Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who Unterforum?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snobantiker
    hat ein Thema erstellt Doctor Who Unterforum?

    Doctor Who Unterforum?

    Ich möchte mal dezent anfragen, ob eine Chance besteht, dass ein Doctor Who Unterforum erstellt wird. Immerhin gibt es ja mittlerweile nicht nur die alte Serie mit ihren 26 Staffeln, 7 Doctoren und X Companions, sondern einen Kino-Film (inklusive 8. Doctor), die "neue" Doctor Who Serie (3 Staffeln mit den Doctoren 9+10 *sabber), weitere Ableger (Torchwood, Sarah Jane Adventures, K9), viele Bücher, Hörspiele, Podcasts, ich glaub auch ein PC-Spiel etc. Also eine Menge an Diskussionsstoff.

    Wie man in dem Thread http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...-folgen-8.html sehen kann, gibt es auch einige, die über die Serie diskutieren wollen. Außerdem gibt es die DVDs bald auch in Deutsch und - wenn Pro 7 sich erbarmt - die Serie im deutschen Fernsehen. Alte Folgen von Doctor Who hatten es sogar schon mal ins Fernsehen geschafft.

    Ich würde mich auch bereit erklären, für die einzelnen Episoden Threads anzulegen (erst mal für die neuen Folgen, die alten kann man ja noch nach und nach anlegen....).

    Daher meine flehentliche Bitte: Habt ein Erbarmen und gebt der langlebigsten SciFi Serie der Welt eine Chance

  • Peter R.
    antwortet
    Man könnte das Doctor-Who Unterforum ja bei den TV-Serien einfügen. Wenn sogar die 4400 (eine nach 4. Staffeln abgesetzte Serie) ein Unterforum in diesem Sektor hat, kann doch auch eine britische TV-Serie, welche bis jetzt 30 Staffeln besitzt, dort einen Platz bekommen!

    Außerdem ist die Staffelbox jetzt heraußen und Pro7 strahlt die Serie auch weiter aus. Und im Juni kommt sie auf dem dt. Sci-Fi-Channel nochmal ins Programm!

    Ich finde schon dass die größte Sci-Fi Serie der Geschichte im größten deutschsprachigen Forum etwas Aufmerksamkeit verdient! Also gebt euch endlich einen Ruck und fügt jenes Unterforum bitte hinzu!
    Zuletzt geändert von Peter R.; 21.03.2008, 15:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Aber wenn wir schon bei Verscheibungen sind, dann bitte auch mal Sarah Jane Adventures und Torchwood sowie Torchwood Season 2 ins SciFi Forum verschieben! Das sind immer noch SciFi Serien und wenn man sich schon für's Who-verse interessiert sollten die entsprechenden Threads auch im gleichem Unterforum sein.

    ..oder gebt uns ein Unterforum

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
    Wenn schon kein eigenes Forum, dann wenigstens in die Abteilung TV-Serien verschieben.
    Das Serien-Unterforum ist nur für nicht-SciFi-Serien gedacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Uschi
    antwortet
    Also, ich für meinen Teil möchte den Antrag auf ein eigenes Unterforum auch unterstützen. Hab mich eben durch einige Abteilungen geklickt auf der Suche nach dem riesenlangen Docto-Who-die-neuen-Folgen Thread, bis ich ihn in SciFi allgemein entdeckt habe. Wenn schon kein eigenes Forum, dann wenigstens in die Abteilung TV-Serien verschieben.
    Imho hat diese SciFi-Kult-Instanz aber ein eigenes Unterforum verdient!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    OK: Für den Überblick über Doctor Who im Allgemeinen ist SF-Radio perfekt. Da brauchen wir hier nicht mehr viel zu erklären.

