Fehler 503 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 503

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dominion
    antwortet
    hab ich nur das Gefühl oder isses im moment
    n wenig stabiler das ganze ?.ich mein
    könnt mich ja auch irren,.aber gerade
    in den letzten stunden lief es mal.rund

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen


    Das dürfte aber ein Bug der Forensoftware sein, und gehört eigentlich eher hier hin: SFF Version 5.3.4 Probleme
    Taja dann haben wir wohl beide im falschen Thema gepostet . Klar ein Sofwarebug. Ich weiss jedoch nicht ob es mit den 503 im Zusammenhang steht oder nicht deshalb hab ich mich der Übersicht halber mal für diese Thema entschieden. Modrechte haben wir jedenfalls nicht, wenn es funktionieren würde wäre es bestenfalls eine spezielle Abspeckversion.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Der 1/4 Mod- Spezial ?
    Ich habe das auch, allerdings nur im Orville-Forum (und nicht in den einzelnen Threads). Das ist imho einzige Forum, in welchem ich bisher eigene Threads (mit Umfragen) erstellt habe, möglicherweise hängt es damit zusammen. Bei mir ist aber das Zahnrädchen nicht vorhanden wie bei Dir, sondern nur das Dropdown-Menu. Also nur die 1/8-Mod Version

    Ich hab das hier schon mal erwähnt:
    Dieser Thread soll dazu dienen nicht immer eine PN für Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen oder ähnliches an die richtige Person (online, Zuständigkeit,


    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Ausserdem habe ich da nun im Orville-Forum oben rechts so einen komischen Button. Sieht aus wie Mod-Funktionen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-01-22 um 16.54.49.png
Ansichten: 161
Größe: 40,2 KB
ID: 4516516

    Das dürfte aber ein Bug der Forensoftware sein, und gehört eigentlich eher hier hin: SFF Version 5.3.4 Probleme

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Der 1/4 Mod- Spezial ? Diesmal kein Error ( die aber verstärkt stattfinden ) Dennoch ist es einen Screenshot wert. PS keine Sorge trotz dieser komfortablen Schaltfläche ist es mir natürlich nicht möglich Themen/Beiträge freizuschalten oder zu genehmigen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: FireShot Capture 054 - [018] _Point of Light_ _ _Lichtpunkt__ - https___www.scifi-forum.de_forum_s.png Ansichten: 1 Größe: 60,2 KB ID: 4517905

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: FireShot Capture 050 - [018] _Point of Light_ _ _Lichtpunkt__ - https___www.scifi-forum.de_forum_s.png Ansichten: 1 Größe: 288,0 KB ID: 4517904
    Zuletzt geändert von Infinitas; 06.02.2019, 18:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Ich wollte heute um 07:15 das Forum aufrufen, bis die Seite geladen war, war es 07:26.
    Dann lief erstmal alles normal.

    Ab 07:38 ging dann aber gar nichts mehr, und der Server spuckte nach jeweils minutenlangen Ladeversuchen wieder ständig Error 503 aus.
    Ab da kein Reinkommen mehr bis 08:12.


    Edit: ab ca. 08:40 erneut Ausfall (E 503) bis kurz vor 9:00.
    Das kann ich bestätigen. Das bedeutet die Sache ist wohl noch nicht gegessen. Auch nach 9 Uhr war es kurzeitig schwer einen Post abzusetzen, das ging erst nach erneutem längeren Laden in einem neuen Tab.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 05.02.2019, 10:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Ich wollte heute um 07:15 das Forum aufrufen, bis die Seite geladen war, war es 07:26.
    Dann lief erstmal alles normal.

    Ab 07:38 ging dann aber gar nichts mehr, und der Server spuckte nach jeweils minutenlangen Ladeversuchen wieder ständig Error 503 aus.
    Ab da kein Reinkommen mehr bis 08:12.


