Forums ausfall 01.04.07 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forums ausfall 01.04.07

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T-X
    antwortet
    Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt eine Aufforderung, nicht ganz so lange und umfangreiche Texte zu schreiben, und sich mehr auf Einzeiler zu beschränken?
    Obwohl lange texte ja hohen upload bedeuten! Man stelle sich nur vor, wenn zwei user ihre Abhandlungen über die Frisuren der Klingonen gleichzeitig hochladen würden!

Im Ernst: kein wunder, dass das forum kapituliert, ein Spammer war ja schon immer schlimm (siehe den "WARSER"-Zwischenfall), aber jetzt kommen gleich drei oder gar vier?

Einen Kommentar schreiben:

• Streicher
    antwortet
    Das erinnert mich irgendwie an frühere Zeiten (Stichwort Lila Phase), wo unser Server schon mal schlapp machte und dieser ist jetzt auch schon langsam wieder am Ende. Wie The_Sisko in seinem Interview schon sagte, ist das Forum sehr groß geworden. Zusätzlich führt die Umstellung mit den neuen URL's und neuen Funktionen zu einer Mehrlast, mit der wir zwar gerechnet, aber die wir wohl etwas unterschätzt haben. Diese neuen URL's verleiten nämlich auch die Suchmaschinen zu einer verstärkten Aktivität und die besseren Rankings führen zu neuen Besuchern. Eins führt hier also zum nächsten.
    Nichtsdestotrotz haben wir die Lage erkannt und sehen zu, daß wir schnell einen besseren Server bekommen, den wir natürlich durch Einnahmen der Werbung finanzieren. Diese wird zwar von einigen als störend empfunden, aber für den Erhalt des Forums, das auch 10 Jahre alt werden soll, ist sie fundamental wichtig.

• Rothemd
    antwortet
    "Das Ende des Internet", lol!!
    Aber was habt ihr denn mit Chemie zu tun??! Ich mag Chemie ja nicht so...
    Aber naja, netter Scherz, ist ja auch 1. April

• Locksley
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    ... weil hier so viel in extrem kurzer zeit geschrieben wurde.
    ...
    Und jetzt bitte ih alle wieder normal zu werden, das Forum hält auch nicht alles aus.
    Ist das jetzt eine Aufforderung, nicht ganz so lange und umfangreiche Texte zu schreiben, und sich mehr auf Einzeiler zu beschränken?

• Nighthawk_
    antwortet
    So leute, ich bin entsetzt, ich bin gerade angerufen worden weil das Forum nicht mehr lief.
    Von wegen.
    Zuerst kommt ein netter Link zu ChemieOnline, dann das (zwei verschiedene Versionen übrigens) und letztlich die Seite des Journals.
    Ein ganz klein wenig zuuu auffällig.
    Anyway, dem ganzen Team wünsche ich nach den Beratungspause noch frohes Schaffen , vor allem frohes aufräumen

@ berry3: soweit ich weiß ist das der Fall.

• berry3
    antwortet
    Cool.
    Danke fürs reparieren.
    Is das Forum auf dem selben Server wie ChemiOnline?
    Ich kam nämlich ins Forum von Chemie Online.

• Miles
    hat ein Thema erstellt Forums ausfall 01.04.07.

Forums ausfall 01.04.07

So leute, ich bin entsetzt, ich bin gerade angerufen worden weil das Forum nicht mehr lief.

Nach einem Telefonat mit Streicher sind wir schnell auf die Datenbank gekommen die sich weggehängt hat weil hier so viel in extrem kurzer zeit geschrieben wurde. Wir meinen jetzt den Fehler behoben zu haben.

Ich hab jetzt leider keine Zeit hier aufzuräumen da ich nicht zuhause bin aber das Team wird sich schon drum kümmern.

Und jetzt bitte ih alle wieder normal zu werden, das Forum hält auch nicht alles aus.
Lädt...
X