    Aber wir brauchen eben einen kleinen Thread um die Leute zu dem richtigen Ort bei SF-Radio zu verweisen und dann auch auf die richtigen Threads hier im SFF zu verweisen:

    Also praktisch die wichtigsten Threads auflisten:

    1. Alle Doctoren, aber mit dem Hinweis, dass 1. Doctor nicht der Christofer Eccleston Doctor ist, sondern dass dieser Doctor im Thread 9. Doctor zu finden ist *g*

    2. Alle Serien des Whoniverse auflisten

    3. Die Folgen Anordnung. Einmal die neuen Folgen ab 2005 und einmal die alten Folgen aus den 60ern ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Um ehrlich zu sein komme ich bei dir nicht mit. Ich finde den sf-radio-Charshkurs gibt genau diesen Überblick, wenn du noch etwas anderes haben willst, dann weiß ich nicht was du meinst.
    Die erklären ja, was eine TARDIS ist und warum die wie eine Police Box aussieht, wie das mit der Regeneration sich verhält usw.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    Nein, Du hast mich nicht richtig verstanden: Das was hier geschrieben werden soll, soll nur ein ganz grober Überblick sein, damit sich Neulinge in den Threads zurecht finden (also dass 1st Doctor nicht der Eccleston Doctor ist) und ein bisschen Hintergrunderklärung. Mehr auf gar keinen Fall, sonst wird das wirklich zu groß und das liest keiner. Für alles andere kann man zu Wikipedia (extremst ausführlich) oder eben zu SF-Radio mit ihrem Super Einstieg verlinken.

    Das mit den Büchern, Comics etc. war nur ein Exkurs meinerseits. Du weißt doch, wie sprunghaft ich bin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Und? Haste angefangen die zu schreiben? Sind die Recons bei Dir eigentlich schon durch oder haste noch welche? Die fand ich teilweise wirklich schlimm, zu denen könnte ich gar keine Review schreiben, weil ich da kaum aufgepasst habe
    Noch nicht ganz. Bin bei 039 The Ice Warriors .
    Die frühen müsste ich mir wohl auch nochmal ansehen und dann die Reviews machen, weil da hab ich auch nicht immer so aufgepasst - vorallem bei den eher langweiligen Folgen^^

    Stellt sich halt die Frage, wer sich besser damit auskennt und bereit wäre, das zu schreiben Dalek? Sonst wüsst ich auf Anhieb niemanden. Und bei den Büchern, Hörspielen, Comics etc.pp muss man ja nicht unbedingt (am Anfang) so tief einsteigen, es reicht ja, wenn man sie erwähnt. Irgendwann will ich mir das alles auch noch aneignen (hab bisher nur "The Stone Rose" als Hörbuch mit David Tennant gehört, ist aber gekürzt man sollte da eher das Buch lesen, da geht es anscheinend noch shippriger zu ), aber das artet echt in Arbeit aus, vor allem da mich noch andere so große Universen interessieren: Star Wars, Star Trek, Perry Rhodan, Buffy... Wird echt schwierig werden, bei allen alles zu kennen

    Aber zur Not kann man auch auf Wikipedia verweisen^^ So ein Post soll ja nur für Neulinge als Überblick dienen.
    Das SF-Radio hat einen Crashkurs in mehreren Lektionen für Who-Neulinge. Hab mir grad mal die erste Angehört und scheint ganz gut zu sein. Auf die könnte man auch verweisen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Ich hab schon überlegt, wie bei BSG TOS schonmal anzufangen sie zu schreiben und wenn wir unser Forum bekommen, kann ich sie gleich posten, wenn ich die Threads erstelle (mach ich recht gerne eigentlich).

    Und irgendwie hat der zweite Doctor etwas an sich, was mich noch unruhiger macht und ich will mich über ihn/die Folgen auslassen
    Ich halt das nicht mehr aus! *hibbel*
    Und? Haste angefangen die zu schreiben? Sind die Recons bei Dir eigentlich schon durch oder haste noch welche? Die fand ich teilweise wirklich schlimm, zu denen könnte ich gar keine Review schreiben, weil ich da kaum aufgepasst habe

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Gebt uns ein Unterforum!
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen *g*