    Edit: ab ca. 08:40 erneut Ausfall (E 503) bis kurz vor 9:00.
    Zuletzt geändert von One of them; 05.02.2019, 09:01.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Da habe ich tatsächlich den server neu gestartet, daher der Ausfall.
    Ah das hatte ich mir doch fast gedacht

    Ist gerade nicht einfach herauszufinden, was genau Dir Serverlast verursacht. Werd die Tage aber noch weiter forschen.
    Wie schon anderswo geschrieben, war insbesondere auffallend, dass die Ausfälle jeweils immer kurz nach der vollen Stunde, ca. xx:05 begannen. Anfangs waren es nur wenige Minuten, aber dann von Tag zu Tag länger, am Ende über 1/2 h. Rein aus der Ferne hätte ich auf einen verrückt laufenden Cronjob oder sonst ein stündlich zu jener Zeit ausgeführtes Script getippt.

    Auffallend war auch, dass das nächtliche Backup um 3 Uhr 1.5 - 2 h dauerte statt wie üblich ~20 min.

    Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche.

    Auf jeden Fall ist es aber seit gestern sehr viel besser geworden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janet18
    antwortet
    Seit dem Ausfall 17:xx scheint es wieder gut zu gehen.

    Auch von mir danke für deine Zeit und Mühe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Edit:
    ab ca. 17:09 wieder kompletter Ausfall für fast 10 min.
    Keine Meldungen vom Server oder Forum, aber Firefox kapitulierte.
    Da habe ich tatsächlich den server neu gestartet, daher der Ausfall.

    Ist gerade nicht einfach herauszufinden, was genau Dir Serverlast verursacht. Werd die Tage aber noch weiter forschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pollux83
    antwortet
    Gerade geht es wieder besser. Fragt sich nur wie lange.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Janet18
    antwortet
    Ich hatte vorhin auch wieder den 503.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Seit ca. 30 min. habe ich wieder Aussetzer. Sprich lange Ladezeiten (ohne Fehlermeldungen).
    Teilweise hängt es nur kurz, 10-20 sek zum Laden einer Seite, aber dann laden einzelne Seiten auch wieder minutenlang.
    Nicht vergleichbar mit den Totalausfällen der letzten Tage, aber mehr als genug um aufzufallen.
    Das Öffnen dieses Themas z.B. hat eben über 5 min. gedauert. Und auch wenn die Seite dann mal geladen hat, erscheint ständig wieder das "Lädt..."

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: lädt.png Ansichten: 1 Größe: 8,9 KB ID: 4517609



    Edit:
    ab ca. 17:09 wieder kompletter Ausfall für fast 10 min.
    Keine Meldungen vom Server oder Forum, aber Firefox kapitulierte.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sff.png
Ansichten: 126
Größe: 52,0 KB
ID: 4517612
    Zuletzt geändert von One of them; 03.02.2019, 17:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal ein wenig am Server umkonfiguriert und Updates installiert. Kann aktuell nicht sagen, ob es dadurch besser wird. Ich werde es weiter beobachten.

    Bitte schreibt hier auch, wenn die Fehler weiterhin auftreten.
    Erstmal Danke

    Ich habs auch mal beobachtet:

    Das SFF hatte bis ca 14.00 fast optimale Ladezeiten mit sehr kurzen Hängern ( einiges musste beim weiterblättern innerhalb von Themen im neuen Tab geöffnet werden ). Seit ca 15.00h kommen schon ein paar E503 die allerdings bei weitem nicht mehr so lange andauern ( maximal 2 Minuten ).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Ging gerade bei mir auch schneller als in den letzten Tagen gewohnt.

    Edit: incl des Senden des Beitrages

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nightdancer
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Bitte schreibt hier auch, wenn die Fehler weiterhin auftreten.
    Ich war gerade von 2:03 bis 2:17 online, hab ein paar Threads durchgesehen und diesen Beitrag hier verfasst. Viel besser jetzt! Gab einen kurzen Hänger, aber der dauerte lediglich 10 Sekunden. Kein Vergleich zu vorher. Danke, Dr.Bock! Was auch immer du gemacht hast, es scheint gewirkt zu haben!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X