Allgemeiner Thread zu Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen, usw. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Thread zu Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen, usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Ich habe eben den Episoden-Thread für die nächste Orville-Folge erstellt, aber der wird im Orville-Forum nicht angezeigt? Auch unter den Menupunkten "Heutige Beiträge" und "Neue Themen" nicht.
    Ich habe soeben bemerkt, dass der Thread doch da ist, aber irgendwie nicht als neu erkannt wird. Er befindet sich ganz am Ende, als allerletzter Beitrag auf Seite 2, obschon die Sortierung auf "Datum - letzte Aktualisierung" (= Standard) ist. Wechsle ich den Filter auf "Datum - gestartet am" ist er ganz oben.

    Ich denke, das erklärt auch das hier von Rommie's Greatest Fan, der da offenbar dasselbe Problem hatte:
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Ja hab ich auch schon gesehen, ist in letzten Wochen öfter passiert, sobald jemand antwortet gehts dann wieder.
    Sobald jemand antwortet, klettert der Beitrag also in der Sortierung wieder nach oben.

    Trotzdem seltsam und natürlich etwas blöd.
    Dazu ist noch zu sagen, dass ich den Beitrag gleich nach der Erstellung nochmals editiert hatte, und dabei eine Fehlermeldung über nicht ausreichende Rechte erhielt. Die Änderungen (einen Anhang gelöscht) wurden aber trotzdem übernommen. Ich schätze, da irgendwo ist der Bug begraben...

    Kommentar


      #62
      Netflix hat endlich einen deutschen Titel für Star Trek Discovery Episode 16 hinzugefügt. Er lautet wie erwartet "Bruder "
      Wäre cool wen jemand den deutschen Titel hinzufügen könnte.

      [016] "Brother" / "Bruder"

      [016] "Brother" / "Bruder"

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Netflix16DiscoDE.png
Ansichten: 35
Größe: 203,2 KB
ID: 4516630



      Zuletzt geändert von Infinitas; 24.01.2019, 10:27.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #63
        Gibt es zur Serie "Star Trek: Discovery" keine Übersicht bzw. Links zu den Episoden oder finde ich diesen Thread einfach nur nicht?
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #64
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Gibt es zur Serie "Star Trek: Discovery" keine Übersicht bzw. Links zu den Episoden oder finde ich diesen Thread einfach nur nicht
          Bisher nicht, siehe:

          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
          Es sind im Star Trek Forum traditionell alle Episoden mit einer fortlaufenden Nummern (TOS, TAS, TNG, DS9, VOY und ENT ) angelegt. Ich wollte daher diese Ordnung nicht unterbrechen. Zur allgemeinen Verbesserung ( und als Vorschlag zur Güte) könnte ich jedoch eine Episodenliste mit Verlinkung und Staffelunterteilung erstellen, auch wenn die Discovery Episoden meiner Ansicht nach, bei aktuell 16 Episoden noch leicht zu unterscheiden sind. Wenn dennoch zum jetzigen Zeitpunkt dahingehend Bedarf besteht mache ich das natürlich sehr gerne

          Kommentar


            #65
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Gibt es zur Serie "Star Trek: Discovery" keine Übersicht bzw. Links zu den Episoden oder finde ich diesen Thread einfach nur nicht?

            Zitat von One of them Beitrag anzeigen

            Bisher nicht, siehe:

            Wie gesagt sie sind leicht zu finden. Da Discovery im Gegensatz zu The 100 etc sogar ein eigenes Episoden-Unterforum hat. Linksammlungen sind bei einer hohen Episodenanzahl ( gemischt mit Themen die nicht Episoden entsprechen ) zwecks der Übersichtlichkeit effizient ( Meine Meinung). Aber da es da wirklich Probleme zu geben scheint werde ich gerne eine entsprechende Sammlung erstellen. Das dauert aber ein wenig und sie darf dann halt zum gegebenen Zeitpunkt aktualisiert werden. Ich schau das ich dass noch vor der Arbeit hinbekomme.
            Zuletzt geändert von Infinitas; 25.01.2019, 12:33.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              #66
              Übersicht erstellt. Funktion und Lesbarkeitüber IOS und windows 10 geprüft ! Über Windows müsste es sogar im Roddenberry Font lesbar sein.

              https://www.scifi-forum.de/forum/sci...%C3%BCbersicht

              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                #67
                Ich will nicht kleinlich sein, aber sollte bei 1Staffel und 2Staffel nicht ein Punkt mit Abstand dazwischen sein? 1. Staffel ...

