Star Trek TAS Episoden-Forum - möglich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek TAS Episoden-Forum - möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Wäre ja das Mindeste, wenn man bedenkt dass zumindest die Bücher in der Licensing-Abteilung von Paramount auf canon-Verträglichkeit geprüft werden. (Siehe die Danksagung an Paula Block in quasi jedem Buch )
    Interessant, sollte mir tatsächlich mal ein paar ST-Bücher zulegen.
    Ändert aber auch nichts an der Gewichtung der Bücher - auf die Canonverträglichkeit überprüfen kann ich auch.

    Wenn ich mal fragen darf: Ist den so ein Non Canon / Lizenziert by Paramount -Forum komplett ausgeschlossen?

    Kommentar


      #47
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Wenn ich mal fragen darf: Ist den so ein Non Canon / Lizenziert by Paramount -Forum komplett ausgeschlossen?
      Keine Ahnung
      Ich sehe aber nicht wirklich Bedarf. Wenn jetzt die Fanproduktionsthreads im ST-Allgemein überhand nehmen könnte man darüber nachdenken, aber was soll sonst da rein? Für Fanfics haben wir das Fortsetzungsgeschichten-Forum, für die lizensierten Produkte sowieso passende Foren (Bücher, Games...)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Keine Ahnung
        Ich sehe aber nicht wirklich Bedarf. Wenn jetzt die Fanproduktionsthreads im ST-Allgemein überhand nehmen könnte man darüber nachdenken, aber was soll sonst da rein? Für Fanfics haben wir das Fortsetzungsgeschichten-Forum, für die lizensierten Produkte sowieso passende Foren (Bücher, Games...)
        Was da rein soll? Das unsägliche TAS-Episodenforum zum Beispiel
        Ich würde es halt besser finden, wenn man Non-Canon-Produktionen aus dem ST-Bereich zentral bündeln würde.
        Diese Aufspaltung ist in meinen Augen etwas unglücklich. So ein Fortsetzungsgeschichten-Forum ist sicherlich auch nicht so starl frequentiert.
        Das ST-Games-Forum könnte man ja als Sub-Forum eines Non-Canon-Forums beibehalten.

        Noch was anderes:
        Was ist mit meinem Vorschlag im TAS-Epiosdenunterforum einen feststehenden Thread anzubringen der deutlich macht, das TAS Non Canon ist?

        Kommentar


          #49
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Noch was anderes:
          Was ist mit meinem Vorschlag im TAS-Epiosdenunterforum einen feststehenden Thread anzubringen der deutlich macht, das TAS Non Canon ist?
          Das halte ich für eine gute Idee. Am besten, man stellt den Thread direkt ins Episodenforum und markiert ihn dort als "wichtig". Dann steht er automatisch immer an oberster Stelle. Mit einem entsprechend eindeutigen Titel wie "TAS ist non-canon" sollte es auch nicht übersehen werden können.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Leute mal ganz ehrlich, habt Ihr eigentlich gar keine anderen Sorgen ?

            Wo steht denn in den Foren geschrieben welches von ihnen Canon ist und welches nicht und nur weil das TAS Forum dort ist ist es nicht gleich Canon. TAS kam nach TOS und weil es nach TOS gemacht wurde ist es auch nach TOS im Forum eingeordnet. Da wird nach einem TAS Forum gefragt und wenn es kommt wir noch gemeckert weil es ja doch sooo ounpassend platziert wäre.

            Es ist nach Produktion platziert und fertig.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #51
              Leute mal ganz ehrlich, habt Ihr eigentlich gar keine anderen Sorgen ?
              Doch schon. Nur sind die vernachlässigbar wenn es um die Integrität des Forums bezüglich Canon/Non Canon geht

              Wo steht denn in den Foren geschrieben welches von ihnen Canon ist und welches nicht und nur weil das TAS Forum dort ist ist es nicht gleich Canon.
              TAS ist das EINZIGE Episodenforum das Non Canon ist. Und das sollte man auch kennzeichnen. Sonst wird ein Stellenwert suggeriert der einfach nicht vorhanden ist.
              Wo ist den das Problem? Ein entsprechender Thread ist schnell erstellt. Zur Not mach ich das noch selber und irgendein Mod soll ihn dann halt festpinnen.

              Im übrigen hab ich mich von Anfang an gegen ein TAS-Unterforum ausgesprochen, völlig wurscht wo genau es platziert wird.
              Das es jetzt bei TOS und TNG mit drinnen ist geht ja in Ordnung (wenn man meine Idee des Non Canon Forums nicht berücksichtigt), trotzdem sollte ein Hinweis vorhanden sein, der TAS eindeutig als Non Canon definiert-

              Kommentar


                #52
                Dann schreibt doch um Gotteswillen einen Thread der dann geschlossen wird und angepinnt wird, darüber muss doch jetzt nicht über X-Seiten diskutiert werden oder ?


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #53
                  Sicher nicht, ein einfaches von der Führung hätte gereicht.
                  Ich mach mich sofort an die Arbeit

                  EDIT Fertig.
                  Hoffe das passt so.
                  Zuletzt geändert von Nighthawk_; 04.12.2006, 16:08.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X