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall! Vorallem wenn dann noch die anderen Medien wir Bücher noch dazu kommen
    Die verfass ich aber nicht, da kenn ich mich zu wenig mit aus
    Stellt sich halt die Frage, wer sich besser damit auskennt und bereit wäre, das zu schreiben Dalek? Sonst wüsst ich auf Anhieb niemanden. Und bei den Büchern, Hörspielen, Comics etc.pp muss man ja nicht unbedingt (am Anfang) so tief einsteigen, es reicht ja, wenn man sie erwähnt. Irgendwann will ich mir das alles auch noch aneignen (hab bisher nur "The Stone Rose" als Hörbuch mit David Tennant gehört, ist aber gekürzt man sollte da eher das Buch lesen, da geht es anscheinend noch shippriger zu ), aber das artet echt in Arbeit aus, vor allem da mich noch andere so große Universen interessieren: Star Wars, Star Trek, Perry Rhodan, Buffy... Wird echt schwierig werden, bei allen alles zu kennen

    Aber zur Not kann man auch auf Wikipedia verweisen^^ So ein Post soll ja nur für Neulinge als Überblick dienen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    @Oro: Ich helf Dir dann auch Mir juckt es nämlich auch bei ein paar Episoden schon dermaßen in den Fingern... vor allem die letzte Episode vom 2. Doctor hat es in sich^^
    Ich hab schon überlegt, wie bei BSG TOS schonmal anzufangen sie zu schreiben und wenn wir unser Forum bekommen, kann ich sie gleich posten, wenn ich die Threads erstelle (mach ich recht gerne eigentlich).

    Und irgendwie hat der zweite Doctor etwas an sich, was mich noch unruhiger macht und ich will mich über ihn/die Folgen auslassen
    Ich halt das nicht mehr aus! *hibbel*

    Gebt uns ein Unterforum!

    Sinnvoll wäre es vielleicht auch, ne kleine Übersicht (ohne jegliche Spoiler) über das Whoniverse zu verfassen, sonst gibt es - wie schon jemand erwähnte - später ein Chaos. Vor allem da "Neulinge" ja nicht unbedingt wissen können, dass der Thread 1st Doctor nichts mit dem Eccleston Doctor zu tun hat
    Auf jeden Fall! Vorallem wenn dann noch die anderen Medien wir Bücher noch dazu kommen
    Die verfass ich aber nicht, da kenn ich mich zu wenig mit aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    @Oro: Ich helf Dir dann auch Mir juckt es nämlich auch bei ein paar Episoden schon dermaßen in den Fingern... vor allem die letzte Episode vom 2. Doctor hat es in sich^^

    Sinnvoll wäre es vielleicht auch, ne kleine Übersicht (ohne jegliche Spoiler) über das Whoniverse zu verfassen, sonst gibt es - wie schon jemand erwähnte - später ein Chaos. Vor allem da "Neulinge" ja nicht unbedingt wissen können, dass der Thread 1st Doctor nichts mit dem Eccleston Doctor zu tun hat

    @Dr. Bock: Danke, jetzt weiß ich wenigstens wo wir stehen und muss nicht Fingernägelkauend vor dem Monitor hocken, ständig die Seite aktualisierend und darauf warten, dass ihr unsere Posts hier in dem Thread lest

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    *mit dem Ohr wackel*


    Ernsthaft: Wir lesen mit, haben gerade aber noch andere Dinge am laufen, die erstmal abgehandelt werden müssen, dann wenden wir uns dem hier zu.
    Was gibt es wichtigeres als das Doctor Who Unterforum???




    Mit würde auch ein Unterfoum nach dem 26. reichen, hauptsache wir bekommen eins Mir juckt es schon wieder ganz heftig in den Fingern. Zumal zu den alten Episoden mal auführlicher drüber zu schreiben. So Episodenreviews wären da echt hilfreich^^ (Ich mach auch gerne die ganzen Threads dann - wenn es soweit ist - dazu auf, sind ja schon einige )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Zumindest eine minimale Reaktion wäre hilfreich
    *mit dem Ohr wackel*


    Ernsthaft: Wir lesen mit, haben gerade aber noch andere Dinge am laufen, die erstmal abgehandelt werden müssen, dann wenden wir uns dem hier zu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snobantiker
    antwortet
    Keine Gegenstimmen, sehr schön Das bedeutet also, dass wir bis zum 26. unser Unterforum kriegen.

    Heheh, ne aber im Ernst: Mich würde schon mal interessieren, was die Verwaltung dieses Forums darüber denkt. Zumindest eine minimale Reaktion wäre hilfreich

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X