                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                Über Windows müsste es sogar im Roddenberry Font lesbar sein.
                Das hat weniger was mit dem System zu tun, sondern damit, welche Schriften man installiert hat.
                Oder sind bei Windows die von Dir verwendeten Schriften "Trek Arrowcaps", "Roddenberry" und "FederationTNGTitle" etwa standard? (Mac-User hier)


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-01-25 um 14.56.09.png
Ansichten: 58
Größe: 227,7 KB
ID: 4516778

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                  Ich will nicht kleinlich sein, aber sollte bei 1Staffel und 2Staffel nicht ein Punkt mit Abstand dazwischen sein? 1. Staffel ...



                  Das hat weniger was mit dem System zu tun, sondern damit, welche Schriften man installiert hat.
                  Oder sind bei Windows die von Dir verwendeten Schriften "Trek Arrowcaps", "Roddenberry" und "FederationTNGTitle" etwa standard? (Mac-User hier)

                  Das ist schon ein wenig kleinlich Macht aber nix .Ich mache für Mac User gerne einen Punkt dazwischen, da hast du schon Recht. Im allgemeinen hat das etwas mit der Codierung zu tun. Einige Schriftarten sind mit dem Mac nicht lesbar und werden automatisch Standadiesert. Es sieht einfach nur schöner aus. Kann natürlich auch daran liegen das ich die Dinger schon x Jahre drauf habe



                  Zuletzt geändert von Infinitas; 25.01.2019, 15:22.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Ich mache für Mac User gerne einen Punkt dazwischen, da hast du schon recht. Im allgemeinen hat das etwas mit der Codierung zu tun. Einige Schriftarten sind mit dem Mac nicht lesbar und werden automatisch Standadiesert.
                    Nein, das hat nichts mit der Codierung zu tun, sondern damit, welche Schriften jemand auf seinem System installiert hat. Ist die Schrift nicht vorhanden, kann es auch nicht in dieser dargestellt werden, völlig egal ob Mac, Windows oder welches System auch immer.
                    Und irgendwie bezweifle ich, dass die benutzten, ich nenne sie mal "Nerd-Schriften", standardmässig auf Windowssystemen drauf sind.
                    Aus diesem Grund stehen z.B. im WYSIWYG-Editor auch nur Standardschrifen zur Auswahl, die so gut wie jedes System vorinstalliert hat.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                      Nein, das hat nichts mit der Codierung zu tun, sondern damit, welche Schriften jemand auf seinem System installiert hat. Ist die Schrift nicht vorhanden, kann es auch nicht in dieser dargestellt werden, völlig egal ob Mac, Windows oder welches System auch immer.
                      Und irgendwie bezweifle ich, dass die benutzten, ich nenne sie mal "Nerd-Schriften", standardmässig auf Windowssystemen drauf sind.
                      Aber da kann ich mich auch irren.
                      Wie gesagt es kann auch daran liegen das ich die Dinger seit x Jahren Standartmäsig installiert habe . Egal wer die Nerdschriften hat ist nun glücklich. Wer sie nicht hat bekommt zumindset eine Übersicht in einer Standartschriftart mit Punkt. Zum Thema Codierung:
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                        Ich weiss schon, was Codierung ist, das gehört zu meinem Beruf
                        Trotzdem muss halt die Schrift installiert sein, um sie darstellen zu können, unabhängig vom System.

                        Werd mich aber bei Gelegenheit mal auf die Suche nach diesen Nerd-Schriften machen, die tönen durchaus interessant.

                        Aber genug OT jetzt

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                          Ich weiss schon, was Codierung ist, das gehört zu meinem Beruf
                          Trotzdem muss halt die Schrift installiert sein, um sie darstellen zu können, unabhängig vom System.

