Allgemeiner Thread zu Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen, usw. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Thread zu Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen, usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Also irgendwas stimmt mit dem Forum (oder nur dem ST DSC Bereich?) seit Donnerstag abend nicht mehr!

    1. In meinen Benachrichtigungen steht z.B. das:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot-1.png Ansichten: 1 Größe: 48,7 KB ID: 4522544

    "Minus 1 andere"?
    Zudem fehlt da der Link dazu. Es war ein Beitrag im letzten DSC-Thread (Folge 025).
    Und: Ich bekomme die letzte Meldung nicht weg, die bleibt seither einfach da stehen.


    2. Wenn ich eine Meldung zu neuen Antworten im von -Matze- neu erstellen Thread zu E.026 erhalte, führt der Link nicht wie üblich zum letzten ungelesenen Betrag, sondern immer auf Seite 1.


    3. Wenn ich in der Suche auf die kleinen Pfeile am Ende klicke, was mich zum letzten Beitrag bringen sollte, lande ich oben auf Seite 2 (da sind mittlerweile 3 Seiten).

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot-2.png Ansichten: 1 Größe: 66,8 KB ID: 4522543

    Auch bei anderen Threads aus dem DSC-Forum lande ich so nicht beim letzten Beitrag.


    Irgendwas scheint da ziemlich zerschossen.
    IMHO sollte sich das ein Admin näher ansehen. Solche Fehler deuten in der Regel auf eine korrupte Datenbank hin.

    Aber vielleicht ist's ja auch nur ein Zeitsturm
    Ja ich musste zwar nachsehen was eine korrupte Datenbank überhaupt ist, allerdings könnte das sein ( Malewarebytes).

    Ich fand übrigens auch solche Benachrichtigungen wie in deinen Screeshots. mal regulär ( wie ich sie normalerweise bekommen wenn jemand etwas tippt oder ein Vote abgibt) und mal ohne konkreten Themenbezug. Ich kann das also bestätigen. Das erstellen der neuen Episodenliste ( Nr 3 ) gestaltete sich auch recht schwer unter anderem weil einer meiner Web-blocker konkret darauf angesprungen ist ( malewarbites Premium).

    - eventuell war es aber auch Controll
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      Zitat von One of them Beitrag anzeigen
      Und: Ich bekomme die letzte Meldung nicht weg, die bleibt seither einfach da stehen.
      auf den kleinen und unscheinbaren Button "Ausblenden" klicken.

      Kommentar


        Da wär ich jetzt nie drauf gekommen...

        Ich bekomme die letzte Meldung nicht weg

        Kommentar


          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
          Also irgendwas stimmt mit dem Forum (oder nur dem ST DSC Bereich?) seit Donnerstag abend nicht mehr!

          1. In meinen Benachrichtigungen steht z.B. das:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot-1.png Ansichten: 1 Größe: 48,7 KB ID: 4522544

          "Minus 1 andere"?
          Zudem fehlt da der Link dazu. Es war ein Beitrag im letzten DSC-Thread (Folge 025).
          Und: Ich bekomme die letzte Meldung nicht weg, die bleibt seither einfach da stehen.
          Dieses Thema musste ebefalls neu erstellt werden, daher vermutlich diese Fehlermeldung.

          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
          2. Wenn ich eine Meldung zu neuen Antworten im von -Matze- neu erstellen Thread zu E.026 erhalte, führt der Link nicht wie üblich zum letzten ungelesenen Betrag, sondern immer auf Seite 1.
          Den Fehler habe ich auch, aber bevor wir die Server Errors im Mod Bereich da nicht austreiben werde ich es jetz nicht nochmal neu anlegen.

          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
          3. Wenn ich in der Suche auf die kleinen Pfeile am Ende klicke, was mich zum letzten Beitrag bringen sollte, lande ich oben auf Seite 2 (da sind mittlerweile 3 Seiten).

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot-2.png Ansichten: 1 Größe: 66,8 KB ID: 4522543

          Auch bei anderen Threads aus dem DSC-Forum lande ich so nicht beim letzten Beitrag.
          Bei den anderen Themen lande ich beim letzten Beitrag nur bei der 26 nicht.

          --
          Infinitas: Sieht super aus, bitte auch gleich nochmal sichern falls er wieder zerschossen wird.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen

            Infinitas: Sieht super aus, bitte auch gleich nochmal sichern falls er wieder zerschossen wird.
            Danke freut mich. Ich habe alle aktuellen Episoden ( linksammlung) und auch die Bilder gesichert. ( traue dem Ganzen auch noch nicht )
            Ich kann auch eine komplette sicherung der von mir erstellen Themen vornehmen ( wenn nötig ) das wird aber ein wenig aufwendiger ( teilweise habe ich das aber)
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar


              In folgendem Thread sind bitte ein paar doppelte und dreifache Beiträge von mir zu löschen. Ich habe leider keine Ahnung wieso ein Beitrag so oft geposted wurde.
              Travelers

              DONE
              Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 03.04.2019, 06:28.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Bitte im Thread Beitragstausender-Übersicht und Jubiläen-Übersicht (verlinkt) den 18 Jahre im Forum! Thread verlinken.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Das sind jetzt ein paar Punkte speziell für Dr.Bock und die Fußball Tippspiele:

                  1. Bundesliga Tippspiel (Saison 2016/2017) -> Auszeichnung der meisten Tagessiege => Rommie's Greatest Fan
                  2. Zweite Bundesliga Tippspiel (Saison 2016/2017) -> Auszeichnung der meisten Tagessiege => Thomas W. Riker
                  3. Bundesliga Tippspiel (Saison 2017/2018) -> Auszeichnung der meisten Tagessiege => ?
                  4. Zweite Bundesliga Tippspiel (Saison 2017/2018) -> Auszeichnung der meisten Tagessiege => ?
                  5. Zweite Bundesliga Tippspiel (Saison 2017/2018) -> Auszeichnung des Saisonsieges => Rommie's Greatest Fan
                  6. Zweite Bundesliga Tippspiel -> Spieltag 4 -> Nachtrag des Spiels SG Dynamo Dresden gegen Hamburger SV mit 0:1
                  7. Zweite Bundesliga Tippspiel -> Spieltag 20 -> Nachtrag des Spiels FC Erzgebirge Aue gegen 1. FC Köln mit 0:1
                  8. Zweite Bundesliga Tippspiel -> Spieltag 25 -> Nachtrag des Spiels SpVgg Greuther Fürth gegen SG Dynamo Dresden mit x:x
                  9. Zweite Bundesliga Tippspiel -> Spieltag 26 -> Nachtrag des Spiels MSV Duisburg gegen 1. FC Köln mit x:x
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                    Dieses Thema musste ebefalls neu erstellt werden, daher vermutlich diese Fehlermeldung.
                    Bei 025 kann man nun offenbar nicht mehr abstimmen.
                    Und mir wird die Umfrage zur Abstimmung angeboten, obschon ich dort bereits zuvor abgestimmt hatte.


                    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                    Ähm, das Forum lässt mich nicht abstimmen. Ich klicke auf "relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!" und bekomme die Meldung "Bitte zuerst eine Option auswählen"
                    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                    Hattest Du evt. früher schon mal hier abgestimmt?
                    Das Thema musste offenbar vor ein paar Tagen neu erstellt werden:

                    Ich hatte definitiv hier schon abgestimmt, bekomme nun aber erneut die Möglichkeit angeboten, erhalte dann aber dieselbe Meldung wie Du.
                    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                    Nein. Das ist mein erster Versuch.

                    PS: Bei Folge 26 funktioniert die Umfrage.


                    Kommentar


                      Ja das ist bei mir auch so, ich hatte auch noch keine Lust bei The red Angel abzustimmen - es sind allerdings Abstimmungen erfolgt. Keine Ahnung was da los ist, wie gesagt die Thread werden ganz normal wie immer erstellt MS Word - einfügen mit Klartext oder aus Word - > Nachbearbeitung im Editor. Ich weiss also auch nicht woran es liegen könnte und hatte bis dato auch keine Probleme mit Umfragen ( außer es fehlte eine ). Wenn ich das Thema neu erstellen soll einfach beschied sagen. Allerdings ist das momentan wahrscheinlich leider keine Garantie dass die Umfrage funktionstüchtig bleibt. Hier ein Screenshot der Fehlermeldung:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: wie auch immer.png Ansichten: 1 Größe: 59,6 KB ID: 4523029
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 04.04.2019, 18:08.
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        Da fehlt eben "ausserordentlich phänomenal"...

                        Control ist watching you!

                        (Sorry 4 OT )

                        Kommentar


                          Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                          Da fehlt eben "ausserordentlich phänomenal"...

                          Control ist watching you!

                          (Sorry 4 OT )
                          Bürger - Star Trek Discovery ist als außerordentlich phänomenal zu bezeichnen !


                          Ich hoffe die Umfrage geht im neuen Thema und fliegt nicht wider in die Luft.


                          Wo wir mal wieder bei einer berühmten Netflix Titel-Änderung wären:

                          https://www.scifi-forum.de/forum/sci...%A4chtniskraft

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: soweiit so gut lol.png Ansichten: 2 Größe: 209,1 KB ID: 4523070

                          Alternativtitel: "Gedächniskraft"
                          Titel: "Soweit die Erinnerung reicht"

                          Die Talosianer haben uns sogar im Titel ihrer eigenen Folge getäuscht sie lautet nun "Soweit die Erinnerung reicht". Wäre cool wen das jemand ändern könnte. Das Bild könnte man einfach unter den Netflix screenshot ( mittel ) im Thema anbringen, - so hätten wir beide.
                          Angehängte Dateien
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            im neuen Thema
                            Irgendwas fehlt da nach "USS", der Satz macht so keinen Sinn

                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Ein viertes Signal führt die USS.S. Entdeckung einer insularen Welt, in der Pike eine lebensverändernde Entscheidung treffen muss.

                            Kommentar


                              Die aktuelle Folge addet sich zwar in den neuesten Themen soweit ich allerdings sehen kann addet sie sich momentan nicht im DSC Episodenthema.

                              nebenbei wäre es cool wenn man die Bilder mit Episodenbewertung auch auf diese weise in Thema einfügen könnte wie ich es hier gerade gemacht habe. Aktuell darf es entweder eine Umfrage oder ein Bilderthema sein - beides geht leider nicht.

                              https://www.scifi-forum.de/forum/sci...l-der-schatten
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                                Die aktuelle Folge addet sich zwar in den neuesten Themen soweit ich allerdings sehen kann addet sie sich momentan nicht im DSC Episodenthema.
                                Selbes Problem, das es auch schon gab.
                                Sie ist ganz am Ende der Liste auf Seite 2. Dürfte nach dem 1. Beitrag dann also wieder oben auftauchen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X