.
                            Super Idee - TOS, TAS, TNG & Die Kinofilme na das klingt doch .
                            Ich habe mir den "Trash" Heute mal bestellt (RC1 weils doch sehr günstig war und zu meinem Rest passt) - endlich mal etwas völlig "neues" altes unbekanntes im Trek Universum was es zu entdecken gibt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                              Wie ich ?
                              Ich dachte Spooky macht das ?!?
                              Ich bin immer noch beleidigt, weil wir nicht Soran die Münze haben werfen lassen. Das ist doch sein Spezialgebiet.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                                Also 2. ist nicht 3. Das wollte ich damit sagen, und nicht, dass TAS in 1. gehört. Kann aber damit leben, dass genau dieser Eindruck erweckt wird, weil dadurch unterstrichen wird, dass 2. ganz und gar nicht 3. ist. Jetzt klar ?
                                Ja schon, ich sehe das halt anders.
                                Für mich sind TAS, Games, Bücher & Co (=Sachen die Non Canon sind und halt trotzdem Paramount draufsteht) nicht mehr wert als irgendwelches Fan-Trek ohne Paramount Stempel.
                                Ich sehe nicht wieso man hier eine unterschiedliche Gewichtung suggerieren müsste.
                                Sie sind beide Non Canon, das zählt für mich - nicht ob da jetzt Shatner draufsteht oder Paramount das ganze vermarktet.
                                Aber gut, wenn du anderer Meinung bist ganz ich das respektieren.

                                Und ein Non-Canon Forum nur für TAS, Bücher, Games & Co ist mit Sicherheit besser als TAS bei TOS und TNG reinzuschieben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X