                          Werd mich aber bei Gelegenheit mal auf die Suche nach diesen Nerd-Schriften machen, die tönen durchaus interessant.

                          Aber genug OT jetzt
                          Wie gesagt ich glaube dir, das eine Schriftart installiert sein sein muss um sie zu lesen . Ich glaube nur nicht das alle Schriftarten die unter Windows laufen auch auf dem Mac funktionieren. Es geht ja schon damit los mit welchem Programm ich schreibe, nutze ich ein Word Standartprogramm ( Office) würde sich die Schriftart im Forum in Standartschrift verwandeln. Nutze ich Open Office so ist es komischerweise problemlos möglich die Schriftart ins Forum zu kopieren... aber Egal ich hoffe nun sind alle Glücklich und ja das ist leider n bisschen arg OT. Aber interessant. Hier nochmal auf Nerdisch:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screen.png
Ansichten: 84
Größe: 647,4 KB
ID: 4516788
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Wie gesagt ich glaube dir, das eine Schriftart installiert sein sein muss um sie zu lesen . Ich glaube nur nicht das alle Schriftarten die unter Windows laufen auch auf dem Mac funktionieren. Es geht ja schon damit los mit welchem Programm ich schreibe, nutze ich ein Word Standartprogramm ( Office) würde sich die Schriftart im Forum in Standartschrift verwandeln. Nutze ich Open Office so ist es komischerweise problemlos möglich die Schriftart ins Forum zu kopieren... aber Egal ich hoffe nun sind alle Glücklich und ja das ist leider n bisschen arg OT. Aber interessant.
                            Das liegt daran, dass je nach benutzem Programm beim Kopieren dessen Formatierung in den WYSIWYG-Editor mit übernommen wird.
                            Idealerweise kopiert man alles immer als reinen Text und formatiert dann im Editor.

                            Habe inzwischen die Schriften gesucht und installiert.
                            Sieht tatsächlich nett aus, und nun verstehe ich auch den weggelassenen Punkt zw. 1+Staffel
                            Wobei ich die Schrift Roddenberry etwas schlecht lesbar finde, vor allem wenn sie so klein ist.

                            Allerdings denke ich, auch wenn hier viele Trekkies rumschwirren, dass die meisten das nicht so werden sehen können.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-01-25 um 15.48.01.png
Ansichten: 68
Größe: 212,2 KB
ID: 4516791

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von One of them Beitrag anzeigen

                              Das liegt daran, dass je nach benutzem Programm beim Kopieren dessen Formatierung in den WYSIWYG-Editor mit übernommen wird.
                              Idealerweise kopiert man alles immer als reinen Text und formatiert dann im Editor.

                              Habe inzwischen die Schriften gesucht und installiert.
                              Sieht tatsächlich nett aus, und nun verstehe ich auch den weggelassenen Punkt zw. 1+Staffel
                              Wobei ich die Schrift Roddenberry etwas schlecht lesbar finde, vor allem wenn sie so klein ist.

                              Allerdings denke ich, auch wenn hier viele Trekkies rumschwirren, dass die meisten das nicht so werden sehen können.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2019-01-25 um 15.48.01.png Ansichten: 1 Größe: 212,2 KB ID: 4516791
                              Hast du wohl Recht wie gesagt gehe ich mit meinem I Phone ins SFF kommt das deiner Darstellung sehr nahe . Wieder was gelernt.
                              Ich werd die Tage nochmal drüber gehen. Eventuell ist das mit der Sichtbarkeit auch anders lösbar.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                #75
                                Ich hoffe der Nerdeffekt ist für Alle nun besser zu erkennen. Auch mit Vorlage macht das schon ein wenig arbeit.... sieht aber cool aus
                                One of them du hattest vollkommen Recht das geht wirklich nur auf diesem Wege. Ich habe mich für eine Grafische Darstellung entschieden. Und habe die Linksammlung angeglichen.

                                Die Sammlung bitte als Wichtiges Thema anheften - wäre toll

                                https://www.scifi-forum.de/forum/sci...%C3%BCbersicht
                                Zuletzt geändert von Infinitas; 26.01.2019, 17:09.
                                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X